Selbst mischen

  • Seite 1 von 2
24.01.2013 22:44
avatar  tessi
#1 Selbst mischen
avatar

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage. In Euren Päckchen waren ja auch einige Teile (Aromen und Basis) zum selbstmischen.

Ich habe es jetzt mal gewagt und zwei Flaschen angesetzt, schmeckt nicht schlecht.

Jetzt ist mir eingefallen dass hier irgendwo steht dass man mit dem selbstmischen wegen dem Nikotingift sehr vorsichtig sein sollte wenn es mit der Haut in Berührung kommt.

Mir ist jetzt schon einiges an den Fingern kleben geblieben Irgendwelche Beschwerden habe ich zwar nicht. Kann noch etwas nachkommen und wäre es angebracht in Zukunft mit Handschuhen zu arbeiten?

Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:50
avatar  Crymer
#2 RE: Selbst mischen
avatar

also ich empfhele dir dann doch dringer handschueh zu benutzen zb so einmal latex handschuhe,besser nitril handschuhe und dabie drauf achten das diese ungepudert sind.

haste z.b. eine 36er base die z.b umkippen sollte und du dabei in kontakt mich großen menge davon kommst kannste dich vergiften


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:52
#3 RE: Selbst mischen
avatar

Klar,mit Nikotinbasis sollte man schon sachgemäß umgehen und dazu gehören NATÜRLICH Handschuhe!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:52
avatar  tessi
#4 RE: Selbst mischen
avatar

Puh, da scheine ich ja nochmal GLück gehabt zu haben. Die Basis die ich hier habe ist allerdings nur 15 und 9mg. Vielleicht habe ich deshalb keine Nachwirkungen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:54
#5 RE: Selbst mischen
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #4
Puh, da scheine ich ja nochmal GLück gehabt zu haben. Die Basis die ich hier habe ist allerdings nur 15 und 9mg. Vielleicht habe ich deshalb keine Nachwirkungen

Du stirbst auch nicht keine Sorge.Aber es muss ja nicht sein und wie Crymer schon schrieb bei 36er brennts dann schon bissel auf der Haut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:57
avatar  Crymer
#6 RE: Selbst mischen
avatar

ja die konzentration ist ja soweit ok trotzdem könnten höhere menge davon toxisch wirken, wills nicht verharmlosen aber bei 9 mg brauchts schon echt ne große menge schlielich dampfst du das zeug ja auch, aber bei ner 36 siehts schona nders aus, zb wären da bei 3 ml auf der haut eine dosis von 108 mg nikotin, und das geht durch due haut


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 23:01
avatar  tessi
#7 RE: Selbst mischen
avatar

Gut,

dann besorge ich mir eben Einmalhandschuhe damit nichts passiert.

DANKESCHÖN


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 23:01
avatar  Crymer
#8 RE: Selbst mischen
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #5
Zitat von tessi im Beitrag #4
Puh, da scheine ich ja nochmal GLück gehabt zu haben. Die Basis die ich hier habe ist allerdings nur 15 und 9mg. Vielleicht habe ich deshalb keine Nachwirkungen

Du stirbst auch nicht keine Sorge.Aber es muss ja nicht sein und wie Crymer schon schrieb bei 36er brennts dann schon bissel auf der Haut.


zum thema sterben: bin mir netmehr siche aber meine eine dosis von 1mg/kg körpergewicht kann tödlich sein, bei meine beispiel eben wären also 3 ml für nen erwachsnene mann doch gefährlich wenn wir sogar sgen das es nur zu 80% aufgenommen wird reicht es für nen ca 80 kg menschen

jeder der mal ausversehen kippenwasser o.ä. getrunken hat weiß wie schlimm das von uns geliebte nikotin auch sein kann


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 23:07
#9 RE: Selbst mischen
avatar

Zitat von Crymer im Beitrag #8
Zitat von hsvtermi im Beitrag #5
Zitat von tessi im Beitrag #4
Puh, da scheine ich ja nochmal GLück gehabt zu haben. Die Basis die ich hier habe ist allerdings nur 15 und 9mg. Vielleicht habe ich deshalb keine Nachwirkungen

Du stirbst auch nicht keine Sorge.Aber es muss ja nicht sein und wie Crymer schon schrieb bei 36er brennts dann schon bissel auf der Haut.


zum thema sterben: bin mir netmehr siche aber meine eine dosis von 1mg/kg körpergewicht kann tödlich sein, bei meine beispiel eben wären also 3 ml für nen erwachsnene mann doch gefährlich wenn wir sogar sgen das es nur zu 80% aufgenommen wird reicht es für nen ca 80 kg menschen

jeder der mal ausversehen kippenwasser o.ä. getrunken hat weiß wie schlimm das von uns geliebte nikotin auch sein kann


Galt ja auch für die bei ihr 9 u. 15er
Aber klar bei höheren Dosierungen UFFBASSE


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 23:11
avatar  2erlei
#10 RE: Selbst mischen
avatar

Dann bin ich vor einer Stunde sechs mal gestorben.
Da geht meine Lebensversicherung komplett für Butterkuchen drauf.

Spaß beiseite. Ich habe natürlich sofort alles von meiner Haut
entfernt und achte natürlich auch auf körperliche Veränderungen.
Es helfen die besten Handschuhe nichts, wenn man sie nicht bis
über die Oberschenkel ziehen kann.

Passt also auf Euch auf. Unverhofft kommt oft.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 00:32
#11 RE: Selbst mischen
avatar

Wenn du dir Einweg-Handschuhe besorgst, dann denke bitte daran, dass die "normalen" aus Latex gegen das Nikotin unwirksam sind.
Damit du effektiv geschützt bist, müssen es welche aus Nitril sein. Bei Basen ab 36mg/ml sollte man diese wirklich benutzen, genauso wie eine Sicherheitsbrille .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 12:38
avatar  R3laX
#12 RE: Selbst mischen
avatar

Mit Nikotin spielt man nicht. Leider wird auch immer wieder unterschätzt das mal eine Flasche aus den Händen fallen kann. Die Spritzer die dabei entstehen, können so auch mal ins Auge gehen. Ich weiß.. jetzt sagen manche vielleicht "Sehr unwahrscheinlich". ABER wenn es mal passiert ist das mit einer 36er Basis nicht gerade ohne. Ganz geschweige vom Geschrei-he hinterher wieso das alles immer so verharmlost wird.

Ich kann nur jedem raten auch mal eine Schutzbrille in erwägung zu ziehen wenn mit höheren Konzentrationen gearbeitet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 13:23
avatar  tessi
#13 RE: Selbst mischen
avatar

Hallo,

danke für die vielen Tips. Da sieht man mal wieder dass es sich immer lohnt hier einfach so mitzulesen.

Dann warte ich mal bis meine 9er Base geliefert wird und besorge mit am Montag gleich die Handschuhe.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 16:07
avatar  Crymer
#14 RE: Selbst mischen
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #11
Wenn du dir Einweg-Handschuhe besorgst, dann denke bitte daran, dass die "normalen" aus Latex gegen das Nikotin unwirksam sind.
Damit du effektiv geschützt bist, müssen es welche aus Nitril sein. Bei Basen ab 36mg/ml sollte man diese wirklich benutzen, genauso wie eine Sicherheitsbrille .)


echt die latex hanschuhe sind durchgängig für nikotin ? aber doch erst nach einer gewissen zeit oder direkt ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 17:15
#15 RE: Selbst mischen
avatar

Kommt halt auf die Viskosität des Liquids und die Dicke der Handschuhe an.
Aber Riskieren würde ich es nicht.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 19:30
avatar  mamamia
#16 RE: Selbst mischen
avatar
Bilder Upload

Zitat von tessi im Beitrag #13
Da sieht man mal wieder dass es sich immer lohnt hier einfach so mitzulesen.


....und Fragen zu stellen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 17:22
#17 RE: Selbst mischen
avatar

Jetzt bin ich verunsichert, denn meine Freundin hat nur Vinyl Handschuhe bekommen und ich will morgen den ersten Mischversuch machen. Aber von Vinyl hat keiner was geschrieben ??. Was jetzt lol.
Bitte um INFO


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 17:29
avatar  Reni
#18 RE: Selbst mischen
avatar

Wie stark ist denn die Nic.-Base?

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 18:15
#19 RE: Selbst mischen
avatar

Oh sorry Reni hatte ich vergessen 12mg aber will mischen PG/VG denke dann ist es nach Adam Riese 24 mg.
Danke schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 18:22
avatar  Hobbele
#20 RE: Selbst mischen
avatar

Zitat von 2erlei im Beitrag #10
Dann bin ich vor einer Stunde sechs mal gestorben.

Dann bist du hier aber nicht mehr richtig, für Hirntote gibt es im TV RTL und hier den unfreundlichen Rouladenfred vom Kardinal

Auch wenn ich jetzt sicher gleich mit ausrangierten Akkus "gesteinigt" werde
das was ich mir in die Lunge ziehe mische ich mir auch ohne Handschuhe an.

Hab mir auch schon 36er PG auf die Hose gekippt, ausgezogen, die Haut mit nem feuchten Lappen abgewischt und gut war,
weder brennen, noch Kopfweh oder wenigstens reduzierte Lust zu dampfen.
Voll für die Tonne die Aktion

Natürlich wird das Nikotin durch die Haut aufgenommen, praktische Sache insbesondere bezüglich der Lungen(schleim)haut.

Allerdings geht die Aufnahme wohl durch die "tote" (im Sinne von nicht durchblutet) Epidermis (Oberhaut) doch deutlich langsamer.

Also bevor ich mir, weil ich wegen dicker Nitrilhandschuhe kein Fingerspitzengefühl mehr habe, nochmal was auf die Hose kippe misch ich lieber ohne Handschuhe.

Natürlich sollte das jeder so machen wie er sich sicher fühlt, dann geht auf jeden Fall schon mal weniger schief, oder? Wer wirklich Bedenken hat sollte mit nem Einwegoverall (kostet nen Euro...) Handschuhen und Schutzbrille weit genug auf der sicheren Seite sein.

Und er hier ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, mit 0er Base und Haushaltshandschuhen kann nix mehr schief gehen

Das ist aber dennoch keine Empfehlung auf Sicherheitsmaßnahmen zu verzichten, für mich ist die wichtigste dabei fließend Wasser in der Nähe zu haben...

Gruß
Hobbele

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 18:37
#21 RE: Selbst mischen
avatar

Zitat
Die Spritzer die dabei entstehen, können so auch mal ins Auge gehen. Ich weiß.. jetzt sagen manche vielleicht "Sehr unwahrscheinlich". ABER wenn es mal passiert ist das mit einer 36er Basis nicht gerade ohne.



Ist mir schon mal passiert und schmerzt wie Sau. Da freut sich das Auge auf den Wasserhahn. Ohne Brille zu arbeiten kann übel enden. Hatte ich auch nicht geglaub das das passieren kann. Seidem weiß ich wozu ich Brillenträger bin

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 18:39
#22 RE: Selbst mischen
avatar

Naja Hobbele,
irgendwo hast du recht *g*. Wenn ich an den Feinstaub in Stuttgart denke ist das wohl schädlicher und laufe ja auch nicht mit Gasmaske hier herum.
Aber werde Handschuhe tragen wenn auch nur Vinyl.
Was mich nicht umbringt macht mich Härter ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 18:50
#23 RE: Selbst mischen
avatar

Zitat von Namenserfinder_Knuffi im Beitrag #19
Oh sorry Reni hatte ich vergessen 12mg aber will mischen PG/VG denke dann ist es nach Adam Riese 24 mg.


Wenn Du 100ml 12mg PG und 100ml 12mg VG zusammen kippst hast Du 200ml mit 12mg.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 18:53
#24 RE: Selbst mischen
avatar

och mir ist schon so einiges dummes passiert in meiner mischerzeit...

von der 38er nicbasespritze im finger und ner 500ml pulle 38er pg über die hose,
war so einiges dabei.
am übelsten war die spritze im finger mit der base. das waren schmerzen, das glaubt keiner.
und die base auf der hose war jetzt nicht nahe am lebensbedrohlichen zustand,
hatte nur bissl übelkeit und die beine juckten?? o.O
hab aber auch schnell reagiert, hose aus und ab unter die dusche innerhalb von sekunden.

wenn ich da erstmal rumgesessen hätte, wäre das wohl anders gewesen.

nicbase in 38 ist schon nicht ohne, aber solange man sich an normale sicherrungsvorschriften wie
hanschuhe, spritzen und nicht zuviel rumzappeln hält, sollte es keine zu erwartenden probleme geben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 18:55
#25 RE: Selbst mischen
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #23
Zitat von Namenserfinder_Knuffi im Beitrag #19
Oh sorry Reni hatte ich vergessen 12mg aber will mischen PG/VG denke dann ist es nach Adam Riese 24 mg.


Wenn Du 100ml 12mg PG und 100ml 12mg VG zusammen kippst hast Du 200ml mit 12mg.



wollte mal nen 6er loch bohren, hatte aber nur 2 von den 3mm bohrer. klappte irgendwie nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht