Soll ichs nochmal wagen ?

  • Seite 1 von 5
16.08.2010 07:41
#1 Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Zusammen,

ich bin im Moment total zerrissen. Wie Ihr ja wisst komme ich seit über einem Jahr dampfen nicht von den Pyros los. Ich weiss nicht warum ich hänge einfach total an den Dingern. Wenn ich den Gedanken habe, keine mehr rauchen, krieg ich die Krise. Ich hab mir schon so oft vorgenommen ah morgen rauchste keine mehr... und dann aufgestanden Panik und Kippe an und dann och eine kannste noch und dann noch eine und noch eine. Das is doch nicht normal das ich diesen bekloppen Kippenteufel nicht in den Griff bekomme.

Reduzieren is auch blöd bei mir ich war mal auf eine dann wurden es drei und Ruck Zuck wieder 10-15. Und geht immer wieder von vorne los rumquälen bis auf Null und dann paar Tage ohne und dann wird es wieder langsam mehr. Ich hatte jetzt vor im Urlaub einen neuen Versuch zu starten, aber was wenn es wieder nicht klappt ? Sorry fürs rumjammern aber ab und an muss sowas mal raus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 07:51
#2 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

sollen wir es zusammen versuchen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 08:12 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 08:12)
#3 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Es gibt Dampfer die länger wie ein Jahr parallel noch geraucht haben, also kein Grund zur Panik und vor allem setze Dich nicht unter Druck. Dieses zwanghafte "ich muß jetzt von den Kippen runter/darf nur noch 3 Kippen am Tag rauchen" funktioniert nicht.

Was für Zigaretten rauchst Du? Versuch es mal mit naturbelassenen Zigaretten wie zb. American Spirit, gibt mehrere Sorten, Dein Tabakladen kann Dich beraten. Die haben den Vorteil, dass keine Zusatzstoffe wie Suchtbeschleuniger, Brandbeschleuniger usw enthalten sind. Es gibt Leute die sagen sie haben es nur mit diesen Zigaretten letztlich geschafft ganz davon los zu kommen und nur noch zu dampfen. Ich rauche ja auch noch parallel und seit ein paar Wochen rauche ich nur noch diese American Spirit. Somit entziehst Du Deinem Körper erstmal diese Zusatzstoffe. Vorgeschlagen wurde eine Übergangszeit von 6 Wochen die man nur diese Zigaretten raucht und es dann versucht komplett auf Dampfen umzustellen.

Ich selbst bin leider auch noch nicht da wo ich gerne hinmöchte...

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 08:25
#4 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

@Sig: Ich hatte mir schon seit Wochen den 24.08.10 als Datum rausgesucht. Kann aber sein das ich dann sofort wieder kneife und am 25.08. wieder quarze aber einen Versuch ist es wert Wir heulen uns dann hier gegenseitig die Ohren voll

@gambrius: Für den Notfall habe ich Kautabak da möchte nicht wirklich auch noch andere Kippen testen zumal die auch ganz schön teuer sind. Und ohne Druck gehts bei mir anscheinend nicht sieht man ja ....


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 08:29 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 08:32)
#5 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Sicher sind die teurer, aber wie gesagt, einige Leute sind NUR mit Hilfe der naturbelassenen Kippen weggekommen und vorher zig mal gescheitert von den normalen Kippen auf nur noch Dampfen umzusteigen. Ich gehöre wohl auch zu dieser Gruppe... Du machst also den Entzug von den Kippen auf Raten, erst diese Suchtbeschleuniger weg (und ich merke schon das was fehlt, hält sich aber in Grenzen) und dann von den Kippen selbst. Die Zigarettenhersteller kippen das Zusatzzeugs ja nicht umsonst da rein, ich denke schon das es was bringen wird. Ein paar Wochen werde ich die noch rauchen und dann einen Versuch starten

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 08:35
#6 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Hi,
mach dir keinen Stress , obwohl , ohne den gehts bei mir nicht.. Leider hab ich diese Erfahrung gemacht und mach sie grad wieder . Ich bekomme immer wieder recht starke Lust eine zu rauchen . Hab das seit 2 Tagen auch wieder , extrem stressig ist das . Auch 24mg Liquids mildern das nicht , hatte gehofft das es damit nicht mehr auftritt . Bin aber standhaft am weiterdampfen ohne "Rückfall" . Ich will durchhalten !!

Da könnter mal sehn was die da für einen Dreck reinmischen das man so mega süchtig wird . Das nikotin allein ists sicher nicht..

Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 08:38
#7 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

anscheinend nicht, sonst müsste die nikotinzufuhr beim dampfen ja
ausreichen, um keine suchtgefühle mehr zu haben.
die handlung des "was in den mund stecken und dran ziehen", ist mit dem dampfen
ja auch erfüllt.
anscheinend muß man wirklich auch noch andere stoffe entziehen....

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 09:01
#8 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ich werds nochmal mit dem Kautabak probieren das ging an sich sehr gut 2 Wochen lang bis .. ich alleine zum Zahnarzt musste das war zuviel für meine Nerven.

@sig: Sollen wir Nägel mit Köpfen machen am 24.08. ? Mehr als daneben gehen kanns ja nich. Wäre ja schon froh wenn ich 3 Kippen am Tag halten könnte aber leider werden es dann immer mehr.. is also nix


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 09:02
#9 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

okay. gimme five!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 09:05
#10 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Moderatorin

Zitat von Samtpfote
Und ohne Druck gehts bei mir anscheinend nicht sieht man ja ....



Ich drücke Dich jetzt trotzdem

16.08.2010 09:07
#11 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ok 23.08. 00:00 Uhr letzte Kippe *örks* naja hab ich noch ne Woche mir die erste 2min nach dem Aufstehen abzutrainieren sonst geht des in die Hose Ich sag Dir auch sofort Bescheid wenns nicht klappt bevor ich wieder zum Heimlichraucher mutiere


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 09:07
#12 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

dito. so wirds gemacht.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 09:10
#13 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Danke Heimchen

Hihi zur Not spam ich Euch hier voll wenns mir schlecht geht

@sig: Ich mach uns dann am Montag nen Fred auf *Samti und Signorina Start 24.08.10*


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 09:19
avatar  shorty
#14 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

@Samtpfote
moin das schlimmste was du machen kannst, ist dich selbst unter druck zu setzen. da klappte es bei mir auch nicht. als ich mit dem dampfen begann, glaubte ich auch nicht, das es klappt. aber ich versuchte, das rauchen immer weiter rauszuschieben. so wurde es immer weniger mit den blöden zigs, und bin heute auf 0 zigs.
ich wünsche dir viel erfolg, du schaffst es

wiwi shorty

meine dampfdinger:2 Kameleon * 2 Indulgence * 1 XXL * 3 Bulli Extreme


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 10:06 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 10:07)
#15 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Hallo ,
ich drück euch die Daumen , wird schon klappen . Das schwerste ist mit den Gewohnheiten zu brechen , morgens lecker Kaffee und Kippchen.. puhh.. Das fällt mir heut noch schwer..

Wenn man sich mal überlegt wie auf Raucher eingedroschen wird , sie gemolken werden und dann aber nicht anerkennen das man schwer abhängig ist . Ich glaub wenn ein Raucher sofort aufhören könnte , würd heut kaum noch Raucher geben ergo die Steuer würd einbrechen.. Wer will das schon ? Lieber so tun als wenns nichts einfacher wäre als aufzuhören , alles mögliche verbieten , schön Steuern kassieren und dann noch schimpfen die Raucher würden die Krankenkassen belasten.. Irrwitzige Welt in der wir leben .


Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 10:08
avatar  Estanfi
#16 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Das ist eben Deutschland @ Supersteam =o)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 10:16
#17 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Moderatorin

Um Euch beide ein wenig zu beruhigen und den Druck wegzunehmen:
Es gibt viel mehr "Hybridraucher" als Ihr vielleicht glaubt.

Diejeningen, die von 100 auf 0 innerhalb 5 Tagen und das dann natürlich öffentlich kund tun, sind absolute Ausnahmen und ob es dann in 3 Monaten immer noch so ist, weiss keiner, denn nicht jeder veröffentlicht auch den totalen Rückfall.

Mein Mann möchte auch am liebsten ganz umsteigen, schaffte es aber bisher nicht, trotz guter Hardware. Er findet es zwar eine super Sache, das Dampfen, aber er kann sich an kein Liquid gewöhnen und seinen besonderen Flash bekommt er damit nicht.
Deshalb dampft er nur dort wo er nicht rauchen darf. Es befriedigt bei ihm nur das was im Mund zu haben und das Ziehen.
Er hat zwar reduziert, aber nicht wegen der Dampfis, sondern weil er im Büro und in der Wohnung nicht mehr rauchen darf.

Viele denken, dass man durchs Dampfen ohne irgendeinen Selbstwilen, ganz von alleine von den Pyros wegkommt. Meiner Meinung nach stimmt das nicht.
Ein bestimmtes Ziel sollte man anstreben.
Ich habe 3 Monate beides gemacht bis alle Pyros weggeraucht waren. Das war mein Ziel, keine mehr zu kaufen. Und dabei bliebs.
Ich habe auch keine mehr probiert nur um zu schauen ob ich standhaft bin. Warum sollte ich auch.

Wir lassen uns auch ziemlich von den verschiedenen Hype-Beiträgen beeinflussen, wenn einer schreibt: habe nach 1 Woche mal eine Pyro probiert und bääääh und hab sie gleich ausgedrückt". Das kann schon sein, aber bestimmt empfindet das nicht jeder so. Und schon denkt man, man wär ein Versager, weil man die Kippen trotz dampfen noch mag.

Also setzt Euch ruhig mal ein Datum als Ziel, aber wenns nicht geht, dann denkt bitte nicht, dass Ihr zu schwach seid. Das stimmt einfach nicht.

16.08.2010 12:18 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 12:19)
avatar  Be-Bop
#18 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

ich bin vielleicht eine ausnahme, weil bei mir war es ganz einfach mit rauchen aufzuhören - und nur noch dampfen... und das, obwohl ich es mehrmals versucht habe von der 2 schateln am tag weg zu kommen. einmal, (vor jahren) knapp ein jahr lang ausgehalten. (bis ich wieder einmal zuviel getrunken - gefeiert habe...)

was will man erreichen? richtig, nicht mehr rauchen!... also: jetzt und sofort damit aufhören...! sonst funktioniert es einfach nicht!

neben bei noch etwas rauchen und bisschen mit dampfen mischen, kann nicht gehen...
mit nur dampfen als ersatz geht es doch wunderbar leicht. vorrausgesetzt, man hat gute hardware & software die auch schmeckt, was heute schon viel viel besser ist als noch vor 3 jahren der fall war... da gabs lange noch keine eGo oder A1... trotzdem, habe ich es gleich geschafft und war sofort clean - und zwar nur mit 2 pens...

ich danke dafür der chinesen sehr, bin drei jahre nur noch dampfer, zigaretten oder pipe brauche ich nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 14:15
avatar  atlan76
#19 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Bei manchen funktioniert es sofort mit dem Rauchen aufzuhören sobald sie die erste Dampfe in der Hand haben. War bei mir auch so.
Andere haben es da schwerer. Ich denke dafür gibt es zwei Gründe.
Manche sind vom Kopf her einfach noch nicht soweit, auch wenn sie es gerne möchten.
Bei Anderen liegt es wohl am Ritual. Wenn du es nicht schaffst durch das Dampfen, das Raucher-Ritual komplett zu ersetzen, dann fehlt einfach etwas und du greifst zwangsläufig wieder zur Pyro.
Mein Rat wäre, dich selbst sehr genau zu beobachten, wann und zu welchen Gelegenheiten der Schmacht nach Pyros bei dir einsetzt und dein Verhalten beim Pyro-Rauchen. Vielleicht schaffst du es so herauszufinden, welches Ritual bzw. welche Teile deiner Rituale noch beim Dampf-Ritual fehlen.

Hoffe mal, meine Amateurmeinung dazu hilft dir weiter

LG
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 20:40 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 20:41)
#20 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Es gibt noch ne andere Theorie in den Foren, wenn man sofort mit dem ersten Dampfer den man bekommt aufhört und nur noch dampft, ist es einfacher. Grund ist unter anderem die Ablenkung durch Foren, man mußt sich tagelang einlesen und denkt weniger ans Rauchen weil alles noch neu ist. Da könnte was dran sein, wenn ich intensiv an einem Thema bin tritt das Rauchen in den Hintergrund, das war bei mir auch zu Pyrozeiten schon so. Wenn man nun parallel weiterraucht und dampft, wird das irgendwann Normalität und geht in den Alltag ein. Auch das trifft bei mir zu, ich war anfangs auf 3 - 5 Zigaretten runter und bin langsam wieder rauf auf über 10 und da hänge ich nun schon Wochen rum...

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 21:09
#21 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

@gambrinus mach doch auch mit bei unserem rauchstopp- termin

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 21:29
#22 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

Zitat von signorina
@gambrinus mach doch auch mit bei unserem rauchstopp- termin



Mal gucken Da kommt schon wieder der Suchtbolzen durch... Die Angst was zu verlieren...

Ist noch ne Woche zum seelisch und moralisch vorbereiten, bis dahin muß ich meinen Dampfer ok haben, momentan hab ich A1-Probleme was die Wicklungen betrifft, bin aber heute einen guten Schritt weiter gekommen in die perfekte Richtung. Ich denke mal davon werde ich es abhängig machen, da muß alles stimmen... Eigentlich wollte ich noch auf die Blue-line-digital-Genesis-Box warten...

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 21:31
#23 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

kannst es die ja überlegen. sag einfach kurz vorher bescheid.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 21:32 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 21:33)
#24 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hihi das wäre cool wir drei zusammen ihr schaffts und ich loose wieder ab

Gambrius die Angst kenn ich das is der Pyroteufel in einem früheren Versuch nannte ich ihn *Günther* und der kann echt fies werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 21:36
#25 RE: Soll ichs nochmal wagen ?
avatar

ich nenn meinen rüdiger

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht