Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?

  • Seite 2 von 6
30.09.2019 22:04
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Die ersten Versuche sehen ja auch schon richtig gut aus. Wenn ich so an meinen ersten Versuch denke...na ja, wie heisst es immer so schön im Kinderprogramm? "Nicht nachmachen liebe Kinder". Aber ich erzähl mal kurz, dann sieht man auch, wie man sich dumm anstellen kann:
Ich hatte ein Fertigliquid, das mir sehr gut gefiel. Ich mir gedacht, das machst Du Dir jetzt selbst. 10 Milliliter? Hält ja nur zwei Tage. Ich misch mir von dem Zeugs gleich einen Liter an. Wenn schon, denn schon!
Nach einiger Zeit Rumrechnerei hatte ich dann meine Zutaten in entsprechenden Mengen: Aroma, Shots und 0er-Basis. So, 1 Liter Leerflasche her und rein mit dem Zeugs. Gut geschüttelt (über Reifezeit ja, nein oder richtige Durchmengung, da will ich jetzt keine Diskussion anstossen). Nach 3 Tagen die erste Füllung in den VD: Schmeckt irgendwie noch nicht so richtig wie das Fertigliquid (war Maracuja). Also ein "wenig" Aroma nachgekippt. Und jetzt? (Die ganze Wohnung roch schon nach Maracuja). Hm, vielleicht etwas Nikotin-Shot nachkippen? Gesagt getan. Und jetzt? Besser gesagt: hin und her, hiervon noch etwas nachkippen und wieder etwas aus der Literflasche wegkippen, da sie ja immer voller wurde etc. Da Ende vom Lied: So gut 1 Liter von irgend etwas mit Maracuja und Nikotin ging dann in den Gulli. Ich glaub ich muss nicht erwähnen, dass ich bis heute kein Maracuja in meinem VD mag. Ich wusste zum Schluss gar nicht mehr so genau was ich da in der Flasche hatte.
War teures Lehrgeld. Könnte mir zwar heute nicht mehr so passieren, aber Dummheit wird meistens bestraft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 23:03
avatar  Tory
#27 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

bunny– ich hab auch nicht vor, aufzugeben. Ich hab mich für diesen Weg entschieden und den gehe ich weiter. Ist eben am Anfang unglaublich viel zu lernen und zu begreifen. Wenn man diese Umrechnerei erst mal im Schädel hat, was wie in welchem Verhältnis und so weiter, dann wird mir alles andere wahrscheinlich unglaublich simpel erscheinen. Aber so was muss man auch erst mal verinnerlichen.

Fängt ja schon mit so Kleinigkeiten an wie: warum schmeckt Liquid X in der einen Dampfe richtig legger und in der anderen Bäh? Meine „Kleinkinder-Logik“ erklärt es so: Die Geräte sind unterschiedlich groß, ebenso der Glastank. Die eine hat einen Akku, die andere zwei oder drei. Dampfe A kann man verstellen, sowohl Volt als auch Airflow. Höher, niedriger, Flow offen, halb offen, dreiviertel oder auch ganz zu, wem's gefällt. Dampfe B hingegen kann man nur ein- und ausschalten, sonst nichts. Ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht. Aber ich empfinde es als logische Konsequenz.

Seevetaler – diese Versuche sind ja nur theoretisch, um dem Ganzen ein wenig auf die Schliche zu kommen. Wie sagt man: aller Anfang ist schwer und mir wird es sicher nicht anders ergehen bei den ersten praktischen Misch-Versuchen. Kann gut ausgehen oder wird was für die Tonne bzw. Gulli. Von daher wären meine wirklichen ersten Versuche vermutlich erst mal diese Shake'nVape, mischen, schütteln und gut ist. Um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen. Langsames Herantasten eben, in kleinen Mengen, damit es nicht ganz so weh tut, wenn man es wegschütten muss.

Ich hab hier noch zwei 0er-Liquids, Mint und Kaffee, schmeckte mit Tobacco so nach gar nichts. Lag aber wohl eher am Tobacco-Geschmack (Zigarillo). Wenn ich nun also ein einfaches Tabak-Liquid nehme (z.B. das von Erste Sahne) schmeckt es vielleicht dann doch noch. Ungerne würde ich die beiden Fläschen wegschütten. Wäre also ein Versuch, was für mich hieße: ein 12er holen und 2:1 mischen. Wir erinnern uns: 2 Teile vom 12er = 24 + 0 = 24 : 3 = 8, ansonsten wäre ich ja bei 6mg, wenn ich im Verhältnis 1:1 mische. (12 + 0 = 12 : 2 = 6). Was ich aber auch testen könnte, also ob mir ein 6er reicht oder es zu niedrig ist. Was ich auch noch da habe ist ein 12er Orange von Zazo, da müsste ich mir dann auch noch ein 0er dazu holen. Vor ein paar Wochen schmeckte mir das recht gut. Aber ich habe ja schon festgestellt, dass sich mein Geschmack immer wieder verändert, warum auch immer.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 23:12
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tory im Beitrag #27


Fängt ja schon mit so Kleinigkeiten an wie: warum schmeckt Liquid X in der einen Dampfe richtig legger und in der anderen Bäh? Meine „Kleinkinder-Logik“ erklärt es so: Die Geräte sind unterschiedlich groß, ebenso der Glastank. Die eine hat einen Akku, die andere zwei oder drei. Dampfe A kann man verstellen, sowohl Volt als auch Airflow. Höher, niedriger, Flow offen, halb offen, dreiviertel oder auch ganz zu, wem's gefällt. Dampfe B hingegen kann man nur ein- und ausschalten, sonst nichts. Ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht. Aber ich empfinde es als logische Konsequenz.




Ich nutze seit langen nur noch ein Aroma. Nutze aber etliche Verdampfer die trotzdem immer ein anderen Geschmack bringen.
Das ist halt das schöne an der Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 23:13
#29 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Du fängst das schon richtig an mit den möglichst kleinen Mengen anmischen
Seevetaler hat ja ausführlich beschrieben wo man da sonst landen kann
Ich habe übrigens heute noch so meine Probleme mit der Rechnerei, liegt wohl auch daran das ich im Fach Mathe irgendwie kaum anwesend war und wenn dann nur körperlich

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 23:19 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 23:22)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Tja, ich nehme Gleichungen mit Prozent. Habe da eine bessere Vorstellung. Jeder halt wie er kann.
Könnte auch schreiben warum, dass ist hier aber nicht gewünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 23:28
avatar  Tory
#31 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Tamaskan – da es unendlich viele Liquidsorten gibt, möchte ich nicht gleich am erstbesten festhalten, sondern erst mal testen, um mindestens zwei verschiedene immer da zu haben. Verdampfer habe ich nur 2x die Justfog Q16C, für mich als Einsteiger ein gutes Gerät. Damit komme ich klar. Natürlich möchte ich nicht ausschließen, dass ich irgendwann was anderes haben will. Kann gut sein. So ganz falsch scheine ich ja mit meiner Vermutung nicht zu liegen?


Einfach ich – Du, mit Mathe hatte ich es auch nicht wirklich so. Vor allem nicht mit Geometrie oder Trigonometrie. Beide sind für mich heute noch Bücher mit sieben Siegeln.

Dass man sich Anfangs auch mal vergreift und ein Liquid erwischt, dass so gar nicht schmeckt, obwohl kein Tobacco 2 von Zazo drin ist, kann ebenfalls passieren. Wie bei mir. Double Apple/Anis schnuppert unglaublich gut, wenn man das Fläschen aufmacht, aber es schmeckt nicht. Weder nach dem einen noch nach dem anderen, zumindest nicht in meiner Foggy. Dafür hat es mir den Verdampferkopf eher zerschossen als üblich. Ich hab da also noch ein halbvolles Fläschen davon, wollte ich mit zu meinem Shop nehmen, vielleicht will es jemand.

Tamaskan – ich denke, jeder sucht sich den Weg, mit dem er am besten klarkommt. Bei mir ist es aktuell eben die Umsetzung in mg/ml. Auch das kann sich zu einem späteren Zeitpunkt ändern, das weiß man nie.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 23:48
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tory im Beitrag #31
Tamaskan – da es unendlich viele Liquidsorten gibt, möchte ich nicht gleich am erstbesten festhalten, sondern erst mal testen, um mindestens zwei verschiedene immer da zu haben. Verdampfer habe ich nur 2x die Justfog Q16C, für mich als Einsteiger ein gutes Gerät. Damit komme ich klar. Natürlich möchte ich nicht ausschließen, dass ich irgendwann was anderes haben will. Kann gut sein. So ganz falsch scheine ich ja mit meiner Vermutung nicht zu liegen?



Wenn man alles begriffen hat zum Dampfen, geht es trotzdem immer weiter. Es kommt der HWV und denkt das Gerät wird der große Hit.
Ich renne jetzt bald 12 Jahre den großen Hit hinterher.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 23:59 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2019 00:01)
avatar  Tory
#33 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Ich habe schon mehrfach gesehen, dass einige hier eine regelrechte Kollektion von Dampfern haben. Große, kleine, lange, breite ... was mir natürlich auch zeigt, dass es unendlich viele verschiedene Geräte gibt.

Wie gesagt, reicht mir zur Zeit meine Foggy. Ich hab nicht mal ausgereizt, sondern hänge auf 3,8 - 4,0 Volt fest, obwohl ich sie höher einstellen kann. Bis 4,8, glaube ich, immer in 2er Schritten. Es wird mit Sicherheit der Tag kommen, an welchem ich ganz viel Dampf haben möchte. Aber gegenwärtig reicht mir der, der in etwa einer Zigarette entspricht.

Und nu hab ich auch endlich ein Avatar, das mir entspricht. Marke Eigenbau. Eigene Rose mit Filtern bearbeitet.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 00:08
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tory im Beitrag #33
Ich habe schon mehrfach gesehen, dass einige hier eine regelrechte Kollektion von Dampfern haben. Große, kleine, lange, breite ... was mir natürlich auch zeigt, dass es unendlich viele verschiedene Geräte gibt.

Wie gesagt, reicht mir zur Zeit meine Foggy. Ich hab nicht mal ausgereizt, sondern hänge auf 3,8 - 4,0 Volt fest, obwohl ich sie höher einstellen kann. Bis 4,8, glaube ich, immer in 2er Schritten. Es wird mit Sicherheit der Tag kommen, an welchem ich ganz viel Dampf haben möchte. Aber gegenwärtig reicht mir der, der in etwa einer Zigarette entspricht.

Und nu hab ich auch endlich ein Avatar, das mir entspricht. Marke Eigenbau. Eigene Rose mit Filtern bearbeitet.


Ich wollte auch nur zwei Geräte haben, das hier reicht für den Tag...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 01:08
avatar  Sockeye
#35 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #27

Ich hab hier noch zwei 0er-Liquids, Mint und Kaffee, schmeckte mit Tobacco so nach gar nichts. Lag aber wohl eher am Tobacco-Geschmack (Zigarillo). Wenn ich nun also ein einfaches Tabak-Liquid nehme (z.B. das von Erste Sahne) schmeckt es vielleicht dann doch noch. Ungerne würde ich die beiden Fläschen wegschütten. Wäre also ein Versuch, was für mich hieße: ein 12er holen und 2:1 mischen. Wir erinnern uns: 2 Teile vom 12er = 24 + 0 = 24 : 3 = 8, ansonsten wäre ich ja bei 6mg, wenn ich im Verhältnis 1:1 mische. (12 + 0 = 12 : 2 = 6). Was ich aber auch testen könnte, also ob mir ein 6er reicht oder es zu niedrig ist. Was ich auch noch da habe ist ein 12er Orange von Zazo, da müsste ich mir dann auch noch ein 0er dazu holen. Vor ein paar Wochen schmeckte mir das recht gut. Aber ich habe ja schon festgestellt, dass sich mein Geschmack immer wieder verändert, warum auch immer.


Mit dem Rechnen klappt es jetzt ja schon mal gut...

Tja und mit dem Geschmack ist das so eine Sache. Gerade am Anfang des Dampfens (liegt aber eher am Ende des Rauchens) verändert sich dein Geschmackssinn recht schnell. Bzw. du fängst wieder an feinere Nuancen zu schmecken und zu riechen. Nicht nur beim Dampfen, sondern auch beim Essen.

Die ersten Liquids, die ich mir damals gekauft und mit Begeisterung gedampft hab, würde ich heute nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen...
Danach bin ich bei Frucht-Menthol hängengeblieben... fast ein Jahr lang, dann kam eine kurze Vanille-Phase, bis ich festgestellt hab das Cappuccino mein Ding ist. Da bin ich seit... gute Frage... so 7 Jahre jetzt geblieben...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 11:43
avatar  Tory
#36 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Tamaskan – ach, du meine Güte … Sind das alles deine? Wozu brauchst du denn so viele? Ich zähle 19, kommt das hin?

Sockeye – nun ja, wenn ich mir das immer wieder selbst vorrechne, verinnerliche ich das auch schneller.

Geschmack … oh ja, da sagst du was Wahres. Ich erwähnte ja öfter, dass ich Cigarillo-Liquid nahm, weil es dem, was ich geraucht hatte, am nächsten kam. Mittlerweile kann ich dem gar nichts mehr abgewinnen, der Geschmack ist langweilig geworden. Richtig, ich rieche und schmecke wieder weitaus mehr, das ist faszinierend.

Mit Menthol hab ich noch nichts ausprobiert, könnt ich mal. Aber erst mal sollen die anderen Liquids weg, will hier nicht so viele angebrochene Fläschen stehen haben. Vanille hab ich bislang zwei ausprobiert und waren beide nicht der Knaller, dabei mag ich Vanille. Cappuccino hatte ich mal eines von Vivo, saulegger. Gibt es aber auch nur in 0, 6 und 12. *grummel*

Es gibt ja so unendlich viele Sorten, bis man da seine „Mjammis“ gefunden hat, dauert es ein Weilchen, macht aber nichts. Auch nicht, dass zwischendurch mal Fehlgriffe dabei sein werden, da muss man durch.

Interessant ist wohl auch die Entwicklung bei meinem Mann. Kürzlich war er dick erkältet, also das gesamte Paket, dann raucht er auch nicht. Als er wieder gesund war, rauchte er wieder, aber es bekam ihm nicht mehr so gut. Also rauchte er tagelang gar nicht mehr, was ihm noch weniger bekam. Also bot ich ihm meine Dampfe an, zu diesem Zeitpunkt mit nem 9ner gefüllt, Geschmack Vanille. Nicht sein Ding, auch nicht die Pina Colada. Dann fiel mir ein, dass ich noch was vom Tobacco 2 mit 8mg da habe und gab ihm dieses zum Probieren. Das gefällt ihm. Wundert mich nicht, war ja anfangs auch mein Ding. Tagsüber kommt er nicht zum Rauchen … äh … dampfen, aber morgens und abends, wenn er wieder zu Hause ist, nimmt er meine dann in Beschlag und gewöhnt sich allmählich daran, was ihn selbst überrascht. Er will aber erst noch eine Woche lang testen und überlegen, ansonsten gehen wir nächste Woche an seinem freien Tag dann in den Shop und kaufen ihm auch eine Dampfe. Das würde dann die dritte Justfog, die schwarze. So sagt er zumindest.

Einer seiner häufigsten Sätze der letzten Tage lautet: Hätte ich nie gedacht, sollte es tatsächlich gelingen?
Ich grinse dann nur und sage: jaaa, es gelingt. Siehst du doch an mir.
Und seine Antwort: wenn du das schaffst, dann packe ich das auch.
Denn ich war immer der stärkere Raucher von uns beiden.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 13:03
#37 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #36
Mit Menthol hab ich noch nichts ausprobiert, könnt ich mal. Aber erst mal sollen die anderen Liquids weg, will hier nicht so viele angebrochene Fläschen stehen haben.


Kauf dir ein Fläschchen Methol und dann tu in die Tanks nur 2-3 Tropfen rein. Das macht schön leicht frisch ohne abzudrehen.
Dann kannst du jedes Mal auswählen ob die mit oder ohne Menthol dampfst.

Zitat von Tory im Beitrag #36
Das würde dann die dritte Justfog, die schwarze.

Das würde dann die dritte Justfog, die schwarze.
[/quote]

Wenn ihm die so gefällt sollte er sich mal die Vype E-Pen Pro ansehen.
Für Raucher wegen dem Zigaretten ähnlichen Zugverhalten gern genommen. Eigentlich eine Kopie der T18.
Aber die T18 hat nicht die schwarze samtige Oberfläche. Die begeistert einfach vom Anfaßgefühl her.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 16:49 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2019 16:57)
avatar  Tory
#38 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Hi, TKK-Dampfer,

ich hab noch ein 0er Mint hier und hab mit ein 12er Tabak-Liquid geholt. Das werde ich als nächstes ausprobieren. Ich danke dir für den Tipp, bei Menthol nur ein paar Tropfen zu nehmen, kann ja gut reinziehen, wenn es zu stark ist.

Die Vype E-Pen Pro ist eine mit Kapseln, oder? Mein Mann hätte dann gern die gleiche wie ich. Weil ich die kenne, ihm zeigen und erklären kann, was wie gemacht werden sollte.

Vorhin im Shop habe ich mal gefragt nach den Shape'nVape. Auf meine Frage, wie ich die mischen müsse, um bei 8mg zu landen, wurde mir gesagt: 3 20er Shots.

Rechnen wir also mal …

1 Flasche 60ml Liquid + 3 x 10ml 20er Shots … hochgerechnet also: 60ml + 600mg Niktoin (da ja 10x20=200 x 3=600)

600 : 90 = 6,67 (90 weil 60ml Liquid + 30ml aus den Shots)

Die Rechnung ist doch so richtig, oder? Wie kommt die Verkäuferin da denn auf 8? Oder habe ich einen Knick in der Denke?

Kann man grob sagen 10ml Shot zu 20ml Aroma bei den Shake'nVapes?



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 17:15
#39 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Da hast du richtig gerechnet.

Aber kannst auch ganz einfach selbst mal kontrollieren

klick

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 17:19
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Cooler Link


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 19:41 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2019 19:43)
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tory im Beitrag #36
Tamaskan – ach, du meine Güte … Sind das alles deine? Wozu brauchst du denn so viele? Ich zähle 19, kommt das hin?





In meiner anderen Wohnung habe ich noch einige mehr. Ich kaufe Selbstwickelverdampfer seit 2010 und da kommt
im laufe der Zeit ein wenig zusammen. Früher war es mal ein Sport, wer zuerst das neuste Gerät ergattert.
Brauchen täte ich nur zwei bis drei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 19:49
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

1:0 für @Tory . Die richtige Antwort des Shops wäre natürlich 4 20er Shots gewesen. Für den Shop ist es da nicht so gut gelaufen...

Jetzt muss aber mir jemand mal den Sinn und Zweck von Shake'n'Vape erklären. Ich habe mit den Dingern noch nie gearbeitet:

Wenn ich mir, wie in Tory's Beispiel, so eine Flasche mit 60ml "Flüssigkeit" kaufe, dann habe ich ja genau genommen 0er Basis mit Aroma und 0 Nikotin. Ich kann da jetzt, wie ich gelesen habe und wie es vorgesehen ist, einen Nik-Shot reingeben (so etwa z.B. bei Riccardo gelesen). Sagen wir einen 20er Shot. Ergibt 70 ml Liquid mit einer Nikotinstärke von (200:70) 2,86 mg/ml. Gebe ich 4 Shots hinzu, ist die Nikotinstärke 8, bei 6 Shots dann 10 etc. Soweit alles klar! Aber wo bleibt mein Aroma? Heisst: je mehr Nikotin ich im Liquid bekomme desto geringer wird mein Aroma-Anteil und damit der Geschmack des Aromas? Für Aromen ist doch ein gewisses Mischungsverhältnis vorgesehen. Aroma nachkippen ist ja nicht vorgesehen. Also mir erschliesst sich das ganze nicht!
Sagen wir, ich habe in der 60ml Basisflasche Shake'n'Vape ein Aroma, das "eigentlich" mit 5% angemischt wird. Das bedeutet, da sind 3 ml dieses Aromas "drin". Habe ich dann meine Basisflasche soweit aufgefüllt, dass ich 8 mg/ml Nikotin darin habe, habe ich zwar ein Liquid von 100 ml, aber der Aroma-Anteil ist dann nur noch 3%. Was soll das? Oder mache ich jetzt einen Gedankenfehler?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 19:55
#43 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Kein Gedankenfehler Seevetaler!

Das ist ja das blöde an den Dingern. Die sind für die breite Masse konzipiert die 3 oder 6mg konsumieren. Wer mehr Nic haben möchte ist angeschmiert und hat nur ne dünne Plörre im Verdampfer.
Ich habe den Sinn in den Dingern noch nie gesehen. Lieber Base und ein "richtiges" Aroma kaufen und selber mischen. So schwer ist das nun auch wieder nicht.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 21:01
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar
( gelöscht )

Bei den Name Shots, gehen mir schon die Lichter zu.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 23:41 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2019 23:45)
avatar  Tory
#45 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Jetzt möchte ich mich doch mal gaaaanz herzlich für euer Feedback bedanken. Ihr seid toll! Das musste ich jetzt mal loswerden.


Nrwskat1 – hab lieben Dank für den Link.

Tamaskan – aaah, ein „Sport“. Wie früher mit den Handys bzw Smartphones. Wer hat als erste das neueste Modell in der Hand. So weit wird es bei mir hoffentlich niemals kommen, aber eine interessante Sammlung, fürwahr.

Seevetaler – Fand ich auch ein bisserl merkwürdig, dass sie sich dermaßen verhauen hat. Aber zumindest haben sie nun eine neue Probiertheke. Mit den Flaschen, also von den Shake'nVapes und Aromen. Heißt, man kann sich einen Tropfen auf den Handrücken machen und probieren. Find ich schon mal ganz okay.

Ich verstehe diese Shake'nVapes als eine Art Zwischenstufe zu den großen Mischungen. Also, um gewissermaßen ein Gefühl dafür zu bekommen. Mir wurde auch schon mal im Laden gesagt – von einer anderen Kundin – dass die Shakes wohl sehr überdosiert und recht süß seien. Ob das stimmt? Keine Ahnung.

xxhappyxx – Naja, es sind ja 6,67, also eigentlich mehr zwischen 6 und 7, wenn man mit drei 20er Shots auffüllt.

Nichts desto trotz wurde mir im Shop etwas Falsches gesagt. Entweder wusste sie es nicht besser oder es ist die Standard-Antwort, dass man immer drei Shots reinschütten sollte. Ich weiß allerdings nicht, ob die Flaschen darauf ausgerichtet sind, dass man die drei da auch reinpacken kann oder ob man teilen muss. Sie und die Chefin erweckten heute nicht so den Eindruck, was erklären zu wollen. Okay, ich kaufe keine riesigen Mengen und als Neuling hat man nun mal Fragen. Oder bin ich als Neukunde nicht gut genug, weil ich nicht auf einem Schlag Hundert Euro dalasse und Einsteigermodelle gewählt habe statt ein teures Teil? Das Modell war mir schließlich von der Chefin empfohlen worden. Aber vielleicht stören auch die Fragen, die ich im Laden stelle?

Aber ich habe ja zum Glück euch. Ich fühle mich hier gut aufgehoben, mir wird geduldig erklärt. Mit einfachen Worten, anhand von Beispielen, die man versteht. Gerade das braucht man zu Beginn, damit man sich in diesem anfänglichen „Dschungel“ zurechtfindet.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 00:29
#46 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Die Kundin hat schon recht mit dem was sie gesagt hat.
Diese shakenvapedingens sind meißt megasüß & überdosiert
Ich persönlich finde diese Dinger einfach schrecklich
Egal für wieviel du in einem Shop einkaufst, die Beratung sollte stimmen, eigentlich.....aber das ist nicht das erste mal das in einem Shop einfach mal falsch beraten wurde.
Und warte mal ab, es wird nicht lange dauern dann hat dich der HWV fest im Griff

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 12:37
avatar  Tory
#47 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Mit HWV meinst du in großen Mengen selbst mischen, vermute ich mal?

Aber man macht sich ja schon so seine Gedanken. Stefanie und Julia wirkten gestern auf mich irgendwie abweisend, nicht so fröhlich-freundlich wie sonst.

Sooo, gestern holte ich mir ja Tobacco No1 (12mg) von Erste Sahne. Nach Pina Colada hab ich nun e.g. Liquid mit 0er Mint. Zwar immer noch kein Higlight, aber es schmeckt zumindest leicht nach Minze. Nicht so frisch, eher mild. Ach ja, hab 1:1 gemischt, mal als Test.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 12:46
#48 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Moin @Tory,

HWV ist der HabenWollenVirus und bezieht sich auf die Hardware. Eigentlich fast jeder Dampfer infiziert sich damit während seiner Laufbahn als Dampfer und dann wird es meist teuer.

Und Mint-Liquid ist nicht Menthol. Das Menthol ist um Längen kräftiger. Da reichen ein paar Tropfen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 12:59 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 13:02)
#49 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #48
Eigentlich fast jeder Dampfer infiziert sich damit während seiner Laufbahn als Dampfer und dann wird es meist teuer.



Oh nein *lacht

Es gibt massenhaft Dampfer, denen zwei Geräte völligst ausreichen, ich behaupte einmal das ist die ganz grosse Mehrheit.
Die Bekloppten mit Jäger- und Sammlertick wie wir sind deutlich weniger und treiben sich ausnahmslos in diversen Dampferforen herum .
Ich würde heute noch zufrieden an meiner Ego CC rumnuckeln wenn ich nicht an einem unglückseligen Tag Google bemüht und dieses Forum hier gefunden hätte .


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 17:18
avatar  Tory
#50 RE: Fertige Liquids in welchem Verhältnis mischen?
avatar

Dann müsste dieser Virus aber anders heißen, nämlich: HWMS-Virus. (haben-wollen-mein-sein)

Und ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Mint und Menthol. Ein bisserl Intelligenz darfst du mir durchaus zutrauen. Aber ich hatte auch erwähnt, dass ich noch ein 0er Mint und ein 0er Coffee da habe und die erst aufverbrauchen wolle, da ich nicht so gerne viele angebrochene Fläschen rumstehen habe.

Man muss sich ja nicht von jedem Virus anstecken lassen, Gambler. Ist doch kein Wettbewerb oder habe ich was nicht mitbekommen?

Ei-gent-lich … eigentlich hatte ich ja vor meiner zweiten Justfog erst eine Evod 1100, lang, schmal. Die hatte ich von meiner Nachbarin geschenkt bekommen, da sie ihre nicht mehr brauchte. Nein, nein … ohne Nikotin und nur Süßes wie Vanillekuchen, Torte und sowas. Sie hatte gehofft, ihren Körper etwas austricksen zu können, wenn sie diese Art der Liquids dampft, hat nur nicht geklappt. Coils hätte ich nur noch im Internet bekommen – ich hatte ja schon erwähnt, dass das bei mir aufgrund des Wohnsitzes nicht immer so klappt mit Internetbestellungen. Da ich vorhin mal im Thread „Welche Dampfe in eurer Hand“ gestöbert habe, dachte ich, versuch mal spaßeshalber den Kopf der Justfog auf den der Evod zu schrauben. Geht tätsächlich, was ich nie erwartet hätte, sieht allerdings fürchterlich bescheuert aus.

War vorhin auch noch mal kurz im Shop um zu fragen, ob sie die Justfog auch noch in schwarz da hätten – für meinen Mann, die hätte ich dann reservieren lassen für nächste Woche. Nööö, gar keine Q16C mehr da, nur den Nachfolger, die Pro. Genau so groß und breit, Torso abgerundeter, der Kopf ist anders und wird von oben befüllt, nicht mehr von unten. Nur noch vier Stufen (meine hat acht), keine Balken als Anzeige, sondern ein Knopf, der dann in unterschiedlichen Farben leuchtet. Ich verstelle meine Airflow durch drehen des Glases, bei der Pro gibt es einen winzigen Regler. Irgendwie gefällt mir der Nachfolger nicht.

Und das hier sind meine beiden. In der silbernen ist Tobacco 2 mit 8mg drin (für meinen Mann, ich nuckel das notgedrungen mit, obwohl es mir nicht schmeckt) und in der rosanen ist Tobacco 1/Mint (mal mit 8mg oder mit 6mg)



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht