Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher

13.08.2013 16:27 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 17:06)
avatar  channi
#1 Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar
Admini

Text kann von FB geteilt werden, Links unter dem Text:

______________________________________________________


Meine lieben Facebookfreunde, liebe Raucher und Nichtraucher,

da jetzt immer knapper wird, bittet die Dampfergemeinschaft EUCH um Hilfe.

Es geht, wie ihr sicher wisst, um die E-Zigarette. Bitte lest weiter, schaut diesmal nicht weg!
Es geht auch um euch, und betrifft nicht nur die Dampfer.
Aus Unwissenheit oder mit Absicht der Entscheider/Politiker soll es uns erschwert werden weiter zu dampfen und auf die Zigaretten zurückzugreifen.

In Wirklichkeit ist es so, dass Tabakkonzerne schon lange an der E-Zigarette arbeiten um sie auf den Markt zu bringen, und wenn es sie gibt, uns weiter einzuschränken, indem z.B. Einwegzigs produziert werden.
Wie wir Dampfer aber wissen, sind diese keine Alternative, im Gegenteil raten wir seit 5 Jahren dazu ab, da diese einfach nur Geldmacherei sind.

Es geht hierbei also um Geld, Steuern und Macht, die Menschen, also wir und IHR, unsere Gesundheit, unsere Mündigkeit sind Ihnen einfach egal.
Es wird behauptet es gäbe keine Studien zur Unschädlichkeit der E-Zigarette, was gelogen ist h ttp://www.dampfertreff.de/f1275-Fakten-S...-Zigarette.html
Studien besagen das Gegenteil: Keine Schädigung Dritter durch Passiv-Konsum/ E-Zigarette geht nicht aufs Herz ect.
Neue Studie findet klare Worte: Eine Überregulierung von E-Zigaretten schützt das Monopol der Tabakzigaretten und gefährdet Leben.
Egal wo wir das hinschicken, veröffentlichen wollen, es wird einfach zensiert oder übergangen. Warum??
Die Politiker und Medien führen uns, und auch euch Nichtbetroffenen, schlicht an der Nase rum. Positive Artikel werden nicht gedruckt.

Den Abschuss hat eine Direktkandidatin der Linken uns vor einigen Tagen geantwortet, Zitat: „Ich selbst bin nie Raucherin geworden, weil meine Mutter mich als Kind so ernst nahm, dass ich nie durch Rauchen zeigen mußte, dass ich "groß" bin. „
Diese Arroganz und maßlose Ignoranz bringt uns dazu, weiterzumachen und zu erkennen, dass offensichtlich dumme Menschen über UNS entscheiden sollen.
Dies betrifft NICHT nur die E-Zigarette. Es ist unfassbar in meinen Augen.
Hier noch ein Gutachten, das NRW-Ministerin Barbara Steffens in Auftrag gab und anschließend verheimlichte und in Ihrer Schublade verschwinden ließ (erstellt durch Prof. Dr. Franz-Josef Dahm)
da es nicht ihre Politik passte.
Als Download http://www.ruhrbarone.de/e-zigarette-das...e-als-download/

Und deshalb, bitten wir euch um Hilfe, bitte unterschreibt diese Petition http://www.change.org/petitions/e-zigarette-in-gefahr
Tut das für uns, für euch, und für eure Kinder.
Die E-Zigarette ist ein Genussmittel, keine Arznei und auch kein Tabakprodukt, wie sie es gerne regulieren würden.

Zitat IGED „Wir fordern eine Regulierung von nikotinhaltigen Erzeugnissen als Genussmittel abseits der Maßnahmen der Tabakkontrolle.
Auch der Verweis auf die Arzneimittelrichtlinie ist unbefriedigend. Den Konsum von Nikotin durch die Verbrennung von Tabak durch den Konsum von Nikotin durch die Vernebelung von Liquid zu ersetzen, stellt keine medizinische Therapie dar, da Nikotin keine Heilmitteleigenschaften bei Tabakabhängigkeit haben kann.“

Ich bitte euch diesen Beitrag an eurer Pinnwand zu teilen und eure Freunde/Familienangehörigen aufzuforden dies auch zu tun.
Der Regulierungswahn der herrscht, betrifft auch Euch, denn es wird immer mehr werden, wenn wir „Volk“ keine Grenzen setzen.
Bitte unterstützt uns und setzt ein Zeichen als mündiger Bürger.

Es sind aktuell 26.500 Unterschriften eingegangen, 30.000 sollten es bis Anfang September werden.


Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
Ch-DT

_____________________________________________________________________

Text kann geteilt werden bei Facebok von hier:

Dampfertreff Account https://www.facebook.com/dampfertreff.de
Dampfertreff Seite https://www.facebook.com/pages/Dampfertr...160827504097724
Dampfertreff-Gruppe https://www.facebook.com/groups/dampfertreff.de/
mein Privat Account https://www.facebook.com/winkler.michaela?fref=ts


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 16:53 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 17:02)
#2 RE: Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar

Hallo Chani,

der Link zu den Ruhrbaronen geht nicht!
Über die Suchfunktion habe ich gefunden:
http://www.ruhrbarone.de/e-zigarette-das...te-als-download
Das ist aber wohl kein Download sondern der Artikel dazu.

EDIT Jetzt hab ichs: http://www.ruhrbarone.de/wp-content/uplo...1/MMV16-394.pdf


Hab zwar kein FB, werde aber das an alle Freunde mailen ;-)

"Aus Unwissenheit oder mit Absicht der Entscheider/Politiker soll es uns erschwert werden weiter zu dampfen und auf die Zigaretten zurückzugreifen."
Meinst Du damit: " soll es uns erschwert werden weiter ... auf die Zigaretten zurückzugreifen."

oder "sie zwingen uns ... auf die Zigaretten zurückzugreifen."
dann vielleicht besser

"Aus Unwissenheit oder mit Absicht der Entscheider/Politiker soll es uns erschwert werden weiter zu dampfen. Wir sollen den Genuss nikotinhaltiger Liquids einstellen und müssen dadurch auf die (viel schädlicheren) Zigaretten zurückzugreifen."

Nur als Vorschlag ...


Petition hab ich eh schon gezeichnet
Gruss
Andreas

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 17:02
avatar  channi
#3 RE: Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar
Admini

ist schon draussen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 17:05
#4 RE: Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #3
ist schon draussen


Hups - hatte ich falsch verstanden - egal
Hab den Link noch gefunden und als nachträgliches EDIT im letzten Post eingefügt (s.o.)

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 17:07
avatar  channi
#5 RE: Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar
Admini

Hab den Link im Anfangspost ausgebessert
Wichtig beim internen DampfertreffLink, den Freiraum zwischen h und ttp rausmachen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 17:24
#6 RE: Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #1
Text kann von FB geteilt werden, Links unter dem Text:

______________________________________________________


Aus Unwissenheit oder mit Absicht der Entscheider/Politiker soll es uns erschwert werden weiter zu dampfen und auf die Zigaretten zurückzugreifen.




Auf die Zigarette zurückzugreifen wird doch eher erleichtert aus Unwissenheit oder mit Absicht der Entscheider/Politiker.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 17:34
avatar  Zocker
#7 RE: Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar

Hallo,

den ersten Satz verstehe ich gar nicht...
und diesen Satz auch nicht so recht: "Den Abschuss hat eine Direktkandidatin der Linken uns vor einigen Tagen geantwortet"

Tut mir leid....

--
ZOCKER


~*~*~ Dicodes-Box mit FeV4.5 ~*~*~


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 17:59
avatar  zwinkl
#8 RE: Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar

Prima,channi ! Ich hab zwar selbst kein FB-account, aber werde das von meiner LAG posten und verteilen lassen...
...hab mal versucht den text etwas zu "verständlichen", da ja "Nichtdampfer" angesprochen werden sollen, die unser hintergrundwissen nicht haben.
Aber nur ein persönlicher vorschlag von mir...ohne anspruch auf änderung bzw. übernahme.

______________________________________________________


Zitat
Meine lieben Facebookfreunde, liebe Raucher und Nichtraucher,

da die EU-Entscheidung zur TPRL bald ansteht, bittet die Dampfergemeinschaft EUCH um Hilfe.

Es geht, wie ihr sicher wisst, um die E-Zigarette.
Bitte lest weiter, schaut diesmal nicht weg!
Es geht auch um EUCH ALLE und betrifft nicht nur die Dampfer.

Aus Unwissenheit oder mit Absicht der Entscheider/Politiker soll es uns erschwert werden weiter zu dampfen und auf die Zigaretten zurückzugreifen.

In Wirklichkeit ist es so, dass Tabakkonzerne schon lange an der E-Zigarette arbeiten um sie auf den Markt zu bringen und,
wenn es sie gibt, uns weiter einzuschränken indem z.B. künftig ausschließlich Einwegzigs produziert und vertrieben werden dürften.
Wie wir Dampfer aber wissen, sind diese keine Alternative, im Gegenteil raten wir seit 5 Jahren davon ab, da diese einfach nur Geldmacherei sind.
Weiter uneffektiv und nutzlos, da damit kein Raucher den Ausstieg aus der Tabakabhängigkeit schafft.

Es wird behauptet es gäbe keine Studien zur Unschädlichkeit der E-Zigarette, was gelogen ist.
Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
Studien besagen das Gegenteil: Keine Schädigung Dritter durch Passiv-Konsum/ E-Zigarette geht nicht aufs Herz ect.
Neue Studie findet klare Worte: Eine Überregulierung von E-Zigaretten schützt das Monopol der Tabakzigaretten und gefährdet Leben.
Egal wo wir das hinschicken bzw. veröffentlichen wollen, es wird einfach zensiert oder übergangen. Warum ???

Es geht hierbei ausschließlich um Geld, Steuern und Macht. Stichwort: Lobbyismus...
Die Menschen, also wir und IHR, unsere Gesundheit, unsere Mündigkeit ist vielen Politikern einfach egal.
Die Politiker und Medien führen uns und auch euch Nichtbetroffene schlicht an der Nase rum. Positive Artikel werden nicht gedruckt.

Sehr überheblich hat eine Direktkandidatin der Linken uns vor einigen Tagen auf unsere Bitte um eine persönliche stellungnahme zur e-zigarette geantwortet.
Zitat:
„Ich selbst bin nie Raucherin geworden, weil meine Mutter mich als Kind so ernst nahm, dass ich nie durch Rauchen zeigen mußte, dass ich "groß" bin. „
Diese Arroganz und maßlose Ignoranz bringt uns dazu, weiterzumachen und zu erkennen, dass offensichtlich dumme Menschen über UNS entscheiden sollen.

Dies betrifft NICHT nur die E-Zigarette. Das ist unfassbar in meinen Augen und die Regulierungswut der EU wird sicher so weitergehen.
Hier noch ein Gutachten, das NRW-Ministerin Barbara Steffens in Auftrag gab (erstellt durch Prof. Dr. Franz-Josef Dahm),
anschließend verheimlichte und in Ihrer Schublade verschwinden ließ, da es nicht ihre Politik passte.
Als Download http://www.ruhrbarone.de/e-zigarette-das...e-als-download/

Und deshalb bitten wir euch um Hilfe, bitte unterschreibt diese Petition http://www.change.org/petitions/e-zigarette-in-gefahr
Tut das für uns, für euch, und für eure Kinder.
Die E-Zigarette ist ein Genussmittel, keine Arznei und auch kein Tabakprodukt, wie es die EU gerne regulieren würde.

Zitat IGED: „Wir fordern eine Regulierung von nikotinhaltigen Erzeugnissen als Genussmittel abseits der Maßnahmen der Tabakkontrolle.
Auch der Verweis auf die Arzneimittelrichtlinie ist unbefriedigend. Den Konsum von Nikotin durch die Verbrennung von Tabak durch den Konsum von Nikotin durch die Vernebelung von Liquid zu ersetzen, stellt keine medizinische Therapie dar, da Nikotin keine Heilmitteleigenschaften bei Tabakabhängigkeit haben kann.“

Ich bitte Euch diesen Beitrag an eurer Pinnwand zu teilen und eure Freunde/Familienangehörigen aufzuforden dies auch zu tun.
Der herrschende Regulierungswahn betrifft auch Euch, denn das wird immer weiter gehen, wenn wir als das „Volk“ keine Grenzen setzen.
Bitte unterstützt uns und setzt ein Zeichen als mündiger Bürger.

Es sind aktuell 26.500 Unterschriften eingegangen, 30.000 sollten es bis Anfang September werden.


Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
Ch-DT

_____________________________________________________________________

Text kann geteilt werden bei Facebok von hier:

Dampfertreff Account https://www.facebook.com/dampfertreff.de
Dampfertreff Seite https://www.facebook.com/pages/Dampfertr...160827504097724
Dampfertreff-Gruppe https://www.facebook.com/groups/dampfertreff.de/
mein Privat Account https://www.facebook.com/winkler.michaela?fref=ts

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 18:01
avatar  channi
#9 RE: Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar
Admini

wie gesagt, bei mir ist der Text schon raus und verteilt, ihr könnt natürlich verbessern ect..


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 18:06
avatar  zwinkl
#10 RE: Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar

Ah so...dachte wir spielen erst noch was rum dran. Aber ok...ich gebs jedenfalls meiner madame zum verbreiten.
Ihrer tochter auch, die hängt ja 16 std. täglich in FB rum...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 19:05
avatar  Zocker
#11 RE: Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar

Sorry,

dachte man kann noch fein schleifen....

--
ZOCKER


~*~*~ Dicodes-Box mit FeV4.5 ~*~*~


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 22:41
avatar  welanda
#12 RE: Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar

habs auch bei FB gepostet, mal schauen, was dabei rumkommt




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 22:52
#13 RE: Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar

geteilt via FB

Nichtraucher seit 15.03.2012

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 09:38
avatar  channi
#14 RE: Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar
Admini

Ca 200 mehr Unterschriften als gestern Morgen, so ist das gut


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 09:54
#15 RE: Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar

geteilt auf FB

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 10:09 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 10:10)
avatar  zept0r
#16 RE: Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar

Wenn ich es via "teilen" Button auf FB von dir teilen möchte, postet das immer nur den dapfertreff Link in meiner Chronik!


=============================================================
Angefangen mit 1300er eGo's mit iClear16
dann kam ne Vamo V3 mit ProTank
nun Clone Warrior unterwegs mit Chi You, Taifun, Kayfun und es wird beinahe Täglich mehr!
=============================================================
Gewinner des dampferhammer.de Weihnachtsgewinnspiel 2013 - danke für die eVic! :D

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 18:25
avatar  Talitha
#17 RE: Facebook Text für Freunde, Nichtraucher, Dampfer und Raucher
avatar

So, ich habe jetzt auch endlich mal die Petition unterschrieben. Irgendwie ist mir das entgangen. War einfach zu lange nicht mehr hier. Folgendes hab ich dazu geschrieben:

"Ich habe gerne geraucht und nicht im Sinn gehabt damit aufzuhören. Allerdings ziehe ich es mittlerweile vor Nikotin in Form des sog. Dampfens zu konsumieren. Es ist nach bisherigen Erkenntnissen die wesentlich weniger schädliche Alternative zum regulären Tabakkonsum. Für mich ist und bleibt die E-Zigarette ein Genussmittel, kein Medizinprodukt."

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht