Aktuelle NEWS vom Trilog

  • Seite 1 von 73
03.12.2013 12:46
avatar  mamamia
#1 Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Bilder Upload

Vor einigen Minuten hat Frederique Ries folgendes auf Facebook geschrieben:


Zitat
Je sors du Trilogue Tabac. On avance sur une série de points, avancées ou compromis. Mais sur la cigarette électronique que les Ministres de la Santé veulent de facto interdire (les rechargeables), c'est carrément le cauchemar. Sous la houlette lituanienne, état en guerre contre l'e-cig, pas de salut possible à mon sens. L'ambassadeur lituanien a cru que je l'insultais en qualifiant ses propositions de mauvaise farce. Non, c'est très poliment et très fermement que je refuse de condamner un secteur qui offre ENFIN une vraie alternative à tous ceux qui essaient de fumer autrement, de réduire les risques. Et que les talibans du tabac, pour des raisons sincères ou moins claires veulent pénaliser. C'est plus qu'une erreur, une faute.




Der Eile wegen hier einfach die lausige Bing-Übersetzung:

Ich raus aus der Trialog-Tabak. Wir vorwärts in einer Reihe von Punkten, erweiterte oder gefährdet. Aber auf die elektronische Zigarette, dass Gesundheitsminister faktische Verbot (wiederaufladbar) wollen, ist es geradezu Alptraum. Geben Sie unter litauische Führung im Krieg gegen die e - Cig, keine mögliche Rettung meiner Meinung nach. Litauischen Botschafter geglaubt, dass ich Insultais ihn mit der Beschreibung seiner Vorschläge für schlechte Farce. Nein, es sehr höflich und sehr fest, dass ich weigere mich, einen Sektor zu verurteilen, die schließlich eine echte Alternative für alle bietet diejenigen, die versuchen aufzuhören sonst, Risiken zu verringern. Und dass die Taliban Tabak, aufrichtig oder weniger klare Gründe bestrafen wollen. Es ist mehr als ein Fehler, Fehlverhalten. (Übersetzt von Bing)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 12:48
avatar  zwinkl
#2 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Hoffe, es kann jmd. etwas verständlicher übersetzen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 12:51
#3 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Aus dem Nachbarthema (Dampfe wieder in der Apotheke...)

Aus dem Google Translator liest es sich irgendwie angenehmer ;-)

Ich verlasse den Trialog Tabak. Wir gehen entlang einer Reihe von Punkten, Fortgeschrittene oder Kompromisse. Aber auf der elektronischen Zigarette, die Gesundheitsminister wollen facto-Verbot (wiederaufladbar), ist es geradezu Alptraum. Nach dem litauischen Führung, Staat Krieg gegen E-Zigarette nicht möglich, meiner Meinung nach Erlösung. Der litauische Botschafter dachte ich, durch seine Vorschläge für schlechter Witz beschreibt beleidigt. Nein, es ist sehr, sehr höflich und fest, dass ich mich weigere, ein Gebiet, das eine echte Alternative bietet, endlich jemand versucht zu rauchen, sonst Risiko reduzieren zu verurteilen. Und die Taliban Tabak für aufrichtig oder weniger klare Gründe wollen ahnden. Das ist ein Fehler, ein Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:00
#4 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Ich hab mal mein Schulfranzösisch rausgekramt und das ganze lesbar gemacht:

Zitat
Ich habe den Tabak-Trialog verlassen. Ein einigen Punkten sind wir vorangekommen, vorangekommen oder haben einen Kompromiss geschlossen. Aber hinsichtlich der elektronischen Zigarette, die die Gesundheitsminister faktisch verbieten wollen (die nachfüllbaren) ist es geradezu ein Alptraum. Unter litauischer Führung, einem Land im Krieg gegen die e-zig, ist in meinem Empfinden keine Rettung möglich. Der litauische Botschafter ist der Meinung, dass ich ihn beleidigt habe, indem ich seine Vorschläge als schlechte Farce bezeichnet habe. Nein, das ist höflich und eine Tatsache, ich weigere mich einen Bereich zu verurteilen, der ENDLICH eine wirkliche Alternative bietet für diejenigen, die anders rauchen, das Risiko reduzieren wollen. Und dass die Taliban des Tabaks, aus ernst gemeinten oder weniger klaren Gründen, [dies] bestrafen wollen. Das ist mehr als ein Fehler, dass ist ein Vergehen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:00
avatar  mamamia
#5 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Bilder Upload

*argh* immer diese Ansprüche ... keine Fantasie? Bing wird weinen, wenn es liest, dass du es nicht verstehst.

Also sie schreibt (und das ist jetzt *meine* Übs., aber ich kenn halt nicht alle Vokabeln)

Ich komme gerade aus dem Tabak-Trilog. Man ist bei einer Reihe von Punkten entweder vorangekommen oder hat Kompromisse gefunden. Aber bei der e-zigarette sieht es so aus, dass die Gesundheitsminister sie de facto verbieten wollen (die nachfüllbaren), das ist ein Alptraum. Unter litauischer (Führung?) wird gegen die ezig Krieg geführt, eine "Gesundung" ist meiner Ansicht nach nicht möglich. Der litauische Botschafter hat geglaubt ich hätte ihn beleidigt, als ich seine Vorschläge als böswillig Farce abqualifiziert habe. Aber nein, das ist (noch) sehr höflich und sehr fest weigere ich mich, einen Sektor zu verdammen, der ENDLICH eine wahre Alternative all denjenigen anbietet, die entweder mit dem Rauchen aufhören wollen oder auch einfach, die Risiken zu reduzieren. Und diese Tabak-Talibane möchten sie aus mehr oder weniger aufrichtigen, oder zumindest klaren Gründen bestrafen (verbieten, strafbar machen). Das ist mehr als nur ein Irrtum, es ist ein Fehler!



Je sors du Trilogue Tabac. On avance sur une série de points, avancées ou compromis. Mais sur la cigarette électronique que les Ministres de la Santé veulent de facto interdire (les rechargeables), c'est carrément le cauchemar. Sous la houlette lituanienne, état en guerre contre l'e-cig, pas de salut possible à mon sens. L'ambassadeur lituanien a cru que je l'insultais en qualifiant ses propositions de mauvaise farce. Non, c'est très poliment et très fermement que je refuse de condamner un secteur qui offre ENFIN une vraie alternative à tous ceux qui essaient de fumer autrement, de réduire les risques. Et que les talibans du tabac, pour des raisons sincères ou moins claires veulent pénaliser. C'est plus qu'une erreur, une faute.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:00
avatar  ChrisS
#6 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Sie verlässt den Trialog? Das ist ... fast unglaublich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:02
avatar  mamamia
#7 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Bilder Upload

Nein - sie verlässt ihn nicht, die haben jetzt Mittagspause, und sie kommt grad zur Tür raus!

@friedrichshainer: Ach, hätt ich doch nur etwas länger gewartet ... dein Schulfranzösisch ist frischer als meines ...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:02
#8 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #6
Sie verlässt den Trialog? Das ist ... fast unglaublich.


"sors" ist Verlassen im Sinne von rausgehen. Ob das endgültig ist, kann man nicht sagen. Kann auch im Sinne von "ich komme gerade aus..." gewertet werden.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:04
avatar  ChrisS
#9 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Oh, danke für die Klarstellung. Ich hoffe wirklich, sie ist nur gerade aus der Tür raus und verlässt nicht die Gespräche. Das wäre ein Disaster, weil sie dann einfach durch einen "kompromiss"-bereiteren Abgeordneten ersetzt werden könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:06
avatar  Chandra
#10 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Die gehen Mittagessen, ich geh beten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:06
avatar  mamamia
#11 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Bilder Upload

Noch anders: der Trilog ist für heute beendet ... nachher ist noch ne halbstündige Pressekonferenz und das war's. Die MInister der Länder wollen die nachfüllbare e-zig komplett verbieten. Basta!

Was machen wir nun? Ich werd hier gleich zum Revoluzzer!!!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:10
#12 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Hört sich alles andere als hoffnungsvoll an

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:11
#13 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Da sehe ich nicht das Problem bei der Hardware - da wird es über Umdeklarationen etliche Mittel und Wege geben (rein spekulativ) - aber da wird ja dann Liquid zum wiederbefüllen benötigt... und damit wirds dann haarig...

Wenn es angeblich 2 Mio Dampfer allein in Deutschland gibt, und Brüssel dann im Übertragenen Sinne nicht brennt wenn es wirklich so kommen sollte, dann ist das auch nur ein Beweis dafür, dass alle im Vornherein schreien und sich dann doch fügen... so wie es die oberen eben wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:19
avatar  ChrisS
#14 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Nicht anfangen, den Fehler auf unserer Seite zu suchen, wenn er so deutlich auf der anderen ist.
Wir tun was wir können und das ist eine Menge - eine Revolution werden wir aber als ein paar Hanseln nicht auslösen.

Nur weil mal 2 Millionen Startersets verkauft wurden bedeutet das nicht, dass sich jetzt 2 Millionen Menschen gegen die Korruption auflehnen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:20
#15 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #13
Da sehe ich nicht das Problem bei der Hardware - da wird es über Umdeklarationen etliche Mittel und Wege geben (rein spekulativ) - aber da wird ja dann Liquid zum wiederbefüllen benötigt... und damit wirds dann haarig...

Wenn es angeblich 2 Mio Dampfer allein in Deutschland gibt, und Brüssel dann im Übertragenen Sinne nicht brennt wenn es wirklich so kommen sollte, dann ist das auch nur ein Beweis dafür, dass alle im Vornherein schreien und sich dann doch fügen... so wie es die oberen eben wollen.


Wie will man denn Glycerin, Propylenglycol und Aroma verbieten ? Das wird aus meiner Sicht nix,..
Höchstens beim Nikotin könnte es schwer werden,.. aber auch da gibt es Mittel und Wege, ich glaube es gab noch nichts was man nicht im östlichen Ausland beziehen konnte...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:22
avatar  ChrisS
#16 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Wir sollten nicht darüber diskutieren, was wir machen, wenn wir verlieren, sondern statt dessen gewinnen =)

Meiner Meinung nach ist der aktuelle Vorschlag so absurd, dass man ihn nicht durch das Parlament drücken kann. Je absurder er wird, desto offensichtlicher wird das für die Abgeordneten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:22
#17 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

@ChrisS
ich möchte nicht die Dampfer denunzieren. Um Himmels willen. Ich finde super was wir alle gemeinsam bisher erreicht haben. Aber außer sich jetzt dann wirklich aufbäumen glaube ich, haben wir nicht mehr viele Möglichkeiten. Fakten werden ignoriert. Gezielt werden Lügen verbreitet. Die Egos Einzelner Personen werden in den Vordergrund gehoben. Das darf doch nicht sein.

Wir kämpfen, so glaube ich langsam, mit den falschen Mitteln.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:23
#18 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Naja - das wäre ja eine Sensation wenn das Parlament einen Vorschlag der Kommission ablehnt - das gab es ja, wie wir alle wissen, noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:24
avatar  ChrisS
#19 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Ja, aber so eine Aktion - von beiden Seiten - gab es auch noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:24
#20 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Mal eine Frage an sich - muss der Vorschlag der dann letztendlich ans Parlament geht von allen Kommissionsmitgliedern abgesegnet werden?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:25
avatar  mamamia
#21 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Bilder Upload

Deswegen müssen wir JETZT ERST RECHT an unsere EU-Abgeordneten schreiben und sie auffordern, UNS zu vertreten. WIR haben sie gewählt, WIR können sie auch wieder ABwählen. Nächsten Mai!!! Das ist verdammt bald....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:25 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 13:26)
#22 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Vielleicht sollten wir uns mal die Frage stellen wie ein so kleines litauisches Arschloch mit Hilfe seiner Ratten die ihn bashen so einen Einfluss haben kann das Abstimmungen ins Gegenteil verkehrt werden können ohne das es in irgendeiner Weise als logisch anzusehen ist.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:27
avatar  mamamia
#23 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Bilder Upload

Der Litauer will unbedingt die Kohle von Philip Morris - siehe den Link, den ich gestern im Twitterfaden eingestellt habe! Verdammt viel Geld für so ein kleines Drecksland... (und wer weiß, wie viel davon wohl dem Volk zugute kommt? Eher wohl wie bei uns: NIX!)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:27 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 13:30)
avatar  Mischu
#24 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
S-MOD

So wie ich weiß kann es, wenn es den so kommt, gott bewahre, doch auch noch durch den EUGH gekippt werden, oder ?
Wird dann wohl aber eine weile dauern.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 13:28
avatar  ChrisS
#25 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Wohl nicht, nein - Die Litauer verhandeln im Namen Aller. Allerdings haben ja schon einige Staaten "reasoned opinions" abgegeben - typischerweise gegen die angestrebte Lösung.

Das ist aber alles nicht so scharf abgegrenzt wie in einem Gerichtsprozess. Da findet viel Hinterzimmerpolitik statt, natürlich auch zwischen den Regierungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht