Selbst mischen

  • Seite 2 von 2
17.02.2014 19:02 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 19:03)
avatar  smoked
#26 RE: Selbst mischen
avatar

Mit Nitrilhandschuhen sind nicht unbedingt diese starren Säurehandschuhe gemeint, Nitrlihandschuhe gibt es auch in dünner so daß man noch sehr gutes Fingerspitzengefühl hat beim Arbeiten.
http://www.seton.de/D95865000/Nitril-Ein...e-gepudert.html
Warum die innen nicht gepudert sein sollten muß mir mal jemand bei Gelegenheit erklären tun ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 19:07
avatar  willmo
#27 RE: Selbst mischen
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von smoked im Beitrag #26
Mit Nitrilhandschuhen sind nicht unbedingt diese starren Säurehandschuhe gemeint, Nitrlihandschuhe gibt es auch in dünner so daß man noch sehr gutes Fingerspitzengefühl hat beim Arbeiten.
http://www.seton.de/D95865000/Nitril-Ein...e-gepudert.html
Warum die innen nicht gepudert sein sollten muß mir mal jemand bei Gelegenheit erklären tun ^^



seton ist aber auch wirklich eine Apotheke ...
schau da mal lieber mal bei EBay oder Amazon nach ...
zB.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/300804424133?var=...984.m1423.l2649
http://www.amazon.de/Nitrilhandschuhe-pu...tril+Handschuhe
usw...

"You never know what really turns you on until you experience it!"
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 19:10
#28 RE: Selbst mischen
avatar

Sorry habe nur die Anleitung gelesen loooool

Nikotingehalt – ganz nach eigener Vorstellung
Der Nikotingehalt kann - ebenso wie die Zusammensetzung der Base - individuell
bestimmt werden. Dazu benötigt man neben den im Starterset enthaltenen Basen noch
eine oder zwei weitere Basen mit einer höheren oder niedrigeren Nikotinmenge. Durch
Mischen ist die Herstellung einer Base mit der gewünschten Nikotinmenge nun möglich.
Beispiel 1
Gewünscht ist PG/VG-Mix 50:50 mit 9mg Nikotin:
Starterset L, 18mg, VG (2x 100ml),
2x 100ml PG-Base mit 0mg.
Alles in die im Starterset enthaltene 500ml-Flasche schütten, umrühren – fertig.
2x18=36mg/ml Nikotin in 400ml Base. 36/4=9mg/ml.
200ml PG + 200ml VG entspricht 2:2 (x25) = 50:50.

Da Steht doch 2x18mg=36mg
Also 2x12mg=24mg
Oder knallt ihr euch dann 2x36mg=72mg rein *g*


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 19:26
#29 RE: Selbst mischen
avatar

Leute macht euch nicht verrückt.
Klar kann es nicht schaden Handschuhe zu tragen, aber dieses Märchen von der kleinen Dosis die schon gefährlich sein soll ist doch längst widerlegt.
http://blog.rursus.de/2013/10/die-toedli...e-alter-irrtum/

Ich trage auch Handschuhe beim Mischen, aber seit ich diesen Artikel kenne nur noch wegen der Hygiene.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 19:30 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 19:30)
avatar  smoked
#30 RE: Selbst mischen
avatar

Zitat
seton ist aber auch wirklich eine Apotheke


Ups, das sollte keine Kaufempfehlung sein, nur ein Beispiel dafür wie die aussehen ;¬)

@Namenserfinder_Knuffi
Bei dieser Mathematik fallen mir die Fingernägel aus -.-
Wenn Du 2x0.5l Bier mit je 4.9% Alk zusammenkippst hast Du danach doch auch nicht 1l mit 9.8% Alk.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 19:35
#31 RE: Selbst mischen
avatar

Hallo smoked,

Dann sag das dem der das geschrieben hat. Schrieb doch das es so in der gebrauchsanweisung steht. Ich weis das da ich Buchführung gelernt habe hast das mal Probiert *fg*


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 19:39
#32 RE: Selbst mischen
avatar

Das ist das Prinzip Soll in Haben Verbuchen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 19:42
#33 RE: Selbst mischen
avatar

Zitat von Namenserfinder_Knuffi im Beitrag #28

Beispiel 1
Gewünscht ist PG/VG-Mix 50:50 mit 9mg Nikotin:
Starterset L, 18mg, VG (2x 100ml),
2x 100ml PG-Base mit 0mg.
Alles in die im Starterset enthaltene 500ml-Flasche schütten, umrühren – fertig.
2x18=36mg/ml Nikotin in 400ml Base. 36/4=9mg/ml.
200ml PG + 200ml VG entspricht 2:2 (x25) = 50:50.


200ml 18er gemischt mit 200ml 0er ergibt 400ml 9er.

2mal 100ml 18er sind und bleiben 200ml 18er.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 19:44
avatar  smoked
#34 RE: Selbst mischen
avatar

Ich sag ja nicht daß das von Dir kommt, nur ist die Rechnung halt nicht richtig aufgeschrieben, das Ergebnis stimmt trotzdem^^
Ist nur so das es zu keinem Zeitpunkt eine 36mg/ml Flüssigkeit gibt bei der geschilderten Vorgehensweise, aber weisst Du ja selbst (deshalb wunderst Du Dich ja auch).


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 19:47
#35 RE: Selbst mischen
avatar

Mach Dir mal keinen Kopp. Das Ergebniss ist richtig nur der Rechenweg ist falsch.
Kennen wir doch alle noch aus der Schule. Lang lang ist´s her.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 19:49
#36 RE: Selbst mischen
avatar

Ich glaube es euch ja war mein Fehler. Es hat mich nur verwundert mit dem 2x18=36mg. Leider Trinke ich kein Alk sonst wäre es mir früher aufgefallen *g*


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 19:54
#37 RE: Selbst mischen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #29
Leute macht euch nicht verrückt.
Klar kann es nicht schaden Handschuhe zu tragen, aber dieses Märchen von der kleinen Dosis die schon gefährlich sein soll ist doch längst widerlegt.
http://blog.rursus.de/2013/10/die-toedli...e-alter-irrtum/

Ich trage auch Handschuhe beim Mischen, aber seit ich diesen Artikel kenne nur noch wegen der Hygiene.


prinzipiell hat er recht... aber ich hätte in dem artikel, wo der typ ja schon andauernd schreibt "geht man tiefer", auch ein
bisschen mehr tiefe erwartet.
so lässt er offen, das eine nikotinvergiftung gewichtsabhängig ist und pauschalisiert es mit: "ein durchschnittlicher erwachsener".
auch geht er nicht darauf ein, ab wieviel ml, ernstere folgen oder sagen wir mal ernstere symptome einsetzen können.
auch wird nichts über die symptome allgemein geschrieben.
klar ziehlt der artikel in erster linie eher auf die frage "ab wann ist es nun wirklich tödlich" ab, aber das hilft uns nicht weiter.
denn wir als mischer müssen auch wissen, ab wann es eben gefährlich (mit symptomen wird) und ab wann es (tödlich) wird.

nichtsdestotrotz danke ich dir für die verlinkung, denn so verbreitet sich das ein bisschen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 18:26 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 19:46)
avatar  Armani_
#38 Selbst mischen
avatar

Hi!
Hab jetzt immer wieder in Foren gelesen, dass einige Basen "bunkern". So langsam hab ich auch etwas Panik, dass ich irgendwann nicht mehr an Liquid komme.... Hab schon bissl was zum selbst mischen zu Hause, wollte aber jetzt mal fragen, ob jemand eine Empfehlung hat, wo es günstig Basen gibt, welche auch gut sind. Hab momentan eine Mischung von 50/40/10.

Wie genau bunkert ihr die Basen? In Plastik- oder Glasflaschen? Einfach ins Gefrierfach legen?

lg, Armani

In den Mischbereich verschoben, da hatten wir das Thema schonmal !


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 18:43
#39 RE: Selbst mischen
avatar

Ohne Nikotin bunkere ich GAR NICHT, das gibts auch nach der Regulierung noch in der Kosmetik und auf dem Bauernhof.
VG hält sich nicht ewig, zumindest nicht so lange wie PG.
Wegen dem Platzbedarf ist eine hohe Nikotinkonzentration besser, vorausgesetzt man hat keine Angst, dass zu hohe Konzentration zu gefährlich im Umgang damit ist.
Nachdem 36er als "relativ" ungefährlich gilt und auch preislich 36er Base am Günstigsten ist fällt mir die Wahl da relativ leicht.
36er PG in Literflaschen, sonst bunkere ich nichts.

Umfüllen oder was fällt aus, ich denke allein der Vorgang des Umfüllens birgt eine grössere Gefahr dass irgendein Dreck mit rein kommt, als die Möglichkeit, dass Sauerstoff durchs Plastik ins Liquid kommt.
Temperatur ist Nebensache, PG gefriert erst unter -60°, da kommt der beste Tiefkühler nicht hin und PG ist auch bei Raumtemperatur von Haus aus keimhemmend.

Nur Licht ist ein Problem.
Darum steht das Zeug bei mir im Keller, in den Flaschen in denen es ankam, in einem dicken Karton wo ans Innere kein Licht ran kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 18:46 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 18:46)
#40 RE: Selbst mischen
avatar

Zitat von Armani_ im Beitrag #1
Wie genau bunkert ihr die Basen? In Plastik- oder Glasflaschen? Einfach ins Gefrierfach legen?

Mein Gefrierfach ist voll mit Basen. Der Kühlschrank auch zur Hälfte. Ein bisschen Platz brauche ich auch für Lebensmittel. Was jetzt noch kommt, wird einfach so kühl und dunkel wie möglich in einem Schrank gelagert werden.

Alles was ich bestellt habe kam in Kunststoff. Wenn ich die Flaschen öffne, fülle ich das in Glas um. Aber ich glaube, dass ich die Basen eher verunreinigen würde, wenn ich sie früher umfüllen würde.

Dicke schwarze Müllsäcke um noch etwas mehr Luft und Licht auszusperren benutze ich auch. Ob's hilft werden wir in ein paar Jahren wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 18:52
avatar  77501
#41 RE: Selbst mischen
avatar

Ich lagere meine 36ér PG-Base in Glasflaschen im Gefrierschrank.
Bei MiBra gibt es demnächst eine neue 36ér-PG Basen-Aktion, ist dort nahezu unschlagbar günstig und sehr gut in der Qualität.
Ich dampfe die MiBra-Basen seit längerem und kann keinen Unterschied zu den Inawera-Basen feststellen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht