Darf Verdampfer nur locker auf Akkuträger aufschrauben

11.09.2021 12:02
#1 Darf Verdampfer nur locker auf Akkuträger aufschrauben
avatar

Ich weis nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich habe kein besseres gefunden.

Meine Akkuträger zeigen immer mal wieder an, es wäre kein Verdampfer (Teils Klone, Teils Originale) aufgeschraubt und die Anzeige sagt "0,00 Ohm", dann lockere ich die Verdampfer ein bisschen und plötzlich funktionieren sie wieder.

Ich kann keinen meiner Verdampfer "richtig" auf meinen Akkuträgern festschrauben. Ich dachte am Anfang es liegt am Akkuträger und habe einen anderen versucht, das ging dann kurze Zeit und es hat wieder angefangen. Dann habe ich andere Verdampfer ausprobiert und das funktionierte dann wieder für kurze Zeit und hat dann wieder angefangen rumzuspinnen.
Ich kann meine Dampfe zwar benutzen, aber es fühlt sich halt komisch an wenn der Verdampfer so auf dem Akkuträger rumwackelt. Vielleicht hatte schonmal wer von euch das selbe Problem und kann mich hefen.
Grüße Dalailamer


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2021 12:22
avatar  Taro
#2 RE: Darf Verdampfer nur locker auf Akkuträger aufschrauben
avatar

hoi, hoi

Ich bin kein Spezialist, doch hab ich das auch schon erlebt vor vielen Jahren.
Versuch mal folgendes:
An der Unterseite Deines Verdampfers müsste eine Schraube sichtbar sein. Dreh die mal ganz sachte etwas mehr herein. Mal sehen, eventuell sitzt der Verdampfer dann satt auf dem Akku ohne zu stark zuzudrehen. Immer nur leicht drehen, nicht würgen.
Leider gibst Du keine Info über Deine Geräteschaft. Vielleicht hat ja jemand den gleichen Verdampfer und kann mehr sagen.

*****************************************************************************************************************
*……. und es kommt anders als man denkt*

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2021 12:35
#3 RE: Darf Verdampfer nur locker auf Akkuträger aufschrauben
avatar

Die Schaube hat sich nur minimal rein drehen lassen, werde aber die nächsten Tage mal beobachten ob es besser wird. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2021 13:17
#4 RE: Darf Verdampfer nur locker auf Akkuträger aufschrauben
avatar
Moderator

Hast du mal die Pole am AT und am VD gründlich gereinigt? Vor allem am Pol des Akkuträgers setzt sich Schmutz ab und es kommt dann zu Kontaktproblemen. Vermute ich bei dir, weil du ja durch bewegen des Verdampfers oft wieder Kontakt bekommst.


Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2021 20:25
#5 RE: Darf Verdampfer nur locker auf Akkuträger aufschrauben
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #4
Hast du mal die Pole am AT und am VD gründlich gereinigt? Vor allem am Pol des Akkuträgers setzt sich Schmutz ab und es kommt dann zu Kontaktproblemen. Vermute ich bei dir, weil du ja durch bewegen des Verdampfers oft wieder Kontakt bekommst.

Das hat geholfen, ist zwar noch nicht perfekt geworden, aber eindeutig besser. danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht