Wickelthread "The Ring"

  • Seite 8 von 16
06.07.2013 13:05
#176 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

@nasty: Bitte stell mal ein Bild von deiner Wicklung mit 3 Strängen rein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 16:56
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#177 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
nasty27 ( gelöscht )





Hier die bilder


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 17:14
avatar  Pit-74
#178 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Sieht gut aus. Die werd ich auch mal versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 17:18
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#179 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Und wie gesagt an der heizwendel sind nur 2stränge und von dort aus gehen 3stränge in die dochtlöcher!!!???


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 17:39
avatar  Pit-74
#180 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Ja, wenn man das Bild gross macht, kann man es sehr gut erkennen.
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 18:15
#181 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Goile Wick, @nasty27 , muss ich auch mal probieren.

Mein Problem mit dem knapp bemessenen Dampf hat sich erledigt, hab das Prob gefunden. War im Grunde so simpel das es fast schon peinlich ist es hier zu veröffentlichen: Ich hatte die ganze Zeit die Dual-Coil-Belüftung in Betrieb - obwohl ich nur Single-Coil wickle... Aber mir als Anfänger darf das noch passieren. Ich hatte erst beim Putzen der Top-Cap eher zufällig bemerkt das da drei Löcher in der Innenhülse sind.., da durchschoss es mich wie vom Donner gerührt..
So kann das manchmal gehen.

Momentan hab ich mit schwankenden Ohm-Werten auf ESS zu kämpfen, aber wenn das Teil läuft, dann richtig!!! Ich dachte gestern Abend doch allen Ernstes das die bei meinem Offline-Höker die Basen falsch ausgezeichnet haben müssen, so kraftvoll kam der Flash im "Ring", und das bei gleichzeitig überragendem Geschmack!
Heute wird mal die Peta K-Methode erprobt, irgendwie geht mir das mit diesen schwankenden Werten gehörig auf den Keks! Könnte alles so prima sein wenn das nicht wäre..


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 23:38 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 23:41)
avatar  maxxxy
#182 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Zitat von Scarecrow im Beitrag #181
Goile Wick, @nasty27 , muss ich auch mal probieren.

Mein Problem mit dem knapp bemessenen Dampf hat sich erledigt, hab das Prob gefunden. War im Grunde so simpel das es fast schon peinlich ist es hier zu veröffentlichen: Ich hatte die ganze Zeit die Dual-Coil-Belüftung in Betrieb - obwohl ich nur Single-Coil wickle... Aber mir als Anfänger darf das noch passieren. Ich hatte erst beim Putzen der Top-Cap eher zufällig bemerkt das da drei Löcher in der Innenhülse sind.., da durchschoss es mich wie vom Donner gerührt..
So kann das manchmal gehen.

Momentan hab ich mit schwankenden Ohm-Werten auf ESS zu kämpfen, aber wenn das Teil läuft, dann richtig!!! Ich dachte gestern Abend doch allen Ernstes das die bei meinem Offline-Höker die Basen falsch ausgezeichnet haben müssen, so kraftvoll kam der Flash im "Ring", und das bei gleichzeitig überragendem Geschmack!
Heute wird mal die Peta K-Methode erprobt, irgendwie geht mir das mit diesen schwankenden Werten gehörig auf den Keks! Könnte alles so prima sein wenn das nicht wäre..



Hallo Scarecrow,
ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Nimm das ESS-Röllchen nochmal raus, beträufle es mit Liquid (manche nehmen dafür neutrales Liquid) und flamm es ab. Dann ist die Welt wieder in Ordnung!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 10:48
#183 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Danke für den Tipp, maxxxy, werde ich probieren wenn es wieder pendelt, momentan läuft es..

Die Peta K-Methode haute irgendwie nicht hin, hab nochmal die alte Variante mit der Oxidation probiert und bislang läuft alles stabil. Hab wieder 20´er Kanthal genommen und bin auf konstanten 1.6 Ohm die auf 3.8 Volt befeuert werden. Dampfleistung ist gut, Geschmack und Flash ebenfalls. Alles nicht überragend, aber okay, vielleicht braucht das Ganze einfach ein wenig um sich einzudampfen, ist ja alles noch relativ frisch. Höher als auf. 3.8 Volt darf ich aber auch nicht gehen, sonst schmeckt es schnell kokelig, da ist wohl der Nachfluss nicht ganz optimal. Aber egal, Hauptsache erst mal ein funktionales Basic-Setup gefunden, dann kann die Tage in Ruhe weiter experimentiert werden.

Das mit der einstellbaren Topcap ist zwar ne gute Sache, hat bei mir aber den Nachteil das es wohl aufgrund von Kondenswasserbildung so nach 6,7,8 Zügen nervige Zuggeräusche gibt. Ich würde mir optional noch eine zusätzliche, einzelne Topcap mit nur einem Loch (1.2 mm) für einen ruhigeren Lauf wünschen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 18:58
#184 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Meine neuste Wicklung

2,5mm Drahtseil gereinigt ohne auszuglühen mit spüli und klaren wasser dann noch mit Isopropanol 70% gebadet.
2 lagen 400er mesh drum kurz mit Brenner oxidiert
0.22er Kanthal a1 kam auf 1,6 bzw 1,7 ohm.
Im Tank ist 50/40/10 Inawera mit 18% Frozen Lemeon Drop von PSV.
Es Dampft halt und schmeckt Richtig Gut.
Ach ich habe nur 1 luftloch offen.

Hier ein Video bei 15 watt befeuert


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 19:03
avatar  Pit-74
#185 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Mach mal 5-6 Umdrehungen 0,30er Kanthal und nimm einen ungeregelten AT.
Du wirst begeistert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 19:09
avatar  maxxxy
#186 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Auch hier hatte ich exakt das selbe Problem . Schau dir die U-Wick von Slo an mach es nur eben kleiner und ohne Bogen genau so nach. Die "Naht" des ESS läuft am Schluss spiralförmig um das Röllchen. Und erst oxidieren wenn das Röllchen fertig ist. Dann kannst du anschließend auch gleich noch die Abflammethode testen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 19:11
#187 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

0.30er habe ich leider nicht mehr.
Werde ich aber das nächstemal mit bestellen wenn ich wieder Wickelmaterial bei http://www.zivipf.com/ einkaufe


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 19:12
avatar  Pit-74
#188 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Da bestell ich auch immer


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 19:13
#189 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Vorallen haste da alles an eine platz ohne zig mal rum zu suchen und auf 2 oder mehr lieferungen zu warten das ist mir das liebste.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 19:56
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#190 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Das sieht aber nicht so aus als würdest du es auf die lunge dampfen sondern direkt raus lassen.
So viel dampf kommt bei meiner wicklung raus wenn ich es auf lunge dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:12
#191 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Also bei der mkbo22 Ortmann 2+2 mit 0,25 Kanthal bei 1,7 Ohm kommt bei mir gefühlt 5 mal soviel Dampf raus, wenn nicht sogar mehr.
Und bei Zivipf gibt es die beste Auswahl zu moderaten Preisen, vorallen das Porto ist fair. Bestelle da nur noch mein Wickelzeugs, außer die Ortmann, die gibt es da glaube ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:12
#192 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Doch ich habe auf lunge gezogen


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:20
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#193 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Sieht aber ehrlich gesagt überhaupt nicht danach aus habe es mir mehrmals angeschaut und es sieht wirklich nicjht danach aus
Achja und bei meiner wicklung kommt och mehr. Bin ma gespannt wenn die einer nach macht


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:22
avatar  mkbo22
#194 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Also Jungs, das hört sich ja fast schon so an wie: Wer hat den län.....

Kurz und knappes Fazit von meiner Seite für den "The Ring" by Pit

Ein rund rum gelungender Verdampfer der Extra Klasse.

Ob GF, ESS oder Seil scheint er ( ich wickel nur GF ) hervorragende Ergebnisse zu liefern.

Und nur das ist wichtig. Ob der ein oder andere nun noch eine Extra Dampfwolke, durch sein Setup, produzieren kann ist natürlich toll, aber nicht entscheidend.

Ich bin froh das ich einen habe, und durch den Floh noch eine weiteren bekomme.

Ich bleibe bei meiner FÜR MICH besten Wicklung 2+2 Ortmann + 2 Extra an der Wicklung

Dampf und Geschmack FÜR MICH Opitmal. Und daran ändere ich vielleicht am 2ten etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:23
#195 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Ich mach die nasty27 Wicklung auch noch, aber muss auch erst noch den Drath und Faser bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:24
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#196 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Na da bin ich mal gespannt was da dann raus kommt


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:32
avatar  Pit-74
#197 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Ich hab heute was ähnliches gemacht. nur hab ich alle Dochtlöcher mit Glasfaser bestückt. Also 2 U-Wicks und an der Wicklung die beiden Dochte rechts und links von der Minuspolschraube mit 0,40er Flachkanthal 5 mal umwickelt. Das ganze hab ich auf dem Dingo/Roller und es dampft klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:43
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#198 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Mach mal nen bild davon bitte


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 22:04
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#199 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Kein bild von der wicklung pit. Achja was findest du im ring am besten. Gf ess oder seil


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 22:10
avatar  Pit-74
#200 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Bild kommt gleich.
Was ich am besten finde?
Ich kann mich gar nicht entscheiden. Ich hab auf einem ein Seil mit 2,5mm und am oberen Ende hab ich das mit 400er Mesh umwickelt.
Damit dampf ich Fruchtige Sachen.
Im Prototyp hab ich die GF-Wicklung gemacht. Damit dampf ich Tabak, oder Vanille. Tabak und Vanille schmeckt mir auf ESS nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht