Eleaf Ijust Welcher Akku ???

08.09.2014 17:46
#1 Eleaf Ijust Welcher Akku ???
avatar

Hallo gemeinde !!!

Ich habe gerade mal die Liste Welcher Akku fürwelchen Akkuträger duchgeschaut und habe Die Eleaf ijust dort nicht gefunden..

So Nun zum Thema Ich besitze einen Ijust von Eleaf und würde gerne Akkus bestellen und zwar möglichst das was Leitungstechnisch gut oder Optimal sein sollte

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

Der Eleaf Ijust ist ein Regelbarer Akkuträger und sollte somit mit imr ungeschützt befeuert werden ... ist dies So korrekt..? und vorallem gibt es ja noch andere Typen .. Ich würde gerne einen Guten Akku in diesem gerät benutzen und würde euch gerne nach eurer Meinung fragen welchen Akkutyp ihr somit verwenden würdet und vorallem welchen Akku..????


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 19:24
#2 RE: Eleaf Ijust Welcher Akku ???
avatar

HHHMMMM ?? kann da niemand was zu sagen ?????


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 20:25
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Eleaf Ijust Welcher Akku ???
avatar
( gelöscht )

Doch :
Als Erstes müsste man, da der/die Ijust ja teleskopierbar ist, wissen, ob Du 18450ziger oder 18650ziger benutzen möchtest.
Dann ist es nicht ganz unerheblich, in welchem Ohmbereich Du "fahren" möchtest - also der Widerstand Deiner bevorzugten Wicklungen oder coils / Verdampferköpfe.

Wenn Du nicht wesentlich unter 1 Ohm gehst dann sollten als 18350ziger diese völlig ausreichend sein : https://www.akkuteile.de/imr-18350-800mah-3-7v/a-100401/
Als 18650ziger wären diese gut - haben mit 3400mAh Nennkapazität auch eine gute Nutzungsdauer, da musst keine Bedenken haben, dass die nach ner halben Stunde dampfen die Flügel strecken : https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 21:03
#4 RE: Eleaf Ijust Welcher Akku ???
avatar

Ok Also ich werde 1,6 bis 1,8 ohm verwenden.

und möchte 18650 er akkus verwenden....

Danke schonmal was mich nur verwundert ist dieser Akkutyp ist ein NCR eine bezeichnung von panasonic und somit ein ICR ...
Meine Frage nun da die Ijust regelbar ist wird als faustregel gesagt imr Akkus oder vertausche ich da was...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 15:26
#5 RE: Eleaf Ijust Welcher Akku ???
avatar

Ist das so oder verstehe ich da was falsch ???


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 17:16 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 17:25)
avatar  realive
#6 RE: Eleaf Ijust Welcher Akku ???
avatar

Ich kenne leider die technischen Spezifikationen dieses Akkuträgers nicht (z.B. max. Ausgabestrom).
Da er nur bis 4,8 V maximal regelbar ist, kann man davon ausgehen, daß er wohl kaum mehr als 5 A von dem Akku anfordern wird.
Da reicht ein Marken-ICR völlig aus und du kannst von seiner höheren Kapazität profitieren.

Für Anforderungen oberhalb von 5 A gibt es viele Akkus, die eine Mischchemie verwenden, aber auch noch akzeptable Kapazitäten besitzen. Der oft verwendete Sony Konion gehört zu dieser Gruppe.

Die IMR (reine LithiumManganChemie) lohnt sich erst, wenn du deutlich mehr als 10 A aus dem Akku ziehen möchtest (bei deutlich weniger Kapazität).


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 11:23
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Eleaf Ijust Welcher Akku ???
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht