Wickelthread "The Ring"

  • Seite 7 von 16
04.07.2013 10:31
avatar  Slo
#151 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

Hallo Leute....
heute eine U-Wick aus 400er Mesh ....pulsoxidiert ....5Hz 0,30 kanthal macht 1,0 ohm und dampft und schmeckt..
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 10:33
avatar  Slo
#152 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

@segler66...
ja schade ...mit dem Messing-Taster siehst besser aus!!!!
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 11:59
avatar  Jannek
#153 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

@Slo,
sieht schön aus. Welche Maße hast du für das Sieb verwendet?

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 13:08
avatar  Slo
#154 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

@Jannek....
die breite ist 28mm.......im 45 grad ausgeschnitten......länge hab ich später immer wieder korregiert bis es gepasst hat.....
aber..... wenn du es in 45 ausgeschnitten hast ...roll es so wie es ist und lass die schrägen enden dran....es wird dann ein wenig länger ....schneidest du
das vorher grade ,bekommt man es nicht mehr rund gebogen ohne dass es einen knick gibt....
gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 13:17
avatar  lab ( gelöscht )
#155 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
lab ( gelöscht )

Versteh ich das richtig
a) das Sieb ist immer noch rechteckig und es wird gerade gerollt, aber einfach im 45° Winkel aus dem Blatt geschnitten (-> ergibt gerade Kante dem Docht entlang)
oder
b) das Sieb wird "über die Ecke" gerollt (-> ergibt halt zwei Kanten mit dem Spitz um den Docht herum)
?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 13:32
avatar  Slo
#156 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

das sieb wird aus der recheckigen form im 45 grad geschnitten......dann hast du ja wieder ein recheckigen streifen der aber an den enden spitz
zuläuft.......jetzt fängst du an zu rollen und die Enden werden dadurch länger.....wenn du dann deinen durchmesser hast ....schneidest du die
Enden ab um auf deine Länge zu kommem......da muss man im Endefekt ein paar mal schneiden.....aber das sieb ist dadurch so flexibel das
es keinen Knick gibt der die Karpilarwirkung stört.....mach mal ein paar Fotos ....kann das nicht anders erklären......
20 Minuten....
gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 13:50
avatar  Slo
#157 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

So....
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 13:52
avatar  Slo
#158 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

Wichtig ist nur das der Bogen stimmt ohne Knick.......die enden werden dann auf die maße gekürzt......
dampft mächtig.
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 13:54
avatar  lab ( gelöscht )
#159 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
lab ( gelöscht )

Ahh, super! Bild -> tausend Worte und so. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 21:00 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 21:03)
avatar  Jannek
#160 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

@Slo
Vielen Dank für deine ausführliche Infos.

Die U-Wick werde ich morgen mal ausprobieren. Ich habe nur ESS in 300er Mesh da. Aber damit müste es auch gehen.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 21:13
avatar  Slo
#161 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

@Jannek....
das bekommste hin......viel Spass und gut Dampf......
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 21:53
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#162 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Also nach vielen wicklungen bin ich bei folgender wicklung hängen geblieben.
Gewickelt wurde mit 3,5 gf von zivipf oder guru (beide in der gleichen verpackung daher keine genaue angabe möglich.
Wobei die sehr sehr sehr ähnlich sind) drei stränge davon gehen jeweils in ein dochtloch. An der wendel sind aber nur 2 stränge um die 2 strängen habe ich 7windungen mit 0,4k flachdraht gewickelt, ergibt bei mir 2ohm. Geschmack und dampft und der flash sind echt der hammer.
Dampfen tue ich das ganze mit 11w auf den semovar v3.
Das ergebnis ist bis her das beste was ich beim ring erzielt habe. Besser wie ne seil oder ess wicklung.
Ich schau das ich noch nen bild dazu liefer.
Ps: es sind 2u-wick vorhanden mit 3strängen die jeweils in einen dochtloch geht.
Ander wendel sind aber nur 2stränge.
Pit the ring ist echt hammer soviel möglichkeiten mit einem verdampfer hat ich noch nicht. Echt hammer


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 22:11
avatar  pa1N
#163 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Hast du mal 'ne ESS U-Wick probiert, alle Schraubenlöcher zu. Funktioniert bei mir tadellos.
Da kokelt nix, da sifft nix. Dampf ist gut, Flash angenehm, Geschmack ist gut.
Kommt aber, was Dampfentwicklung und Geschmack angeht, nicht an den Pool und Ithaka ran. Jeweils 0,2 mm Kanthal, 1,8 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 22:22
avatar  Slo
#164 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

Hey pa1N.....Grüss dich Berliner....
deine U-Wick ist soweit fertig...,,,probier mal 0.30 Kanthal mit 5 oder 6 HZ ....ergibt 1,0-1,3 ohm......und wir reden noch mal.....
Schönes WE und Gruss Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 22:28 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 22:32)
avatar  pa1N
#165 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

@Slo Grüß dich auch :D
Hab ja jetzt nur 0,2er verwendet wegen der Vergleichsmöglichkeiten, ist halt mein Standard-Setup

Kayfun 3.1 und FeV sind da beim Vergleich schon rausgefallen, aber der Wave und der GLV hält sich wacker.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 22:37
avatar  Slo
#166 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

@pa1N...
musst du echt mal probieren....,,den einen hab ich mit 5HZ und den anderen mit 6HZ ......beide schmecken echt klsse


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 22:39
avatar  Slo
#167 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

@pa1N...
musst du echt mal probieren....,,den einen hab ich mit 5HZ und den anderen mit 6HZ ......beide schmecken echt klasse ....aber der mit 1,3 ohm dampft noch besser...
Gruss slo
Sorry i Pad macht was es will!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 22:55
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#168 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Ja ess u-wicks hab ich auch schon durch


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 23:43
#169 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Ja, eine super Anleitung von Slo! Ich selber habe noch keine reine ESS Wicklung versucht, da ich super glücklich bin mit den Fasern und kann mir gar nicht vorstellen dass da noch mehr geht und deshalb bin ich noch zu faul, aber mal sehen. Denn dank Slo, sollte es jetzt ja kein Problem mehr sein. Habe die ganzen letzten Tage wieder nur Ortmann drin gehabt nachdem mich das Drahtseil mit ESS von der Dampfleistung nicht so überzeugt hatten. Es hat geschmeckt und auch gut gedampft, aber an die Ortmann kam es nicht ran. Im Moment habe ich 2x2mm Zivipf GF drin mit einer extra Faser und 0,25 Kanthal bei 1,7Ohm. Auch alles wunderbar. Super viel Dampf und Geschmack, aber die Ortmann schlägt keiner, meiner Meinung nach. Kann jemand eine direkten Vergleich zwischen Ortmann und ESS ziehen? Momentan sehe ich nur Vorteile bei der Haltbarkeit und vielleicht ein bissel mehr klaren Geschmack, genau wie beim Drahtseil.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 23:51
#170 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Da ich faul bin, dampfe ich ESS hält länger als Faser.
Ring mit ESS ist für mich bisher das beste was ich gedampft habe.
Bin allerdings Frucht-Fan. Mit Tabakliquids hab ich nicht die Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 23:57
#171 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar

Hehe, ich bin auch Frucht-Fan! Okay, morgen mach ich meine erste reine ESS-Wicklung a la Slo!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 00:27
avatar  Slo
#172 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

@all Ring Dampfer....
klar hat jeder seine Vorlieben und eigenen Erfahrungen...aber der The Ring ist eigendlich ein reiner ESS-VD ...wenn man die Vorgaben sieht..,
keiner würde einen Hellfire oder AC9 oder Foggatti auf GF wickeln.......na klar kann man es machen..,...hab es ja auch versucht.....aber für
mich kommt nur ESS mit The Ring in Frage......und ich bin voll zu frieden......toller Geschmack und satter Dampf...,.kann es nur jeden empfehlen
und wenn ea nicht klappt..... bin untergetaucht in Wer Weiss Wo....
Gruss aus Berlin.slo


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 00:42
avatar  Slo
#173 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

@solatherbert,.,
hab in einem The Ring Tabacco Symphony von Inawera drin...Aroma gibt es bei Intaste....mit 6,5 %
angemischt und ist super lecker..,.,versuch es ...und wenn nicht ...nehme ich es dir ab...
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 06:48
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#174 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
nasty27 ( gelöscht )

The ring ist ein allround verdampfer also kein reiner ess verdampfer. Ich finde eine ess u wick sehr gut aber das set up was ich jetzt nutze da kommt das leiter nicht ran. Klar kann jeder wickeln wie er will und seine vorlieben nutzen aber ich finde das the ring mit dem set up was ich momentan drin hab einfach am besten läuft.
Und slo hattest du nicht einpaar beiträge zuvor gesagt das 3,5 mm guru dein bestest ziel war und du eigentlich auch faser besser findest. Naja versuch mal mein set up.
Aber so lang the ring uns alle glücklich macht dann ist ja alles jut wa


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 12:55
avatar  Slo
#175 RE: Wickelthread "The Ring"
avatar
Slo

@nasty27....
Jo er macht uns glücklich......und das ist gut so !!
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht