Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?

  • Seite 1 von 5
Umfrage: Anfänger-Geräte - Welche sind geeignet?
Pfeife - 3 Stimmen0.54347826086957%
 
Einwegzigarette - 5 Stimmen0.90579710144928%
 
Leo oder Leo-T - 23 Stimmen4.1666666666667%
 
Lea - 10 Stimmen1.8115942028986%
 
Pen (140-160 mm) - 13 Stimmen2.3550724637681%
 
Mini (115-139 mm) - 3 Stimmen0.54347826086957%
 
Super Mini (100-115 mm) / Micro (50-99 mm) - 2 Stimmen0.36231884057971%
 
Stick 801 - 2 Stimmen0.36231884057971%
 
eGo Watte : 510 er - 21 Stimmen3.804347826087%
 
eGo Watte : Typ A , Typ B - 38 Stimmen6.8840579710145%
 
eGo 510 Tank - 62 Stimmen11.231884057971%
 
eGo Tank : Typ A , Typ B - 316 Stimmen57.246376811594%
 
Selbstwickler - 21 Stimmen3.804347826087%
 
Akkuträger - 30 Stimmen5.4347826086957%
 
Zigarre - 3 Stimmen0.54347826086957%
 
365 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
16.07.2011 15:29 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 16:58)
avatar  channi
#1 Anfängergerät - Welche sind geeignet als Erst-/Zweitgeräte?
avatar
Admini

Umfrage zu Erstgeräten.
Welche sind geeignet um damit zu beginnen? Gehen wir von ein oder zwei Geräten aus, die Newbies sich besorgen.
[b]Mehrere Antworten sind möglich![/b]

Bitte keine großartigen Diskussionen (jeder hat eigene Meinungen und Erfahrungen) da dies ein Leitfaden für Newbies sein soll [yeah]


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 15:42
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#2 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Hier also eine kurze und prägnante Antwort:

Habe mit einer FL002 angefangen - zu wenig Dampf, sehr verfälschter Geschmack - machte aber Lust auf mehr....

Besitze jetzt eine eGo-T Typ B und kann nur jedem ans Herz legen mit dieser zu beginnen - klasse Dampf, realer Geschmack, Preis-Leistung ist super!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 07:32
avatar  Melcom
#3 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar
Bilder Upload

Ich habe 3 , 4 , 12 gewählt

Meine Frau hat mit der Lea angefangen.
Ich habe mit der Ego T angefangen.
Die Leo finde ich auch klasse.

Aber leider ist die Black Mamba nicht hier aufgelistet die ich als absolutes Top Gerät für Einsteiger empfehlen kann.
Die kann man aber Nr. eigentlich aufführen. Ist vom System Ähnlich wie die Ego Watte , nur das die Mamba Geschmacklich besser ist und mehr flasht

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 08:09
#4 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Hallo! Angefangen hab ich mit einem Kleineren - eine Art 901 - der mich aber für einen Dauergebrauch nicht überzeugt hat, Männi mit der 510. Die liebt er immer noch über alles, aber das ständige Nachfüllen und Nachladen im Einzelgebrauch war nervig. Danach kam die ego-T in der A-Version. Das war der echte Umsteiger. Die ego-T wird im Moment bei mir mit allen möglichen Sachen kombiniert. Ich nehm sie logischerweise als t-Version, mal als 510er, mit Clearo und Carto oder als einfache ego mit Wattedepot, je nach Laune. Das ist einfach Klasse. Einen Leo hab ich aus dem Flohmarkt. Als Anfängergerät hätte ich ihn nicht genommen. Als Exot mit Bling - Bling und Schi - Schi darf er bleiben und weil das Aroma dort so gut rüberkommt. Meine Mädels fanden ihn am Mädelsabend recht beeindruckend Direkt zum Umsteigen aber ... ich weiß nicht. Das Wickeln finde ich zwar aufregend, aber es jagt mir noch einen Heidenrespekt ein. Das war jetzt hoffentlich nicht zu ausführlich. LG

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 10:42
avatar  TomCat
#5 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar
Bilder Upload

Ich denke eGo-T ist am verbreitetsten. Nach schlechter Erfahrung mit einer E-CIG E8 habe ich sie genommen, nachdem ein Kollege mir verschiedene Modelle mit Vor- und Nachteilen erläutert hat.

Meine Kriterien waren in etwa
- Watte klingt irgendwie nach Schmiererei - Ein Tank ist eine feine Sache
- Akku Nutzungszeit klang brauchbar
- Gesehen habe die Dampfentwicklung
- Scheint verbreitet, muss gut sein

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 11:23
avatar  AlexTM
#6 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar
Bilder Upload

Eine eGo-T-B dürfte am benutzerfreundlichsten sein, und man hat dann ein Akkusystem, auf dem man viel probieren kann. Wer unbedingt was kleineres sucht, sollte, wenn schon, eine 510 in Betracht ziehen, wobei da Watte und Tank beide ziemlich problemlos sind, IMO. Ich tendiere aber auch da immer mehr zum Tank, für mich selber.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2011 15:44
#7 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Also ich denke das es auch viel auf die voherigen Rauchangewohnheiten drauf ankommt.Hat man viel-wenig,starke-schwache,selbstgerollte-aktive und so weiter geraucht.Wie kam man dazu,hat einen jemand einen Tip gegeben wie z.B."Die 510 T ist super,dampf ich selber,kann ich nur empfehlen".Und wenn man als Beginner erst mal die eine probiert hat,fällt es evtl. auch schwer zu sagen "Mist hätte ich mal lieber die andere genommen,aber jetzt ist es zu spät.Eine zweite ist mir dann doch zu teuer.

Gruß aus GE
Steam-Shadow

Lass dich gut beraten, bevor du beginnst;
doch wenn du dich entschieden hast, handle sofort!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2011 15:54
#8 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Wer weniger als 10 Pyros am Tag geraucht hat kommt vermutlich mit nem 510-T aus bei mehr pyros klar ein eGo-T-A.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2011 15:57
avatar  mamamia
#9 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar
Bilder Upload

Ich favorisiere immer noch die eGo Typ A (WATTE!)

Sie sind unkompliziert und dampfen schön. Okay, man muss mit der Zeit lernen, die Verdampfer zu reinigen und die Watte zu wechseln... aber das ist bei weitem nicht so kompliziert wie z.B. an der Tankversion den Docht zu wechseln oder so.

Also ich habe die eGo-Watte-Typ-A gerade in meinem Urlaub für meinen (schon älteren) Onkel bestellt (hatte ja sämtliche meiner Dampfis dabei und hab ihn probieren lassen, womit er zurechtkommt), und er dampft seither sehr zufrieden damit. Eine Tante von mir (nur ein Jahr älter als ich) hat von mir genauso eine ausführliche Beratung bekommen, hat alle meine Dampfis gesehen etc.pp. und hat sich dann auch für die Typ-A-Watte entschieden. Nun gut, das sind Amerikaner und "normale Leute", die wollen nicht groß rumfummeln und schon gar nicht selber wickeln. Mein Onkel hat nur den Kopf geschüttelt, als ich meine Wicklungen erneuert habe (immerhin 3 Stück auf einen Schlag). *kicher*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 13:14
#10 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar
Bilder Upload

Die Ego T ist Super.Egal ob Typ A oder B sind beide für Anfänger und fortgeschrittene geeignet.
Watte Systeme habe ich Probiert und die haben mich nicht überzeugt.....

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 17:30
#11 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

ich hab angefangen mit der ego t recht gut muss ich sagen habe auch eine mit watte die ich aber meiner freundin gegeben hab weil sie gern frimelt ich bin rund um zufrieden nur das was mich stört immer noch der tank ist zu klein


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 14:28
#12 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Wer Freunde/Bekannte hat die schon dampfen,wer technisch gesehen nicht grad zwei linke Hände hat und bereit ist sich hier im Forum einzulesen,dem würd ich
auch einen Bulli A2 für den Anfang empfehlen.Mit 2 Ego Akkus und Ladegerät wird das auch nicht viel teurer.Man sollte in diesem Falle aber wissen, wie es schmeckt und sicher sein das dampfen anfangen zu wollen. Anders gesagt meine ich den, Technisch versierten Anfänger der weiss was er will.
Dieser kann sich auf diesem Wege, das Geld für die Ego sparen und gleich anders investieren!Aber Achtung! Begriffe wie Volt,Ampere und Ohm sollten
demjenigen schon geläufig sein,auch der Umgang mit einem Multimeter sollte nicht fremd sein!
Allen anderen rate ich zur Ego-t, ob a,mit kleinem Tank oder b,mit großem Tank,muss jeder für sich entscheiden. Gut sind beide Varianten!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 14:38
#13 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Zitat von josch-hjs
Wer Freunde/Bekannte hat die schon dampfen,wer technisch gesehen nicht grad zwei linke Hände hat und bereit ist sich hier im Forum einzulesen,dem würd ich
auch einen Bulli A2 für den Anfang empfehlen.Mit 2 Ego Akkus und Ladegerät wird das auch nicht viel teurer.Man sollte in diesem Falle aber wissen, wie es schmeckt und sicher sein das dampfen anfangen zu wollen. Anders gesagt meine ich den, Technisch versierten Anfänger der weiss was er will.
Dieser kann sich auf diesem Wege, das Geld für die Ego sparen und gleich anders investieren!Aber Achtung! Begriffe wie Volt,Ampere und Ohm sollten
demjenigen schon geläufig sein,auch der Umgang mit einem Multimeter sollte nicht fremd sein!
Allen anderen rate ich zur Ego-t, ob a,mit kleinem Tank oder b,mit großem Tank,muss jeder für sich entscheiden. Gut sind beide Varianten!



nichts hinzuzufügen. hät mir das geld und den ärger mit den joye-verdampfern echt sparen können

Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht und es führt zu nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 15:45
avatar  Dave
#14 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Zur Zeit bevorzuge ich den regulären 510er Verdampfer im Drip-Tip Modus. Mundstück raus, Liquid, Mundstück rein. Die Watte lasse ich auch schon weg.

Häufige Intervalle? Naja, davor hatte ich auch keine Zigarette die für Stunden gereicht hat.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 17:22
avatar  AlexTM
#15 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar
Bilder Upload

A2 für Anfänger hat einen großen Nachteil: Es haben schon viele Anfänger einen furztrocknen Verdampfer z.B. mit Flash verwechselt, und solche Scherze. Woher sollen die wissen was einigermaßen stimmt? Plus, nach entsprechender Erfahrung erwähne ich es nochmal: Nur Selberwickler und Hand in Gips => Ganz ganz fieses Problem.

Und außerdem: Wenn er eh schon eGo-Akkus kauft, kostet ein Verdampfer zwischen 5 und 10 Euro, je nachdem welcher …


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 18:04
#16 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Hallo Alex,
Hand in Gips ist schlecht,wenn es beide sind ganz schlecht.Ich kann nur meine Meinung sagen, ich hätte mir den ganzen Ego-Kram am liebsten erspart.
Ich brauche keine Sammlung von VD´s und anderem Zeug,mir reicht ein zuverlässiges Gerät und evtl.eine Reserve.Kurz,das Notwendige reicht.
Ich habe einigen Freunden deshalb gleich den A2 empfohlen,es funktioniert! Und wenn sich jemand die Hand bricht,bekommt er halt einen VD von mir.
Ich hab ja welche die ich gar nicht benutze,schade oder?
Das wird aber nicht passieren weil diese Menschen nicht dumm sind und sich ,in so einer Situation auch selbst helfen können.Solche Menschen gibt es auch.
Wenn du meinen Text nochmal genauer liest, wirst du feststellen das ich speziel, die Menschen anspreche die nicht allein mit der Dampferei dastehen.
Ich zitiere :
Wer Freunde/Bekannte hat die schon dampfen,wer technisch gesehen nicht grad zwei linke Hände hat und bereit ist sich hier im Forum einzulesen

Nicht jeder kommt Mutterseelenallein in dieses Forum,zugegeben sind es wohl die meisten!Doch auch diesen neuen Mitgliedern spreche ich nicht gleich
die nötigen Geschicke ab. Es sind erwachsene Menschen die sicher entscheiden können ob Ihnen mein Vorschlag zusagt oder nicht.
Bitte versteh mich nicht falsch,ich bin kein Querulant, der grundsätzlich dafür ist,das er dagegen ist
Ich möchte nur aufzeigen ,das es unter gewissen Umständen funktioniert, so wie in meinem kleinen Kreise von Dampfern hier.
Das gamze wenn und aber ist nicht mein Ding,wenn mir morgen ein Flugzeug auf den Kopf fällt, brauch ich auch den A2 nicht mehr.
Ich weiss,Du bist anderer Ansicht,ich respektiere das, aber das ist nunmal meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 18:30
#17 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Mein Anfängergerät war das Joye-EGO-T-TypA-2erSet von Betty aus Holland.
Wenig später kamen dann natürlich die größeren Akku`s, B-Verdampfer + Tanks dazu.
Neugierig wie ich bin, hab ich dann logischer Weise auch einen Ausflug in die Ego-ohneT + 510ner-Watte-Welt mit meiner Ego unternommen und konnte all das ausprobieren ohne teure Neuanschaffungen für Hardware machen zu müssen. Einfach nur die entsprechenden Verdampfer + Depots = fertig war`s.
Nun bin ich bei Clearomizern + Gigantos angelang und DAS ALLES ist komplett kompatibel mit meinen Ego-Akkus.
Ich kann also je nach Lust und Laune von Clearos zu Verdampfern mit Tanks wechseln, ohne das mir hierzu jetzt noch Kosten entstehen.
Und da man, wenn man wirklich Spaß am Dampfen, hat natürlich auch rumprobieren will, halte ich die JOYE-EGO (für mich die T) nach wie vor für das geilste, vielseitigste und dadurch letztlich auch günstigste Gerät...:-)

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 19:36
avatar  AlexTM
#18 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar
Bilder Upload

@Josch, dann formuliere deinen Spezialfall, nämlich jemanden haben, der einen einweist, es einem erklärt, und der zur Not eine Reserve an nicht-Wicklern für einen dahat, bitte auch als Spezialfall, und nicht als allgemeine Empfehlung.

Es nützt einem nämlich keine Forenlektüre der Welt etwas bei der Frage, wie ein Verdampfer grad schmeckt. Sowas muß man mal erfahren haben. Und da nützt einem auch das größte Wickelgeschick rein gar nix, wenn man das Ergebnis nicht beurteilen kann.

Sorry, außer in solchen Spezialfällen kommt bei solchen "Empfehlungen" nur eins raus: Jemand, der frustriert die Dampfer in die Ecke wirft und weiterquarzt. Wenn er sich sowas überhaupt zulegt; die meisten Leute wollen keine Bastelstunden abhalten, und keine Großwurschteileien auf merkwürdigen Geräte, die wollen Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 20:28
avatar  Dave
#19 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Zitat von AlexTM
...die meisten Leute wollen keine Bastelstunden abhalten, und keine Großwurschteileien auf merkwürdigen Geräte...

...n

Das ist der Grund warum ich einem Anfänger immer eine eGo-T empfehle, obwohl ich die Tank-Technologie nicht für das Ultimum halte. Da wird noch viel kommen.

Aber die Handhabung der Tanks ist fast schon selbsterklärend. Alles Andere, und das ist nicht wenig, kann der Betreffende in aller Ruhe herausfinden. Oder auch nicht.

So ein Starter Set, zwei Verdampfer als Reserve, noch ein paar leere Tanks, und 100ml+ gutes Liquid: Damit kann man gelassen alle Möglichkeiten erforschen. - Das sollte für einen Monat reichen, und billiger sein als 30 Big Packs.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 20:35
#20 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

die meisten Leute wollen keine Bastelstunden abhalten, und keine Großwurschteileien auf merkwürdigen Geräte, die wollen Dampfen.



Aber genau das tun sie,nit den Ego´s.Was für Großwurschteleien sind denn diese ganzen Reparaturmassnahmen? Reinigen,Docht erneuern usw.
Da ist es doch einfacher Docht und Heiwendel zu erneuern. Und das beste,der zb.A2 wurde dafür geschaffen im Gegensatz zur Ego,die wurde nicht dafür gebaut
Docht zu ersetzen usw. sondern als Einweggerät mit begrenzter Lebensdauer!Das ganze geht doch soweit, das Dampferkliniken eingeführt wurden.
Also, wenn schon rumwurschteln, dann da, wo es wirklich Sinn macht.

Ich kenne niemanden der seinen A2 zum Arzt bringen musste.
Desweiteren glaube ich schon das ich mich verständlich ausgedrückt habe, bei allen Respekt,habe ich das Gefühl du willst mich gar nicht verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 22:46
avatar  AlexTM
#21 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar
Bilder Upload

Da kennst du nicht viele A2-Dampfer, die Teile sind nämlich auch nicht unkaputtbar. Allerdings dürften sehr wenige Leute da was selber dran reparieren können. Im Gegensatz zu T-Verdampfern, die im Zweifelsfalle auch wesentlich preiswerter und schneller ersetzbar sind.

Und außerdem, man ist nicht wirklich verpflichtet, die Ts mit neuen Dochten ausstatten zu lassen, selbst wer seine wegwirf gibt einiges weniger aus als mit Kippen. Warum Selberwickler wickeln sinnvoller sein soll als andere Geräte zu reparieren, weißt wohl auch nur du.
Und wer nicht selberwickeln will, muß ja dann auch nicht Ts dampfen - die alten Watteverdampfer haben, muß man sagen, problemlos einiges länger gehalten, und bedurften überhaupt keiner Bastelei.

Und nein, ich will wirklich nicht wissen was in einem vorgeht, der sich scheins in den Kopf gesetzt hat, möglichst vielen Leuten das Dampfen möglichst schnell zu verleiden, und so einen dermaßenen uninformierten Terz macht, weil andere Leute es wagen, anders zu dampfen als er für optimal hält. Mein Gott, dampf doch deine A2s, ich hab ja selber zwei davon, sie sind ja net schlecht. Aber erklär doch nicht alle anderen zu Idioten und verschreck nicht die Newbies mit so einem Blödsinn wie daß alles außer Selberwickeln Mist wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 01:20
avatar  Dave
#22 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Die E-Cig Wunschvorstellung von einem Einsteiger sieht so aus:
http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=7713
Diese E-Cig sollte (in der Wunschvorstellung) 24 Stunden konstant durchhalten, 0.50€ - 0.80€ kosten, und nach Gebrauch...weg damit.

Gibts aber nicht.

Einen neuen Formfaktor vermitteln zu wollen ist schon eine Aufgabe. Wenn man dann noch mit Watte und Wickeln anfängt...

Tanks sind bestimmt nicht das Beste, aber die Technik ist für jeden nachvollziehbar. Und wenn man erst einmal ein Set mit zwei eGo Batterien hat, dann ist man von allen möglichen Technologien nur ein paar Euro entfernt. - Am besten gleich ein Set mit 900mAh Batterien.

BTW: Joye sollte alle seine eGo Batterien nur noch als Pass-Through ausliefern. Nicht um am Netz zu hängen, sondern um jeden USB Anschluss zum Aufladen nutzen zu können.

Ich will selbst irgendwann einen A2 (regulär, kein T). Hauptsächlich um von proprietären Teilen unabhängig zu sein. Und einen Akkuträger aus dem gleichen Grund. - Diese Teile, zusätzlich zu den Basis Standards. Als Alternative. - Aber dahinter stecken lange Gedankengänge und Überlegungen.

Viele werden sich diese Gedanken nie machen (wollen). Wenn man denen etwas von einer 3 Ohm Wicklung (oder wie auch immer) erzählt, dann denken die an Revell und es wird ihnen schwindelig.

Würde man dieser Blonden...
http://volish-shop.de/
...etwas von Watte und Drähte Wickeln erzählen: Man hätte wahrscheinlich eine Einstweilige Verfügung am Hals, und das schneller als eine 3 Ohm Wicklung (heißt das so?) brauchen würde.

Die eigene Bereitschaft für etwas, bei anderen als gegeben vorauszusetzen...

Würde die beste E-Zigarette aussehen wie ein Fächerkrümmer: Mir wäre das Teil so egal. Für die Strasse brauche ich noch ein paar 510er Auto-Akkus in meinem Sortiment. Genau, kleine 510er und dann auch noch Auto. Ich will nicht Knöpfchen Drücken oder aussehen wie Tolstoi in der Öffentlichkeit. Bei diesem E-Cig Kram gibt es tausend Gründe, und jeder hat andere. - Dass so eine 510er Mini Batterie nicht das Maß aller Dinge ist: Das ist mir doch tatsächlich entgangen. Not!

Bei einer Empfehlung für Anfänger geht es nicht um das Beste sondern um den Standard. Den Standard für einen barrierefreien Zugang, und ein effizientes Produkt.

Wie es aussieht ist das im Moment die eGo-T.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 09:09
#23 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Also alex, ich bin echt enttäuscht von Dir,
Warum? Weil du anscheinend nicht lesen kannst,denn anders kann ich mir den Blödsinn den du schreibst nicht erklären.
Du verdrehst den Sinn meiner Worte,wie ein kleiner Junge der unbedingt seinen Willen durchsetzen will.
Es geht mir nicht darum den A2 als Anfängergerät zu etablieren,sondern aufzuzeigen," Halt ,Stopp da ist noch etwas ,das könnte für Dich das richtige sein."
Ich habe hier den A2 genannt weil er eben auch relativ preisgünstig zu haben ist!Keine Angst ich habe keine Verträge mit Bullismoker.
Und keineswegs geht es mir darum den Dampfern das dampfen zu verleiden,wie kommst Du auf so etwas? Im Gegenteil,durch meine Diskussion mir Dir, trage ich
doch der allgemeinen Belustigumg bei,genau wie Du.

@Dave
Die Menschen in einen Mixer werfen und einen Einheitsbrei draus machen ist doch etwas das die Industrie macht,warum auch Du?
Für mich ist jeder Mensch immer noch ein Individium,hat seine eigene Persönlichkeit, ist nicht nur Daten und Statistik.
Und so werden Sie von mir auch behandelt,das hat jeder Mensch verdient. Und auch Dir sei gesagt,ich will nichts etablieren, nur eine
Alternative aufzeigen.Wer lieber eine Ego will, kann und soll das doch auch tun, aber das heißt doch nicht, das es auch noch etwas anderes gibt,
das für den ein oder anderen interessant sein könnte. Wenn das so wäre ,bräuchten wir dieses Forum nicht,dann wären die Seiten von z.b.Alex
vollkommen ausreichend.
Und ja, die Ego ist Standard, das soll sie auch bleiben ,solang auch weiterentwickelt wird, ich widerspreche dem gar nicht,hast du auch meinen post gelesen oder nur den von Alex?Niemand muss sich Gedanken über Volt,Ohm usw. machen,diese Menschen habe ich bewußt "nicht" angesprochen.
Es gibt ja die Ego ,aber es gibt auch Menschen die wollen die Ego gar nicht,oder nicht die nur allein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 09:36
#24 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

Hatte ich vergessen zu erwähnen, kann meinen Beitrag leider nicht mehr ändern.
Ich hab für die Ego-T abgestimmt,nicht für den A2. Den A2 empfehle ich nur mit den von mir geschriebenen Einschränkungen oder persönlich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 10:19 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 10:21)
avatar  Be-Bop
#25 RE: Anfängergerät - Welches ist geeignet für?
avatar

ich sage es aus meiner sicht und vereinfacht: wenn ich schon vor 3 jahren ein verdampfer zum selberwickeln hätte - und ein fähiger akkuträger dazu, würde ich viel geld und zeit sparen können.
ich wollte auch kein bastler sein, da habe ich wirklich anderes zutun, aber die chinesen haben mir dazu praktisch gezwungen alle tricks neu dazulehrnen und halt mal auch selber hand einzulegen. so bin ich auf der sichere seite und jeder zeit kann mir eine neue bauen.
ich habe auch nicht viel gegen heutigen standads anzuwenden, sie sind doch um einiges besser geworden als damals. kosten aber immer noch das gleiche, billiger als massenware sind sie es leider nicht.

die standard e-zigarette von heute mag ja gut sein zum kennenlernen und für den anfang, das habe ich aber auch längst hinter mir gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht