Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

  • Seite 18 von 19
02.07.2021 10:05
avatar  Tory
#426 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

@D13ter - danke dir für das Kompliment. Aber sag niemals nie. Anfangs konnte ich mir das auch noch nicht so richtig vorstellen, aber es geht. Erst ging es 0,5er Schritten runter und nun eben in ganz kleine.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2021 10:12
#427 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Fange auch langsam an zu reduzieren. War ja kurzzeitig auf 0er. Aber MTL hat mir dann doch was gefehlt. Deswegen nun zwischen 2mg bis 3mg. Je nach Dampfmenge und Geschmack.
Falls Mal DL dann entweder 0er oder maximal 0.5er.

"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2021 10:49
avatar  D13ter
#428 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich finde das wirklich toll, das ihr soweit runter geht!
Aber wie unser @Nrwskat1 schon schrieb, ob 2 oder 4mg ist eigentlich Wurscht- Bei mir sind 2 - 4 mg/ml nix, wirklich gar nix
Für mich ist das Nikotin nur für den Flash beim inhalieren im Liquid, nichts anderes, keine Nikotinsucht wie es meist verurteilt wird!
Darum möchte ich fragen: Beim DL-Dampfen mit großer Dampfmenge sind 3mg/ml bestimmt erfolgreich.
Aber, erzeugt beim MTL-Dampfen eine Zugabe von 2-3mg/ml Nikotin noch eine Flashwirkung?

Liebe Grüße
Dieter

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2021 11:18
avatar  Schimi
#429 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Die Konzentration spielt doch nur eine untergeordnete Rolle.
Wer reduzieren will sollte doch eher mit der absolut verbrauchten Menge rechnen. Sprich Konzentration mit Liquid pro Tag in Relation setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2021 11:31
avatar  D13ter
#430 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Genau das passiert wenn man Nikotin im Liquid reduziert! Statt 5ml wird man nicht plötzlich 10ml Dampfen

Liebe Grüße
Dieter

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2021 11:42 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2021 11:42)
avatar  Schimi
#431 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ob das passiert oder nicht müsste halt jeder selber bei sich ausmessen :-p


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2021 12:13 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2021 12:14)
#432 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

es kommt m. m. noch darauf an ob man gerne dampft/ inhaliert oder nur das Nik braucht. ich dampfer gerne- es ist auch ein Genuss, da komm ich mit 3mg gut zurecht um 20min lesen kaffee trinken und dampfen. auf dl hab ich sturm im kopf nsch 20 zügen- das passiert dann so in 5 min. jetz auf dem trip nach polen hab ich ein 18er liquid für stealth am flughafen mitgenommen- da gehts nur um nik. 3 Züge in 2 min und zufrieden bin ich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2021 12:50
avatar  D13ter
#433 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

So ist es verständlich !

Liebe Grüße
Dieter

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2021 13:00 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2021 13:00)
#434 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich glaube es spielen noch weit mehr Faktoren eine Rolle. Ich wollte z.B. nie für immer Dampfen, sondern sah das Dampfen als Möglichkeit mit dem Rauchen aufzuhören ohne einen kalten Entzug hinlegen zu müssen. Ich habe schrittweise über 1,5 Jahre das Nikotin im Liquid immer um so geringe Mengen reduziert, dass es mir nicht aufgefallen ist und ich auch nicht mengenmäßig wesentlich mehr gedampft habe. Am Ende habe ich noch ein paar Monate ohne Nikotin gedampft, jedoch immer weniger und immer seltener, teils tagelang gar nicht mehr und so habe ich vor über 3 Monaten komplett aufgehört.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2021 19:53
avatar  D13ter
#435 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

@superman Ich dampfe zwar weil es mir Spaß macht (Hardware) und schmeckt, aber ich gratuliere dir herzlich zum Erfolg deiner perfekten Umsetzung

Liebe Grüße
Dieter

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2021 22:19
avatar  Tory
#436 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Auch, wenn ich das Nikotin reduziere, bin ich nach wie vor bei meinen 6-8ml Liquid pro Tag. Möglich, dass ich die ersten zwei dann schneller wegschlubbere als sonst. Aber ich dampfe nicht mehr weg.

Wenn ich mal einen stressigen Tag hab, dann dampfe ich auch mal 9ml, dafür am nächsten Tag unbewusst weniger. Also alles im Rahmen bei mir. ;)



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 08:14
avatar  Dette
#437 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

So wie @Superman hatte ich das auch mal vor 6 Jahren geplant gehabt. Leider empfinde ich die Dampfe als größere Sucht, als das Rauchen.
Warum? Beim rauchen konnte man sehr gut nach halten, wieviel man sich wegzieht. Beim dampfen hab ich da wenig Kontrolle. Hab immer 5-6 Dampfen im Einsatz mit verschiedenen Liquids. Schmeckt halt alles so gut...
Wollte damals über die Dampfe halt auch mal ganz weg von der sucht. Klappt leider nicht.
Aber zum Thema zurück. Ich nehme 6 mg MTL. War aber schon mal auf 3 runter. Aber irgendwie hat mir das keine Befriedigung mehr gebracht. Bin dann wieder in schritten hoch auf 6 gekommen. Auch denke ich das ich ne Art Dampferzunge bekommen habe. Morgens schmeckt es noch gut, so wie früher, dann wird es aber recht schnell flacher über den Tag. Keine Ahnung, geht schon seit 1-2 Jahren so. Trotzdem Dampf ich immer noch gerne und leider viel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 09:55 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2021 10:06)
avatar  D13ter
#438 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

@Dette So was kann nicht jeder zugeben, meine Hochachtung!

Stimmt natürlich, wir Dampfen nun viel mehr als wir rauchen. Pauschal schwer zu behaupten, dabei könnte man rechnen.
Es gibt schon sehr viele Berechnungen in denen ML-Liquid pro Zigarette oder Packung usw. verglichen wird.
Ich würde es gerne leichter gestalten.
Im günstigen Fall hat die Zigarette ca. 20 Züge bei 5-7 Min.
Unsere modernen AT's haben ein Zählwerk
Ziehen wir die Hälfe der Züge zum anheizen ab (evtl. noch ein paar mehr) , haben wir ein passables Ergebnis.
Ich schätze mal "ganz grob", 800 Züge an der leckeren Dampfe sind ca. gleich zu setzen mit einer Packung Pyros.
Wie Schimi vermutet werden es bei 3mg/ml Nik. mehr Züge als bei 9mg/ml.
Schwieriger Test, da ich z.B. mehrere Geräte am Tag Dampfe. Ich werd's mal versuchen zu zählen.

Ich weiß, ist nicht wirklich vergleichbar, zu viele zu berechnende Komponenten!

Liebe Grüße
Dieter

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 10:18
avatar  LoQ
#439 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
LoQ

Auf mich wartet die spannende Frage wie ich nach fast anderthalb Jahren wesentlich im Homeoffice mit meinem Büro klarkommen werde. Ich darf zwar am Schreibtisch dampfen, allerdings weiß ich auch, dass ich im Moment mehr dampfe als davor. Mal sehen wie die Kolleg*innen reagieren und auch ich selbst.
Meinen Nic gehalt habe ich in der Zeit von 6 auf 5mg reduziert. Nichts was mir aufgefallen wäre.
Ich bin aber auch kein Throathit-"abhängiger". Für mich war es schon immer eher der Prozess des inhalierens selber. Deshalb ja auch eher 70%VG als weniger und eher Richtung restriktives DL als MTL.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 10:32 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2021 10:34)
avatar  D13ter
#440 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

@LoQ Geh in der Zeit zurück. Nicht im Büro dampfen.
Wie war das früher? Alle ca. 2 Stunden raus und 15-20 Züge? Mit der Dampfe darfst paar mehr machen

Komisch, das mir das schwierig erscheint.

Liebe Grüße
Dieter

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 11:09
avatar  LoQ
#441 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
LoQ

Oh ich durfte auch im Büro rauchen ...da müsste ich sehr sehr weit zurückspringen... und da ich jetzt ja schon über 5 Jahre am dampfen bin wird das glaube ich nichts mehr....und so ewig bis zum Ruhestand ist es auch nicht mehr...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 11:17
avatar  D13ter
#442 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #441
Oh ich durfte auch im Büro rauchen

WOW, da warst du einer der wenigen mit diesem Privileg
Aber baldiger Ruhestand hört sich gut an, das ist was ganz was feines

Liebe Grüße
Dieter

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 11:19
avatar  Schimi
#443 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich misch mir immer 8 x 20ml Liquid an. Dazu schreib ich wann ich die erste Flasche anbreche und wann der letzte Tropfen weg ist. So hab ich einen groben Überblick über meinen Verbrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 17:56
avatar  Dette
#444 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Das ist auch das fatale bei mir! Ich kann auch auf der Arbeit dampfen, den ganzen Tag.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2021 12:46 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 12:52)
avatar  D13ter
#445 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Versprochener Test der Züge beim Dampfen gegenüber Zigaretten pro Tag.
Gestern war kein guter Tag zum Dampfen, wenig Gelegenheit, aber wäre ja auch mit Zigarette schlecht gewesen.

Züge beim Dampfen = 445 Das wären vergleichbar ca.! 20 Zigaretten (ca. 20 Züge/Pyro)

Das Zugverhalten beim Dampfen scheint wohl nur theoretisch viel häufiger als beim ehemaligen Rauchen. Hinzu kommt, das bei mir nicht jeder Zug inhaliert wird, ich paff auch zwischendurch mal
Mein Versuch die Züge (Puff) zu zählen, ist nur ein kleiner erster Versuch das Verhalten beim Dampfen dem ehemaligen Rauchen gegenüber zu stellen!
Liquidverbrauch oder sonstiges lasse ich bewusst aus dem Vergleich raus!

Ich dampfe zur Zeit mit 8mg/ml Nikotin

Liebe Grüße
Dieter

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 16:21 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2021 16:22)
avatar  Sugar
#446 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Nachdem ich vor ein paar Jahren mit 24 mg angefangen habe.Sind jetzt nur noch 0,5 mg Nik/Mtl drin. Das reicht mir.0er ist mir allerdings etwas zu lasch.Also ich wechsle zwischen 0 und 0,5 mg. Mehr als 1 mg/Nikotin kommt mir nicht mehr in die Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 23:19 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2021 23:21)
avatar  D13ter
#447 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

@Sugar 0,5 bis maximal 1mg/ml Nikotinzusatz liest sich für mich sehr schwierig, weil ich 1mg/ml nicht ganz verstehen kann.
Ich kämpfe momentan mit dem Umstieg auf 6mg/ml. Ich habe noch reichlich ca. 8mg/ml Nikotin-Komplettmischungen in 150ml und 50ml Flaschen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese runtermischen kann, hauptsächlich wegen nicht mehr vorhandenem Aroma!
Bei 1mg/ml Nikotin frage ich mich, ob dies überhaupt wahr genommen werden kann, also spürbar ist? Für einen Flash kann es nicht dienlich sein?
Wenn ich nachrechne, ist dies bei 100ml Liquid eine verschwindende Menge von ca. 5ml Nikotinshot 20mg/ml. Also tatsächlich nicht wahrnehmbar.
Da du jedoch schreibst, das 0mg zu lasch wäre muss und werde ich 1mg/ml natürlich akzeptieren
Meine neugierige Frage wäre jedoch - was ist der Unterschied von 0 zu 1 mg/ml Nikotin?

Liebe Grüße
Dieter

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 10:00
avatar  Sugar
#448 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Für mich ist es es doch noch ein großer Unterschied.Da ein Throat Hit bei 0 für mich nicht mehr spürbar ist.Ausserdem dampfe ich pur.
Möglicherweise spielt auch die Psyche eine Rolle.Zum runtermischen kann ich hier leider nicht weiterhelfen.Vielleicht machst du dazu extra einen Beitrag auf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 10:15 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2021 10:17)
avatar  snibchi
#449 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Dampft ihr DL? Also ich dampfe nur DL und komme mit 70/30 bei 0,5mg Nikotin sehr gut zurecht. Mir fehlt es da an nichts.

--------------------------------------------
Am 26.09.2021 ist Zahltag!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 11:06
#450 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

DL und MtL seit langer Zeit bei 0mg

#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht