Liquid mit anderem Liquid mischen um Nikotingehalt anzupassen

08.07.2017 22:01
avatar  FelixA
#1 Liquid mit anderem Liquid mischen um Nikotingehalt anzupassen
avatar

Guten Abend,

ich habe mir als ich vor einigen Monaten mit dem Dampfen begonnen habe das Liquid Pinkman von einem Händler auf Ebay gekauft. Einmal mit 0mg/ml und einmal mit 18mg/ml. Damit wollte ich durch mischen den für mich geeigneten Nikotingehalt finden.
Leider habe ich herausgefunden, dass ich nur sehr wenig Nikotin benötige, weshalb die 0mg/ml Flasche leer ist und ich von dem 18mg/ml Liquid noch etwa 38ml habe.

Deshalb habe ich mir 250ml 50/50 Base, das Pinkman Aroma von Vamipre Vape, 50ml Fläschchen und ein paar Dosierungsspritzen bestellt. Mein Plan ist es 262,5mg/ml Nikotinfreies Pinkman Liquid mit einer Aromadosierung von 10% anzumischen, dies mit 37,5 ml des 18mg/ml Liquids zu mischen und somit 300ml Pinkman Liquid mit einem Niktoingehalt von etwa 2,25mg/ml zu erhalten.

Wird das so funktionieren oder gibt es irgendwelche Komplikationen die ich noch nicht ahne?

mfG,
Felix


BTW: Ich habe schon mal ein wenig mit Photoshop rumgespielt um mir ein Etikett für die Flaschen zu drucken, da ich eventuell zwei Freunden jeweils eine der Flaschen zum probieren geben wollte. Ich habe es mal als Anhang hinzugefügt. Sollte ich da eventuell noch etwas ergänzen?|addpics|gd0-1-96da.jpg|/addpics|

Mein Loadout:
- SMOK H-Priv 220W TC
- SMOK TFV8 - Q4
- Eleaf Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 22:07
#2 RE: Liquid mit anderem Liquid mischen um Nikotingehalt anzupassen
avatar

Nach dem Mischen hättest Du im Liquid 1/8 mit 18mg Nikotin und 7/8 ohne Nikotin.
18 : 8 = 2,25
Demnach stimmt Deine Rechnung.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 22:09
avatar  FelixA
#3 RE: Liquid mit anderem Liquid mischen um Nikotingehalt anzupassen
avatar

kanns den passieren, dass sich die Liquids nicht richtig mischen? Davor habe ich am meisten Angst. Wie sollte ich es richtig mischen?

Mein Loadout:
- SMOK H-Priv 220W TC
- SMOK TFV8 - Q4
- Eleaf Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 22:12
#4 RE: Liquid mit anderem Liquid mischen um Nikotingehalt anzupassen
avatar

Die werden sich schon richtig mischen. Gut schütteln und ein paar Tage ruhen/reifen lassen, damit sich das Aroma in der Base entfalten kann. Ab und an mal schütteln. Ist das 18 mg Liquid auch 50/50?
Aber auch wenn nicht, wird es sich gut vermischen, denn auch wenn die prozentuale Zusammensetzung nicht die gleiche ist, wird es auch aus PG und VG bestehen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 22:18
#5 RE: Liquid mit anderem Liquid mischen um Nikotingehalt anzupassen
avatar

Ich mische meine Liquids in einem Litermaß aus der Küche, dann nehme ich den Elektrorührer. Rühre ein paar Minuten lang, bis ich das Gefühl habe, dass es wirklich gut vermischt ist und dann fülle ich das Liquid in eine große Flasche. Da Du aber mehrere kleine Flaschen hast, solltest Du vielleicht etwas länger rühren und dann in die kleinen Flasche abfüllen. Dann wird in jeder Flasche auch das gleiche drin sein.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 22:19 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 22:22)
#6 RE: Liquid mit anderem Liquid mischen um Nikotingehalt anzupassen
avatar

Hast richtig gerechnet.
Vorausgesetzt Du nimmst dazu deine angegebene Menge von 262,5mg/ml inklusive Aroma, also bereits fertig gemischtes Liquid 0%Nic. 50/50.
Ansonsten musst Du nochmal 26,25mg/ml fürs Aroma abziehen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 08:39
avatar  Cawdor
#7 RE: Liquid mit anderem Liquid mischen um Nikotingehalt anzupassen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Denkt bitte dran das mischen nur in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt ist.
Ich habe den Thread mal entsprechend verschoben.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 14:47
avatar  FelixA
#8 RE: Liquid mit anderem Liquid mischen um Nikotingehalt anzupassen
avatar

Ja ich habe das Aroma schon eingerechnet. Ich habe darüber nachgedacht noch ein paar Tropfen rote Lebensmittelfarbe hinzuzugeben damit das Liquid schön gefärbt ist. Allerdings habe ich im Internet hauptsächlich gelesen, dass davon abgeraten wird da es ja nicht wirklich nötig ist, bzw. sogar einen richtigen Hate dagegen gefunden. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch nicht gesund zu dampfen. Sicher gesünder als Rauchen oder sich in den Kopf zu schießen, aber da ich nicht Nikotinsüchtig bin und nur Dampfe weil es mir nunmal gut gefällt und Spaß macht frage ich mich halt was die paar Tropfen Farbe nun ausmachen. Immerhin trinke ich auch Cola und Energydrinks...

Mein Loadout:
- SMOK H-Priv 220W TC
- SMOK TFV8 - Q4
- Eleaf Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 14:54
avatar  casca
#9 RE: Liquid mit anderem Liquid mischen um Nikotingehalt anzupassen
avatar

Oh Oh

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 15:11
avatar  FelixA
#10 RE: Liquid mit anderem Liquid mischen um Nikotingehalt anzupassen
avatar

Tja was sag ich. Das hab ich erwartet... xD
Also lass ich das einfach und alles ist gut ;D

Mein Loadout:
- SMOK H-Priv 220W TC
- SMOK TFV8 - Q4
- Eleaf Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 15:12
avatar  Cawdor
#11 RE: Liquid mit anderem Liquid mischen um Nikotingehalt anzupassen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Diesbezüglich könnte ich Dir auch gerne noch mal die Regeln für den Mischbereich ans Herz legen:
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
Deswegen auch bitte keine weitere Diskussion zum Thema "Farben" und sonstigen Stoffen die im Liquid eigentlich nichts verloren haben sollten.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 00:28
avatar  FelixA
#12 RE: Liquid mit anderem Liquid mischen um Nikotingehalt anzupassen
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #11
Diesbezüglich könnte ich Dir auch gerne noch mal die Regeln für den Mischbereich ans Herz legen:
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
Deswegen auch bitte keine weitere Diskussion zum Thema "Farben" und sonstigen Stoffen die im Liquid eigentlich nichts verloren haben sollten.


Okay, ist ja kein Ding.
Wie gesagt bin ich recht neu in der Szene und wusste deshalb nicht inwiefern Farben oä. ins Liquid gehören, da ich nunmal schon öfter von gefärbten Liquids gehört habe.

Aber danke für eure Antworten. Nun weis ich es mit Klarheit

Mein Loadout:
- SMOK H-Priv 220W TC
- SMOK TFV8 - Q4
- Eleaf Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 13:07
avatar  FelixA
#13 RE: Liquid mit anderem Liquid mischen um Nikotingehalt anzupassen
avatar

So. Ich habe mein Projekt hier jetzt fertig gestellt. Und keine Sorge, die rötliche Färbung kommt nur vom Aroma...
Vielen Dank für eure Hilfe

Mein Loadout:
- SMOK H-Priv 220W TC
- SMOK TFV8 - Q4
- Eleaf Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 13:18 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 13:18)
#14 RE: Liquid mit anderem Liquid mischen um Nikotingehalt anzupassen
avatar

Dann fehlt ja nur noch der Adressaufkleber mit meiner Adresse drauf und zur Post latschen ...

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht