11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah

  • Seite 1 von 4
11.12.2013 13:18
#1 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar
Moderatorin

http://www.eu-infothek.com/article/irisc...krichtlinie-nah

Zitat
Im Gespräch sind nun verschiedene Grenzwerte. Der Rat plant die Einstufung als Medizinprodukt ab 2 Milligramm Nikotin pro Milliliter, das Europaparlament hingegen erst ab 30 Milligramm pro Milliliter. Während der Rat damit de facto alle E-Zigaretten in Apotheken oder - in einigen Mitgliedstaaten - Drogeriemärkte verbannen würde, will das Europaparlament praktisch alle E-Kippen frei verkäuflich machen.
Nun sind Mittelwerte im Gespräch - der Rat soll beispielsweise fünf Milligramm pro Milliliter angeboten haben, wie aus Parlamentskreisen verlautete. Die Kommission - bislang in diesem Punkt auf Seiten des Rats - soll einen Wert von 20 Milligramm ins Spiel gebracht haben, nachdem in ihrem ursprünglichen Vorschlag noch ein Wert von 4 Milligramm pro Milligramm stand.

11.12.2013 13:20
#2 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Langsam verkommt das da zum türkischen Basar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 13:27
#3 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

alles Ver-Räter



Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 14:05
#4 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Die Kartuschen/ Einwegteile sind in erster Linie unser Tod weniger die NIC Grenze denke ich , wobei alles unter 18 auch dem Tode sehr nahe kommt


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 14:31
avatar  Baba
#5 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

mit 20 mg/ml kann man leben aber nicht mit dem kartuschendreck! und schon gar nicht mit der einstufung als medizinprodukt!

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 14:44
#6 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar
Moderatorin
11.12.2013 14:45
#7 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Zitat
Zweiter Knackpunkt ist die Einstufung von E-Zigaretten. Das Europaparlament sieht diese neue Art des Nikotinkonsums eher positiv, weil die Verdampfer beim Ausstieg aus dem Rauchen helfen könnten. Daher wollen die Abgeordneten die elektronischen Zigaretten als Tabakprodukt einstufen - damit wären sie weiterhin am Bahnhofskiosk erhältlich.

Das wollen die EU-Minister hingegen verhindern, indem sie die E-Verdampfer als Medizinprodukt klassifizieren. Minister Reilly betonte, dass die E-Zigaretten kein einfacher Zugang zum Rauchen sein dürften. Schließlich sollten junge Leute doch vom Rauchen abgehalten werden. «Man sollte nicht vergessen, dass Nikotin eine Droge ist, die Schaden verursacht», sagte Reilly.



Die glauben wirklich immer noch dieses Märchen, daß man über das Dampfen zum Rauchen käme.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 14:47
avatar  Baba
#8 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Zitat von Miezmiau im Beitrag #7

Die glauben wirklich immer noch dieses Märchen, daß man über das Dampfen zum Rauchen käme.


die lassen sich nicht durch fakten beeindrucken... das könnt ja von den vorurteilen und der lobbyarbeit ablenken....

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 14:56
#9 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar
Moderatorin

So langsam bin auch ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Ständig gegen Wände zu laufen macht irgendwie mürbe

11.12.2013 15:06 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 15:07)
avatar  smoked
#10 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Zitat
Die glauben wirklich immer noch dieses Märchen


Ich denke kaum das irgendjemand dort dies ernsthaft glaubt, das ist ein reines Angstargument. Richtige Argumente haben die nicht parat und da bietet sich praktischerweise an altbewährte Mittel zu benutzen um zB die Wählergruppe der nichtrauchenden Eltern zum eiligen Kopfnicken zu bewegen.
Gegnern speziell diese Teils des Vorschlags kann auch vorgeworfen werden das es ihnen egal ist wenn Kinder mit dem Rauchen anfangen.
Psychologisch-rethorische Kriegsführung um seinen Willen durchzusetzen, hat mit Logik oder Fakten nix zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 15:09
#11 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #9
So langsam bin auch ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Ständig gegen Wände zu laufen macht irgendwie mürbe

das kann ich so was von nachvollziehen,,,,aber gerade wir deutschen machen dann eh nichts ,,,


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 15:15 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 15:16)
avatar  mobi72
#12 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

oh man! 20mg gingen ja gerade noch aber der einweg-mist muss weg!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 15:17
avatar  smoked
#13 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Hier, so stell ich mir das ungefähr vor


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 15:35
#14 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Wenn das so durchkommen sollte, sind hunderte Existenzen zerstört alle die mit Dampferzubehör ihr Geld verdienen! Das finde noch viel schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 15:36
#15 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Jap - das ist ärgerlich. Aber es ist nunmal auch ein wankender Markt - dessen muss man sich wenn man hier ein Geschäft betreibt bewusst sein. Auch wenn es extrem ärgerlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 15:39
#16 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Vielleicht hilft es wenn sich alle Händler zusammen tun eine Sammelklage?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 15:43
avatar  ntfs
#17 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Zitat von Miezmiau im Beitrag #7
[quote]

Die glauben wirklich immer noch dieses Märchen, daß man über das Dampfen zum Rauchen käme.


Dann in Drei Teufels Namen sollen Sie doch einfach die Zigaretten verbieten.
Damit ist das ganze Problem dann gelöst....



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 15:44
avatar  smoked
#18 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Zitat
Sammelklage


Wo denn? In den USA? In DE gibts sowas nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 15:46
#19 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Nee wieso?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 15:54
avatar  mobi72
#20 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 16:16
#21 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Es wird aber sicherlich nur auf dem Klageweg was bringen, egal wieviel klagen! Bei den entstehenden Kosten müßte sich alle zusammen tun, ich würde sogar was spenden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 17:35
avatar  channi
#22 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 08:30
avatar  Chandra
#23 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Wie zum Teufel soll das juristisch haltbar sein, nachfüllbare Dampfen zu verbieten, wenn Geräte zum Konsum illegaler Drogen legal sind? Das will einfach nicht in meinen Kopf. Na, vielleicht sollte ich meinen gesunden Menschenverstand ad acta legen, ist wohl nicht mehr zeitgemäß...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 08:49
#24 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

done

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 10:44
avatar  zwinkl
#25 RE: 11.12.13 - Eu Infothek - Irischer Gesundheitsminister James Reilly: Einigung zur EU-Tabakrichtlinie nah
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #23
Wie zum Teufel soll das juristisch haltbar sein, nachfüllbare Dampfen zu verbieten, wenn Geräte zum Konsum illegaler Drogen legal sind? Das will einfach nicht in meinen Kopf. Na, vielleicht sollte ich meinen gesunden Menschenverstand ad acta legen, ist wohl nicht mehr zeitgemäß...

Ganz einfach erklärt:
Da sollen ja nicht nur die nachfüllbaren VD reglementiert werden, sondern ebenso die nachfüllflüssigkeit.
Rauskommen wird sicher nur ( wenn überhaupt ) reglementierung der füllung. Geräte können mE nicht verboten werden.
Für normalos nicht nachvollziehbar, aber leider anscheinend mit vehemenz der versuch das durchzubringen offensichtlich...

Bei illegalem ist ja auch nur der "stoff" und nicht die konsumgeräte...

Ähnlich wird es wohl auch bei den dampfersachen versucht werden...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht