Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)

  • Seite 1 von 2
02.02.2020 14:08
#1 Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Hallo,

es ist sehr mühselig herauszufinden, welche E-Zigaretten welche Merkmale besitzen. Da ich das seit Tagen in den verschiedensten Shops und Tests vergeblich versuche (ganz selten sind die Beschreibungen komplett), frage ich jetzt Euch:

Ich suche eine Stab-E-Zigarette:
- ab 2ml Fassungsvermögen
- mit Airflow
- mit Ladestands-Anzeige (mehrstufig) des Akkus
- mit auswechselbarem Verdampferkopf (der auch im deutschen Handel erhältlich ist)
- mit den Maßen ca. 12x2 cm
- oberste Preisgrenze 30 €.

Getestet habe ich unlängst die Vaporesso Orca Solo-Kit, die schwer zu befüllen ist, weil sich öfter der Coil mit herausdreht, und die Vaporesso VM Stick 18, die aus unerfindlichen Gründen ab und zu flackert (hab 2 probiert).

Bitte um Empfehlungen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 14:14
#2 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Hi,

da fällt mir spontan die Joyetech eGo AIO D22 XL ein. Es gibt (soweit ich weiß) mehrere Modelle mit verschiedenen Tankgrößen und Akkukapazitäten, hier mal der Link zu einer Version:
https://www.edampf-shop.com/joyetech-ego...2300mah/a-1581/

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 14:22
#3 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Und hier noch ein paar weitere Kandidaten:
https://www.edampf-shop.com/innokin-jem-...-2-0-ml/a-3379/
https://www.edampf-shop.com/vaptio-tyro-...ah-2-ml/a-3167/
https://www.edampf-shop.com/innokin-endu...300-mah/a-2928/
https://www.edampf-shop.com/logicvapes-l...650-mah/a-2644/
https://www.edampf-shop.com/joyetech-exc...500-mah/a-2377/

Ich kann Dir leider nicht viel zu den Dampfeigenschaften sagen, da ich schon seit geraumer Zeit nur selber wickele, aber die Endura ist gut und ein Arbeitstier und deren Coils sind schon lange am Markt und sie ist ein Evergreen und die Coils dürfte es auch noch lange geben (Vermutung).
Die Exceed D 19 hat auch einen guten Marktanteil (gefühlt) und dürfte deshalb auch eine gute Wahl sein.
Und die, im vorherigen Post, angesprochene Joyetech AIO hat ebenfalls einen hohen Marktanteil und die Coils dürfte es auch noch lange geben.

Zu Jem, Tyro und Logic kann ich nicht viel sagen....

Dann solltest Du vielleicht auch einen Blick auf die Pod-Systeme werfen, da sich diese höchster Beliebtheit erfreuen. Hier mal die Übersicht zu den Einteigergeräten beim Edampf-Shop:
https://www.edampf-shop.com/e-zigarette-...teiger/?aoff=40

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 15:27
#4 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Hallo Gliese,
danke für Deine Empfehlungen. Aber ich war bereits auf dutzenden dieser Shop-Seiten und fand, wie gesagt, selten Angaben, z.B. zur Ladestands-Anzeige des Akkus. Die fand ich bei Deinen Links auch nicht.

Deshalb hoffe ich hier auf Hinweise zu E-Zigaretten, die ALLE von mir gesuchten Merkmale besitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 16:02 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2020 16:07)
#5 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Die Joyetech eGo AIO hat eine Art Akkustandsanzeige. Hier erklärt Obi wie die funktioniert. Eine separate Akkustandsanzeige mit einem LED-Feld und einer Balkenanziege kenne ich bei keinem Pen. Ich schätze mal, dass mehrere andere Pens ähnliche Blinkanzeigen nutzen, um über den Akkustand zu informieren.

Das Video startet an der richtigen Stelle:
Anstatt zu ziehen und die AIO dann schnell vor die Augen zu halten, kann man wahrscheinlich auch einfach kurz feuern ohne zu ziehen und in den Tank gucken und auf das blinken achten. Wenn man das Gerät eine Weile hat, dann dürfte sich wohl auch ein Gefühl dafür einstellen, wie das jeweilige Blinken zu interpretieren ist.

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 16:18 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2020 16:19)
#6 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Ich hatte zunächst auch bei den manuals auf der Homepage von Joyetech gesucht und es ist echt schwach, dass Joyetech selber (oder ein Händler) nichts zu der Funktion sagt, aber ich bin dann ja doch noch fündig geworden, Obi sei Dank.

Ich wusste doch, dass die so was haben....

Und das wird mit Sicherheit auch bei (zumindest einigen) der anderen Geräte so sein, aber herauszufinden, wie das genau abläuft wird wohl nicht einfach bei den verschiedenen Geräten. Keine Ahnung warum die Hersteller da nicht besser informieren.

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 19:02
#7 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Die Vaporesso Orca Solo-Kit hat um den Feuertaster eine farbige LED Leiste - die leuchtet ja nach Akkuladung grün, blau und zuletzt rot. Aber das Befüllen verursachte manchmal ziemliche Ferkeleien. Die Vaporesso VM Stick 18 sollte angeblich auch diese farbige LED Leiste haben (nach Auskunft des Shops), hat sie aber nicht. Die blinkt am Ende, allerdings auch dauernd zwischendurch, wenn der Akku noch voll ist. Hab die gestern reklamiert.

Ich hab auch schon welche gesehen, die unter dem Feuerknopf 5 kleine Leuchten haben, die den Akkustand anzeigen (Vaporesso PodStick). Da muss ich noch herausfinden, ob die Airflow hat.

Die Blinkerei bei der Joyetech eGo AIO überzeugt mich nicht so ganz, aber danke für das Video! ;-)

Weil Du aber etliche Links zu dem E-Dampf-Shop genannt hast, hab ich eben dem Shop direkt geschrieben...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 11:07
#8 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Ich habe ganze 3 Geräte gefunden, die meinen Wünschen und meinem Geldbeutel entsprechen, und das nach endloser Recherche!

Gibt es irgendwo eine Übersicht (ich weiß, das das schwierig ist bei der unüberschaubaren Anzahl von E-Zigaretten), aus der die wichtigsten Merkmale erkennbar sind?

Oder kennt Ihr einen online-Shop, bei dem man anklicken kann, was man sucht? Einen hatte ich gefunden, da fehlte aber die Akkustandsanzeige...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 11:15
#9 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Das Vapefly Galaxies MTL Kit könnte auch eine gute Alternative sein.
Beispielhaft ist es hier beschrieben:
https://www.intaste.de/galaxies-mtl-set-silber-vapefly-set

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 11:46 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2020 11:50)
avatar  brummer
#10 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Der AVP Pro soll gut sein. 4ml, Ladestandsanzeige, auswechselbarer Kopf, AFC,
nur etwas größer.
https://aspire-shop.de/ezigarette/pod/aspire/avp-pro

Edit: Gerade noch gesehen, Du suchst Stabform, dann war das nichts.

Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 12:07
avatar  Softius
#11 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 13:17
#12 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

@ Dampfpit: Bei der Vapefly Galaxies MTL Kit finde ich keine Akkustandsanzeige!

@ Softius: Passt, wenn auch die Akkustandsanzeige rudimentär ist, sie wird durch Blinken angezeigt. Aber dazu hatte ich in meinen Wünschen nichts Genaueres gesagt.

Ich konkretisiere mal: Akkustandsanzeige durch 3-farbiges Leuchten am oder um den Feuerknopf.

Hab gestern die JustFog-Fog1 gekauft. Mal sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 15:43
#13 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Naja nicht ganz rund aber dennoch angenehm
https://www.zazo.de/joyetech-exceed-x-kit

Ladezustand wird angezeigt, Leistung in drei Stufen einstellbar. Mit den 20% Forenrabatt kommst auch unter 30 Teuros.
Allerdings Meshcoils die machen meist alles etwas süsser.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 16:02
avatar  VaPing
#14 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Ich könnte noch die Aspire Spryte in die Runde werfen. Hat Akkustandsanzeige am Feuerknopf, leuchtet in unterschiedlichen Farben zuverlässig. 3,5ml Liquid, Airflowcontrol, wird mit BVC K1 Coils betrieben, die auch schon lange am Markt und nicht sehr teuer sind. Stabform, ja, wenn auch etwas eigenwillig;-) Kostenpunkt : 17,95 (Aktion) bei Dampfdorado

https://dampfdorado.de/aspire-spryte-aio-kit


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 18:05
avatar  Siggi01
#15 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

@Alphazalpha , ich kann Dir auch die Innokin Endura T18 II ans Herz legen, ist wie schon die erste absolut unproblematisch, gut und sifffrei zu befüllen, und erfüllt alle Deine Wünsche.
https://www.zazo.de/innokin-endura-t18-2-kit


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 23:02
#16 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

@ TKK: Die ist hübsch! Das Auge will ja auch etwas davon haben. ;-)
@ VaPing: Kann die überhaupt aufrecht stehen? :-) Zum Ladestand steht da nur "Eine LED symbolisiert der Ladestand." Abgesehen vom grässlich falschen Deutsch ist mir nicht klar, wie genau der Ladestand angezeigt wird...
@ Siggi: Genau die hat sich meine Schwägerin gekauft. Ja, die ist für meine Bedürfnisse vollkommen, aber: mir zu lang. Ich trage die Dinger unterwegs mit einem Lederetui um den Hals, ein Loch reingeschnitten, wo der Feuerknopf ist, und so unauffällig kann man auch mal in verbotenen Zonen einen Dampfzug nehmen.

Dank Euch und einigen Shops hab ich fürs erste herausgefunden (für die, die ebensolche E-Zigs suchen), dass folgende die o.g. Merkmale haben:
Galaxies MTL
Innocigs Exceed D19
Innokin Endura T18 II
Joyetech Exceed X Kit
JustFog Fog1
Vaporesso Orca Solo-Kit


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 11:38
#17 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Meine Odyssee ist noch nicht zu Ende. Hab diese bestellt, probiert und reklamiert:

- JustFog Fog1 (verlor aus heiterem Himmel eine ganze Liquid-Tankladung, was für eine Sauerei; jetzt mit dem 2. Coil gehts besser, knistert aber bei jedem Zug)
- SMOK Nord AIO 19 (hat trotz entgegengesetzter Angaben des Verkäufers keinen regelbaren Airflow)

Jetzt hab ich die Innokin Endura T18 II bestellt, obwohl mir die eigentlich zu lang ist (danke, Siggi). Nun stellt sich heraus, dass meine Schwägerin die schon hat und sehr zufrieden ist...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 16:02
avatar  VaPing
#18 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Hab deinen Post erst jetzt gesehen. Ja, das Design ist nicht so der Renner... solala kann sie aufrecht stehen;-) aber liegen ist eh praktischer. Der Ladestand wird immer beim Drücken angezeigt, erst violett/rosa, dann blau, dann rot. Und das funktioniert wirklich gut. Ich hatte sie mir damals gekauft, weil ich ohnehin noch BVC Coils vorrätig hatte vom K1 und mir die immer gut geschmeckt haben. Jetzt wickle ich allerdings selber, geschmackstechnisch halt unvergleichlich:-))


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 16:53 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2020 16:55)
avatar  Faschma
#19 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Als Ständer für E-Zigaretten in Stabform kann man zum Beispiel Lippenstifthalter aus Acryl nehmen, da passen auch 10ml-Liquidflaschen rein.
Zu kaufen u.a. bei Rossmann für wenig Geld.
Einfach die Dampfe mitnehmen und an Ort und Stelle probieren, ob es paßt

LG von Falk

100% pyrofrei seit dem 20.10.2012

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 17:24
#20 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Das gehört jetzt nicht hier hinein, aber nach Faschmas Empfehlung will ich Euch meinen Zigarettenständer nicht vorenthalten - selbstgebastelt aus alten Hölzern und mit Lasur gestrichen (muss schließlich zu meinen Uralt-Möbeln passen). :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 19:24
avatar  bunny
#21 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Dass eine E-Zigarette knistert, ist ganz normal - ich liebe das Knistern und mag dagegen die "stilleren" Verdampfer nicht wirklich. Das Liquid wird nunmal heiß an der Wendel und verdampft dadurch.

Aber ich weiß, dass ich am Anfang genauso war. Auf jede Kleinigkeit wurde geachtet - ich glaube, man hat da bisschen falsche Vorstellungen einfach.

Ich weiß es jetzt nicht, aber rauchst Du noch oder wie ist das jetzt bei Dir?
In erster Linie sollte man ein geeignetes Liquid finden, und wir alle haben zig verschiedene E-zigaretten ausprobiert, und kaufen dennoch ständig wieder was Neues. Jede ist ein bisschen anders. Das kann man auch nicht zwangsweise an den technischen Angaben "bemessen". Ob einem ein Gerät zusagt, hängt einfach von ganz vielen Faktoren ab.

Und dass mal Coils dabei sind, die sogenannte "Montagsmodelle" , die kokeln oder manchmal von vornherein gar nicht erst funktionieren, ist eigentlich auch relativ "normal". Mit der Zeit weiß man das und nimmt es hin. Das ist im Grunde keine Odyssee. Fehlkäufe hatten wir sicher alle auch zu genüge.

Die Dampferei ist mitlerweile so breit gefächert und individuell, es ist schwer, da gezielt was raten zu können - man sollte einfach ausprobieren und offen sein und sich darauf freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 22:20
#22 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Ich mag das Knistern nicht, vor allem dort nicht, wo man eigentlich nicht dampfen darf. :-)

Nein, ich rauche seit 5 Jahren nicht mehr. Bin damals mit der Ego-C bzw. Ego-CC in die Dampferei eingestiegen, hab unermüdlich (insbesondere als die Verdampferköpfe aus den Läden verschwanden) eben diese nach PhilGoods Anweisung erneuert und dampfe noch immer zwei davon. Deshalb hab ich mich bisher nie um neue gekümmert - bis jetzt. Und bin erschlagen von den Angeboten und den ungenauen Beschreibungen der Shops.

Für mich ist das eine Odyssee: 4x Vorfreude auf eine neue Dampfe, 4x Montagsmodelle, 4x Reklamation...

Meine Liquide sind Erdbeere und gemixte wie Schoko/Banane, Kirsche/Banane und Schoko/Kirsche.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 10:29
avatar  bunny
#23 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Ja, klar ist das natürlich ärgerlich.

Verstehe auch, dass Dich das alles sehr verwirrt. Ich denke, mit einer T18 bist Du wirklich gut bedient, auch wenn sie im Vergleich zu Deiner gewohnten Ego dann natürlich recht lang und dick erscheint. Aber vielleicht ist das Mehr an Akkukapazität dann ja auch wieder interessant für Dich?!

Mir würde noch die Joyetech Exceed einfallen, die gibt es in verschiedenen Ausführungen, Größen und Tanks. Ich habe übrigens auch mit der Ego C geschafft, vom Rauchen weg zu kommen. Wenn Du bisher tatsächlich keine andere Dampfe hattest, wirst Du sicherlich begeistert sein. Das wird schon, nur ein wenig Geduld!

Bin ja fast schon gespannt, wie es bei Dir jetzt weiter geht ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 11:49 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 11:50)
avatar  Wupper
#24 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Ich werfe noch von Vandy Vape das NS Pen Kit ins Spiel finde die etwas besser als die Endura. Schade das du kein POD System möchtest. Finde die mittlerweile besser als die Stab E Zigaretten. Selber dampfe ich draußen nur noch mit dem Aspire Breeze NXT Kit. Dieses System ist auslaufsicher es passen 5, 6 ml Liquid in den Pod Verdampferköpfe halten lange und vom Geschmack her ist das System auch gut. Preislich liegt das Aspire Breeze NXT Kit bei 29,95 € bei Zazo mit dem Kennwort Friends bekommst du obendrauf noch 20 % Rabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 21:13
#25 RE: Suche E-Zigarette (Merkmale im Text)
avatar

Tja, Ihr Lieben, ich weiß nicht, ob das jetzt schon das Ende meiner Such- und Probier-Odyssee ist, aber nach 4 Reklamationen hab ich jetzt seit 4 Tagen die Innokin Endura T18 II und (noch) nichts zu bemängeln...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht