selbstgemischtes Liquid testen

17.01.2012 13:49
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#1 selbstgemischtes Liquid testen
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Welches Gerät empfiehlt sich zum Testen von selbstgemischten Liquids? habe das eGo-C Starterset, dampfe jedoch nur eine einzige Liquidmarke und bin damit recht zufrieden. Möchte nun beginnen, ein paar selbstgemischte Liquids zu testen. Nun las ich, dass manche selbstgebratene Mischung den Dampfer dermaßen geschmacklich konterminiert, dass danach ein weiterer Test mit einer neuen Geschmacksvariante nicht mehr möglich ist. Und jedesmal dazu einen neuen Verdampfer anzuwerfen, ginge ins Geld. Es sollte ein Gerät sein, welches kein großes Depot hat, schnell zu reinigen ist und auch finanziell einigermaßen erschwinglich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:53
#2 RE: selbstgemischtes Liquid testen
avatar

Hallo Windspiel

Ich nehme zum testen einen 510er Watte Verdampfer mit Driptip!

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:53
avatar  Farina
#3 RE: selbstgemischtes Liquid testen
avatar

510 Verdampfer und ein DripTip dazu.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:56
avatar  Farina
#4 RE: selbstgemischtes Liquid testen
avatar

zum Beispiel hier Verdampfer und DripTip


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:57
avatar  Tristis ( gelöscht )
#5 RE: selbstgemischtes Liquid testen
avatar
Tristis ( gelöscht )

Jop 510 + Drip Tip


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:01
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#6 RE: selbstgemischtes Liquid testen
avatar
Windspiel ( gelöscht )

danke für die schnellen Antworten. dann werd ich mir das 510er-Ding mal anschauen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:20
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#7 RE: selbstgemischtes Liquid testen
avatar
tobben_h ( gelöscht )

will mich hier mal mit ner Frage anschließen: wie bekommt ihr nach dem Testen vor dem erneuten Testen den hartnäckigen Geschmack wie Menthol oder Schoko wieder aus dem Verdampfer? Ich versau mir damit immer die Nuancen des getesteten Liquids...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:27
#8 RE: selbstgemischtes Liquid testen
avatar

@tobben


Für Menthol habe ich einen extra Verdamper.
bei anderen hardnekigen Aromem auswaschen und dan dampfe ich die mit 0er Bassis ohne aromen sauber

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:54
#9 RE: selbstgemischtes Liquid testen
avatar

Auskochen in Salzwasser und etwas Essig Essenz neutralisiert fast alles, danach gut spülen.
Ich hab noch aus Anfangszeiten meine erste E-Ziggi von Asaro, die benutze ich jetzt zum testen(tröpfel direkt auf den Verdampfer)

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 02:05
avatar  Skarbor
#10 RE: selbstgemischtes Liquid testen
avatar
Bilder Upload

Da ich eh immer 2ml Testliquid herstelle (wenns schmeckt mache ich mir 2 x 10 ml), fülle ich nen EGO T Tank und dampf das ne Weile, weil manchmal merke ich erst nach ner Zeit obs so oki ist oder nicht. Tank auspüllen, EGO C Verdampfer kurz in Wodka eingelegt und weiter gehts.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 02:31
#11 RE: selbstgemischtes Liquid testen
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Dem kann ich mich anschließen, 510er Verdampfer + Driptip, zum säubern gibt´s ein Ethanolbad, wenn ich allerdings mal 5+ Aromen testen möchte wasche und puste ich den Verdampfer nur kurz aus, ich bin da relativ ungeduldig, soll erstmal nur eine Vorstellung sein, ob mein Gebräu überhaupt dampfbar ist, wenn dem so ist, kommt direkt eine Tankfüllung in den A2, wenn die überlebt ist´s ein super Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 10:44
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#12 RE: selbstgemischtes Liquid testen
avatar
tobben_h ( gelöscht )

okay, bedanke mich für die Tipps zur Reinigung des Verdampfers :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht