Aktuelle NEWS vom Trilog

  • Seite 53 von 73
19.12.2013 23:28
avatar  Bernie
#1301 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Ja, mag sein, aber das System klappt gut, da bin ich dem mountainprophet für dieses Prozedere echt dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 23:34 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 23:35)
#1302 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #1297
Ich habe dies bei unseren Nachbarn ERF gefunden, wichtig der Beitrag 744! Frau Ries bittet uns alle darüber nachzudenken was zu tun ist, was der nächste Schritt sein könnte..

ERF- Beitrag 744

Ich bin der Meinung, sie soll sich mit Frau Sommer unterhalten und sie sollen versuchen andere MEPs auf ihre Seite zu bekommen um mit Nein zu stimmen oder die Forderung stellen, die Dampfe rauszunehmen, ansonsten stimmen sie mit Nein! Alles oder nichts Ich würde meine Hand darauf verwetten, dass sie es darauf nicht ankommen lässt die PharmaElse, dafü ist ihr die TPD zu wichtig!


Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Post untergegangen ist. Hier stellt Frédérique Ries einige der Fragen der letzten Tage klar - und uns ganz konkret die Frage, wie sie sich in der Sache verhalten soll. Sprich: ob sie (und ihre Fraktion, nehme ich mal an) GEGEN oder FÜR den erreichten Kompromiss stimmen soll:

Zitat
Hence ultimately the only question that has to be asked at this late stage of the legislative process: should we accept the compromise currently on the table or remove Article 18 on the electronic cigarette from the Tobacco Directive (with a legal volte-face yet to be discovered)?
I do not have the answer; I encourage you to consult amongst yourselves so that together we can find the right solution. We have 2 months to do so before the final vote in plenary session on the whole of the Directive, due at the earliest on 25 February 2014 .

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 23:36 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 23:39)
avatar  smoked
#1303 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Der nächste Schritt ist: man sagt Rat und Kommission wo die sich ihre Phantasien vom Artikel 18 der TPD hinstecken können.

Erhalt und Ausbau der derzeitigen Hardware dürfen nicht unterbunden werden, genausowenig sind 10ml eine ernst zu nehmende Menge, und das auch noch unabhängig vom Nikotingehalt festzulegen zeigt sehr deutlich wie unlogisch, unüberlegt und willkürlich diese Begrenzung ist.
Nicht alle Dampfer sind gleich, manche haben einen Schwerpunkt auf Dampf, manche mehr auf Geschmack, wieder andere legen auf eine höhere Nikotindosis wert und alle dazwischen gibts ebenfalls. Auch verantwortungsbewußtes Selbstmischen muß erwachsenen Menschen möglich sein ohne Gängelung durch ahnungslose Panikmacher.
Alles über einen Kamm scheren bringt hier keinem was, ausser ein paar Selbstschulterklopfern aus der Paranoia-Gesundheitsecke, die besser mal endlich ihre wissenschaftlichen Beweise auf den Tisch legen oder eingestehen sollen das sie keine Ahnung haben und sich erst besser informieren müssen. Wenn die damit fertig sind (so in 5 Jahren) können die gerne nochmal zurückkommen und ein paar realistische Vorschläge machen.

Das oder so ähnlich stelle ich mir vor und hab ich auch schon dem Weihnachtsmann in nem persönlichen Brief verdeutlicht

PS-Edith: kurz und knapp, dagegen stimmen, Artikel 18 -> Klospülung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 23:44
avatar  E-H2o
#1304 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

18 Raus


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 23:46
avatar  smoked
#1305 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Sry Schreibfehler, 10 ml sind natürlich keine ernst zu nehmende Menge.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 23:46
avatar  MRath
#1306 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

18 raus oder wir Voten mit No ... das ist unsere Chance

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 23:47
avatar  smoked
#1307 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Beitrag 1305 bitte einfach ignorieren


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 23:59
#1308 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #1306
18 raus oder wir Voten mit No ... das ist unsere Chance


Da gibt es einen Haken:

Zitat
(with a legal volte-face yet to be discovered)



D. h. auch F. Ries ist keine rechtliche Grundlage für die Ablehnung eines Artikels innerhalb einer solchen Abstimmung bekannt.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 00:01
avatar  mikael
#1309 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Ich bin der Meinung das dies sehr gut überlegt sein sollte!

Von daher sollte man auch sie und alle anderen Hauptakteure erst einmal befragen, wie die Sache sich weiterentwickeln könnte, wenn mit Nein abgestimmt würde. Ihre (begründete) Einschätzung halt einholen.

Die Tatsache, dass es ihnen jetzt beispielsweise gelungen war die e-cig aus der Apotheke zu halten, bedeutet nicht automatisch, dass dies nun bei neuerlichen Verhandlungen (egal unter welcher Verordnung auch immer) wieder so ausgehen würde. Einfach nun alles abzulehnen, kann auch mal nach hinten losgehen. Denn auch die Dampfgegner würden sicherlich bei neuen Verhandlungen wieder alles versuchen.

Von daher gilt es die aktuelle Situation genauestens zu analysieren, bevor man die nächsten Schritte (geschlossen und sachlich umfassend begründet) beschließt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 00:05
avatar  MRath
#1310 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Mikael, da hast du natürlich recht! Mir fällt auch ein, dass es ja gestern hieß, dass man nun eh für alles oder nichts stimmen muss. Einzelne Artikel können wohl nicht mehr rausfallen... ach mönsch... wer soll da noch durchblicken. Ich schreib frau sommer einen Brief...und frag sie

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 00:08
avatar  MRath
#1311 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

1000 likes und ein Danke

Soeben von Frau Dr. Sommer gepostet:"Liebe Facebook-Gemeinde,

mit Begeisterung habe ich gesehen, dass meine Seite nun die 1.000 Likes erreicht hat. Ihre Anregungen, Anmerkungen und Diskussionen eröffnen mir immer wieder neue Sichtweisen. Ich habe stets die Auffassung vertreten, Europa muss man richtig machen! Sie zeigen mir täglich, dass es sich lohnt, sich für Europas Bürger einzusetzen.

Dafür danke ich Ihnen sehr!"

Die hat Sie sich auch verdient und ich hoffe, es werden noch viel mehr likes

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 10:01
avatar  Sabine
#1312 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Ich bin nicht bei FB, aber wenn man Frau Sommer "liken" kann, sollte man es unbedingt auch bei Frau Ries tun.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 10:44
#1313 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Moderatorin
20.12.2013 10:54
avatar  Chandra
#1314 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Leider auch nicht mehr Infos...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 12:17
avatar  MRath
#1315 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Sollten wir das nicht an alle MEPs schicken, besonders Liese und Venedig?

Soviel zu Niktoin

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 12:33
avatar  77501
#1316 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #1315
Sollten wir das nicht an alle MEPs schicken, besonders Liese und Venedig?

Soviel zu Niktoin

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 12:57
avatar  MRath
#1317 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Ich weiß was als Antwort kommt: Ihr wolltet ja keine Arzneimittellösung *g Aber darum geht es ja nicht, sondern um die Tatsache, dass die mit etwas werben, was laut Liese und Venedig nicht stimmt...Nikotin ist ja giftig, gefährlich und macht schnell stark abhängig... soso...

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 13:02
#1318 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Moderatorin

Zitat von MRath im Beitrag #1317
Ich weiß was als Antwort kommt: Ihr wolltet ja keine Arzneimittellösung *g Aber darum geht es ja nicht, sondern um die Tatsache, dass die mit etwas werben, was laut Liese und Venedig nicht stimmt...Nikotin ist ja giftig, gefährlich und macht schnell stark abhängig... soso...

Du glaubst nicht, wie oft diese und auch andere Seiten in den Briefen beigelegt wurden. Sie haben alles schwarz auf weiss und dass 100 -fach. Es wird mit Absicht ignoriert (weil Pharma-Gummiknüppel im Nacken).

20.12.2013 13:05
avatar  MRath
#1319 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Aber wenn sie es ignorieren, leugnen oder wie auch immer... warum darf Pharma damit Werbung machen???? Daraus muss man doch einen Strick drehen können...

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 13:09
#1320 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Moderatorin

Zitat von MRath im Beitrag #1319
Aber wenn sie es ignorieren, leugnen oder wie auch immer... warum darf Pharma damit Werbung machen???? Daraus muss man doch einen Strick drehen können...

Jetzt dürfen im Prinzip auch alle Hersteller wenn sie genug Geld haben, mit der Raucherentwöhung Werbung machen, dann wird es Arznei und wenn die Hersteller dafür alle Lizenzen bekommen (wie die Pharma), dann werden ihre Dampfen sie als Arzneimittel zugelassen, dürfen dann aber auch nur in Apos verkauft werden.

Beispiel: Shop XY (bisher freier VErtreiber) sagt plötzlich, ok meine Dampfen und Liquids sind gesünder als Rauchen und helfen mit dem Rauchen aufzuhören, Schwupps, muss er alle Behörden und Pharmabestimmungen mit seinen Geräten und Liquids durchlaufen (dauert wohl Jahre und kostet auch Millionen) und wenn er denn schafft (wenn…..) dann darf er die als Arzneitmittel verkaufen durch Arzt und Apotheker. Evtl. lohnt sich dieses Geschäft sogar mehr als ohne Apo. Wer weiss.

20.12.2013 13:18
avatar  MRath
#1321 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Heimchen das meine ich nicht, sondern:

Mythos: Nicotin ist krebserregend

Falsch! Nicotin ist nicht krebserregend. Dafür sind über 50 andere Stoffe, der über 4.000 Inhaltsstoffe des Zigarettenrauchs, verantwortlich. Hauptverursacher für Lungenkrebs und andere Krebsarten sind polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe und Nitrosamine, die mit dem Zigarettenrauch in den Körper aufgenommen werden.

Mythos: Nicotin verursacht andere mit dem Rauchen verbundene Krankheiten

Falsch! Zigaretten sind zwar wohl bekannt als Verursacher von Krebs, chronischen Lungenkrankheiten, Herzkrankheiten und anderen Störungen, aber Ursache ist nicht das Nicotin. Vielmehr sind die unzähligen Giftstoffe im Zigarettenrauch für die schädlichen Folgen verantwortlich. In anderen Worten, das Verabreichungsverfahren und nicht das Nicotin selber verursacht den Großteil der mit Tabakrauch verbundenen Krankheiten.

Mythos: Nicotin macht süchtig

Richtig Es ist das Zigarettennicotin, was abhängig macht. Der Körper eines Rauchers gewöhnt sich an einen konstanten Nicotinspiegel im Blut oder an Nicotinzufuhren zu bestimmten Zeiten. Wenn keine Zigaretten mehr geraucht werden, schlägt der Körper in Form von Entzugserscheinungen Alarm. Deshalb ist Nicotin für das bestehende Rauchverlangen verantwortlich und der Grund, warum viele Raucher sich den giftigen Stoffen des Zigarettenrauchs immer wieder aussetzen.

Mythos: Nicotin-Ersatzpräparate machen süchtig

Falsch! Nicotin-Ersatzpräparate wie NICORETTE® sind nicht geeignet, eine berauschende Suchtwirkung hervorzurufen. Dafür ist die Art der Aufnahme verantwortlich: Nicotin über den Zigarettenrauch inhaliert, löst innerhalb weniger Sekunden den so genannten "Kick" aus. So wirkt die Inhalation von Nicotin schneller als eine Injektion. Nur wenige Zigaretten reichen oft aus, um den Konsumenten abhängig zu machen. Bei allen NICORETTE® Produkten ist die Aufnahme des Nicotins deutlich langsamer, das heißt ein Kick wie beim normalen Zigarettenkonsum wird nicht ausgelöst. Dennoch bleibt der positive Effekt: Dem Raucher wird das körperliche Verlangen nach der Zigarette genommen. Wie genau das möglich ist erfahren Sie hier. Eine Überdosierung ist bei Einhaltung der Gebrauchsinformationen nicht möglich.


Mythos: Nicotinersatztherapie ist genauso gefährlich wie das Rauchen selber

Falsch! Das Nicotin, welches in Nicotinersatzprodukten enthalten ist, wird durch geregelte pharmazeutische Methoden hergestellt. Nicotinkaugummi, Nicotinpflaster & Co. beinhalten nicht die unzähligen schädlichen Stoffe, die im Zigarettenrauch enthalten sind. Daher tragen sie auch nicht das Risiko der schweren Krankheiten, die mit dem Rauchen verbunden sind.

Mythos: Nicotin ist giftig

Falsch! Nicotin ist in geringen Mengen grundsätzlich nicht giftig. Da Raucher gewöhnlich an hohe Dosen gewöhnt sind, sind Überdosierungen nicht zu erwarten. Nichtraucher können bei Einnahme mit Übelkeit reagieren und für Kinder kann Nicotin sogar tödlich sein. Daher sollten NICORETTE® sowie auch Zigaretten außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden.

Mythos: Nicotin verursacht gelbe Flecken auf Fingern und Zähnen

Falsch! Nicht das Nicotin in den Zigaretten sondern der Teer verursacht gelbliche Flecken auf Fingern und Zähnen.


Mythos: Nicotin ist ein künstlich hergestellter Stoff

Falsch! Nicotin ist eine natürlich vorkommende Substanz welche von der Tabakpflanze gewonnen wird. Wollen Sie Antworten auf weitere Fragen, die Sie sich schon oft gestellt haben? Hier finden Sie sie!

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 13:20
#1322 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1313
schon gesehen? http://europarltv.europa.eu/de/player.as...cd-a29900c2580c


Was für ein .... (hat jemand eine Steigerung von Schwachsinn?), mir gehen echt langsam die Worte aus.
Ich glaub ich geh gleich nochmal ein paar Liter 36er Base bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 13:20
avatar  MRath
#1323 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Dr. Liese und McAven

Was redet Liese da? Die Ausgangsposition war das Ergebnis des Parlaments und nicht die Arzneimittellösung .. auf den können wir eh nicht mehr zählen

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 13:20
avatar  ( gelöscht )
#1324 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
( gelöscht )

Klaro würde sich das Geschäft in der Apo mehr lohnen als jetzt ohne.. Vorrausgesetzt es würde so gehypt, daß ne Nachfrage nach ECigs da wäre..

Schon alleine weil du dir dann die Dampfgeräte und Liquid Hersteller an einer Hand abzählen kannst die in der Lage sind sowas durchzuziehen.. Da muss sich dann auch keiner mehr den Markt mit Amis, Philippinos und Chinesen teilen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 13:25 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 13:27)
#1325 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Moderatorin

Zitat von MRath im Beitrag #1321
Heimchen das meine ich nicht, sondern:

Mythos: Nicotin ist krebserregend

Falsch! Nicotin ist nicht krebserregend. Dafür sind über 50 andere Stoffe, der über 4.000 Inhaltsstoffe des Zigarettenrauchs, verantwortlich. Hauptverursacher für Lungenkrebs und andere Krebsarten sind polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe und Nitrosamine, die mit dem Zigarettenrauch in den Körper aufgenommen werden.

etc.etc.




Ja Tina, das weiss ich auch. Und so stimmt es auch, wenn man es als Nkotin-Ersatzpräparat mit Pharmaregulierung präsentiert (Präsentationsaznei) und die (vorgeschlagene) zeitliche Begrenzung der Anwendung (auf max. 6 Monate) limitiert. Und dann darf man damit genau so werben.

Nur nicht, wenn es eben so beworben und verkauft wird, wie die Dampfen bisher, auf dem freien Markt, dann ist das Nikotin eben süchtig machend und hochgiftig, damit Nichtraucher das aus Unwissen auch kaufen.

Klingt unlogisch? klar ist es auch, aber nur so erklärbar.

edit hat Zitat eingefügt

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht