Aktuelle NEWS vom Trilog

  • Seite 56 von 73
20.12.2013 22:03
#1376 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von Lars9875 im Beitrag #1375
Zitat von kaimichael im Beitrag #1372
na denn...ist die nächste vorratskaufrauschrunde ja eröffnet...


4 Liter 6er Base sind schon im Gefrierschrank, nochmal nen Liter 36er nachordern, dann sollte das über Jahre reichen. PG und VG wird es ja weiterhin geben.



dir vielleicht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:04
#1377 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Also grundsätzlich habe ich mit den 10ml flaschen kein problem, ist einfach eine preisfrage. Wenn ich 10 pullen 12er basis zum jetzigen 100ml preis bekomme (was ich nicht glaube), kann ich mir da noch schön meine 0,5 ml aroma rein kippen und alles wird gut. Wunschdenken ich weiß


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:05
#1378 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #1376
Zitat von Lars9875 im Beitrag #1375
Zitat von kaimichael im Beitrag #1372
na denn...ist die nächste vorratskaufrauschrunde ja eröffnet...


4 Liter 6er Base sind schon im Gefrierschrank, nochmal nen Liter 36er nachordern, dann sollte das über Jahre reichen. PG und VG wird es ja weiterhin geben.



dir vielleicht...


Naja, das sind dann 10 Liter fertige 6er, reicht ne Weile. Und bis dahin dampf ich 0er.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:07
#1379 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

ich habe mein nic-spiegel von 24 auf jetzt ca. 10 abgesenkt (mein körper wollte es so)...aber dafür bin ich dauerdampfer...
mal gucken...ne weile reicht s bei mir auch...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:09
#1380 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat
Also grundsätzlich habe ich mit den 10ml flaschen kein problem, ist einfach eine preisfrage. Wenn ich 10 pullen 12er basis zum jetzigen 100ml preis bekomme (was ich nicht glaube), kann ich mir da noch schön meine 0,5 ml aroma rein kippen und alles wird gut. Wunschdenken ich weiß



Nicht Wunschdenken - nicht möglich. Statt einer Flasche müssen 10 kleine gefüllt werden, statt 1 großer müssen 10 kleine die kinder/manipulations/bruchsicher sein dürfen und jder einen Afkleber haben muss berechnet werden etc. Ich will noch gar nicht wissen wie sich manche Shops das bezahlen lassen. Falls dann noch Steuern draufkommen... herzlichen Glühwurm.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:12
#1381 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

iwo fiel ja auch der begriff "pfandflaschensystem"...nicht auszudenken, was auf die onlineshop-kunden und dhl zukommt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:19
#1382 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #1381
iwo fiel ja auch der begriff "pfandflaschensystem"...nicht auszudenken, was auf die onlineshop-kunden und dhl zukommt...


Das bezieht sich voraussichtlich auf die Einwegkartuschen, wegen Müllvermeidung. Die werden dann zurückgeschickt, und vergütet. z.B. 10 leere gegen 1 neue, und der Anbieter muss dann für die umweltfreundliche Entsorgung geradestehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:21 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 22:23)
avatar  77501
#1383 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #1381
iwo fiel ja auch der begriff "pfandflaschensystem"...nicht auszudenken, was auf die onlineshop-kunden und dhl zukommt...

Ja, Mehrwegbehälter stand in den ersten Übersetzungen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:24
#1384 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #1383
Zitat von kaimichael im Beitrag #1381
iwo fiel ja auch der begriff "pfandflaschensystem"...nicht auszudenken, was auf die onlineshop-kunden und dhl zukommt...

Ja, Mehrwegbehältern stand in den ersten Übersetzungen.


Mehrwegbehälter ist nicht gleich Pfandbehälter. Tonerkartuschen z. B. sind auch wieder befüllbar, aber da ist kein Pfand drauf. Der Begriff "Cartridges" deutet schon darauf hin, dass die wahrscheinlich in diesen Kategorien gedacht haben.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:25
#1385 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1371
3. Member States shall ensure that:

a) nicotine-containing liquid is only placed on the market in
* dedicated refill containers not exceeding a volume of 10 ml,
* disposable electronic cigarettes or in
* single use cartridges.

The cartridges or tanks shall not exceed a volume of 2 ml


Also ich versteh das schon so, dass mit tank der Tank eines nachfüllbaren Gerätes gemeint ist. Anderswo gibt es ja keinen Tank denn der Rest ist disposable (Wegwerf...) oder cartridge (auswechselbare Kartusche). Es würde auch keinen Sinn machen (ok - das macht eh nicht wirklich Sinn was der Rat da vorschlägt ;-) - also es würde auch keinen Sinn in Bezug auf die behauptete Toxizität, Handling und Kindersicherung machen, wenn man die Verkaufseinheite auf 10ml beschränkt, dann aber 10x10ml in einen "100ml-Verdampfer" schütten könnte.

Daher denke ich, dass die Tankgrösse schon auf 2ml reduziert wird.

Was wir aber immer noch benötigen ist das Originaldokument in seiner deutschen Übersetzung. Vielleicht liegt die ja dann unterm Weihnachtsbaum ;-) dank Big Linda ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:30 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 22:35)
avatar  77501
#1386 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1384
Zitat von 77501 im Beitrag #1383
Zitat von kaimichael im Beitrag #1381
iwo fiel ja auch der begriff "pfandflaschensystem"...nicht auszudenken, was auf die onlineshop-kunden und dhl zukommt...

Ja, Mehrwegbehältern stand in den ersten Übersetzungen.


Mehrwegbehälter ist nicht gleich Pfandbehälter. Tonerkartuschen z. B. sind auch wieder befüllbar, aber da ist kein Pfand drauf. Der Begriff "Cartridges" deutet schon darauf hin, dass die wahrscheinlich in diesen Kategorien gedacht haben.

Ja, aber was würden diese bringen, wenn es keine Großgebinde mehr gibt. Eine 10 ml Flasche in eine 10 ml Flasche füllen?
Ne, ne, so wie ich die EU einschätze, steckt da eine Pfandabsicht dahinter, vor allem wegen dem Plastikmüll. Meine Meinung bzw. Befürchtung.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:41
#1387 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #1386
Ja, aber was würden diese bringen, wenn es keine Großgebinde mehr gibt. Eine 10 ml Flasche in eine 10 ml Flasche füllen?
Ne, ne, so wie ich die EU einschätze, steckt da eine Pfandabsicht dahinter, vor allem wegen dem Plastikmüll. Meine Meinung bzw. Befürchtung.


Händler werden mit Sicherheit auch zukünftig an Großgebinde kommen. "Placed in the market" bezieht sich ja nur auf den Endverbraucher. Ich hab's vorher schon mal geschrieben: Wir werden sicher eine riesige Flut an neuen Nebengewerbs-Händlern bekommen... Gewerbeschein und gut is.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:45
#1388 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

dann mach ich halt nen shop auf......liquidvertriebs-gmbh
die ich-ags werden ungeahnten zuspruch erhalten...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:46
#1389 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:48
#1390 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

und unsere treffen können wir dann als händler-fachtag steuerlich absetzen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 23:15
#1391 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #1303
Der nächste Schritt ist: man sagt Rat und Kommission wo die sich ihre Phantasien vom Artikel 18 der TPD hinstecken können.

Erhalt und Ausbau der derzeitigen Hardware dürfen nicht unterbunden werden, genausowenig sind 10ml eine ernst zu nehmende Menge, und das auch noch unabhängig vom Nikotingehalt festzulegen zeigt sehr deutlich wie unlogisch, unüberlegt und willkürlich diese Begrenzung ist.
Nicht alle Dampfer sind gleich, manche haben einen Schwerpunkt auf Dampf, manche mehr auf Geschmack, wieder andere legen auf eine höhere Nikotindosis wert und alle dazwischen gibts ebenfalls. Auch verantwortungsbewußtes Selbstmischen muß erwachsenen Menschen möglich sein ohne Gängelung durch ahnungslose Panikmacher.
Alles über einen Kamm scheren bringt hier keinem was, ausser ein paar Selbstschulterklopfern aus der Paranoia-Gesundheitsecke, die besser mal endlich ihre wissenschaftlichen Beweise auf den Tisch legen oder eingestehen sollen das sie keine Ahnung haben und sich erst besser informieren müssen. Wenn die damit fertig sind (so in 5 Jahren) können die gerne nochmal zurückkommen und ein paar realistische Vorschläge machen.

Das oder so ähnlich stelle ich mir vor und hab ich auch schon dem Weihnachtsmann in nem persönlichen Brief verdeutlicht

PS-Edith: kurz und knapp, dagegen stimmen, Artikel 18 -> Klospülung.



Du sprichst mir aus dem Herzen, als wären wir Brüder...

Ich habe sehr gründlich da drüben im andern Forum gelesen, auch die Ansage vom Dac Sprengel. Nicht gegen IGED, aber:

Wo stehen wir jetzt (oder eben halt bald)? 20mg, Flaschen von 10ml Inhalt. Irgendwo war auch zu lesen, das dies eben auch die gängigsten Grössen seien, wie sie in den Läden verkäuft würden.
Gehe ich nun mal durch ein paar offline-Shops hier im Städele, sehe ich eh nur 10ml-Pülleken mit bunten Kappen, Umsteiger-praktikabele N-Konzenztrationen von 24ml oder höher sind nicht oder bestenfalls als 24er zu finden. Die meissten Shops begrenzen ihren N-Gehalt ohnehin schon nach oben von 18mg/ml.
Wie kommen die Shops eigentlich auf solche Werte bzgl. diesen Obergrenzen des N, obewohl es in Deutschland nicht illegal ist, Basen mit bis zu 36/38mg/ml N zu vertreiben? Illegale Absprachen? Irgendso ein Gentlemen-Agreement - eine Absprache der Gewerbetreibenden? Zu welchen zweck bitte, wenn das legale Limit bei 36mg/ml liegt?

10ml-Flaschen? JA, nee, iss klar: wer 100ml oder gar grössere Gebinde kauft, deckt seine Bedarf eher kaum mit Fertigliquid zu stellenweise abenteuerlichen Preisen aus all den Shops - auch nicht, die in der IGED zusammengeschlossen sind.

Ich sag's mal so frei raus, wie ich es denke: für die IGED hätte diese Brüsseler Fehlentscheidung doch garnicht besser laufen können. Von einer anderen Seite gesehen könnte man sagen: bis auf die Aromenvielfalt ist es doch gerade so gelaufen, wie die Shops es doch eh machen: immer schön unter 20mg/ml bleiben (24er am besten noch verstohlen dreinschauend unterm Tresen herrausziehen, wenn keiner hinschaut, der nach Ordnungsamt ausschaut) - und alles natürlich in: 10ml-Fläschen.

Die einzige Ecke, die wirklich Vorteile aus dieser Brüsseler Fehlentscheidung ziehen kann, ist doch dieser Händlerverband, dem diese ganzen renitenten Selbstmischer den Tag versauen. Muss ja wohl so oder so ähnlich sein, wenn soagr schon renomierte Online-Händler ganz offen Plagiate, Clone und Nachbauten verkaufen müssen, um nicht platt zu gehen. Oder warum sonst auch immer...


Sorry - aber so ein klein bischen kommt's mir vor, als hätte ein Grossteil der Dampfer da in der Vergangenheit in die nicht so ganz richtige Richtung gewunken.

Und wenn ich mir vorstelle, das ich ab irgendwann für 100ml Basis mit Aroma und ETWAS Nikotin dann wohl mindestens 50 Euro und mehr hinlegen sollte, dann weiss meine HAnd ganz genau, in wessen Gesicht sie sich legen möchte! Vielleicht auch noch 10 mal Pfand dafür entrichten, damit sichergestellt ist, dass sich nicht 1000 DAmpfer zusammentun, ihren JAhresabfall sammeln und ihn dann per LKW nach Brüssel karren umihm vorm EU-PArlament abzuladen und anzuz...uppeln...



Meine Stimme, mein Herz und meine leicht geballte Faust sagt: Weg mit der 18 - denn schlimmer kann es nicht werden - ausser für diese 10ml-Flaschen-Händler


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 23:25
#1392 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Da steht ja nicht daß man nicht den üblichen 5L-Kanister Liquid kaufen kann, da bin ich sehr erleichtert.
Oh! Die planen auch Verdampfer mit 10ml Inhalt! Yeah!

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 23:27
avatar  ( gelöscht )
#1393 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von AdamJensen im Beitrag #1392
Da steht ja nicht daß man nicht den üblichen 5L-Kanister Liquid kaufen kann, da bin ich sehr erleichtert.
Oh! Die planen auch Verdampfer mit 10ml Inhalt! Yeah!

Genau... Wo man die gekauften 10ml-Liquidfläschchen einfach rein schrauben kann...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 23:32
#1394 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zu Dr. Liese Statement konnte ich nicht anders - ich mußte ein wenig rum-ranten:

Zitat

Herr Dr. Peter Liese,

vielen Dank für Ihr Statement.

Leider sind Sie dem Thema ein wenig ausgewichen und eröffnen eine neue Diskussion auf einer Meta-Ebene.

Nun, dann sei es drum - das Faß wurde eröffnet - vielleicht ergibt sich ja doch noch eine nette Diskussionsrunde. Diese führt zwar zu nix, aber evtl. dient es dem Verständnis untereinander. Wir werden sehen:

Sie halten die Position der EU-Debatte für eine Pharmalösung für legitim. Bereits an diesem Punkt wiederspreche ich:

1. Grundsätzlich bin ich für die EU, eine Währungsunion, Hilfe untereinander usw. Ich sehe viele Vorteile und möchte durchaus evtl. Nachteile in Kauf nehmen. Aber: Das bisherige EU-Konstrukt das ausschließlich 28 Kommissare einen Gesetzesvorschlag in das EU-Parlament bringen können ist nicht nur in meinen Augen grundverkehrt. Sie können für sich mitnehmen: Da ist Verbesserungspotential. Für mich: Das Konstrukt ist murks.

2. Ich/Wir können nicht nachvollziehen mit welchem Hintergrund ausgerechnet eine Pharmalösung zunächst präveriert wurde.

3. Gängelung. Ich kann die Wutausbrüche/einen Shitstorm nachvollziehen. Jemand hat für sich eine Lösung aus seinem Dilemma gefunden (E-Zig statt Pyro), jemand anders (EU) macht dieses eroberte Feld streitig. Wie reagiert ein Mensch darauf? Die meisten Menschen haben sich natürlich unter Kontrolle. Dennoch ist es nachvollziehbar das auch einige Menschen auf Grund des Angriffs in die eigenen Belange dieses verteidigen. Ja, es mag unklug/unüberlegt sein - Dennoch kann uns dies so nicht negativ ausgelegt werden. Warum? Wurde sich von Seiten der EU um eine Moderation bemüht? Wurden wir gefragt? Wurden wir einbezogen? Nein!

4. Lügen/Schutzbehauptungen. Wenn Frau Pötschke-Langer darüber referiert wie ihr schwummerig bei einem Selbstversuch wurde als sie und Kollegen in einem Raum mit dampfern wurde; sie dieses kurze Zeit später selber als Sage/Märchen auslegt; Wenn ihr einfällt das man Liquid als Würzmittel verwenden könnte usw... Müssen wir eine solche Person ernst nehmen? Ich/wir glauben allerdings das der Großteil der EU-Abgeordneten die Institution von Frau Pötschke-Langer ernst nimmt. Wie sollten wir Ihrerer Meinung nach auf solch einen Stuß reagieren? Um zur Meta-Ebene zurückzukehren: Dank Pötschke-Langer, dank der grandiosen Slapstick-Komik von Ursula von der Leyen (denkt doch an die Kinder - wir wollten ein Internet-Stop nie wirklich durchsetzen, es diente lediglich der Wahlpropaganda): Ich warne! Ich ermahne! Ihr Politiker: Seid bitte vorsichtig! Noch bekommt ihr lediglich einen Shitstorm ab. Ich möchte niemals miterleben wenn soetwas eskaliert. Bleibt bei Wahrheiten. Ihr verkauft momentan eure noch, zwar wenig, aber immerhin vorhandene Glaubwürdigkeit. Ich habe mich vertan: Es ist kein verkauf - eher ein Glücksspiel.

5. Legitimität: Ja, diese wurde euch von den Wählern als Vorschuß überlassen. Eure Aufgabe ist es das Volk zu vertreten. Ein Gesetzesvorschlag über e-Zigaretten betrifft ein Teil des Volkes. Ihr wundert euch warum das Volk mit euch darüber sprechen möchte (Stichwort: Astroturfs). Sie halten einige Positionen der Pharmalösung als legitim. Ja, auch ich halte einige bestimmte Regulierung durchaus als Sinnvoll erann. Jedoch stelle ich dies von vornherein zur Diskussion. Davon war von Seiten der EU nichts zu spüren. Erst durch massenhaftes Anschreiben bequemten sich ein paar Parlamentarier uns zuzuhören. Wir sind dennoch nicht wirklich in die Diskussion eingebunden. Ab und an wird ein Infofact eingebaut. Von keinem Politiker, von keinem Gremium kam jemals die Aussage das sich das jeweilige Plenum in irgendwelche Sachen verrannt hat. Ab und an ein kleines "Danke" für die zur Verfügung gestellte Info. Mehr kam nicht. Ich erwarte Entschuldigungen; Ich erwarte proaktives Zugehen zu uns; Ich erwarte das wir zu Diskussionen eingeladen werde. Dies alles vermisse ich.

Herr Dr. Peter Liese, das Sie sich nicht gerne Beleidigen und Beschimpfen möchten ist mir und vielen anderen klar. Jedoch erwarte ich von meinem Vertreter mehr als nur diese Anmerkung. Ich erwarte von Ihnen Verständnis und Entgegenkommen. Ich erwarte das wir eine Plattform erhalten. In dieser Hoffnung verbleibe ich und wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen eine frohe Weihnachtszeit.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 23:34
#1395 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #1392
Da steht ja nicht daß man nicht den üblichen 5L-Kanister Liquid kaufen kann, da bin ich sehr erleichtert.
Oh! Die planen auch Verdampfer mit 10ml Inhalt! Yeah!


Doch. Genau das steht da. Liquids an Endverbraucher nur noch in 10ml.

Zitat von Pitter © im Beitrag #1393

Genau... Wo man die gekauften 10ml-Liquidfläschchen einfach rein schrauben kann...



Nein. Denn Kartuschen sind auf 2ml begrenzt.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 23:40 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 23:43)
#1396 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Wahrscheinlich gilt die 2ml-Begrenzung nur für homöopatische Apotheken-Geräte. Anders ergibt das keinen Sinn.
Außer man ist nostalgisch veranlagt und sehnt sich die Anfangszeit des Dampfens zurück.

Ist außerdem nur ein Entwurf. Da fehlt eine Null. Das wird korrigiert. (Träum)

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 00:22
avatar  channi
#1397 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Admini

sind die Zigarettenschachteln und Filter der Zigaretten auch Kindersicher?
Das ist wohl deren "Umschreibung" für : eine GANZE E-Zigarette am Stück...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 00:33
avatar  Gothe
#1398 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

hat jemand mal einen Link wo die endgültige Entscheidung vom 20. zur sprache kommt, ich hab hier nichts gefunden o.O


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 01:03
avatar  mikael
#1399 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Na darauf warten wir doch schon alle den ganzen Tag...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 01:19 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 01:24)
#1400 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Die E-Zigarette steht gemeinsam mit den Zigaretten in der geplanten neuen Tabakrichtlinie mit drin, so wie ich das mitbekommen
habe. Das macht eigentlich nur sehr wenig Sinn, so unterschiedliche Produkte, die zueinander konkurrieren im selben Regelwerk
unterzubringen. Warum macht man das? So fing es doch an.

Wär ja mal interessant ob bei offenen Streitfragen beim E-Dampfen im EU-Parlament gleich die gesamte strenge Tabakrichtlinie mit
kippen würde.

Wenn das so wäre, könnte man ja das E-Dampfen ja als Verzögerung benutzen, damit der Verkaufsknick bei den Zigaretten
später kommt, man noch von vielen Ländern ein paar Milliardchen mitnehmen kann.
Wenn man die letzen Monate mal untersucht, wie das mit der Taktik die E-Dampfe als Veränderungsbremse für strenge Zigaretten Verkaufsregeln zu benutzen zusammenpaßt... paßt ziemlich gut.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht