Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?

  • Seite 6 von 6
19.10.2019 00:09
avatar  Tory
#126 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Hab mal eben ein Bild gemacht von den Nadeln. Ich hoffe, man kann einigermaßen erkennen, wie breit die Kanülen sind. Reichen die?




Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 00:12
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Das kannst du nur selber testen, ob das Liquid da durch geht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 00:15
avatar  ( gelöscht )
#128 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Das mischen kann ja recht kompliziert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 00:18 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 00:19)
#129 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Du kannst es ja mit fertigem Liquid (50/50 PG/VG) testen. Wenn das funktioniert, dann passt es auch für Aroma, weil das in der Regel PG als Trägerstoff hat, was dünnflüssiger als VG oder fertiges Liquid ist.
Einfach mal die Spritze mit Liqud aufziehen und gleich wieder in die Liquidbuddel, halt nur zum Test.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 00:22 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 00:24)
avatar  Tory
#130 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #127
Das kannst du nur selber testen, ob das Liquid da durch geht.


Nun, ich dachte eigentlich, dass ihr ähnliche Spritzennadeln benutzt und hatte gehofft, von euren Erfahrungen profitieren zu können.

Stimmt, Gliese. Ich werde es dann einfach ausprobieren, wenn es soweit ist.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 00:28
avatar  flaxi
#131 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

@Tory Ohne Hellseher zu sein, prophezeie ich dir, dass viele Dinge im Dampferbereich tatsächlich nur durch eigene Erfahrung festgestellt werden können. Es gibt manchmal einfach zu viele Variablen, die das ganze beeinflussen. Das ist nicht negativ gemeint, aber eigene Erfahrung kann oft nicht ersetzt werden. Dieses Forum ist wirklich sehr hilfreich in ganz vielen Bereichen, aber das schützt nicht davor, manches einfach selbst auszuprobieren...
Wenn du dabei Feststellungen machst, die anderen hilfreich sein können, dann kannst du es gerne hier veröffentlichen und anderen damit helfen. Dieses "System" funktioniert - wie ich finde - recht gut...


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 00:35
avatar  Tory
#132 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Damit hast du natürlich Recht, flaxi. Und du kannst sicher sein, dass ich euch meine Erfahrungen mitteilen werde. Gleichgültig, ob Erfolg oder Misserfolg. Gehört ja alles zum Lernprozess dazu. Und wenn es hilft, dass andere nicht den gleichen Fehler machen, hat es sogar was gebracht.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 00:36
avatar  ( gelöscht )
#133 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tory im Beitrag #130
Zitat von Tamaskan im Beitrag #127
Das kannst du nur selber testen, ob das Liquid da durch geht.


Nun, ich dachte eigentlich, dass ihr ähnliche Spritzennadeln benutzt und hatte gehofft, von euren Erfahrungen profitieren zu können.




Ich hatte nur Pipetten genutzt. Bei einer Laborerneuerung konnte ich gute Technik abfassen. Ich mische halt etwas anders.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 00:54
avatar  Tory
#134 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Zitat
Ich hatte nur Pipetten genutzt. Bei einer Laborerneuerung konnte ich gute Technik abfassen. Ich mische halt etwas anders.



Ich vermute mal, dass beim Mischen jeder seinen eigenen Weg finden muss. Was zu einem passt, womit man selbst am besten klarkommt. Wie erwähnt, kann ich mit Pipetten nicht umgehen, die liegen mir einfach nicht.

Du hattest auch einen Link gepostet zu einem teuren, aber sehr edlem Teilchen. Falls ich mich dafür noch nicht bedankt haben sollte, möchte ich dies auf diesem Wege nachholen. Danke dir dafür.

Gute Technik abgreifen zu können, ist nie verkehrt und da muss man dann auch zuschlagen. Gut gemacht.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 01:01
avatar  ( gelöscht )
#135 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tory im Beitrag #134

Zitat
Ich hatte nur Pipetten genutzt. Bei einer Laborerneuerung konnte ich gute Technik abfassen. Ich mische halt etwas anders.


Ich vermute mal, dass beim Mischen jeder seinen eigenen Weg finden muss. Was zu einem passt, womit man selbst am besten klarkommt. Wie erwähnt, kann ich mit Pipetten nicht umgehen, die liegen mir einfach nicht.

Du hattest auch einen Link gepostet zu einem teuren, aber sehr edlem Teilchen. Falls ich mich dafür noch nicht bedankt haben sollte, möchte ich dies auf diesem Wege nachholen. Danke dir dafür.

Gute Technik abgreifen zu können, ist nie verkehrt und da muss man dann auch zuschlagen. Gut gemacht.



Wer viel mischt, da ist so ein Magnetrührer (beheizbar) auch nicht zu verachten. Reifezeiten zum Liquid vernachlässigbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 01:05
avatar  flaxi
#136 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #135
Wer viel mischt, da ist so ein Magnetrührer (beheizbar) auch nicht zu verachten. Reifezeiten zum Liquid vernachlässigbar.

Auf diese Technik habe ich auch noch mal Lust.. Da muss ich mal recherchieren.. Bisher begnüge ich mich mit einem Milchaufschäumer und mehr oder weniger Wartezeit bei meinen Liquids... Hast du eine Kaufempfehlung?


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 01:13
avatar  ( gelöscht )
#137 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von flaxi im Beitrag #136
Zitat von Tamaskan im Beitrag #135
Wer viel mischt, da ist so ein Magnetrührer (beheizbar) auch nicht zu verachten. Reifezeiten zum Liquid vernachlässigbar.

Auf diese Technik habe ich auch noch mal Lust.. Da muss ich mal recherchieren.. Bisher begnüge ich mich mit einem Milchaufschäumer und mehr oder weniger Wartezeit bei meinen Liquids... Hast du eine Kaufempfehlung?

Ich habe halt so etwas hier.
Es werden solche Dinger auch öfters gebraucht angeboten. Die Preise sind dann nicht mehr so heftig. Hatte meinen auch günstig bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 01:23
#138 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Tamaskan, ich bekomme Angst das Dampfen teurer ist als Auto kaufen, bei deinen Artikelpreisen.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 01:26
avatar  ( gelöscht )
#139 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gräfchen im Beitrag #138
Tamaskan, ich bekomme Angst das Dampfen teurer ist als Auto kaufen, bei deinen Artikelpreisen.

Schaue doch nach bei alten Labors von ORWO.Vielleicht wirst du fündig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 01:31
#140 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #139
Zitat von Gräfchen im Beitrag #138
Tamaskan, ich bekomme Angst das Dampfen teurer ist als Auto kaufen, bei deinen Artikelpreisen.

Schaue doch nach bei alten Labors von ORWO.Vielleicht wirst du fündig.

Hab ich nicht den Draht dazu, aber ich weiß schon mal an wen ich mich wenden kann

OT Ende.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 01:36
avatar  ( gelöscht )
#141 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gräfchen im Beitrag #140
Zitat von Tamaskan im Beitrag #139
Zitat von Gräfchen im Beitrag #138
Tamaskan, ich bekomme Angst das Dampfen teurer ist als Auto kaufen, bei deinen Artikelpreisen.

Schaue doch nach bei alten Labors von ORWO.Vielleicht wirst du fündig.

Hab ich nicht den Draht dazu, aber ich weiß schon mal an wen ich mich wenden kann

OT Ende.

Das Thema gab es früher schon einmal. Hättest du halt Interesse anzeigen müssen. Etliche Institute hier erneuern öfters mal ihre Gerätschaften.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 01:46
avatar  Tory
#142 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Holla, der Magnetrührer hat aber einen stolzen Preis.

Milchaufschäumer, Mixer … reicht nicht einfaches Schütteln?



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 02:04
avatar  Tory
#143 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Sooo ... ich werde mal an der Matratze horchen gehen, ist ja schon wieder zwei Uhr in der Früh.

Bevor ich mich für heute verabschiede, möchte ich mich bei euch allen für eure Tipps, Ratschläge und Vorschläge bedanken. Hab wieder was dazugelernt und sehe meinen baldigen ersten Mischversuchen schon etwas zuversichtlicher entgegen.

Und nun - kommt gut in die Betten und schlaft alle gut!



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 02:07 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 02:08)
#144 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #142
Holla, der Magnetrührer hat aber einen stolzen Preis.

Milchaufschäumer, Mixer … reicht nicht einfaches Schütteln?


Natürlich reicht das. So mache ich das auch und ich bin Fan davon es einfach zu halten. Auch bei Nikotinkonzentration und Verhältnis von PG und VG muss es nicht 100%ig genau sein. Ungefähr reicht mir absolut aus. Beim Aroma macht Genauigkeit am meisten Sinn.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 03:45
#145 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

was die Kanülen angeht - die Farben an den Anschlüssen stehen ja für die Aussendurchmesser, vielleicht hilft dir da das hier weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Kan%C3%BCle

Aromen dosier ich auch mit Spritze und Kanüle direkt aus der Flasche, daher sind hier etwas dünnere angebracht, die auch in die kleinen Aufsätze reinpassen - 0,8er - 1,2er haben sich da für mich bewährt. Mit Base und grad VG-lastigerer kannste da allerdings leichte Probleme kriegen, die dürfen gern so dick wie irgend möglich sein.... guck mal hier: https://www.fasttech.com/category/3040/s...keywords=needle

Scharfe Kanülen kannst du übrigens einfach mit ner Nagelfeile abstumpfen, wenn du die eh zuhaus hast... guck mal bei Ebay nach "Zebrafeilen", die sind dafür prima geeignet und nicht so teuer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht