Selber mischen Anfänger !

  • Seite 1 von 2
09.05.2016 12:14
#1 Selber mischen Anfänger !
avatar

Einen wunderschönen Guten Tag :-). " ach ja schnell musste es gehen". Seit Heute genau vor einer Woche habe ich mit dem Dampfen angefangen und mit den Pyros aufgehört. Ich muss sagen seitdem ich dampfe habe ich auch kein verlangen nach Zigaretten obwohl ich echt viel am Tag geraucht habe. Nun habe ich mich entschlossen selber anzufangen mit dem mischen von Liquid.
Ich benutze die Kangertech KBOX-70 mit einem Subtank Nano und einem Verdampfer von 0.5ohm. Könnte jedoch auch den 1.2er nehmen jedoch seh ich eher im 0.5er die Ergebnisse. Nun habe ich mir an diesem schönen Wochenende das Equipment dafür bestellt. ( German Cloud Base mit 6mg Nikotin 1L Flasche, 2 Aromen einmal von Twisted Flavour und eins von K-Boom. Messbecher Flaschen Spritzen sind auch vorhanden.)
Gibt es etwas was ich beachten müsste beim reifen lassen oder beim selber anmischen was gefährlich werden könnte und wo ich eventuell nich dran gedacht hab weil ich so " heiß auf selber mischen bin".
Überlegt habe ich es so zu umsetzen in dem ich 90ml die Base reingebe und 10ml von dem Aroma beides in den Messbecher und dann mit einem Milchaufschäumer zu mischen. Danach wird es abgefüllt. Falls irgendetwas falsch ist oder nicht richtig. Bitte schlagt euch nich auf die Stirn und hilft mir dabei! Ich rauche bei 15-20 Watt mit dem Luftstrom komplett auf in dem Verdampfer.
Schöne Grüße und genießt es bei diesem Wetter!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 12:22
#2 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Genauso mache ich es auch
Probier mal mit 5% und eine mit 10% Aroma
Aber ein Milchschäumer is übertrieben... haha
Es reicht wenn du 2 Min kräftig schüttelst
Beim " Reifen " teilen sich die Meinungen
Viele sagen über Nacht stehen lassen
Andere meinen wesentlich länger
Hängt vom Aroma auch ab
Lass halt mal eine Mischung extra paar Wochen Reifen
Kann sein das es tatsächlich viel besser schmecken soll


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 12:22 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 12:24)
#3 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Hallo,

Ned so viel Fragen sondern Loslegen :D
Mit der Reife kommt ganz auf deine Aromen an wenns zu flach ist kann es schon mal nach einer Woche anderst schmecken ;)
Aber da hilft nur probieren :)
Da du ja schon eine fertige Base hast sollte alles sicher sein. Versuche dich anfangs nur an die Hersteller Mischangeben der Aromen zuhalten da du sonst zu Entäuschungen kommst oder deine Zunge leid antust :D

Also als ich Angefangen hab mit dem Mischen wollte ich es reifen lassen habe aber noch am selben Tag die Dinger angedampft und es hat geschmeckt :) Meine ersten Aromen Waren von GermanFlavours(Erdbeer-Joguht reift nach) , Twisted(Grape Lime Kamikaze brauch nicht wirklich reifen) und Vampire Vape( Pinkman reift noch süßer)
Meiner Erfahrung nach müssen hauptsächlich sehr süße Liquids reifen bei teigigen schmeckt es nach einer Woche genauso


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 12:27 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 12:36)
#4 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Hahah ja das dachte ich mir auch aber wollt hier nochmal sicher gehen mit den Fragen ! :-)
Ich habe einmal von Twisted Flavour Cola Kirsche. Und von K-Boom Enegry Ripper " Energy mit exotische Beeren" vielen dank für deine Antwort !! Also nur Herstellers Angaben beachten und das wars? Vielen Dank ! Haha okay dann schüttel ich es, dachte nur weil ich es in einem Video gesehen hatte.

Was ich vergessen hab zu erzählen ist das ich mit 12mg Nikotin angefangen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 12:37
#5 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Ja dann machste nix falsch und der Rest bringt die Erfahrung.
Was ich mir angewohnt hab ist ich schüttel meine Base vorm Abfüllen nochmal ( Obs was bringt keine Ahnung aber ich habe Angst das sich das Nitkotin mit der Zeit setzt)
Und wenn Probleme hast mit was auch immer z.B schmeckt scharf oder schmeckt seifig einfach hier melden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 12:43
#6 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Danke für die Hilfe von euch! Heute oder Morgen sollte es ankommen dann werd ich mich nochmal melden nach dem mischen. Soll ich mischen und dann mal bisschen probieren wie es ist, uns gleichzeitig stehen lassen ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 12:48
#7 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Ich habe meine ersten 3 jeweils nur 1 mal gemischt je 15ml und danach alle Fertigliquids stehen lassen und mir alle möglichen verschiedenen Aromen gekauft.
Wenn du mal mehrere verschiedene Liquids mischt reifen die sowieso kannst ja nicht alle gleichzeitig dampfen.

Wenn du dich überraschen willst finde ich 123Liquids super im Sale 10x10ml Aroma die zufällig ausgewählt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 12:52
#8 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Auf den Zufall will ich mich nicht so verlassen ! Hhaha..
Bei mir im Shop gab es 3 für den Preis von 2 und unter anderem war Birne dabei. Und mir kam das Essen wieder hoch! Hab 2 mal gezogen und ausgekippt und ausgewaschen und nicht mehr angefasst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 12:58
#9 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Haha...beim " Selber mischen " zahlt man Anfangs viel Lehrgeld
Is wie die Suche nach dem Heiligen Gral
Mitunter braucht man Monate welche Aromen zusammen harmonieren oder nicht
Hat man mal sein Rezept erfolgreich ausgetüftelt warten schon dutzende neue Aromen darauf ausprobiert zu werden
Selbst mischen wird dadurch nie langweilig... Ein immer während es Überraschung Ei ist das ....haha


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 13:01
#10 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Ja das stimmt vor allem ist das nich so Teuer auf dauer mit den Aromen und der Base habe ich das Gefühl und hab ich mir mal bisschen so ausgerechnet wie lange ich damit auskommen könnte. Ich hoffe nur das die ersten beiden Aromen die ich bekommen werde mich erstmal zufrieden machen und dann kann die Schatzsuche weiter gehen.. haha


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 13:06
#11 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Eine frage hätte ich da noch muss es Dunkel und Kühl gelagert werden oder ist das eigentlich ganz egal ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 13:07 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 13:08)
#12 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Wenn du es über Jahre aufbewaren willst > dunkel und kühl(Kühltruhe?).

Ansonsten reicht auch Zimmertemperatur in einem, dem direkten sonnenlicht abgewandten, schrank.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 13:18
#13 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Zitat von BlueLights im Beitrag #8
Bei mir im Shop gab es 3 für den Preis von 2 und unter anderem war Birne dabei. Und mir kam das Essen wieder hoch! Hab 2 mal gezogen und ausgekippt und ausgewaschen und nicht mehr angefasst.

Dann überleg´ Dir vielleicht nochmal die Menge mit der Du beginnen möchtest
Ich finde 90ml zum Start etwas viel, wenn es ein kompletter Reinfall wird kippst Du 90ml weg

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 13:22
#14 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Zitat von six6seven im Beitrag #13
Zitat von BlueLights im Beitrag #8
Bei mir im Shop gab es 3 für den Preis von 2 und unter anderem war Birne dabei. Und mir kam das Essen wieder hoch! Hab 2 mal gezogen und ausgekippt und ausgewaschen und nicht mehr angefasst.

Dann überleg´ Dir vielleicht nochmal die Menge mit der Du beginnen möchtest
Ich finde 90ml zum Start etwas viel, wenn es ein kompletter Reinfall wird kippst Du 90ml weg

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


Hm ja das ist auch eine Überlegung wert. Danke !
Und ja werde es dann einfach im Schrank aufbewahren


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 13:42
#15 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Ich mach immer 10ml Flaschen
Wenns dann schmeckt dann erst eine 100ml
Die 5ml Spritzen aus der Apotheke sind Goldwert
Auf peinliche Sauberkeit sollte man beim Mischen achten...alles schön ausspülen hinterher
Ich misch erst die Aromen zusammen
Mandarine mit Anteil Donut und ein Hauch Schokolade
Du siehst man kann Aromen vorher noch komponieren und einen Namen geben
In dem Fall nannte ich mein Liquid "MandaDoScho " ...haha


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 13:50
#16 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Ja die Aromen sind 10ml.. deswegen mach ich mir da ein bisschen Sorgen das es eventuell zu wenig werden könnte. Wie soll ich mir den Geschmack von Donut vorstellen? Hahah
Wie läuft es denn ab wenn man mehrere Aromen zusammen mischt auf was müsste ich denn da achten und wie die zusammensetzung mischen? Kreativ sollte man immer sein also niemals aufhören eigene Sachen zu kreieren ! Hahah
Gibt es noch Sachen die ich beachten sollte? Oder was ist mit meinem Vape und dem Verdampfer bis jetzt hat noch niemand was dazu geschrieben?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 14:19
#17 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Geschmacksempfinden ist halt sehr individuell.
Bei dem was Du da vor hast kann nicht so ganz viel schief gehen... außer es schmeckt Dir vielleicht nicht, evtl. kratzt der Dampf mehr als vorher, ...
Aber das ist ausschließlich Dein empfinden, wenn was schief läuft - sag bescheid, dann hagelt es hier Tipps was man anders/besser machen könnte, aber fang erstmal an
Ich persönlich sehe ja die Herstellerangaben inzwischen kritischer als früher. Z.B. habe ich von Twisted das BlueWood-Aroma hier, angegeben ist es mit 15-20%. Ich nutze es mit 5%, andere nutzen die volle Bandbreite aus - alle sind zufrieden.
Aber vor allem - Alle haben Recht! Weil es eben so individuelle Unterschiede gibt. Du wirst um´s Testen nicht herum kommen

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 14:26
#18 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Das stimmt wohl das jeder es ganz individuell empfindet ! Viren dank für die ganzen hilfreichen tipps nachdem es angekommen ist werde ich mal Bescheid geben wie es läuft, und wie ich es mache, und das wichtigste wie es am Ende schmeckt. Natürlich sollte es auch ein wenig ordentlich dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 15:09
#19 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Anregungen kann man sich auf Liquidschmiede .de holen
Rezepte und was und mit welchem Aroma harmoniert
Die sind teuer...klar...haben aber den Vorteil das sie fast alle Aromen haben und man selber nach Lust und Laune kombinieren kann ... Oder man lässt sich einfach nur inspirieren von anderen Usern dort...Rezepte hat es da zu Hauf ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 15:23
#20 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Hmmm muss ich mir mal anschauen gibt es eigentlich auch Apps für das Handy ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 15:54
#21 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Ich hab den "E-Liquid Rechner"


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 15:54
#22 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

bin zufrieden :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 16:09
#23 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Okay danke dir :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 16:11
#24 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Achso...die Basis ist natürlich auch wichtig für den Geschmack
Da das VG für den Dampf gut ist
Und das PG für den Geschmack da ist
Muss man entscheiden was wichtiger ist
Bei 80% VG bleibt das Aroma eher im Hintergrund
Da muss man eventuell mehr % an Aroma rein mischen
Ist der Dampf wurscht und der Geschmack soll geil sein
Dann eher eine PG lastige Basis wählen
Z.B. 60PG/40 VG ...weniger Dampf.... mehr Geschnack


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 16:18
#25 RE: Selber mischen Anfänger !
avatar

Ixh will eigentlich Dampf und Geschmack so.. das ist das und bei der Base die ich bestellt hab. Ist das doch automatisch schon mit dem VG und PG wert ohne das ich was dran ändern muss ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht