Eigenes Liquid mischen!!! Hilfe🤯

28.08.2021 14:58
avatar  KarinS.
#1 Eigenes Liquid mischen!!! Hilfe🤯
avatar

Hallo,
Nachdem ich jede Menge Geld für Fertigliquids ausgegeben habe, dachte ich mir ich versuche mal es selbst zu Mischen. Also habe ich mir eine Flasche Aroma 10 ml, 1 Liter 50/50 Base (ohne Nikotin) und 5 20er Nikotin shots a 10 ml gekauft. In dem E Zigaretten Shop stand ein Mischverhältnis für Liquid mit 8 ml/mg Nikotin, da sollte man 10 ml Aroma, 24 ml Nikotin Shots und 26 ml Base! Jetzt steht woanders eine ganz andere Angabe! Und überall steht was von Longfill und Shortfill!?! Ich bin echt verwirrt! Kann mir jemand die korrekten Mengenangaben für 60 ml Liquid mit 8 ml Nikotin sagen? Ich wäre euch sehr Dankbar!
Schönes Wochenende!

Jeder will die Welt verändern, nur keiner sich selbst!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 15:03 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2021 15:06)
#2 RE: Eigenes Liquid mischen!!! Hilfe🤯
avatar

60ml mit 8mg/ml entspricht 480mg Nikotin. Also brauchst du 24ml Shot. Den Rest nach Angabe mischen. Nikotin rechne das mittlerweile so.

Also wenn ich jetzt 10% aroma rechne heißt das: 24ml Shot 10ml aroma 26ml base.

"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 15:09
#3 RE: Eigenes Liquid mischen!!! Hilfe🤯
avatar

Bei den Short- und longfill Geschichten geht es darum: shortfill sind meist schon mit so 80% liquid gefüllt und benötigen nurnoch einen Shot. Für 8mg ist das meist nicht mehr ausreichend da wir ja nur 20mg shots bekommen. Longfill dagegen hat ein fertiges Aromagemisch welches noch komplett aufgefüllt werden muss. Rechnerisch easy. Benötigte mg Mal fertige Menge durch 20. Dann weißt du wie viel du an Shot benötigst. Den Rest mit Base auf füllen.

"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 15:14
#4 RE: Eigenes Liquid mischen!!! Hilfe🤯
avatar
Moderator

Du kannst auch einfach diesen Rechner benutzen, wenn du mal etwas ändern möchtest.
https://liqcalc.com/nikotinShots


Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 15:15 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2021 15:16)
avatar  Majella
#5 RE: Eigenes Liquid mischen!!! Hilfe🤯
avatar

Zitat von KarinS. im Beitrag #1
Also habe ich mir eine Flasche Aroma 10 ml

das ist ein sehr weiter Begriff welches Aroma? ein Mix? ein einzel? da musste uU noch was dazu mischen um das Resultat zu bekommen, welches du dir wünscht.

Welches Mischverhältnis wird auf der Flasche angegeben? oft wird ein von - bis angeben .. nach dieser Tabelle https://www.intaste.de/Liquid-selber-Mischen kannste es schon sehr gut selbst ausrechnen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🔆 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ an einem so wunderschönen Tag wie heute ~~~~~~~~~~~~

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 20:00
avatar  KarinS.
#6 RE: Eigenes Liquid mischen!!! Hilfe🤯
avatar

Danke für die Tipps und Links!
Majella! Ich habe mir ein Aroma mit Tabakgeschmack Namens Brisco bei Flotter Dampfer gekauft. Auf der Flasche steht 8 - 10% ! Und ich habe mir ja alles dazugekauft! Die Links zu den Liquid Rechnern helfen mir gut weiter! DANKE!🥳 Jetzt kann es losgehen!

Jeder will die Welt verändern, nur keiner sich selbst!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht