Ich will es nochmal versuchen….

  • Seite 5 von 11
11.05.2022 22:35 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2022 22:37)
#101 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

"Weißwurst-Äquator"...haha, der war echt gut! :)))

In Zukunft möchte ich vielen Geschmacksrichtungen eine Chance geben. Wie gesagt, bin ich ja noch auf der Suche nach meinem All-Day. Dieses kuchige oder cookiege hört sich für mich auch erstmal komisch an, aber vielleicht ist es ja doch was für mich.
Ich hatte schon erwähnt, das ich keinen grünen Tee trinke. Vielleicht wenn ich mal erkältet bin. Aber als Dampf schmeckt es mir auserordentlich gut.
Wahrscheinlich muss ich mich dampftechnisch neu entwickeln.
Wollte auch ursprünglich kein Liquid, welches nach Tabak schmeckt und siehe da, Tabak/ Pistazie ist voll mein Ding.
Die Auswahl an Liquids die aktuell auf dem Markt sind, kann einen fast erschlagen.
Zukunft wird zeigen, in welche Richtung es geht.

Das Hauptproblem ist ja eigentlich, einer meiner "Special-Effects" und nennt sich ungeduld. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2022 23:27
#102 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #100

Insofern behaupte ich letztendlich sogar die Katze dampft süßer als meiner einer, aber das werden wir irgendwann in der Zukunft mal erfahren


Ja, das machen wir mal.

Zitat von TaunaDampf im Beitrag #101

Das Hauptproblem ist ja eigentlich, einer meiner "Special-Effects" und nennt sich ungeduld. ;)


Das kann ich gut verstehen....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 02:24
#103 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Falls noch nicht erwähnt, gibt es auch einige Shops, in denen man alle probieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 12:26
#104 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #103
Falls noch nicht erwähnt, gibt es auch einige Shops, in denen man alle probieren kann.


Beim nächsten Besuch, frage ich mal ob ich auch Probedampfen kann. Durfte dort nur dran riechen und nen Tropfen auf die Hand nehmen.

Vielleicht kennt jemand einen guten Shop nähe Frankfurt/ Main?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 12:54
#105 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Riccardos Offliner haben ne Liquid-Bar, an der man probieren kann, aber die waren zu Covid-Zeiten geschlossen.

https://www.riccardo-zigarette.de/e-ziga...ankfurt-am-main

Kannst ja mal anrufen und fragen, ob die wieder geöffnet hat.
Tel: 069/21997436

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2022 18:36
#106 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Super, Frankfurt klingt gut. Habe dem anderen Shop mal eine Email geschrieben und gefragt, wie das mit der Probierbar funktioniert.
Auf Grund von Corona, hat das Gesundheitsamt dem Shop das Betreiben untersagt. Sobald die Bar wieder eröffnet wird, will er mir eine Nachricht schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 00:23
avatar  LoQ
#107 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar
LoQ

In Frankfurt mag ich auch:
https://ravensmoke.de/
Fand die bisher immer supernett, allerdings: wenn die Mitarbeiter*innen, so sagt die Webseite, noch Maske tragen ist die Dampfbar bestimmt auch noch nicht wieder geöffnet.
Und Madvapes im Gallus Mainzer Landstraße 328, 60326 Frankfurt am Main
Mein Arbeitsort, wenn nicht im Homeoffice ist Frankfurt ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 18:55 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2022 18:56)
#108 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Ravensmoke kannte ich auch noch nicht.

Ich habe mich auf deren Shopseite unter anderem nach Liquids umgeschaut und das Gefühl, das jeder Shop andere Hersteller an Liquids anbieten.
Klar, meist sind es immer die Gleichen, aber dann gibt es doch vereinzelt andere Hersteller.
Die Auswahl auf dem Markt ist doch totaler Wahnsinn!
Bis ich da mein All-Day gefunden habe, hat ein anderer Hersteller schon wieder 10 neue Geschmacksrichtungen raus gehauen. :)

Wie auch immer, für das erste bin ich erstmal eingedeckt.
Werde mich jetzt erstmal vermehrt der Technink, Coils und dem MOD widmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 19:29
#109 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Zitat von TaunaDampf im Beitrag #108
Die Auswahl auf dem Markt ist doch totaler Wahnsinn!


Das stimmt. Geh mal auf die Homepage von Dampfdorado und mit dem Mauszeiger über "Aromen" und guck Dir mal das Drop-Down-Menü an.

https://dampfdorado.de/

Und das sind nur die Namen der Hersteller.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 21:06 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2022 21:11)
#110 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

@Gliese

Ja, das hab ich schon gesehen. Echt heftig!

Was macht ihr eigentlich mit Liquids, die euch gar nicht schmecken?

Bei Fehlkäufen von Shishatabak, konnte ich die wenigstens an einen, meiner zwei Schwager abdrücken. Bei den Liquids wird es schwieriger.
Wenn ich Glück habe, kommt einer von beiden auch auf den Geschmack einer Dampfe, wenn die meine mal getestet haben. ;)
Bei der nächsten Shisha Session, zücke ich spontan meine neuste Errungenschaft und lasse die mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 22:25
#111 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Zitat von TaunaDampf im Beitrag #110


Was macht ihr eigentlich mit Liquids, die euch gar nicht schmecken?




Also ich kippe dann auch mal zwei, drei, vier, fünf…. zusammen. Da kommen interessante Sachen bei raus. Ich hab noch nie was weggegeben oder weggeschüttet. Natürlich kann man das dann leider nicht mehr nachmischen, wenn was wirklich Leckeres dabei rauskommt.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 22:49 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2022 22:49)
avatar  LoQ
#112 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar
LoQ

So ähnlich mache ich es auch bei Whisky (wenn ich Proben einkaufe), es gibt immer die Resteflasche, die schmeckt dann mal besser mal schlechter ;-)

Wenn es ganz kraus ist schütte ich auch mal Liquid weg, also jede Form von Liquid....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 23:14
#113 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Meistens dampfe ich die Liquids auf, auch wenn sie nicht so richtig toll schmecken, aber ich auch schon mal was weggeschüttet.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 09:59
#114 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Zitat von MisterLou im Beitrag #111


Also ich kippe dann auch mal zwei, drei, vier, fünf…. zusammen. Da kommen interessante Sachen bei raus. Ich hab noch nie was weggegeben oder weggeschüttet. Natürlich kann man das dann leider nicht mehr nachmischen, wenn was wirklich Leckeres dabei rauskommt.


Das hab ich so auch noch nicht gehört. Der Versuch ist es auf jeden Fall wert. Bevor man Liquids weg schüttet, kreiert man einen neuen Geschmack.

Super einfacher Tipp, auf den ich mal wieder nicht selber gekommen bin.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 16:13
#115 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

So…, hab mich soeben mit Base und Nikotinshots eingedeckt.
Insgesamt:

40 L Base 70/30
200 Nikotin Shots 50/50 20mg

Schei…, war das teuer 😅

Aber dank Corona, blieben die letzten zwei grossen Jahresurlaube aus und somit Geld gespart und Schrottgeld gab es ja auch noch 😉

Nachdem ich mich nochmal ausführlicher mit der Steuer befasst habe, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!! Ehrlich gesagt, schieb ich gerade voll den Hass!!!
Gut, was soll‘s. Ruhig bleiben und dampfen.

Ich hoffe nur, das die Hersteller doch irgendwie ein Schlupfloch finden um diesen ganzen Käse zu umgehen.

2-3 Aromen, die mir bis jetzt gut schmecken, werd ich auch noch bunkern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 16:19 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2022 16:19)
avatar  LoQ
#116 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar
LoQ

Ihr macht mich noch ganz kirre mit dem Base bunkern

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 17:03
#117 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #116
Ihr macht mich noch ganz kirre mit dem Base bunkern



Wieso? 😄


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 18:15
#118 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Das Thema wird schon lange diskutiert und einige meinen, dass man Base nicht bunkern braucht, weil man PG und VG auch nach dem 01.07. ohne Steuern wird kaufen können.
Und andere meinen, dass es bequem ist vorgemischte Base zu kaufen, außerdem sehr günstig (Anfang des Jahres kostete 1 Liter Base bei OWL noch 5 Euro) und man vertraut dem Hersteller und andere Quellen sind erst mal neue unbekannte Quellen.

Da kann man lange diskutieren......oder auch einfach nur sagen.......

Zitat von TaunaDampf im Beitrag #115
40 L Base 70/30


....gut gemacht @TaunaDampf

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 19:46 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2022 19:48)
#119 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Ich denke, die letzten zwei Juni Wochen werden spannend.
Bin mal gespannt, welche Shops dann noch Base liefern können.
Ich kann mir vorstellen, das dann der grosse run losgeht.
Wir werden sehen.

…. und wie ich schonmal schrieb,

„Haben ist besser, als brauchen.“ 😉


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 21:39
#120 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Ich hab wieder eine Frage.

Wie lagert ihr die Base und Nikotinshots? Füllt ihr diese in Glasflaschen ab?
Das beides dunkel und kühl gelagert werden sollte, ist mir bewusst.
Habe gelesen, das die Kunststoffkanister und die Shot Fläschchen Sauerstoff durchlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 22:12
avatar  HarryB
#121 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Meine Nuller-Base und Nic-Base lagern in den Behältnissen, in denen sie mir geliefert wurden, also überwiegend in PE- bzw. HDPE-Flaschen, sowie 5Liter-Kanistern; zwei oder drei Pullen sind PET, die werden zuerst verbraucht.
Das die Zufuhr von Sauerstoff durch Oxydationsprozesse wohl eine Verfärbung ins gelbliche verursacht, mag ja sein, dann müssen meine Behälter bislang über die Jahre aber gut dicht gehalten haben.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 22:37
#122 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

@HarryB
Ok, besteht also kein Problem die Base in den gelieferten Kanister einzulagern?
Würde diese in dem geschlossenen Versandkarton lassen und in den Keller stellen.

Wie sieht es bei den kleinen Fläschchen von den Nikotinshots aus? 50/50 20mg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 10:26
#123 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Zitat von TaunaDampf im Beitrag #122
Wie sieht es bei den kleinen Fläschchen von den Nikotinshots aus? 50/50 20mg.


Puh, schwierige Frage und auch ein bisschen eine Glaubensfrage.

Ich würde dazu sagen, dass man die Shots in den kleinen Flaschen lassen kann, wenn sie ein paar Jahre einlagern will.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 18:05
#124 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Dann werd ich das so Handhaben. Im Versandkarton im Keller dunkel lagern.
Im Netz gehen die Meinungen auseinander.
Das Umfüllen in Glasflaschen spare ich mir.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 18:29
#125 RE: Ich will es nochmal versuchen….
avatar

Im Netz gibt es auch Leute die mit ner Feinwaage Liquid mischen und auf Milliliter genau abmessen. Ich kipp das Pi mal Daumen zusammen. Mach einfach, wie es am Besten für Dich passt
Bei mir steht das einfach im Schrank. Und davon war noch nie was schlecht.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht