Vor dem selber mischen, mischen lassen ?

08.10.2016 19:12
#1 Vor dem selber mischen, mischen lassen ?
avatar

Hallo hab da eine Idee und wollte fragen ob der Ansatz richtig ist.

Habe das selbst mischen gerade erst angefangen und möchte wissen ob es sinn macht sich bei (z.B. Liquidschmiede) sich auf 0mg etwas Mischen zu lassen
und es dann nachzumischen. Oder ob das eher schwierig ist soetwas nacht zu mischen da meistens ja auch mit einer anderen Base gescmischt wird wie die die man selber benutzt.

Danke und Grüße vom Buddy


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 19:20
avatar  Softius
#2 RE: Vor dem selber mischen, mischen lassen ?
avatar

Hi Buddy, wenn Du genaue Angaben machst was in welcher Konzentration und welcher Base angemischt werden soll kannst Du das gerne machen, aber ich würde Dir raten komplexe Aromen zu kaufen und sie selber anzumischen.
Erstens ist es kostengünstiger und zweitens kannst Du dann variieren falls der Geschmack zu mau oder zu stark ist.
Bleibt aber natürlich Dir überlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 19:27
#3 RE: Vor dem selber mischen, mischen lassen ?
avatar

Danke Softinus.
Wenn ich jetzt also noch eine Seite finde wo ich nicht nur das Mischverhältniss angeben kann sonjdern auch die Base die verwendet werden soll, dann wäre ich am Ziel.
So eine Seite kennt nicht zufällig jemand??

Danke und Grüße vom Buddy


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 19:30
#4 RE: Vor dem selber mischen, mischen lassen ?
avatar

Warum sucht du dir nicht eine fertig gemischte Basis aus und mischt die einfach.

Es gibt ja zick fertig basen mit verschieden Mischungsverhältnisse und auch Hersteller.
Warum so kompliziert machen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 19:33
#5 RE: Vor dem selber mischen, mischen lassen ?
avatar

Ich finde die Idee eher bescheiden. Da Dir die Liquidschmiede bestimmt nicht verrät welche Aromen sie werden, also welchen Hersteller, etc., wird das mit dem
nachmischen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht befriedigend ausfallen. Außerdem kommst Du beim selbermischen noch deutlich
günstiger weg.

Das Mischzubehör ist jetzt nicht so aufwändig und teuer wenn man erstmal anfängt. Auch die Grundzutaten, sprich eine Base in deiner Nik Stärke und die
benötigten Aromen kosten nicht die Welt.

Beispiel : ein Liter 6er Base 50/50 rund 20€ , diverse Aromen je nach Geschmack und Vorliebe rund 4,50€ je 10ml, ein paar Fläschen und Spritzen sowie
Mischbecher nochmal einen 10er.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 19:35
#6 RE: Vor dem selber mischen, mischen lassen ?
avatar

Im nachhinein ist es doch recht komplitziert.
Ichwerds selber mischen und rumprobieren. Wird denke ich mal mehr Spaß machen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:53
avatar  Softius
#7 RE: Vor dem selber mischen, mischen lassen ?
avatar

Zitat von Buddy XD im Beitrag #3
Danke Softinus.
Wenn ich jetzt also noch eine Seite finde wo ich nicht nur das Mischverhältniss angeben kann sonjdern auch die Base die verwendet werden soll, dann wäre ich am Ziel.
So eine Seite kennt nicht zufällig jemand??

Danke und Grüße vom Buddy


Geh mal in den Playstore von Google und gib Liquidmischer ein, da wirst Du erschlagen mit Apps


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht