Welcher Akku für den Joyetech eVic-VTC Mini 75W

21.01.2016 15:37
#1 Welcher Akku für den Joyetech eVic-VTC Mini 75W
avatar

Halle liebe Dampffreunde !

Nach einigen Recherchen steht nun fest, welcher Akkuträger unter meinem iJoy Reaper Plus Tank (wird auch noch bestellt) kommen soll.
Der eVic-VTC Mini. Welcher Akku wäre am besten geeignet ? Muss ja min. 30A sein steht da. Leider habe ich genau von der Akkumaterie nicht so wirklich Ahnung. Deswegen hofffe ich, dass mir hier ein paar Dampfer helfen können die evtl. den selben Akkuträger haben und mir da was empfehlen können.
Vielen Dank im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:40
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Welcher Akku für den Joyetech eVic-VTC Mini 75W
avatar
( gelöscht )

http://www.nkon.nl/sony-us18650vtc5-flat-top.html
die passt.
ist mitunter der günstigste shop der sie anbietet. Lieferzeit dort ca. 1 Woche, da aus den Niederlanden kommend meine ich ^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:43
#3 RE: Welcher Akku für den Joyetech eVic-VTC Mini 75W
avatar

wielange hält der so ca. bei dir ? Also bis du ihn aufladen musst


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 15:52
#4 RE: Welcher Akku für den Joyetech eVic-VTC Mini 75W
avatar

Zitat von FränkBängo im Beitrag #1
Muss ja min. 30A sein steht da.


Nur der Vollständigkeit halber...
Ich betreibe eine VTC min mit einem 10A Akku. Weil dieser nur mit max. 5A (+30% Sicherheit) bei meinen Einstellungen belastet wird. Für mich ist das vollkommen i.O.
Es kommt auch immer darauf an wie man Geräte nutzt. Ein wenig rechnen sollte man aber können. Sollte aber kein Prob. sein.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 16:28
#5 RE: Welcher Akku für den Joyetech eVic-VTC Mini 75W
avatar

Akku Kapazität steht immer in Konkurrenz mit dem maximalen Entladestrom. Daher muss ein Akku welcher laut Spec höhere Entladeströme bietet leider meisten auch früher aufgeladen werden, selbst wenn du nicht 25A / 30A saugst.
Daher sei dir im klaren wieviel Leistung du wirklich brauchst?! Wenn du eh meist nur bis 30W oder so dampfst, dann reicht auch schon ein Akku mit 10A. Und da gibt es auch einige die bis zu 3000mAH Kapazität bieten, und daher länger durchhalten.
Du kannst dir ja für den Fall das du doch mal mehr Power haben willst auch noch einen VTC5 oder VTC4 mitbestellen.

Die VTC4 oder VTC5 werden auf jedenfall ausreichen für deine Box. Falls du etwas mit mehr Kapazität haben möchtest, dann solltest du dir mal die LG HG2 anschauen, die bieten dir auch noch die Möglichkeit recht hohe Leistungen zu fahren, und haben ne gute Kapazität (3000mAH)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht