Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir

25.05.2020 09:31 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2020 09:33)
avatar  Wupper
#1 Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

Morgen zusammen hoffe ihr seid alle gesund.

Wollte eigentlich diese Woche nach Belgien an die Nordsee aber die aktuelle Lage hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht .

Mein Anliegen was ich habe ist das ich eine gute Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir suche.

Vor c.a einem Jahr hat sie c.a 6 Monate begeistert mit Iqos gedampft. Leider bekam sie davon Kopfschmerzen. Sie war eigentlich mit Eifer und Feuer dabei. Da sie aber wie wir alle Nikotinsüchtig ist kehrte sie wieder zur Zigarette zurück.

Bevor sie auf Iqos umgestiegen ist rauchte sie c.a 10 Zigaretten am Tag. Mittlerweile raucht sie an die 40 Zigaretten und was ich persönlich ekelig finde sie raucht auch im Auto was sie früher nie gemacht hatte.

Eigentlich möchte meine Kollegin dampfen sie hatte sich auf Empfehlung hin die Blu geholt musste aber bei jedem Zug stark husten. Nach einer Woche schmiss sie genervt die Blu in die Mülltonne.

Meine Vermutung ist das sie DTL Dampferin ist. Denn bei der Blu hat sie alle möglichen Nikotinstärken probiert. Da ich mittlerweile Selbstwickler bin habe ich keine Ahnung von guten DTL Einsteigergeräten würde ihr am liebsten ein Gerät schenken, hätte sie mehr Zeit würde ich auch mit ihr zu einem Offliner gehen.

Noch zur Info sie raucht den starken Pueblo Tabak. Wenn ich auf der Arbeit neben ihr sitze merkt man schon das sie starke Raucherin ist, sie muss ziemlich oft husten. Sie sagt selber das sie am liebsten ganz schnell weg möchte von den Zigaretten.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Wünsche euch eine schöne Woche.

LG Jens


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 09:58
#2 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

Ich kann für den Einstieg den Crown 4 mit 0,2 Ohm Coils empfehlen.
Was mir sehr gut daran gefällt, ist, das der so gut wie garnicht sifft.
Selber bin ich damit von 40 bis 50 Kippen am Tag von einem auf den anderen Tag umgestiegen.
Mitlerweile habe ich davon ständig 3 in Gebrauch, jeweils mit einem Akkuträger von Tesla Cigs.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 10:01
#3 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

Hm viele haben das Problem, das sie Anfangs husten müssen.

Kann man etwas mildern, wenn man Liquids mit Nik-Salt nimmt.
DTL machen eigentlich die wenigsten Raucher. Die welche vorher auch Shisha geraucht haben machen sehr gerne DTL.
Raucher sind meistens MTL'er weil DTL mit Zigaretten nicht einfach ist.

Ich würde die Aspire K1 Light empfehlen, weil sie recht sanft ist (wenig Flash) und vier Leistungsstufen hat.
Anfangen soll sie dann mit den 1,8 Ohm Coils und kleinste Leistungsstufe. Als Liquid würde ich 18er oder 20er Nikotinsalz nehmen.
Damit kriegt sie genug Nikotin ab (auch bei schwacher Leistung) und die Salze machen ganz wenig Flash. So das der Hustenreiz gering sein dürfte.

Vergleichbar dazu ist das eLeaf Amnis 2 Kit. Auch dirt mit dem 1,2 Ohm Coil anfangen auf niedrigster Leistungsstufe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 10:12 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2020 10:13)
avatar  engel 4
#4 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

Würde das Vaptio Cosmo Set empfehlen.

Mit 0,7 Nautilus Coils

Denk.....Flash braucht sie

Bin damit super zufrieden und nach 8 Jahren endlich von den Glimmstengeln weg gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 10:15
#5 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar
S-Mod

TKK hat es ja schon erwähnt, Nik-Salt könnte beim Hustenreiz helfen.
Ebenfalls hilfreich wäre beim Liquid darauf zu achten wenig PG-Anteil zu verwenden. VG kommt ebenfalls sanfter rüber.
Dritter Punkt wären Meshcoils. Sind auch sanfter.

Wenn es denn wirklich DL sein soll würde ich die SMOK Fetch empfehlen.
Ich war skeptisch bin aber seit ca. 10 Tagen voll begeistert.
Mit den 0.4Ohm Mehscoils schon bei 10W sehr guter Geschmack und Dampfentwicklung.
Sidebar als Feuerknopf, Liquidstand sauber einsehbar, Pod hält sehr gut im Gehäuse, dazu klein und handlich wie die gute alte eGrip.
Wenn es kein Wechselakku sein soll/darf, es gibt auch die Fetch Mini mit festverbautem Akku.
BTW: USB-C Anschluss

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 11:18
avatar  Schimi
#6 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

Ich zweifle auch am DTL, kenne deine Freundin aber natürlich nicht.
Deswegen würde ich zu einem Fertigcoiler raten der beides kann, um das rauszufinden. Z.B. den Nautilus 2s. Da hat die Airflow ein breites Spektrum und es gibt sowohl MTL als auch DTL Coils. Dazu Liquids mit viel und wenig Nik. Und das ganze dann auf nem simplen AT mit variable Watt, z.b. Pico oder Swag 2.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 12:50
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar
( gelöscht )

Ich bin mit dem Aspire Zelos 2.0 Kit umgestiegen.
Akkuträger ist handlich, hübsch und kann 50W, Verdampfer ist der vorher beschriebene Nautilus 2s. DL und MTL möglich. Kostet 69,99€


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 16:58
avatar  Softius
#8 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

Ich würde Dir erst einmal raten sie beim Rauchen zu beobachten. Ist die gute Freundin eine Stressraucherin, wie zieht sie an der Zigarette und dann ggf eine Empfehlung aussprechen.
Zieht sie kurz, intensiv und heftig an der Pyro benötigt sie definitiv eine restriktives DL-Dampfe. Das Husten kommt durch die andere Zugtechnik zustande (der Lebensgefährte meiner Freundin rafft das heute noch nicht und raucht statt dessen weiter).
Ich habe den Umstieg auch nicht mit einem Nautilus geschafft, bei mir war es der viel gescholtene Cubis mit 0,5 Ohm Coils und 20 Watt und 6mg Nikotin was mir endlich den erhofften Kick gab.
Meine Freundin habe ich als allererstes ein sog. Podsystem verordnet damit sie sich langsam daran gewöhnt sanfter zu ziehen. Auch Nebenluft einziehen kann schon viel bewirken. Mittlerweile dampft sie ausschließlich mit dem Endura T20s Kit von Innokin und ist glückliche Dampferin.
Aber auch der Uwell Whirl Verdampfer mit den 0,6 Ohm Meshcoils ist hervorragend geeignet so eine Hybridform zwischen MtL und Dl zu befriedigen. Den habe ich letztens für 15€ bei zazo für meinen Schwiegersohn gekauft und er dampft das Teil mit 20 Watt plus Nebenluft (Lippen nicht komplett um das Driptip geschlossen).
Ich wünsche Deiner Kollegin und Freundin einen guten Offi, der sie richtig beraten wird @Wupper .


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 17:11
avatar  Wupper
#9 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

Danke für die schnellen Antworten. Am Nautilus 2 s habe ich sie schon mal ziehen lassen. Das Ergebnis war das gleiche wie bei der Blu.

Habe sie schon ein paar mal beim rauchen beobachtet. Sie zieht nervös an Ihrer Zigarette und raucht ziemlich schnell.

Als sie mich vor dem Urlaub mit der Drag 2 und dem Zeus obendrauf gesehen hat hätte sie mir das Gerät am liebsten aus der Hand gerissen.

Bremste sie aus meine Worte zu ihr waren das ist noch nichts für dich.

Es wäre gut wenn meine Kollegin als Bald mit dem dampfen anfangen würde, denn für Ihre Schwester ist sie ein Vorbild.

Glaube das dann noch mehr von meinen Kollegen auf die E Zigarette umschwenken würde werde von denen noch zu sehr belächelt.

Hatte auch schon mal an den Uwel Whirl gedacht für Sie. Meine Kollegin ist zeitgleich noch Shisha Raucherin wenn ihre Kinder im Bett sind wir bei Ihr zu Hause eine Flasche Wein aufgemacht und die Shisha angemacht.

Deswegen bin ich auf die Idee gekommen das sie DTL Dampferin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 18:08
avatar  Softius
#10 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

Da liegst Du goldrichtig mit Deiner Vermutung @Wupper und dann würde ich in der Tat entweder den Uwell Whirl oder sogar den ersten Uwell Nunchaku nehmen. Wenn sie durch Dich dann angeleitet wird etwas gleichmäßiger zu ziehen und mit Nebenluft zu dampfen dürfte der Umstieg klappen.
Dennoch sollte man eine gute Beratung durch einen Offliner nicht aus den Augen verlieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 19:47
avatar  Wupper
#11 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

Vom Uwel Nunchaku kann ich abraten, über genau diesen Akkuträger habe ich mich vorletzten Samstag mit meinem Offi unterhalten. Der meinte zu mir genau dieser Akkuträger saugt nur die Akkus.

Hatte den Uwel Whirl selber mal.

Ich fand den nicht schlecht, der Tank ist mir nur leider abends auf die Fliesen gefallen und war hinüber. Glaube der Whirl ist auch nicht so teuer.

Mal sehen vielleicht bekomme ich sie ja zu Highendsmoke glaube die haben in Bergisch-Gladbach wo sie wohnt auch eine Filiale. Bin selber mit Highendsmoke sehr zufrieden. Preise sind bei denen so wie im Netz teilweise sogar noch günstiger.

Highendsmoke Wuppertal hat eine neue Filialleitung früher war der Laden nicht so mein Ding aber mittlerweile wie gesagt dank neuer Leitung einfach klasse.

Meine erste E Zigarette war eine die vorne nur leuchtete, und das erste vernünftige Gerät was ich hatte war eine Joyetech Ego Aio, bin zwar zwischendurch wieder rückfällig geworden aber seit Weihnachten wieder voll dabei.

Habe zum Glück von meinem Zeug was ich noch hatte nichts weggeworfen.

Hatte für meine Arbeitskollegin auch an ein Smok RPM 40 Kit gedacht. Finde die kleinen Podsysteme irgendwie wie gemacht für Frauenhände.

Was haltet ihr vom Uwel Crown Akkuträger für eine Einsteigerin? Habe diesen AT selber nicht habe aber gehört das der einfach funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 20:01
avatar  Wupper
#12 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

@mokwai63 das Fetch kit sieht auch nicht schlecht aus. Entscheiden muss aber sie am Ende denke das sie sich für ein kleines Gerät entscheiden wird. Vor dem Urlaub meinte sie noch scherzhaft zu mir irgendwann laufe ich so rum wie du.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 21:17
#13 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

Hi Wupper. Habe vor genau 30 Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Wahren ca. 30 selbst gedrehte mit dem gelben Pueblo Tabak, also evtl. mit deine Kollegin vergleichbar!? Die ersten 25 Tage hab ich an der Innokin t22 genuckelt und jetzt ist noch eine vapor storm eco pro 80 watt mit zenith verdampfer dazu genommen. Hat mit der t22 auf jeden Fall sehr gut geklappt und hab mir die zweite nur gekauft um Mal ein bissl was einstellen zu können und eine alternative am start zu haben falls mal etwas kaputt geht.
Renn jetzt meist mit beiden rum, die t22 mit Tabak liquid und die vaporstorm mit mango.

Grüsse lennix


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 21:24
avatar  Schimi
#14 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

Zitat von Wupper im Beitrag #9
Am Nautilus 2 s habe ich sie schon mal ziehen lassen. Das Ergebnis war das gleiche wie bei der Blu.


Dann würde ich an anderen Schrauben drehen. So etwas wie eine Verdampferunverträglichkeit gibt es nicht. PG/VG, Nikotin, DTL/MTL, Aromen, die eigene Zugtechnik, Leistung.
Ich denke nicht, dass wenn man nur genügend Verdampfer ausprobiert einen findet, der perfekt zu einem passt. Man muss schon auch die Inhaltsstoffe und sich selber an das Gerät anpassen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 11:52
avatar  Softius
#15 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

@Wupper ich kann zwar den Aussagen Deines Offis nicht ganz zustimmen -habe das Uwell Nunchaku kit bereits seitdem es herauskam und noch nicht in D zu kaufen gab- aber ich meinte auch eher den Verdampfer 😉.

Innokin Endura T20 und T20s sind kleine, handliche Geräte, die auch bei meiner Freundin den Umstieg kinderleicht gestaltet haben. Das Uwell Whirl kit wird ja auch wieder neu aufgelegt, wäre dann auch empfehlenswert.

Und wie @lennix030 bereits schrieb...mit der Endura T20 .... ich würde eher zur T20s greifen....kann man nichts falsch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 16:26
avatar  Wupper
#16 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 16:30 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2020 16:32)
avatar  Wupper
#17 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

@lennix030 du hast vollkommen recht das ist ungefähr die gleiche Menge an Tabak die meine Kollegin zur Zeit raucht.

Ich selber habe mit DTL Geräten keine Probleme mir wurde früher immer gesagt das ich nicht auf Lunge rauchen würde.

Vielleicht ist mir deswegen der Umstieg so leicht gefallen.

Mal sehen vielleicht hat sie wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe ein Gerät.

Wenn nicht dann werde ich eure Vorschläge mal mit ihr besprechen.

Eine Endura hätte ich noch zu Hause Coils von denen flogen mir letztens beim Aufräumen in die Hände.

Könnte ihr zumindest die Coils schenken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 16:37
avatar  Wupper
#18 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

Kann man die Endura nicht bei Vype unter dem Namen E Tank Pro oder so bestellen? Das Gerät gibt es da glaube ich für 24 ,95 zur Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 17:42
avatar  Gypsy
#19 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

@Wupper
Ja die kann man bei Vype bestellen habe auch 2Stück von dort
LG Christiana


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 17:50 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 17:51)
avatar  Wupper
#20 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

Dann werde ich meiner Kollegin den Vorschlag machen, das sie zu Highendsmoke Bergisch Gladbach gehen soll. Die müssten den E Tank Pro dort haben, HES hat zumindest in Wuppertal eine Wand voll mit Vype Liquids und Geräten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 17:55
avatar  Wupper
#21 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

Habe gerade mal auf der Homepage von HES geschaut, HES verkauft das Gerät unter dem echten Namen z. Z für 24,95 €.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 10:54
avatar  Softius
#22 RE: Suche eine Einsteiger E-Zigarette für eine Arbeitskollegin und zeitgleich eine gute Freundin von mir
avatar

Zitat von Wupper im Beitrag #21
Habe gerade mal auf der Homepage von HES geschaut, HES verkauft das Gerät unter dem echten Namen z. Z für 24,95 €.


Das ist das falsche Gerät auf der HES-Seite @Wupper !!! Damit wird Deine Kollegin nicht glücklich werden. Das hier ist das richtige Kit:
https://www.besserdampfen.de/innokin-endura-t20-s-starterset


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht