Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid

12.11.2015 07:03
#1 Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid
avatar

Seid gegrüßt meine Dampferfreunde,

Ich hoffe doch, da dies mein erstes erstelltes Thema wird, dass ich alles beachtet habe.
Falls nicht korrigiert mich bitte.

Es geht hier um das selber mischen.
Vorab, ich besitze einen Subtank Mini mit selbstgewickelter RBA auf 1,5Ohm.
Fertiges 6mg Liquid bekommt mir damit sehr gut, ohne Nebenwirkungen.

Jetzt habe ich angefangen selbst zu mischen.
Traditionale Basis mit 6mg + 1% Aroma Kokosnuss ( 1%= Dosierempfehlung des Herstellers ).

Damit habe ich aber das Problem das es sofort anfängt zu kratzen.
Das ich eine PG-Unverträglichkeit habe, kann man denke ich mal ausschließen, da ich ja das fertige Liquid sehr gut vetrage.

Falls ich die Hersteller Posten darf, werde ich das auch gerne tun.

Bitte helft mir, ich möchte das Mischen nicht aufgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 07:32
#2 RE: Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid
avatar

Ich würde zunächst mal schauen, ob es nicht am Basisliquid selbst liegt. Also das mal ohne Zusatze in den Verdampfer tun und schauen, ob es kratzt. Wenn ja: anderes Basisliquid; wenn nein: Aromakonzentration variieren und ggf. anderes Aroma nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 11:43
#3 RE: Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid
avatar

Das werde ich mal heute Abend probieren, danach berichte ich nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 11:46
#4 RE: Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid
avatar

Dein Fertigliquid ist ebenfalls Traditional?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 12:18
avatar  tuxmuck
#5 RE: Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid
avatar

Dein 1% angesetztes Liquid kannst du mit der gleichen Menge Base auch mal verdünnen, so dass du auf 0,5% kommst.
Die Herstellerangaben sind oftmals recht hoch angesetzt. Ich selbst fange beim Mischen immer mit der Hälfte der Herstellerangaben an. Oftmals reicht das dann schon völlig aus. Zu viel Aroma kann schnell zu kratzen, bäääh oder sonstwas führen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 12:32
#6 RE: Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid
avatar

Also meine Basis ist 55/35/10.
Ja das mit der Hälfte der empfohlenen Menge habe ich auch schon irgendwo mal gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 12:32
#7 RE: Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #5
Dein 1% angesetztes Liquid kannst du mit der gleichen Menge Base auch mal verdünnen, so dass du auf 0,5% kommst.
Die Herstellerangaben sind oftmals recht hoch angesetzt. Ich selbst fange beim Mischen immer mit der Hälfte der Herstellerangaben an. Oftmals reicht das dann schon völlig aus. Zu viel Aroma kann schnell zu kratzen, bäääh oder sonstwas führen.


Das ist leider völligst Unterschiedlich.
Ich brauche fast immer mehr, als die Hersteller Empfehlung.

Kratzen hatte ich bisher nur bei bestimmten Basen oder auch fertigen Liquids, aber noch nicht bei Unterschiedlicher Dosierung vom Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 12:33 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 12:34)
#8 RE: Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid
avatar

Ob das Fertigliquid Traditional ist weiß ich leider nicht.
Habe das in einem Laden gekauft und dort steht die Zusammensetzung nicht drauf.
Ich will da heute nochmal hinfahren und mal erfragen wie die Zusammensetzung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 12:35
#9 RE: Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid
avatar

Ich kann ja den Hersteller der Basis ja mal posten, wenn man das darf?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 12:51
avatar  sailor
#10 RE: Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid
avatar

sicher darfst du das. Sonst macht dieses Forum keinen Sinn.
Du Unterstellst dem Hersteller ja nichts. Es ist ja eine reine Findungsphase :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 12:58
#11 RE: Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid
avatar

Na dann ist ja gut.
Basis ist von "Club der Dampfer" und das Aroma ebenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 13:25
#12 RE: Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid
avatar

Zitat von SchoolCastle im Beitrag #8
Ob das Fertigliquid Traditional ist weiß ich leider nicht.
Habe das in einem Laden gekauft und dort steht die Zusammensetzung nicht drauf.
Ich will da heute nochmal hinfahren und mal erfragen wie die Zusammensetzung ist.


Wäre sinnvoll. Das hätte ich allerdings bereits vor dem Kauf der Base gemacht. Denn die Zusammensetzung der Base ist ausschlaggebend für das Dampfgefühl.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 13:32
avatar  77501
#13 RE: Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid
avatar

Zitat von SchoolCastle im Beitrag #11

Basis ist von "Club der Dampfer" und das Aroma ebenfalls.


Aromen vom Club der Dampfer kann auch ich nicht dampfen
Auch bei mir hat es seinerzeitig ein enormes Kratzen im Hals verursacht.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 13:12 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 13:13)
#14 RE: Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid
avatar

So ich war gestern im Laden und habe mir von Vampire Vapes das Bat Juice geholt.
Abgemischt und danach nur mal kurz testweise ausprobiert.
Es kratzt kein bisschen.
Genauso wie die Basis pur zu dampfen.

Bedeutet also, dass das Aroma schlecht war.
Der Landenbesitzer meinte auch das er alle Aromen mit Kokosnuss nicht mehr anbietet das sie doch sehr unangenehm schmecken sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 13:42
avatar  trixan
#15 RE: Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid
avatar

kokosnuss kippt sehr schnell von lecker in wääääh spülmittel. aber ich habe auch festgestellt, dass ich manche aromen gar nicht dampfen kann, da muss ich immer hust (z.B. pfirsich) allerdings gemischt (pfirsich-maracuja) kein problem.

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 14:01
avatar  tuxmuck
#16 RE: Fertiges Liquid vs Selbstgemischtes Liquid
avatar

Kokosnuss Aroma darf man nur seeeehr dezent verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht