11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah

  • Seite 2 von 4
12.12.2013 10:50
avatar  mobi72
#26 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Ich denke, die haben genau erkannt wo der "kritische Punkt" beim Dampfen ist - und genau da setzen sie jetzt an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 11:03
avatar  sil4s
#27 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Danke an die EU! Wenn das wahr wird, darf ich mir wieder eklige China Liquids reinziehen und werde dazu noch kriminalisiert!!

Eine 18mg Grenze wäre fuer mich noch ok ... Mir tun auch die ganzen Hersteller leid, die bisher eine super Qualität geliefert haben. Ich will das leckere Zazo Waldmeister Liquid nicht verlieren ):


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 11:16 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 11:17)
#28 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar
Moderatorin

Zitat von sil4s im Beitrag #27
Danke an die EU! Wenn das wahr wird, darf ich mir wieder eklige China Liquids reinziehen und werde dazu noch kriminalisiert!!

Eine 18mg Grenze wäre fuer mich noch ok ... Mir tun auch die ganzen Hersteller leid, die bisher eine super Qualität geliefert haben. Ich will das leckere Zazo Waldmeister Liquid nicht verlieren ):


Du wirst Dir auch kein "ekliges" China Liquid reinziehen können, wie oder wo willst Du das bestellen?
persönliche Anm: ich dampfe seit über 5 Jahren China Liquid wie bestimmt sehr viele andere Dampfer auch. Was daran eklig sein soll, musst Du mir schon genauer erklären
Vielleicht ist Dir Dekang/Joyetech noch kein Begriff? Ich bin überzeugt, dass mein Liquid aus China wohl die Sauberkeit von so manch Pantschern aus DE und EU übertrifft.

12.12.2013 11:26
avatar  sil4s
#29 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Na klar kenne ich Dekang, Joyetech oder Hangseng.

Die Qualität der Hersteller stelle ich auch gar nicht in Frage.
Doch wenn ich mir die Liquids über einen Shop aus China beziehen muss, weiß ich ja nicht ob wirklich Dekang drin ist nur weil Dekang drauf steht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 11:30
#30 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar
Moderatorin

Zitat von sil4s im Beitrag #29
Na klar kenne ich Dekang, Joyetech oder Hangseng.

Die Qualität der Hersteller stelle ich auch gar nicht in Frage.
Doch wenn ich mir die Liquids über einen Shop aus China beziehen muss, weiß ich ja nicht ob wirklich Dekang drin ist nur weil Dekang drauf steht.

Da kann ich Dich beruhigen, denn Du wirst GAR KEINE Liquids aus dem Ausland beziehen können, ausser Du schmuggelst sie selbst aus China oder USA. Und wenn Du schon in China bist, kannst ja vor Ort gleich mal bei Dekang selbst einkaufen

sorry für den Zynismus, aber Dir ist schon klar, dass Du legal dann nirgends zu Deinem sauberen Liquid kommst….

12.12.2013 11:34 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 11:35)
#31 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von highendsmoker im Beitrag #11
...aber gerade wir deutschen machen dann eh nichts


Doch, sich in Foren aufregen und Onlinepetitionen unterzeichnen, reicht das etwa nicht?

Andererseits bedarf es schon enormer Selbstüberschätzung zu glauben, eine grundsolide Mauer aus Macht mit Gejammer und Unterschriften niederzureißen.

Es ist eigentlich an der Zeit sich zu überlegen, wie man sich an dieser längst errichteten Mauer vorbeischleichen kann, als Konsument natürlich,
nicht als Händler, die Konsequenzen für euch werden viel aufregender sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 11:37
#32 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Die Kartuschengeschichte spielt klar in die Hände der Tabaklobby.
Ministerverbrecher.
Teeren und Feder sollte man die.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 11:40
avatar  sil4s
#33 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Zitat von sil4s im Beitrag #27
.... Wenn das wahr wird, darf ich mir wieder eklige China Liquids reinziehen und werde dazu noch kriminalisiert!!


Dewegen habe ich ja geschrieben, dass ich dadruch kriminalisiert werde. Auch nach dem Verbot wird es Shops geben, die nach Deutschland senden. Ausserdem werden unsere EU-Mitglieder aus Polen, Bulgarien, ... diese Richtlinie nicht wirklich ernst nehmen und werden sich damit Kohle scheffeln. Sind die Liquids erstmal in der EU wird es keine weiteren Kontrollen geben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 11:41
#34 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #32
Die Kartuschengeschichte spielt klar in die Hände der Tabaklobby.
Ministerverbrecher.
Teeren und Feder sollte man die.



Ohhhh...da fällt mir noch mehr ein...volle Aschenbecher sollen die Fressen...bis die Kotzen...und dann wieder von vorne...und immer wieder

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 11:51
avatar  zwinkl
#35 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Zitat von Steamraiser im Beitrag #31


Andererseits bedarf es schon enormer Selbstüberschätzung zu glauben, eine grundsolide Mauer aus Macht mit Gejammer und Unterschriften niederzureißen.

Es ist eigentlich an der Zeit sich zu überlegen, wie man sich an dieser längst errichteten Mauer vorbeischleichen kann, als Konsument natürlich,
nicht als Händler, die Konsequenzen für euch werden viel aufregender sein.

Geb ich dir recht ! Die zeit des überlegens ist bei mir schon lange rum. Intuitiv habe ich, trotz aktivem kampf für mein hobby,
schon vor längerem die Mauer angebohrt und mir ein paar schlupflöcher geschaffen.
Die versorgung für mich und den engsten freundeskreis steht also schon mal...für den fall der fälle.
Problematischer ist leider die versorgung der massen, aber selbst da werden sich mittel und wege finden, das künftig zu bewerkstelligen.
Deshalb sollten sich die verantwortlichen der EU ganz genau überlegen, ob sie durch ihre entscheidung wirklich einen weitern schwarzmarkt kreieren wollen. Und der würde entstehen, da bin ich mir sicher !

Auch souveniers wären für mich dann kümftig gestrichen, weil ich jeden cm² meines rucksacks bei der rückreise für base benötigen würde...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 12:04 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 12:07)
#36 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von zwinkl im Beitrag #35

Die versorgung für mich und den engsten freundeskreis steht also schon mal...für den fall der fälle.


So muss dat sein, aber ich würde jetzt wetten, dass du "im Fall der Fälle" viele neue Freunde kennenlernen wirst, falls sich jemand merkt, was du hier geschrieben hast


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 12:08
#37 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar
Moderatorin

Hehe und ich bekomme dann wahrscheinlich auch einige Bettelpns in die Schweiz, ob ich paar von meinen ekligen China-Liquids verkaufe unter der Hand

12.12.2013 12:10 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 12:13)
#38 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Bezweifle ich stark, habe auf www.wirkopierennurderwahrheit.de gelesen, dass diese Chinaliquids totalstens gefährlich sind!!!
Da wurde dieses Nitrosalami drinne nachgewiesen und die können explodieren, jawohl!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 12:19
avatar  mkbo22
#39 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Das es nicht so bleiben wird wie in den letzten Jahren, praktisch alle Frei ohne jegliche Regelungen u.s.w., war ja logischerweise klar.

Das es jetzt zu diesem scheinbar krassen Auswirkungen kommt, war zu befürchten.

Und daran werden auch Unterschriften Sammlungen, Demos u.s.w. nichts dran ändern.

Es sollte auch dem letzten mittlerweile klar sein, das es hier weder um Gesundheit noch um gesunden Menschenverstand und schon überhaupt nicht um Demokratie geht.

Man muss sich das mal vor Augen halten. Es gab eine "Demokratische" Abstimmung im Parlament, mehr oder weniger pro Dampfe !

Und interessiert das jemanden ? Nein. Die Leute die wirklich etwas zu sagen haben und mit Macht und vor allem Geld spielen, setzten einfach mal die Demokratie außer Kraft.

Das geschieht täglich. Nur bekommen wir das jetzt mal so richtig mit, weil es um unsere Dampfe geht.

Und wenn das so einfach geht, werden wohl kaum irgendwelche Unterschriften oder Demos, etwas daran ändern können.

Wie dem auch sei. Es wird so oder so tiefe Einschnitte in unsere Freiheit als Dampfer geben. Vielleicht haben wir Glück und einige Standhafte ( Ich hoffe das es davon wenigstens noch den ein oder anderen in der EU gibt ) schaffen es den Schaden zumindestens ein wenig in Grenzen zu halten.

Für mich persönlich , ganz egal was für eine Entscheidung am ende raus kommt, wird es mit dem Dampfen natürlich ganz normal weitergehen. So wie für die meisten, die sich in der Zwischenzeit genug Wissen verschafft haben.

Neudampfer wird es kaum noch geben und Shops werden wohl bis auf wenige, leider aussterben. Und ob sich weiterhin eine Gemeinschaft aufrecht halten lässt wird man sehen.

Keine rosigen Zeiten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 12:47 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 12:48)
avatar  Alucard
#40 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Wahre Worte... ich hoffe, es gibt wenigstens eine Übergangszeit, so dass wir unsere Klamotten einigermaßen entspannt regeln können...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 13:18
#41 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Gerade frisch von Fb:

Dr. Renate Sommer, MdEP
Liebe Facebook-Gemeinde,

im Trilog zur Tabakproduktrichtlinie geht der Ministerrat bei der E-Zigarette jetzt offenbar auf das Parlament zu:
- kein Verbot von nachfüllbaren Kartuschen,
- zunächst kein Verbot von Aromastoffen, aber Prüfauftrag an die Kommission zu Verbreitung und Konsumverhalten,
- Grenzwert für Nikotingehalt, evtl. wie in Frankreich (20 mg),
- gleichzeitig strengere Sicherheitsstandards (reine und nicht-toxische Inhaltsstoffe (außer Nikotin) u.a.
Außerdem soll ein Selbstermächtigungsversuch der Kommission (KOM) im Rahmen eines Delegierten Rechtsaktes gebremst werden: Die KOM wollte wichtige Details der Richtlinie künftig eigenständig ändern können, und zwar 'auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse'. Damit hätte sich die KOM beliebig " passende" Studien herauspicken können. Vorgeschlagen ist nun, dass nur international anerkannte wissenschaftliche Erkenntnisse herangezogen werden dürfen.
Der voraussichtlich letzte Trilog findet in der kommenden Woche statt.

Gruß
Renate Sommer

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 13:20
#42 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #22
macht mal mit bitte https://www.thunderclap.it/projects/7331...e-18-pro-e-cigs



done.


Ich will nicht nur heulend vorm Rechner sitzen und warten, was kommt. Ich bin dabei, auch wenn ich es nicht (wirklich) kapiere, wie und was da geht.

Können die shice Eurokraten mich nicht ganz einfach in Ruhe lassen mit meiner Dampfe? Sollen sie doch alle die E-Zigarette verbieten - shice was drauf - dann dampfe ich halt meine Strom-Zigarre.

Ist doch letztendlich nur reine Definitionssache, was man da in der Hand hält. Egal, was die uns verbieten wollen: es heisst anders, was sie mir tatsächlich wegnehmen können. Und wenn ich zum Taschenlampennuckler mutieren müsste...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 13:25
avatar  Conny11
#43 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #41
Gerade frisch von Fb:

Dr. Renate Sommer, MdEP
Liebe Facebook-Gemeinde,

im Trilog zur Tabakproduktrichtlinie geht der Ministerrat bei der E-Zigarette jetzt offenbar auf das Parlament zu:
- kein Verbot von nachfüllbaren Kartuschen,
- zunächst kein Verbot von Aromastoffen, aber Prüfauftrag an die Kommission zu Verbreitung und Konsumverhalten,
- Grenzwert für Nikotingehalt, evtl. wie in Frankreich (20 mg),
- gleichzeitig strengere Sicherheitsstandards (reine und nicht-toxische Inhaltsstoffe (außer Nikotin) u.a.
Außerdem soll ein Selbstermächtigungsversuch der Kommission (KOM) im Rahmen eines Delegierten Rechtsaktes gebremst werden: Die KOM wollte wichtige Details der Richtlinie künftig eigenständig ändern können, und zwar 'auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse'. Damit hätte sich die KOM beliebig " passende" Studien herauspicken können. Vorgeschlagen ist nun, dass nur international anerkannte wissenschaftliche Erkenntnisse herangezogen werden dürfen.
Der voraussichtlich letzte Trilog findet in der kommenden Woche statt.

Gruß
Renate Sommer


Also das hört sich doch nicht sooo schlecht an!
Mit der 20mg Grenze kann man leben, oder?
Vielleicht les ich aber auch nur falsch!
Man wird ja bei den ganzen Meldungen in letzter Zeit völlig Banane.

Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 13:31
avatar  mkbo22
#44 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #41
Gerade frisch von Fb:

Dr. Renate Sommer, MdEP
Liebe Facebook-Gemeinde,

im Trilog zur Tabakproduktrichtlinie geht der Ministerrat bei der E-Zigarette jetzt offenbar auf das Parlament zu:
- kein Verbot von nachfüllbaren Kartuschen,
- zunächst kein Verbot von Aromastoffen, aber Prüfauftrag an die Kommission zu Verbreitung und Konsumverhalten,
- Grenzwert für Nikotingehalt, evtl. wie in Frankreich (20 mg),
- gleichzeitig strengere Sicherheitsstandards (reine und nicht-toxische Inhaltsstoffe (außer Nikotin) u.a.
Außerdem soll ein Selbstermächtigungsversuch der Kommission (KOM) im Rahmen eines Delegierten Rechtsaktes gebremst werden: Die KOM wollte wichtige Details der Richtlinie künftig eigenständig ändern können, und zwar 'auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse'. Damit hätte sich die KOM beliebig " passende" Studien herauspicken können. Vorgeschlagen ist nun, dass nur international anerkannte wissenschaftliche Erkenntnisse herangezogen werden dürfen.
Der voraussichtlich letzte Trilog findet in der kommenden Woche statt.

Gruß
Renate Sommer


Ja das waren wohl doch einige STANDHAFT !!!

Aber wollen wir mal nicht den Tag vor dem Abend loben.

Zumindestens nicht, bevor es schwarz auf Weiß unterschrieben vorliegt


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 13:32
#45 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Oller Miesepeter!!!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 13:33
avatar  ntfs
#46 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Moin,

aber Recht hat er trotzdem.
Ich trau der EU nicht weiter als ich sie werfen kann...



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 13:37
avatar  Faradyn
#47 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Naja, ich sag mal so, unsere Babsi kann EU mäßig nix ausrichten, aber wenn die gute PöLa vom Klo kommt... naja, die WHO hat Einfluß und DER PöLa traue ich gar nicht. Aber im Ernst, nach diesen Berg und Talfahrten die wir hinter uns haben, glaub ich es auch erst, wenn es absolut Spruchreif ist.. und selbst DANN nur ganz ganz vorsichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 13:42
avatar  mkbo22
#48 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #45
Oller Miesepeter!!!




Ist ja auch nicht mehr schön das ganze. Mal So und dann wieder anders herum.

Bis vor einigen Minuten, sah es nun wirklich ganz ganz mies aus.

Und jetzt so ein Kommentar.

Es wird wirklich Zeit für Klarheit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 13:43
#49 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #48
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #45
Oller Miesepeter!!!




Ist ja auch nicht mehr schön das ganze. Mal So und dann wieder anders herum.

Bis vor einigen Minuten, sah es nun wirklich ganz ganz mies aus.

Und jetzt so ein Kommentar.

Es wird wirklich Zeit für Klarheit.


Gebe ich dir ja auch recht aber über so eine Nachricht aus seriöser Quelle sollten wir uns doch eher ein wenig freuen als alles gleich wieder in Frage zu stellen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 13:50
avatar  Conny11
#50 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Aso ich freu mich ein bisschen!

Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht