V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...

  • Seite 1 von 4
10.07.2012 11:16
avatar  Curt
#1 V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Hell o!

http://www.wocamazon.de/epages/63601761....1/Products/1037

Diesen habe ich mir bestellt und sollte ich (nach angeblichen gescheiterten zustellversuch am Freitag, obwohl ich zu hause war, und keine Benachrichtigung von DHL da war und dies nun zum 3 ten male hintereinander geschehen ist) heute endlich bekommen.

Die Idee finde ich gut und bin echt darauf gespannt, ich hoffe heute kommt er,... werde dann Bericht abgeben. Oder kennt den schon wer und kann was dazu sagen?


GRüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 19:01
avatar  Curt
#2 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

ENDLICH wurde er heute geliefert, um 18.40,... (hatte ja Streit mit DHL weil ich angeblich Freitag nicht da war und keine Benachrichtigung auch nicht, warum es nicht gestern geliefert wurde verstehe ich eh nicht, egal)

Nicht schlecht das Ding!! Leider ein rundes Mundstück (eckigen sind mir lieber), aber man kann die vom CE4+ auch verwenden. Lasst sich superleicht auseinander nehmen, man muss nur beim abschrauben vom Akku aufpassen das man ihn nicht versehentlich auseinandernimmt und im Liquid schwimmt, aber da gewöhnt man sich schon.

Super Dampfleistung und Aromaentfaltung, und hat alle meine Dichtheit Tests bestanden.

Kann ich nur empfehlen, da der austausch von 1.8 - 2.4 - 3.2 und 4.0 Ohm. ein Kinderspiel ist und schnell geht. Geliefert wird er mit 2,4 Ohm, ich persönlich habe mit noch einen 2ten 2,4er dazubestellt da die anderen weniger in Frage kommen für mich, außer ich will unbedingt mit der LT rumtesten. Was aber eigentlich nicht notwendig ist, da er auf einem EGO Akku mit dem 2,4 SEHR gute Leistung bringt!

Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 21:13
avatar  Curt
#3 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Interessiert niemanden? ist ein alter Hut, oder wie?

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 23:16
#4 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Zitat
Interessiert niemanden? ist ein alter Hut, oder wie?



... doch, aber echte Beiträge gehen in der Masse von verkaufen-tauschen-flohmarkt für viele unter.



Es gibt eben mehr Ferengis, als LaForges.
(-> Startrek)
_________________________________________________________________



Ich hab grad die hier bekommen:


Quelle

Scheint in etwa gleich zu sein, läuft oben halt nicht konisch zu.
Bei mir ist das Röhrchen baby-blau gefärbt, ist, optisch auch in ordnung

Dampfentwicklung auf eGo-Akku enorm. Beim ersten Testen wurde es mir schon fast ein wenig zuviel.
Aber das lässt ja mit der Zeit wieder nach.

Aroma sehrgut.

Kein siffen - bis jetzt (nach 1 Tag)

Sehr geringer Zugwiderstand, find ich persönlich als äußerst angenehm.

Bin gespannt wielange die C-Coils und die Röhrchen durchhalten.

Reinigung und DryBurn - schaun 'mer dann wenn's soweit ist.


Ich hoffe dann noch, dass sich der erste Eindruck bestätigt.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 00:57
#5 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

oops ... da war das Bild weg.




..aber hier gibts die tollen Dinger auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 01:25
#6 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Bei mir auch super Dampfleistung, aber Aromaentfaltung könnte besser sein, und Dichtheit ist auch hier gegeben.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 08:31
avatar  Curt
#7 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Die DCT CE4+ habe ich mir auch überlegt, aber in den DCT´s ist ja Watte drinnen und darauf stehe ich nicht so. Mir ist als Überträger zur Heizwendel und der Tank als Liquidbehälter lieber,... Geschmackssache halt,...:)

Dachte ich bin auf was altes gestoßen und daher keine Reaktionen,... :)

Jetzt nach ein paar Tagen Dauergebrauch immer noch gleiche Leistung wie am ersten Tag, gut ich habe immer das gleiche Liquid benutzt. Aber selbst wenn du Liquid tauscht ist es praktisch, denn dann nimmst den momentan gebrauchten Kopf (zum drehen, auf der Unterseite stehen die OHM!) runter und ab in die Reinigung und kannst langsam trocknen lassen, und gibst für das neue Liquid nen anderen Kopf rein. Daher hatte ich mir auch den gleichen Ersatzkopf gekauft wie der der schon beim Verdampfer drinnen ist,... Und 3,2 und 4 oHm finde ich irgendwie übertrieben, weiß nicht was es bringen soll mehr Energieaufwand zu bringen bei gleichem Ergebniss wie dem 2,4er. Und der geht am EGO gerade noch. 0,1 Volt weniger (habe es auf LT getestet mit 3,4 und 3,5, scheinbar haben meine EGO´s alle 3,7) und er dampft schon schlechter als wie bei der normalen EGOleistung. Als ich 3,4 testete merkte man schon das er schwächer ist. Werde bei der nächsten Bestellung mal auch einen 1,8er und einen 3,2er dazunehemen.

Wie gesagt, vom technischen Aufbau Super (war echt überrascht über die Qualität), Nachfüllen oder Kopftausch geht in Sekunden...

Haben die von Don B. nun Watte drinnen oder nicht?
Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 08:32
avatar  Curt
#8 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Danke für die Antworten übrigens,...:)

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 08:40
avatar  Curt
#9 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Zusatz: Habe den Kopf noch nicht geöffnet, aber ich glaube es ist auch kein Problem die Coils SELBER neu zu wickel und anzubringen,...

Vorteil: enorme Kostenersparniss. Vorraussetzung ist natürlich Multimeter. Oder man nimmt die Wendel von nem CE2 (kosten ja nix) aber da kannst dir gleich nen kompletten neuen Kopf anschaffen... :>
Nach video von den CE von Don B. hat sich die Frage erledigt, die haben ja auch nur eine normale Wendel mit Coils,... dachte die haben normale DCT´s verbaut. GENIALE DINGER auch!!
Grüße

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 15:37
avatar  Curt
#10 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Übrigens: ist mir gerade aufgefallen:

Man kann den V3 V2 auch am 510-T Akku betreiben im Gegensatz zum CE+4!! Der haltet nämlich nicht am Aussengewinde des Akkus sondern am Inneren!!! Gerade auch getestet, funkt Wunderbar!!! Ist urig angenehm wenn man gemütlich das Feeling einer Pyro haben will ohne Knopfdrückerei,... einfach aufschrauben am Akku, anziehen, DAMPF!

Super!

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 16:32
avatar  Lucius
#11 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Cooles Teil!
Wenn meine CE4+ den Geist aufgegeben haben, werd ich den wohl auch mal probieren ....


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 16:40 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 16:40)
avatar  Curt
#12 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Würde ich wirklich persönlich empfehlen!! Ich für meinen Teil bin Absolut zufrieden damit! Leider hohe Versandkosten nach AT.

Aber er ist super zum Öffentlichen Gebrauch, für zu Hause, schnelle Liquidwechsel durch schnellen Dochtaustausch (bei Bestellung des Verdampfers ist ein 2,4 extra dabei), Kompatibel zu allen Akkus in meinem Besitz (EGO, LT Mini, 510-T), super Dampfvolumen und Aromaentwicklung, die Dochte sind so beschriftet das man es auch ablesen kann wenn er drinnen ist. Die 2,4er sind absolut ausreichend, habe mir heute nen 2ten bestellt und zum testen einen 1,8er dazu. Aber wie gesagt, der 2,4er geht auf allen Akkus der EGO Reihe sowie 510-T (schaut zwar blöd aus, aber egal,...:))

Hoffe er findet seinen Platz im Standardhandel. Denke man kann auch sehr leicht einen gebrauchten Verdampferkopf selber neu wickeln,... solange man Multimeter hat, oder einfach einen von einem CE 2 nimmt.

Finde ihn mittlerweile (bis auf Optik) besser als den Biansi IMST,...

Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 10:33
#13 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Mich würde mal Interessieren wie stark der Throathit bei den 1,8 Ohm Teilen ist. Und auf wieviel Volt du die befeuerst.
VIelleicht kannste generell mal dazu was sagen und wie lange so nen Kopf bei dir jetzt hält bevor du ihn austauschen musstest :)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 12:02
avatar  Curt
#14 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Ich habe daweil nur die 2,4er, habe mir gestern aber 1 1,8er bestellt zum testen,... Mein momentan benutzter ist immer noch Einwandfrei trotz Hardcorenutzung!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 13:02
#15 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Und was kannste zum Liquidverbrauch sagen? Verpufft da genau so viel Liquid wie im CE4 drin? Da konnte man ja zugucken wie das wegschmilzt ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 13:40
avatar  Curt
#16 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Das ist leider ein Negativpunkt nach dem du fragst,... Dachte ich bilde es mir ein, aber es kommt mir doch so vor als ob ich etwas mehr Liquid verbrauche als sonst, aber nicht extrem.

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 01:20 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 01:25)
#17 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar
Brigboy

Zitat von Don B.A. Fred im Beitrag #5
oops ... da war das Bild weg.
..aber hier gibts die tollen Dinger auch noch.


Das Modell benutz ich in letzter Zeit sehr häufig, ist aber der sogenannte "Ego Coil Changeable Clear Cartomizer": Ein Clearo mit kurzem Docht, also quasi ein C4 mit größerem Tank und auswechselbarer Docht/Coil-Einheit.

Ich find den super, der dampft gewaltig, man bekommt die Coils günstig und in verschiedenen Ohmstärken.

Einfach top!

Nebenbei ist zu erwähnen, dass man die Teile bei E-Dampfer.de günstiger bekommt, und NICHT nur in einer Ohmstärke, sondern in 4 oder gar 5...

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 08:13 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 08:16)
avatar  Curt
#18 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Ah danke für Info! Ich hatte den Verdampfer über suchmaschinen nirgendwo gefunden,... Danke für Link und Aufklärung!
Grüße!

zusatz: mein Tank fasst nur, wie der CE 4, nur 1,6 ml,... auf der Seite von dir stehen 2,4ml und die fasern sind bei mir auch lang und nicht kurz,... ca. 3-4 cm.

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 22:13
#19 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Hallo,
mal ein update zu meinen "Ego Coil Changeable Clear Cartomizer"n:

Vorgestern ist mir das Ding am Parkscheinautomaten auf den Boden gefalllen, der Tip ist abgegangen und hat einen Haar-riss bekommen.
Er hält noch dicht, ist aber ein wenig locker geworden.
Nach einigem suchen den Tip als Ersatzteil gefunden.

(hätte den Dampfer einfach in den Karabiner einhaken sollen, dann wär er nicht runtergefallen
nochmal Danke an Curt für den Tipp)

Heute hab ich mal einen Dryburn gemacht.
Die austauschbaren Coils lassen sich super leicht ohne Werkzeug zerlegen und mit Wasser ausspülen.
Der Dryburn problemlos.
Zusammenbau wieder ohne Probleme und ohne Werkzeug
Der zylindrische Aufbau sorgt für sehr gute Zugänglichkeit.

In Zukunft werde ich die Coils, die einen Dryburn nötig haben sammeln und dann 4-5 Stück in Serie Dryburnen.

Ich hab einen 1,8 Ohm Coil getestet: kein direkter Kokelgeschmack, eher so wie nach Kerzenwachs.
2,2 Ohm sind IMHO schon besser.

Liquidverbrauch ist wie berichtet schon sehr hoch.
Aber ich mische ja selbst ... je mehr Liquid verbraucht wird, desto mehr spare ich.

Bin immernoch begeistert von dem Teil.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 12:13
avatar  Curt
#20 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

(hätte den Dampfer einfach in den Karabiner einhaken sollen, dann wär er nicht runtergefallen
nochmal Danke an Curt für den Tipp)
:)


gerne doch,... Ich verwende ihn permanent und bin immer noch froh über diese Eingebung die ich da hatte. Leider erfordert es den mehrfachen Kauf von den Necklace dingern damit man was hat wo man den Karabiner anbringen kann,... Habe mir aber schon Gedanken gemacht, einfach mit einem starken Draht eine Befestigung für den Akku zu machen, oder einfach ein Gummiringerl.

Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:45
avatar  Yuna
#21 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Zitat von John Doe im Beitrag #17
Zitat von Don B.A. Fred im Beitrag #5
oops ... da war das Bild weg.
..aber hier gibts die tollen Dinger auch noch.


Das Modell benutz ich in letzter Zeit sehr häufig, ist aber der sogenannte "Ego Coil Changeable Clear Cartomizer": Ein Clearo mit kurzem Docht, also quasi ein C4 mit größerem Tank und auswechselbarer Docht/Coil-Einheit.

Ich find den super, der dampft gewaltig, man bekommt die Coils günstig und in verschiedenen Ohmstärken.

Einfach top!

Nebenbei ist zu erwähnen, dass man die Teile bei E-Dampfer.de günstiger bekommt, und NICHT nur in einer Ohmstärke, sondern in 4 oder gar 5...


Dankeschön, klasse Tipp! Habe mir die Clearos dort mal angeschaut, sehen gut aus, werde mir auch welche bestellen.

Nur bei den Ersatz-VD bin ich unschlüssig. Die fangen ja schon bei 1,5 Ohm an. Mit welchem Akku kann man denn 1,5 Ohm-VD dampfen? Auf Ego-Akku mit 3,3 Volt müssen die doch schon arg kokeln, oder? Laut Rickis Leistungs- und Widerstandstabelle (s.u. ) müssten 1,5 Ohm deutlich unter 3 Volt gedampft werden. Selbst 1,8 Ohm ist für Ego-Akkus noch knapp, würde ich aber evtl. riskieren. Wenn es wirklich kokelt, müssen sie eben in die Tonne, wäre bei dem Preis ja kein so großer Verlust.

Wäre nett, wenn mich da jemand kaufberatend unterstützen würde.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 18:31 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 18:33)
#22 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Hallo Yuna,

Zitat
Ich hab einen 1,8 Ohm Coil getestet: kein direkter Kokelgeschmack, eher so wie nach Kerzenwachs.
2,2 Ohm sind IMHO schon besser.





.. richtig gekokelt hat er nicht nur der Geschmack hat sich ungünstig verändert.


Achso, auf normalem eGo-Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:21
avatar  Yuna
#23 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Hallo Don,

also würdest du mir empfehlen, auf die 1,8er zu verzichten und 2,2er zu bestellen?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:43
#24 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar
Brigboy

Ich hab 2,2er bestellt gehabt, und die funktionieren wunderbar.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:55
#25 RE: V3 Typ 3 Verdampfer von Wocamazon,...
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #23
Hallo Don,

also würdest du mir empfehlen, auf die 1,8er zu verzichten und 2,2er zu bestellen?


Zitat von John Doe im Beitrag #24
Ich hab 2,2er bestellt gehabt, und die funktionieren wunderbar.



... die 1,8er waren für meinen Geschmack schon etwas zu heiss.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht