Aktuelle NEWS vom Trilog

  • Seite 55 von 73
20.12.2013 20:45
avatar  ( gelöscht )
#1351 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #1350
(..)(wie auch die meisten anderen "alten Hasen") für mich selber meine Schäfchen im Trockenen habe, aber ein bisschen weitere Unterstützung der Sache nur gut tut.


Naja... Du hast ein paar Liter da liegen, die irgendwann auch nur noch Sondermüll sind.
Kannst mir nicht erzählen, dass du für die nächsten 20 Jahre Base gebunkert hast. Wenn ja: Was denkst du denn, wie lange die hält? 20 Jahre? Im Leben nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 20:54
#1352 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #1351
Zitat von MarkPhil im Beitrag #1350
(..)(wie auch die meisten anderen "alten Hasen") für mich selber meine Schäfchen im Trockenen habe, aber ein bisschen weitere Unterstützung der Sache nur gut tut.


Naja... Du hast ein paar Liter da liegen, die irgendwann auch nur noch Sondermüll sind.
Kannst mir nicht erzählen, dass du für die nächsten 20 Jahre Base gebunkert hast. Wenn ja: Was denkst du denn, wie lange die hält? 20 Jahre? Im Leben nicht.




Wenn die Grundstoffe absolut rein verfüllt worden sind, und auch dementsprechend gelagert werden wird damit auch in 30 Jahren nichts passiert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 20:55
avatar  Baba
#1353 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

bei minus 18° kann man die nikbase aber gut ein paar jährchen lagern....

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 20:56
avatar  Inga
#1354 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Ein paar järchen ja aber ein paar Jahrzehnte?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 20:58
#1355 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

1,2,3-Propantriol ist ein dreiwertiger Alkohol. Der wird ganz sicher nicht schlecht wenn er nicht verunreinigt wird ... auch in hundert Jahren nicht. beim PG verhält es sich ähnlich


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 20:59
avatar  Baba
#1356 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

bei 38er pg oder höher seh ich da kein problem

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1357 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wie lange eine nikotinhaltige Base verwendbar ist, kann keiner genau sagen. Alles andere sind Spekulationen.
Ich habe von TW Basen, die sind ca. 3 Jahre alt und total iO.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:22 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 21:22)
#1358 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Hmm also ich hab nur noch ein liter 20er da. Werde mir wohl auch noch was bestellen. Bin ja noch auf der suche nach einem passenden selbstwickler für mich. Da warte ich aber noch. Will mich ja nicht an etwas gewöhnen das ich nicht mehr lange nutzen kann. Der maxi verdampfer geht selbstgewickelt auf dem spinner auch gut.

Ot modus aus...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:26
#1359 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

wenn das werbeverbot analog zu tabakerzeugnissen gehandelt wird, dürfen wir doch zukünftig abgeordnete bestechen...oder???

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:31
#1360 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #1359
wenn das werbeverbot analog zu tabakerzeugnissen gehandelt wird, dürfen wir doch zukünftig abgeordnete bestechen...oder???


Na, wer wird denn gleich ?

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:39
#1361 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Hier gibt’s noch Infos von Holger Krahmer: http://vapealliance.blogspot.de/2013/12/...-zigarette.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:47
#1362 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

so wie ich dieses statement verstehe, bezieht sich dann das 10ml-gebot auf die maximale grösse der tankvolumen...!?!?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:48 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 21:50)
#1363 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #1362
so wie ich dieses statement verstehe, bezieht sich dann das 10ml-gebot auf die maximale grösse der tankvolumen...!?!?


Hab ich auch so verstanden. Also 10ml Verdampfer, und nicht die Liquidflasche.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:50
#1364 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #1362
so wie ich dieses statement verstehe, bezieht sich dann das 10ml-gebot auf die maximale grösse der tankvolumen...!?!?


Nein. Nur auf die Refill-Verpackung. Vom Tankvolumen der Verdampfer selbst ist nirgends die Rede. Ich hab mir den letzten Entwurf echt genau angeschaut. Die Geräte selbst sind nicht weiter spezifiziert, außer dass sie "child- and tamper-proof" sein müssen, was auch immer das heißt.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:50
#1365 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Sowas gibt es?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:51
#1366 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1364
Zitat von kaimichael im Beitrag #1362
so wie ich dieses statement verstehe, bezieht sich dann das 10ml-gebot auf die maximale grösse der tankvolumen...!?!?


Nein. Nur auf die Refill-Verpackung. Vom Tankvolumen der Verdampfer selbst ist nirgends die Rede. Ich hab mir den letzten Entwurf echt genau angeschaut. Die Geräte selbst sind nicht weiter spezifiziert, außer dass sie "child- and tamper-proof" sein müssen, was auch immer das heißt.



Nu isser hier.

BTT: Aber die Aussage versteht man, als ob es um die Tanks geht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:53
#1367 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Moment, ich hol mir mal den Passus und geb mein Bestes, ihn in ordentliches Deutsch zu packen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:53 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 21:54)
#1368 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Einwegkartusche - Nachfüllkartusche.....Also Tank???? Oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:54
avatar  ( gelöscht )
#1369 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1364
Zitat von kaimichael im Beitrag #1362
so wie ich dieses statement verstehe, bezieht sich dann das 10ml-gebot auf die maximale grösse der tankvolumen...!?!?


Nein. Nur auf die Refill-Verpackung. Vom Tankvolumen der Verdampfer selbst ist nirgends die Rede. Ich hab mir den letzten Entwurf echt genau angeschaut. Die Geräte selbst sind nicht weiter spezifiziert, außer dass sie "child- and tamper-proof" sein müssen, was auch immer das heißt.


So sehe ich das auch.
Das Kindersicher und Auslaufgeschützt... das sind die Knackpunkte für die Entwickler.
Warten wir mal ab, wenn wir das Pamphlet vorliegen haben...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:57
#1370 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Kinder- und Manipulationssicher sollen die Verdampfer sein? Damit entfallen alle derzeitigen zumindest Selbstwickelverdampfer.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:57
#1371 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat
3. Member States shall ensure that:
a) nicotine-containing liquid is only placed on the market in dedicated refill containers not exceeding a volume of 10 ml, disposable electronic cigarettes or in single use cartridges. The cartridges or tanks shall not exceed a volume of 2 ml



Zitat
3. Die Mitgliedsstaaten sollen sicherstellen dass
a) nikotinhaltige [Liquids oder Flüssigkeiten, s. oben] ausschließlich in dafür vorgesehenen Nachfüllbehältern mit einem maximalen Volumen von 10ml, Einwegzigaretten oder Einzelpatronen [Kartuschen] auf den Markt gelangen. Die Patronen oder Tanks dürfen ein Volumen von 2ml nicht überschreiten



Da ist _nicht_ von den Dampfgeräten die Rede, sondern ausschließlich von der Verpackung/Darreichung des Liquids.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:59
#1372 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

na denn...ist die nächste vorratskaufrauschrunde ja eröffnet...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:00 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 22:00)
#1373 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Naaja, die 2ml beziehen sich doch automatisch auf das Gerät. Da fallen schonmal einige raus. Wäre nat. kein Prob. das zu ändern.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:01 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 22:01)
#1374 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Die 2ml beziehen sich auf die Einwegzigaretten und -tanks. Nicht auf nachfüllbare Geräte. Die sind hier gar nicht angesprochen, da es hier ausschließlich um das Liquid geht.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:01 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 22:03)
#1375 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #1372
na denn...ist die nächste vorratskaufrauschrunde ja eröffnet...


4 Liter 6er Base sind schon im Gefrierschrank, nochmal nen Liter 36er nachordern, dann sollte das über Jahre reichen. PG und VG wird es ja weiterhin geben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht