27.11.12 - In Oesterreich E-Zigaretten in NR-Bereichen gestattet!

27.11.2012 23:40
#1 27.11.12 - In Oesterreich E-Zigaretten in NR-Bereichen gestattet!
avatar
Moderatorin

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/om...zigarette.story

Zitat
Elektrische Zigaretten sind keine Tabakprodukte und unterliegen daher nicht dem Tabakgesetz einschließlich der dort geregelten Nichtraucherschutzbestimmungen", erklärt dazu Alice Schogger aus dem Büro des Gesundheitsministers und stellt fest: "Das Verdampfen von sogenannten E-Zigaretten und ähnlichen Inhalatoren ist daher zurzeit in Österreich nach den tabakrechtlichen Vorschriften uneingeschränkt erlaubt."

27.11.2012 23:42 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 23:43)
avatar  Sockeye
#2 RE: 27.11.12 - In Oesterreich E-Zigaretten in NR-Bereichen gestattet!
avatar

Na, die Ösis haben das Deutsche Handeln schon immer beeinflusst...diesmal womöglich positiv?

(P.S. ich darf das ich bin selbst ein halber..)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 23:45
#3 RE: 27.11.12 - In Oesterreich E-Zigaretten in NR-Bereichen gestattet!
avatar

Sehr schön, gleich mal gebookmarked, den Artikel.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 00:05
#4 RE: 27.11.12 - In Oesterreich E-Zigaretten in NR-Bereichen gestattet!
avatar

Schickt ihn doch mal der Babsi.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 14:07
avatar  bots
#5 RE: 27.11.12 - In Oesterreich E-Zigaretten in NR-Bereichen gestattet!
avatar

Grade als Ösi bin ich da skeptisch - erlaubt mag's ja sein, aber in gewissen Bereichen liegst du mit der Dampfe wahrscheinlich auch am Boden und ein Typ von der Security kniet auf dir :)))

andere Frage, die mir schon länger im Kopf rumspukt: sprechen auf den Dampf eigentlich Rauchmelder an?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 14:10 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 14:11)
#6 RE: 27.11.12 - In Oesterreich E-Zigaretten in NR-Bereichen gestattet!
avatar
Moderatorin
30.12.2012 14:17
avatar  bots
#7 RE: 27.11.12 - In Oesterreich E-Zigaretten in NR-Bereichen gestattet!
avatar

danke...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht