Aktuelle NEWS vom Trilog

  • Seite 57 von 73
21.12.2013 12:37
#1401 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Moderatorin

Zitat von Gothe im Beitrag #1398
hat jemand mal einen Link wo die endgültige Entscheidung vom 20. zur sprache kommt, ich hab hier nichts gefunden o.O

gibt noch nix auf den EU-Seiten, auch nicht auf englisch, geschweige denn auf deutsch. So lange ich die deutsche Version nicht sehe, spekuliere ich nicht mehr rum. Obwohl ich eigentlich relativ gut englisch verstehe, in diesen Doks. steht das so verwirrend, dass ich auch bei allen möglichen Übersetzungsversuchen an der Unlogik des Geschriebenen scheitere. Denn so wie das da steht (vorerst) kann es unmöglich abgesegnet werden.

21.12.2013 14:11 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 14:12)
avatar  77501
#1402 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Immer noch nix neues?
Wo bleibt das Schriftstück?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 14:21
avatar  E-H2o
#1403 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Nö samstag und "fach" Bänglisch schwer.Selbs jeder Politiker übersetz anders


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 14:28
avatar  ( gelöscht )
#1404 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von E-H2o im Beitrag #1403
Nö samstag und "fach" Bänglisch schwer.Selbs jeder Politiker übersetz anders

Nicht nur Samstag, sondern Weihnachtsurlaub...oder glaubt ihr, dass da noch irgendeine Nase sitzt, nur dass wir ein Arbeitspapier bekommen?
Die sind gestern Mittag in den "wohlverdienten" Weihnachtsurlaub gefahren.
Da kommt dieses Jahr bis einschließlich 6. Januar 2014 garnix mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 14:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1405 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 14:56
avatar  77501
#1406 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #1404
Zitat von E-H2o im Beitrag #1403
Nö samstag und "fach" Bänglisch schwer.Selbs jeder Politiker übersetz anders

Nicht nur Samstag, sondern Weihnachtsurlaub...oder glaubt ihr, dass da noch irgendeine Nase sitzt, nur dass wir ein Arbeitspapier bekommen?
Die sind gestern Mittag in den "wohlverdienten" Weihnachtsurlaub gefahren.
Da kommt dieses Jahr bis einschließlich 6. Januar 2014 garnix mehr...


Ja, das denk ich mittlerweile auch

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 14:58
avatar  ( gelöscht )
#1407 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #1405
Ich habe hier noch eine Antwort


http://www.holger-krahmer.de/blogeintrag...-zigarette.html


Das sind da auch nur Mutmassungen und Interpretationen des Abgeordneten, also vollkommen untauglich...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 15:06
avatar  smoked
#1408 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat
Wo bleibt das Schriftstück?


Finde das gerade nicht, aber irgendwo hier wurde erwähnt das die Linda das ein paar Wochen durchpoppen darf bevor es veröffentlicht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 15:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1409 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Pitter © im Beitrag #1407
Zitat von canis queen im Beitrag #1405
Ich habe hier noch eine Antwort


http://www.holger-krahmer.de/blogeintrag...-zigarette.html


Das sind da auch nur Mutmassungen und Interpretationen des Abgeordneten, also vollkommen untauglich...



Ob das nun Mutmaßungen sind, kann man nicht beurteilen. Ich glaube das er als EU-Abgeordneter mehr weis
zu diesem Sachverhalt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 15:40
#1410 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Nicht das ihr mir die Linda vermißt: Linda MCAvan , die ist auch auf Facebook - da kann man sie fragen wann sie mal fertigwerden will: LL Linda auf Facebook Was das LL bedeuten könnte dürft ihr euch aussuchen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 15:41
#1411 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Moderatorin

Ich rate Euch einfach mal zurücklehnen, mit der Familie die kommenden Festtage geniessen und mal die ganze Politik rund ums Dampfen vergessen.
Wir müssen auch Kräfte sammeln für den nächsten Kampf und der wird dauern, wohl sehr lange dauern.

21.12.2013 15:42
avatar  smoked
#1412 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Ich habe gewählt:
LL = Libelous Loony


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 15:43
#1413 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Stimmt Heimchen. So wie formuliert wurde wird eh in 2 Jahren nochmal verschiedenes geprüft bezüglch der E-Zigarette - dann gehts von vorne los...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 16:07
#1414 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #1409
Zitat von Pitter © im Beitrag #1407
Zitat von canis queen im Beitrag #1405
Ich habe hier noch eine Antwort


http://www.holger-krahmer.de/blogeintrag...-zigarette.html


Das sind da auch nur Mutmassungen und Interpretationen des Abgeordneten, also vollkommen untauglich...



Ob das nun Mutmaßungen sind, kann man nicht beurteilen. Ich glaube das er als EU-Abgeordneter mehr weis
zu diesem Sachverhalt.


Sorry, aber die kennen ja nicht mal den Unterschied zwischen Kartuschen, Tanks, Nachfüllkartuschen sind wohl die Liquidsflaschen gemeint. Und genau deswegen ist das Ganze eine Farce.

Zitat
Der Kompromiss enthält die folgenden Hauptbestandteile (einige technische Details können noch angepasst werden):


aha technische Details. Und welche Experten werden wohl dafür hinzugezogen?

21.12.2013 16:18
#1415 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Da nehmen wir mal die Klofrau denn die hat bestimmt mehr Ahnung als mancher MEP

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 16:34
#1416 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Ich schreibe ja gerne und viel, auch auf FB, aber der Linda schreibe ich lieber nichts auf die Seite, sooooo tief im Sumpf macht man sich nur selber schmutzig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 16:49
#1417 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Machen wir uns nix vor. Jetzt, wo die Pharma-Lobby ihre Niederlage schriftlich hat, wird sie zusammen mit der Tabak-Lobby hart daran arbeiten, dass die E-Zigarette auf lange Sicht nicht mehr als eine kostspielige und ineffiziente Spielerei wird.

Zuerst werden sie versuchen, eine Handvoll erfolgreiche Mehrweg-Geräte als "gefährlich, weil störanfällig" aus dem Markt zu schießen. Dafür müssen die jeweils in drei Ländern verboten werden - das ist eine vermutlich günstige Angelegenheit. Irgendwo findet sich immer ein verschuldeter oder fremdgehender Politiker, den man bestechen oder erpressen kann. (Vielleicht hilft ja sogar die NSA noch mit ein paar Informationen aus, sozusagen als Wirtschaftshilfe aus dem eigenen Land.)

In zwei Jahren wird das Thema Nachfüllen planmäßig noch einmal komplett neu diskutiert. Da wird man die verbotenen Beispiele und noch ein paar andere aus der Schublade ziehen, um die ungeheure Gefahr für unsere Kinder darzustellen. Ego-Akkus mit Hello-Kitty Design werden als Beispiel dafür dienen, wie unsere Jugend zum Nikotinmissbrauch verführt wird. Ein paar "Studien" und geschickt lancierte Horrorstorys über Nikotinvergiftungen, krebserregende Aromastoffe, Passivdampf und explodierte Akkus garnieren das Menü. Das Nachfüllen ist vom Teufel erfunden und Ossama Bin Laden hat zu seinen Lebzeiten schon gehofft, dass die freie Welt sich durch Nikotin komplett aus dem Weg schafft.

Aber zum Glück haben PMI und Altria bis dahin eine 100% sichere Einwegzigarette auf dem Markt. Die ist zwar teuer und umweltschädlich, schmeckt wie verbrannte Pappe und will keiner haben, aber dafür passt sie in Zigarettenautomaten und kann toll pro Stück besteuert werden. Die gibt's dann in 6mg und 3mg, damit nicht doch noch irgendein geschmackstauber Raucher damit vom Glimmstengel loskommt. Vielleicht ist sie auch noch ein ganz kleines bisschen krebserregend, damit man weiter behaupten kann, es ginge hier um ein gefährliches Laster und die Gesundheit des Volkskörpers.

Wichtig: Kein Raucher sieht die e-Zigarette als Alternative und bleibt daher entweder gleich beim Rauchen oder versucht alle Jahre wieder zu Silvester, sich das Nikotin mit überteuerten Inhalatoren und nichtsnutzigen Pflastern zu entziehn. Die Tabaklobby frohlockt und geht mit der Pharmalobby zufrieden einen saufen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 17:18
#1418 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1417
Die Tabaklobby frohlockt und geht mit der Pharmalobby zufrieden einen saufen.


Und unsereiner holt den nächsten Liter 36er Base ausm Keller

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis es im Web Anleitungen gibt mit denen man aus Tabakblättern das Nikotin selber extrahieren kann.
Wenn ichs recht überlege, das gibt es bestimmt sogar schon irgendwo, ist mir nur noch nicht untergekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 17:27
#1419 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #1418
Und unsereiner holt den nächsten Liter 36er Base ausm Keller


Bei einer Razzia findet die Polizei ein privates Nikotindepot. Es kann zwar nicht eindeutig bewiesen werden, dass die Ratte an den austretenden Nikotindämpfen verstorben ist, aber ein Zusammenhang kann nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

Das Lagern von Nikotin in Mengen über 250ml wird genehmigungspflichtig. Die Geschichte macht so einen Wirbel, dass daraus ein geflügeltes Wort entsteht.. Die Jugend raunt: "Der kennt sich aus, der weiß wo MarkPhil seine 36er holt"

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 17:35
#1420 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Ist es eigentlich illegal im eigenen Garten Tabak anzubauen?
Die Qualität vom Tabak wäre ja egal, wenn man nur das Nikotin extrahiert.
Oder sollte man das jetzt nicht laut fragen, auf die Gefahr hin, dass es dann reguliert wird?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 18:17
avatar  E-H2o
#1421 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

3.1.2016 Angeklagter Mark :....6 liter base "36er",Feuerwaffen (VAMOS)und ilegale Aromen-Zeugen polzist xxx und polizist yyy
urteil 6jahre wegen ilegale feuerwaffen und aromen.Die verhandlung "Base" findet gesondert statt.Der angeklagte ist unverzüglich einen Haftrichter vor zuführen,kaution 150000euro bei einbehaltunng seinen Pass (Fluchtgefahr.Ausserdem noch eine weitere Anklage wegen hetzen in internet


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 18:27
avatar  Chandra
#1422 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Hab gehofft, noch News mit in den Weihnachtsurlaub zu nehmen, aber nix. Gut denn, bis in den Januar hinein wird da nichts mehr kommen, denke ich. Davon ab, steht uns noch ein jahrelanger Immer-wieder-Kampf bevor, befürchte ich. Hoffe auf eine lange Übergangszeit, denn die Zeit arbeitet für uns.

Allen schon jetzt frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, man liest sich im neuen Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 18:40
avatar  peppone
#1423 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #1420
Ist es eigentlich illegal im eigenen Garten Tabak anzubauen?
Die Qualität vom Tabak wäre ja egal, wenn man nur das Nikotin extrahiert.
Oder sollte man das jetzt nicht laut fragen, auf die Gefahr hin, dass es dann reguliert wird?


Der Anbau von Tabak ist nicht illegal. Allerdings scheint es schwierig/aufwendig zu sein, daraus Nikotin zu extrahieren. (Ob das Extrahieren legal ist, weiß ich nicht.)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 18:41
#1424 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von E-H2o im Beitrag #1421
3.1.2016 Angeklagter Mark :....


MIST, das sind nur 2 Jahre, so schnell kann ich meine Vorräte gar nicht verbrauchen

Ich hab mich noch nie näher mit Strafvollzug auseinander gesetzt ..... darf ich da meine Dampfen mitnehmen?
Stelle ich mir herrlich vor, 6 Jahre bei frei wohnen und essen und rund um die Uhr dauerdampfen.
Viel strenger als mit dieser Regulierung kanns im Knast auch nicht sein.

Aber ich fürchte, die würden mir höchstens diese regulierten Zigaretten-Clone erlauben und dann nur eine pro Tag oder so ... neeee ... dann lieber weiter für unsere Freiheit und Grundrechte kämpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 18:59
#1425 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #1423
Der Anbau von Tabak ist nicht illegal. Allerdings scheint es schwierig/aufwendig zu sein, daraus Nikotin zu extrahieren. (Ob das Extrahieren legal ist, weiß ich nicht.)


Hab grad mal Google bemüht, das ist ganz simpel, da gibts Anleitungen wie man das in der Küche machen kann, das wird anscheinend im Chemiestudium unterrichtet.
Klar, steht auch immer dabei, das ist gefährlich, würde ich jetzt ohne Labor nicht machen wollen.
Macht eh kaum Sinn solange der Tabak nicht im Garten wächst, denn da müsste man ja vorher Tabak (inkl. Tabaksteuer) kaufen.
100g Tabak enthalten in etwa genug Nikotin für 100ml 36er Base, aber solange 36er Base weniger kostet als 100g Tabak bleibe ich lieber beim bunkern.

Aber gut zu wissen, dass es geht, denn damit fällt zumindest für die Selbstmischer die allerletzte Gefahr aus der Regulierung weg.
Damit sind endgültig ALLE Bestandteile einer Dampfe ausserhalb der Regulierung frei verkäuflich und die Regulierung, wie auch immer sie am Ende aussieht, können sich die Eurokraten in die Haare schmieren.

Wir müssten nur die selbstherrlichen Regulierer mal fragen, ob sie wirklich wollen, dass Dampfer sich ihre Hardware im Shop für Taschenlampen besorgen, ihre Liquids in der Kosmetikabteilung kaufen und ihr Nikotin in der Küche destillieren.
Darauf läuft es hinaus und ich kann euch jetzt schon versprechen, dass es haufenweise Vollpfosten geben wird, die sich dabei selber vergiften.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht