V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...

  • Seite 2 von 4
16.07.2012 22:11
avatar  Yuna
#26 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

OK, dann werde ich nur die 2,2er bestellen. Habt ihr auch schon Erfahrungen machen können, wie lange die so in etwa halten? Ich muss die Anschaffungen und Vorräte an Hard- und Software ja immer für 2 Personen kalkulieren.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 22:25
#27 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Ich hab meinen letzte Woche erst bekommen..

Zitat
Heute hab ich mal einen Dryburn gemacht.
Die austauschbaren Coils lassen sich super leicht ohne Werkzeug zerlegen und mit Wasser ausspülen.
Der Dryburn problemlos.
Zusammenbau wieder ohne Probleme und ohne Werkzeug
Der zylindrische Aufbau sorgt für sehr gute Zugänglichkeit.



...der DryBurn wäre noch nicht wirklich nötig gewesen nur mal so ausprobiert.

Wenn mann beim reinigen nix kaputt macht, rechne ich für den Coil mal vorsichtig mit 6-8 Wochen.
Über die Standzeit des Röhrchens kann ich nichts sagen, ausser, das bis jetzt keine Risse oder Undichtigkeiten aufgetreten sind.
Einzig den Tip hab ich kaputt gemacht, aber die Tips gibts auch als Ersatzteil.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 22:51
avatar  Yuna
#28 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Sorry, wenn ich eine Dummi-Frage noch hinterherschieben muss, aber ich habe mir die Teile gerade nochmal angeschaut und bin nun verunsichert: Haben die Teile Dochte oder ist da Watte drin? Auf den Bildern lässt sich nicht wirklich gut erkennen, ob da kleine Dochte zu sehen sind oder nicht.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 23:28
avatar  Curt
#29 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Also mit den von Wocamazon bestellten reichen die 2,4 alle male aus,... aber das sind andere als von denen hier gesprochen wird. die 1,8 er glaube ich nicht das sie das gleiche leisten an einem normalen EGO wie die 3,2er oder 4er,... Ich für meinen Teil bleibe da bei den 2,4er,... Der Rest ist für mich trotz meiner LT eher unnötig,...

grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 01:05 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 01:06)
#30 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

hier nochmal das Bild:


Die Tausch-Coils bestehen hauptsächlich aus einem geschlitzten Metallrohr.
Am unteren Schlitzende sitzt die Heizwendel, die einen Glasfaserdocht umschliesst.
Im Bild kann man die herausgeführten GF-Bürzel erkennen.

Oben am Metallrohr ist eine Abschlusskappe aus Metall, ähnlich wie beim CE4+.
Allerdings ist die Bohrung etwas größer, dadurch hat man weniger Zugwiderstand, was ich als sehr angenehm empfinde.

Von oben und von unten wird je eine Silikondichtung über das Rohr gezogen.
In der unteren, dickeren, konisch zulaufenden Dichtung sind Aussparungen für den GF-Docht.

Wird die untere Dichtung ausversehen mal verdreht, wird die GF abgewürgt und kokelt dann etwas.
Ist aber kein Problem, da sich das einfach wieder hindrehen lässt.

Im Clearo gibts nur Metall, Glasfaser und etwas Silikon. Aus Plastik ist nur der Tank, Watte wird nicht verwendet.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat
Sorry, wenn ich eine Dummi-Frage noch hinterherschieben muss ...


Es gibt keine Dummi-Fragen, nur Blödi-Antworten

---------------------------------------------------------------------------------------------

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 01:19
avatar  Yuna
#31 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

für die ausführliche Info. Der geringe Zugwiderstand kommt mir auch sehr entgegen.

Dann steht einer Bestellung jetzt ja nichts mehr im Wege.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 07:25 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 07:29)
avatar  Curt
#32 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

:) Bei denen von meinem Lieferanten sind die VErdampfer anders!! nur 1,6 ml, der unterste Teil ist geriffelt, die Coils sind lang, siehe pic:






Diese Version gibt es nur bei Wocamazon, die anderen sind von einem anderen Lieferanten, werden aber oft als die anderen angeboten lt. Wocamazon,...

Der Zugwiderstand ist sehr angenehm, es passen auch die eckigen Mundstücke der CE4+ drauf!!
Liquidverbrauch ist etwas stärker als bei CE4+,...
Außerdem sehr stabile Bauweise. Wenn du Liquidtausch vornimmst (Flavourtausch) einfach den momentan gebrauchten Kopf runter und mit warmen Wasser spülen und trocknen lassen, den 2ten Ersatzkopf der dabei ist reindrehen (angenehm ist das die Ohmzahl auch im verschraubten Status ablesbar ist) und fertig.

nur zur Info,...
grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 07:37
avatar  Curt
#33 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 08:30
avatar  Yuna
#34 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Moin Curt,

deine Verdampferversion bzw. den Händler behalte ich auf jeden Fall auch unter Beobachtung. Irgendwann werde ich die garantiert auch mal ausprobieren.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 08:43
avatar  Curt
#35 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

@Yuna!

Wirklich zu empfehlen, ehrlich! Ich habe mit denen Emailkontakt und stellte Fragen diesbezüglich, den Verdampfer den ich hier vorstellte bekommt man NUR bei Woc... alle anderen sind Nachbauten oder andere Produkte. Diesen den ich habe bekommst momentan nur da.
Auszug aus einer Mail:

der Verdampfer wird momentan nur von uns mit langen Dochten mit langen Dochten verkauft, wir haben ihn so bestellt. Aber ich denke das die anderen Shops es bald kopieren werden. Ja sie schreiben alle langer Docht, haben aber nur kurze. Habe bei Amazon auch einen gefunden aber auf dem Bild waren nur kurze Dochte.

Und danke für ihre Empfehlung,...., das zeigt uns, das wir für die Arbeit, die wir tun seit fast 2 Jahren doch ab und an belohnt werden.
Ende..

Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 10:59
#36 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

... hatte ich noch gar nicht gewusst, dass man die Tankhülle auch abschrauben kann .. nobel, nobel


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 15:37
avatar  Curt
#37 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Jep, angenehme Sache, oder war das Sarkastisch? :)

grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 18:50 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 18:55)
#38 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

...nö, bei meinem CC geht das nämlich nicht.
Dadurch, das der vorne nicht enger wird ist das aber nicht so wild.

Die HWV-Infektion juckt, aber jetzt ist ersma finito!

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 19:53
avatar  Curt
#39 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Blöde Frage,... Was bedeutet HWV? Hardware..?
Grübel,.

grüße! curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 19:59
#40 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Zitat von Curt im Beitrag #39
Blöde Frage,... Was bedeutet HWV? Hardware..?
Grübel,.

grüße! curt

HWV=HabenWillVirus


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 20:09
avatar  Rolako
#41 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

HWV= Hohler Wickel Verdampfer


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 20:26
avatar  Curt
#42 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

"g"

Was nun? Ich schätze eher der erste Post ist zutreffend oder?
Hmm,...

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 20:39
#43 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Curt, lass dich nicht irre machen

HWV - Haben Will Virus - hoch infektionös, wird durch zuviel lesen im Forum noch gefördert.


...übrigens sieht der so im Elektronenmikroskop aus.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 20:42
avatar  Curt
#44 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

:)

"g", bin leicht zu verwirrenwirrenwirren,...

Danke für die Aufklärung,... und der witzige Virus ist genial! "g"

Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 20:42
avatar  kelevra
#45 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Modder

Hab mir nun mal so einen CC zum testen bestellt. Hab bisher den ego-t, ce4plus v2 und den dct v2 probiert und der ce4 hat mir am meisten zugesagt wenn da nicht die kurze Lebensdauer gewesen wäre. Wenn es der Verdampfer bringt bin ich erstmal happy.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 20:45
avatar  Curt
#46 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Kelevra:

Wirst du schon bemerkt haben :) aber ich empfehle ihn persönlich wirklich,...
Habe ja nix davon Werbung zu machen, ist meine ernste eigene Meinung darüber!
Ich habe ihn jetzt ne Zeit in Betrieb, als Hauptverdampfer den ganzen Tag in Betrieb und er ist (fast) wie am ersten Tag,...

grüße!!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 21:12
avatar  kelevra
#47 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Modder

Werds ja dann sehen wenn er die tage kommt. Hab beim e-dampf shop bestellt. Ist aber die Version mit kurzer wendel und 1.8 ohm. Da ich nur ego Akkus habe werd ich mal schauen müssen wie der sich vom Geschmack her so macht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 00:52
avatar  Curt
#48 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

@Kelvera:

Hast du vielleicht den Link für mich, damit ich ihn mir anschauen kann? Da es scheinbar NICHT der gleiche ist den ich habe (Wocamazon ist momentan der einzige Anbieter dieses V3 V2!!!) und hier vorgestellt hatte, werden natürlich Unterschiede sein,... Not the same which i have,...
auf e-dampf-shop.de habe ich keinen vergleichbaren gefunden,... Weder den V3 V2 noch einen ähnlichen außer den Ce4+,...

Grüße!
Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 01:11
avatar  Curt
#49 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Ich habe den Eindruck du hast dir, wenn nicht auf Wocamazon, einen anderen als meinen bestellt,... siehe Pic´s,... Oder war gar nicht ich gemeint mit dem Post?

Grüße. Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 15:24
#50 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

nochmal eine Info zu den eGo CC Tauschcoils:


Bildquelle

Ich hab mich eigentlich von Anfang an gewundert, dass es auch nach mehreren Zügen ohne schwenken noch nicht kokelt.
Bei dem kurzen Dochtstummel sollte man meinen, das der nach 2x Ziehen leergesaugt ist.

weit gefehlt...

Die untere konische Silikonkappe hat einen überstehenden Rand, ähnlich einer Regenrinne.
Mit dem (Drip-)Tip als Deckel obendrauf wird daraus ein Reservoir in dem ein paar Tropfen Liquid bevorratet werden können.

Deshalb ist eine Seite der Kappe auch abgeflacht.
>>Ich hatte mich auch schon gewundert was das eigentlich soll.<<
Über die entstehende Aussparung wird das "Reservoir" beim kippen wieder aufgefüllt.


noch immer voll zufrieden


mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht