Liquid selber mischen nach der TDP 2

07.10.2017 14:50
#1 Liquid selber mischen nach der TDP 2
avatar

Moin,

als interessierter und vor allem preisbewusster Neuumsteiger zum Dampfen habe ich mich natürlich gefragt wie schaut´s denn nun heutzutage, nach Einführung der TDP 2, mit dem Selber mischen aus?

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt´s nur noch Nikotinbase mit max. 20mg/ml im 10ml-Fläschchen zu kaufen? In dieser Konzentration eignet sich das für mich als Nikotinabhängigen ja nur noch bedingt zum Mischen (benötige noch min. 8mg/ml) und ist somit zur Herstellung größerer Mengen nicht wirklich geeignet, bzw. viel zu teuer. (um die 5€/Fläschchen!)

Mich interessiert nun ob es denn noch die Möglichkeit gibt günstig selbst zu mischen? (mal abgesehen davon das man noch nen 5L-Kanister mit hohem Nikotingehalt im Keller hat )
Zumal VG und PG ja einzeln weiterhin recht günstig zu haben sind und auch die Aromen nicht unbedingt die Welt kosten.

Würde mich freuen wenn mich da der ein oder andere Pro-Dampfer an seinem/ihrem Fachwissen teilhaben lassen könnte.

Grüße

Holger


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 14:54
#2 RE: Liquid selber mischen nach der TDP 2
avatar

Es mag sicher die eine oder andere mehr oder weniger legale Quelle für höhere Konzentrationen in größeren Gebinden geben. Auch der eigene Import ist ja eine Option. Wenn der Zoll es dann konfisziert ist das Geld aber weg.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 14:57 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 14:57)
avatar  smoked
#3 RE: Liquid selber mischen nach der TDP 2
avatar

Zitat
um die 5€/Fläschchen!


Gibts auch für unter 1€/Fläschchen...
Wo hast Du denn geguckt, bei Rolex auf der Seite?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 14:59
#4 RE: Liquid selber mischen nach der TDP 2
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 15:37
#5 RE: Liquid selber mischen nach der TDP 2
avatar

Zum einem, wie schon geschrieben, gibts die Shots für unter einem Euro. Zum anderen gibts auf Ebay immer noch, mit etwas suchen und etwas Glück, annehmbare Preise für die (jetzt verbotenen) Bunkerbasen. Ich hab vor zwei Wochen z.b. noch mal 20 Flaschen 48er mit je 100ml von OWL geschossen für knappe 7€ pro Flasche.Ob legal oder illegal lass ich mal dahingestellt. Selbst 10 Euro für so eine Flasche wäre noch weit unter dem Preis der aktuell günstigsten Shots Wenn man sich das mal auf seinen Nikotinbedarf runter rechnet.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 15:39
#6 RE: Liquid selber mischen nach der TDP 2
avatar

@smoked: Bin wie oben geschrieben gerade erst zum Dampfen konvertiert und in Folge dessen sind mir die "Geheimtipp-Shops" noch nicht sooooo geläufig, habe mich da erstmal auf meinen örtlichen Liquiddealer verlassen ;)
Es ist ja auch nicht so das das Angebot im Internet mal so eben leicht überschaubar wäre, gerdade für Umsteiger!

Meine ersten Erfahrungen mit dem Dampfen stammen halt noch aus seligen Pre-TDP2 Zeiten wo man nen Liter Liquid für weit unter 20 Euro mischen konnte.
Wenn ich sehe das bei heutigen Subohmgeräten 4ml Liquid nach 10-15 Zügen durch sind ist der Wunsch nach günstigem Liqiud verständlich, denke ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 15:40 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 15:41)
#7 RE: Liquid selber mischen nach der TDP 2
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #5
Zum einem, wie schon geschrieben, gibts die Shots für unter einem Euro. Zum anderen gibts auf Ebay immer noch, mit etwas suchen und etwas Glück, annehmbare Preise für die (jetzt verbotenen) Bunkerbasen. Ich hab vor zwei Wochen z.b. noch mal 20 Flaschen 48er mit je 100ml von OWL geschossen für knappe 7€ pro Flasche.Ob legal oder illegal lass ich mal dahingestellt. Selbst 10 Euro für so eine Flasche wäre noch weit unter dem Preis der aktuell günstigsten Shots Wenn man sich das mal auf seinen Nikotinbedarf runter rechnet.




Yep - um die € 7 je Liter findet man jetzt häufiger.
Einige verkaufen auch noch günstiger - weil das MHD abgelaufen ist


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 16:12
avatar  smoked
#8 RE: Liquid selber mischen nach der TDP 2
avatar

Zitat
"Geheimtipp-Shops"


Also wenn ich in google "Nikotin Shots" eingebe ist gleich das erste Ergebnis schon 0.99€
Wäre das so versteckt oder geheim hätte ich Dir direkt Links dazugegeben ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht