11.12.13 - ECV - Statement on Damaging Effects of Smoking on Eye Health

13.12.2013 12:20
#1 11.12.13 - ECV - Statement on Damaging Effects of Smoking on Eye Health
avatar
Moderatorin

http://www.ecoo.info/2013/12/12/european...-on-eye-health/

Jetzt schadet die Dampfe auch noch den Augen

Zitat
We have followed the recent debate about the safety of electronic cigarettes with interest and we welcome the adoption of harmonised controls on their sale and supply in Europe. Nevertheless, there are major questions over the impact of nicotine on eye health. The safety assessments (proposed in the latest proposal of the revision of the directive) must explicitly assess the impact of the proposed level of nicotine on eye health, prior to placing the product on the market.

13.12.2013 12:28
#2 RE: 11.12.13 - ECV - Statement on Damaging Effects of Smoking on Eye Health
avatar

Aber nur wenn ich die nehm und gewissen Leuten damit in ihre verlogene F***** hau

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 12:34
avatar  rrauh
#3 RE: 11.12.13 - ECV - Statement on Damaging Effects of Smoking on Eye Health
avatar

Jetz weiß ich woher es kommt das ich mit meinen Augen so schlecht höre

13.12.2013 12:35 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 12:36)
#4 RE: 11.12.13 - ECV - Statement on Damaging Effects of Smoking on Eye Health
avatar

Ich habe mir den ganzen Stuss jetzt nicht durchgelesen, da ich wirklich besseres zu tun habe (z.B. Nasebohren)
Warum kommen diese Leute eigendlich, wenn es um 'Nikotin verursacht Augenkrankheiten' geht, erstmal auf die Dampfe?
Wird die Pyro da überhaupt erwähnt?
Wie muss ich mir das Vorstellen?
Da kommt ein Forscher: "Nikotin könnte für Blindheit verantwortlich sein!"
Darauf der entsprechende Minister: "Dann müssen wir sofort die Dampfe (er sagt nicht Dampfe, da er das Wort nicht kapiert, aber ich habe keine Ahnung was Minister so sagen...) strenger regulieren."
"Und was ist mit den Tabakzigaretten?"
-"Was soll damit sein? Wir erziehen die Bürger doch schon mit Steuern dazu nicht mehr zu rauchen. Da braucht es keine Regulationen mehr"

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 12:49
avatar  Chandra
#5 RE: 11.12.13 - ECV - Statement on Damaging Effects of Smoking on Eye Health
avatar

Prima, dann sehe ich wenigstens das Elend nicht mehr, das auf uns zukommt - Zynismus off.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 13:03
#6 RE: 11.12.13 - ECV - Statement on Damaging Effects of Smoking on Eye Health
avatar

Pustet mal Zigrettenrauch in die Augen dann das aus der Dampfe......da spürt man aber sofort den Unterschied,,,,Zigarette zereißt einem alles, den Dampf spürt man nicht


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 13:07
#7 RE: 11.12.13 - ECV - Statement on Damaging Effects of Smoking on Eye Health
avatar

Ich habe jetzt doch einmal die Meldung gelesen und muss meinen vorherigen Post korrigieren.

Die Tabakzigarette wird erwähnt.
Jahrelang wird schon vermutet, dass Zigarettenrauch und Augenkrankheiten zusammenhängen könnten.
Weiterhin wird behauptet, es gäbe zwei (in Zahlen: 2) Studien, welche sich mit der wirkung reinen Nikotins (ohne andere Giftstoffe) auf die Gesundheit der Augen befassen.
Das wird unbewiesen stehen gelassen und von einer Studie an Mäusen erzählt, bei der ein Zusammenhang zwischen Nikotin und einer Augenkrankheit (AMD) hergestellt wird.
In dieser -diesmal verlinkten- Studie geht es aber nicht um Nikotin, sondern um Rauch. Also Nikotin mitsamt aller 4000 Giftstoffe.
Der Name dieser Studie reicht schon: The Biology of Smoking and AMD

Danach wird noch von einer anderen Studie gesprochen, bei der etwas ähnliches bei Ratten untersucht wurde.
Dort wird Nikotin als Grund für eine verschlechterung der Krankheit vermutet, aber nicht eindeutig belegt.
Die Studie selbst habe ich nicht gefunden, daher weiß ich nicht ob reines Nikotin, oder wieder nur Zigarettenrauch verwendet wurde.

Alles in allem kann ich sagen: Wieder einmal werden Fakten verdreht und Ergebnisse konstruiert, die es so nicht gibt.
Und wieder einmal wird die Pyro ziemlich unter den Tisch fallen gelassen, da reicht es anscheinend, wenn warnhinweise auf die Packung gedruckt werden damit sie weiter unkontrolliert an Automaten verkauft werden darf.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 14:30
#8 RE: 11.12.13 - ECV - Statement on Damaging Effects of Smoking on Eye Health
avatar
Moderatorin

hat zwar nicht mit dem Statement zu tun, aber auch mit Augen und Dampfen, verdient aber nicht einen extra Thread
http://www.wwaytv3.com/2013/12/12/only-3...orary-blindness

13.12.2013 14:46 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 14:47)
#9 RE: 11.12.13 - ECV - Statement on Damaging Effects of Smoking on Eye Health
avatar

Für alle die nicht englisch sprechen:
Ein Kerl wurde vorübergehen auf einem Auge blind, nachdem seine Dampfe ihm Liquid durch 'die Spitze' (wahrscheinlich das DripTip) ins Auge gespritzt hatte.

Das könnte sogar möglich sein, aber mal ehrlich: Die behaupten die Dampfe hätte, nachdem er gerade einen Zug genommen hat, heißes Liquid in sein Auge geschossen... ich halte das für unmöglich, es sei denn er hätte nachdem er gezogen hat sofort das DripTip direkt ans Auge gehalten.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 16:14 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 16:14)
#10 RE: 11.12.13 - ECV - Statement on Damaging Effects of Smoking on Eye Health
avatar
Moderatorin

Das kann schon möglich sein, wenn man einfach den Knopf nicht loslässt oder der Akku weiterfeuert…… nur meines Wissens steht, wie auf allen chemischen Flüssigkeiten auf den Flaschen: "Vorsicht vor Aukenkontakt" und die üblichen Empfehlungen, was man machen soll wenn es denn doch ins Auge geht.

Dafür nun den Liquidhändler/hersteller vor Gericht zerren zu wollen und wieder einmal die ganze Dampferei deshalb in Ungemach zu bringen und wie bei der Akku Explosion medial aufzubauschen, finde ich völlig daneben. Wenn nun jeder hingehen würde um die Hersteller von Spülmittel, Fettlöser etc. vor Gericht zu zerren weil man einen Spritzer ins Auge bekommt…… ist mir schon oft passiert.

13.12.2013 17:11 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 17:13)
avatar  kruppps
#11 RE: 11.12.13 - ECV - Statement on Damaging Effects of Smoking on Eye Health
avatar

Ich wollte mal das musizieren auf einem Sopran- Saxophon erlernen.
Da hatte ich das Mundstück öfter als einmal im "Auge". Das ist dem "Drehwinkel" und der Schwerkraft geschuldet.
Das bisher noch keine Studien zur Erblindung durch Saxophone angestellt wurden, liegt an der Unmusikalität der Mäuse und an der Größe der Instrumente.

Denen ist echt nichts zu blöd.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht