Hersteller, die Sucralose VERMEIDEN

  • Seite 3 von 4
14.09.2019 09:01
avatar  Dette
#51 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Leider habe immer noch nichts zu CopyCat Aromen gefunden. Schreibt ihr direkt den Hersteller an (find da nix) oder den Händler eures Vertrauens?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 09:56
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #51
Leider habe immer noch nichts zu CopyCat Aromen gefunden. Schreibt ihr direkt den Hersteller an (find da nix) oder den Händler eures Vertrauens?


Die Infos fehlen mir auch noch. Alle meine anderen genutzten Aromen sind frei von Sucralose.

Ich habe mir heute Morgen einmal die Mühe gemacht, alle meine gängigen Onlineshops für Aromenbestellungen (etwa 15) nach Informationen bezüglich Sucralose abzusuchen. Auf keiner der Seiten ist auch nur ein Hinweis auf die Verwendung in ihren Liquids/Aromen. Ist schon merkwürdig. Da bleibt wohl nur, die Händler oder Hersteller direkt anzuschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 12:20
avatar  AB
#53 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
AB

Wenn man denn eine Antwort bekommt... Bang Juice hat neue Aromen mit dem Hinweis: sukralosefrei. In meinen Augen heißt das, dass die anderen nicht frei davon sind!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 12:21
avatar  GrEy
#54 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Twisted weist nun die Sucralose auf seiner Homepage für jedes Aroma einzeln unter "Inhalt - Inhaltsstoffe" aus. Inklusive prozentualem Anteil im Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 13:24
#55 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #51
Leider habe immer noch nichts zu CopyCat Aromen gefunden. Schreibt ihr direkt den Hersteller an (find da nix) oder den Händler eures Vertrauens?


Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 21:38
avatar  VDZZD
#56 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Hallo!
Gibt es schon Informationen zu den Shortfills von Flavorist, Tabak Royal, Maroc Mint und Iceberg?
VG


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 07:22
avatar  Defau1t
#57 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Intaste hat jetzt bei Aromen die Information auf der jeweiligen Produktseite. Es stehen aber wohl noch einige Antworten von Herstellern aus.

Bei Flavorist gehe ich zumindestens bei Maroc Mint von einiges an Sweetener aus, zwei Tanks im Flashi und der Coil ist ein Bricket.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 10:20
#58 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Die Frage, die ich mir stelle ist halt auch, ob nur Sucralose der "böse" Sweetener in unseren Aromen und Liquids ist?
Meiner persönlichen Recherche nach, gibt es als Sweetener derzeit 13 Haupt-Ersatzstoffe für Zucker.

https://www.lchf-gesund.de/de/lchf-wisse...erersatzstoffe/

Ich meine, die Hersteller von unseren Aromen und Liquids sind ja auch nicht blöd. Wenn die ganze Zeit auf dem bösen Sweetener "Sucralose" jetzt herumgeritten wird, dann wird halt ein anderer - wenn nicht sogar gesundheitsgefährdenterer (sicherlich falsch geschrieben *lach*) Stoff genommen. Letztlich zählt der Kommerz. Sucralose hat eine Konzentration von 1:600 zu Zucker.
Der Sweetener "Thaumatin" süßt gar in einem Verhältnis-Ratio von 1:2500 !!!

Der Sweetener Saccharin-Natrium süßt im Verhältnis 1:550 !

Sprechen wir doch mal besser über alle Sweetener, nicht nur um 1 Einzelnen.

Der Link sagt gut aus, welche Nebenwirkungen, Wirkungen auf den Körper und sonstige Gefahren in den jeweiligen Sweetenern lauern.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt (bis vor wenigen Monaten) hat es überhaupt keinen interessiert, woher die fruchtige, karammellige, kuchige, cremige Süße überhaupt herkommt.
Am allerliebsten hätte ich gerne Aromen, die komplett auf Sweetener verzichten und - ja ! - auch würde ich einen Sweetener zusätzlich noch beimischen, dann aus den Komponenten:
- Base
- Aroma
- ggf. Nikotin
- ggf. Sweetener
- ggf. Sour-Addon

Meine Meinung ist jedenfalls, dass wir weiterhin "getäuscht" werden.
Da schreiben die Händler jetzt was von wegen "wir! Nein wir doch nicht! Wir verwenden den nicht den Teufels-Bösen-Sweetener Sucralose! Wir sicher nicht!"...
Gut... dann verwenden sie halt andere Sweetener...ob das jetzt besser oder schlechter ist...wir wissen es nicht.... von irgendwas muss ja die Süße kommen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 12:05
#59 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #58
Die Frage, die ich mir stelle ist halt auch, ob nur Sucralose der "böse" Sweetener in unseren Aromen und Liquids ist?
Meiner persönlichen Recherche nach, gibt es als Sweetener derzeit 13 Haupt-Ersatzstoffe für Zucker.


EXAKT, den gleichen Gedanken hatte ich auch, sofort beim auftreten der Diskussion!

Es gibt aber tatsächlich Hersteller für Aromen, die "angeben" - "keine" "zusätzlichen" Sweetener/Süßstoffe/Fructose/Zuckerarten
hinzuzugeben. Sprich, es sollte also möglich sein, Aromen ohne diese herzustellen!?
Ich als Konsument, verzichte ggf. gerne darauf - je weniger Zusätze und Zutaten umso besser (aka weniger schädlich, weniger Bedenken, wie Diskussion).


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 13:06
#60 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Zitat von Dampfi77 im Beitrag #59
Ich als Konsument, verzichte ggf. gerne darauf - je weniger Zusätze und Zutaten umso besser


Das ist schon richtig, aber wenn ich immer wieder mal in die Offline-Stores gehe (das sind bei mir in der Gegend ca. 6 unterschiedliche Stores) da bekomme ich immer - wirklich immer zu hören - dass der Großteil oder die Masse an Dampfern eben auf diese süßen Liquids stehen. Tropi Frutti, Karamell mit Kuchen und Sahne-Topping und Schokosauce - mal überspitzt gesagt.

Wenn jetzt - so könnte es ja kommen - sämtliche Liquids und Aromen komplett ohne Sweetener daher kommen würden, wäre es womöglich nicht sonderlich weit daher geholt, wenn der komplette Dampfermarkt von Heute auf Morgen zusammenbrechen würde, weil man all diejenigen nicht mehr bedienen könnte, die eben auf diese zuckersüßen Liquids stehen.

Ich verteufle auch nicht Dampfer, die auf diese Zuckersüßen Liquids stehen, ganz im Gegenteil. Ich finde es ja sehr gut, dass es soviel unterschiedliche Geschmäcker gibt.
Ich kenne auch den ein oder anderen Dampfer aus meinem näheren Umfeld, der ausschließlich nur auf auf Torte, Kuchen und Schokosauce steht als Liquid oder nur auf Zuckerwatte, Fruchtsauce und süßen Früchten.

Aber ich persönlich hätte nix gegen, wenn es Liquids verstärkt geben würde, die halt echt nicht gesüßt sind.
Schwer zu definieren klar. Wer von uns würde ne Erdbeermarmelade kaufen, in der kein Zucker wäre?
Wer von uns würde Cola kaufen, in der kein Zucker wäre?
Wer von uns würde xyz kaufen, wo normalerweise immer zucker drin ist oder süß schmeckt, wenn es das Produkt XYZ nicht mehr gesüßt geben würde?

Nur sollten wir halt mal von der speziellen Sucralose-Diskussion abkommen und die Hersteller jetzt nicht ins Fäustchen lachen lassen, nur weil wir so einen hochziehen in Sache Sucralose.
Dann ist halt die Sucralose verbannt, dann kommt halt Xlyit, Erithrin, Thuramin, Aspartam oder Natrium irgendwas...hilft uns das so viel weiter?

Das ist dann so wie bei all den DIÄT JOGHURTS...da ist dann halt 8% weniger Zucker drin, trotzdem fettig und halt dann Zuckeraustauschstoffe, die krebserregend sind oder stark abführend wirken.
Und letztlich ist der Fauxpas "DIÄT" auch wieder dahin, weil diese Diät-Produkte uns nicht abnehmen lassen, sondern uns nur suggerieren, dass wir unserer Gesundheit was Gutes tun.
Ein dicker Mensch, der einen Diät-Joghurt isst, tut was - ja - für sein Gewissen, aber nicht für seine schlanke Linie.
Er würde für seine schlanke Linie was Gutes tun, wenn er zu naturbelassenen Joghurt greifen würde und hier frisches Obst kleingeschnitten mit rein mengen würde. Das wäre gesund.
So meine Meinung eben.

Verbietet man 1 Stoff, dann mischen die Hersteller halt einen anderen Stoff dazu, der womöglich noch umsatzträchtiger ist, aber gleichzeitig noch gesundheitsgefährdender ist wie der Ausgangsstoff, um dem sich die ganze Diskussion dreht.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 13:51
#61 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

@Silverhead Na, dass ist wie beim essen eben auch: je süsser oder fettiger, desto "besser", geschmacklich.
Ich sehe jedoch da keine Problem, die jenigen wo es eben süss brauchen - können es ja nach "sweeten" mit den ganzen Stoffen
oder es gibt eben zweilerlei, wo angegeben ist, mit "Sweeter etc." oder ohne etc. Transparenz.
Es gibt doch zig tausende von Liquids und Aromen, da ist doch für jeden etwas dabei, mit Zusatzstoff oder ohne Zusatzstoffen.
Ansonsten muss ich der Markt, die Hersteller, die Händler eben anpassen, wie es der Kunde wünscht... ...ist doch überall so, bei allem,
ob im Supermarkt oder beim Autokauf. Nachfrage bestimmt Angebot, ganz easy - gang und gebe, schon immer.
Und wer sich eben nicht anpasst/umstellt (was sein gutes Recht ist!), sieht ja dann der Erfolg bzw. eben nicht - es geht immer um´s Geschäft,
nur dem Konsumenten tatsächlich ggf. um die "Gesundheit".


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 14:40
#62 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Zitat von Dampfi77 im Beitrag #61
Ich sehe jedoch da keine Problem, die jenigen wo es eben süss brauchen - können es ja nach "sweeten" mit den ganzen Stoffen
oder es gibt eben zweilerlei, wo angegeben ist, mit "Sweeter etc." oder ohne etc. Transparenz.

Ja, gibt es aber derzeit nicht. Wenn ich in den Offline-Store gehe oder selbst wenn ich in den Online-Store gehe, gibt es hier keine 2 Bereiche mit oder ohne Sweetener.
Das ist ja mein Problem an der Sache. Mir persönlich geht es gar nicht um den Sweetener, ich persönlich bin ja auf der Suche nach Liquids ohne Sweetener.
Aber selbst in den meisten Tabak-Liquids sind von vornherein schon Süßstoffe enthalten.

Zitat von Dampfi77 im Beitrag #61
Es gibt doch zig tausende von Liquids und Aromen, da ist doch für jeden etwas dabei, mit Zusatzstoff oder ohne Zusatzstoffen.

Ja? Zig Tausende Liquids ohne Zusatzstoffe? Wäre nett, wenn du deine Aussage ebnest und mir nen Onlinehändler sagst, wo es Liquids ohne Sweetener gibt. Das wäre super nett von dir!

Zitat von Dampfi77 im Beitrag #61
Und wer sich eben nicht anpasst/umstellt (was sein gutes Recht ist!), sieht ja dann der Erfolg bzw. eben nicht - es geht immer um´s Geschäft

Ja nur gibts auch die Sicht des Kunden aus. Wenn ich mich als Kunde nicht umstelle, um das ganze süße Zeugs zu dampfen, dann regelt sich der Umsatz mit den 99% all derjeniger, die eben auf "zucker"-Liquids stehen und ich als Verbraucher, der eben auf natürliche Liquids steht, hat das nachsehen.

Zitat von Dampfi77 im Beitrag #61
@Silverhead Na, dass ist wie beim essen eben auch: je süsser oder fettiger, desto "besser", geschmacklich.

Deine Aussage kann ich nicht bestätigen. Du hast sicherlich Recht, dass Fett ein Geschmacksträger ist und dass manches Essen mit Fett geschmacklich "besser" ist, wie "Manches" ohne Fett.
Aber dem gleich zu setzen, dass "Süß gleich besser" ist, kann ich nicht zustimmen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 14:56
#63 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

@Silverhead bin zu doof zu zitieren in der Masse, daher....

1) Eben, dass ist ja das Problem - fehlende Transparenz.
2) Zig Tausende war allgemein bezogen auf Liquids, "mit wie ohne Zusatzstoffe" - daher kann ich dir keinen Onlinehändler nennen,
da jeder einzelne etliche (insgesamt) davon hat.
3) Verstehe ich nicht. Das Angebot ist und bleibt riesig, auch wenn etwas verschwindet (was ja von mir nicht zur Diskussion steht), gibt es 100 neue Möglichkeiten und Wege.
Ist wie bei der Wurst, da gibt es auch nicht nur entweder oder, sonder ebenfalls zig, wie vegetarisch und vegan und und.
4) War nur ein Beispiel, spontaner Gedanke, kein Fakt und muß natürlich nicht zutreffen - Geschmäcker sind verschieden, aber generell springt der "Großteil Mensch" auf "süsses" an
und ich würde auch fast, blind behaupten: die meisten dampfen eher "süsses" und wollen noch mehr "süsses" (durch Tröpfler).


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 16:39
avatar  casca
#64 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Über eine Anfrage bezüglich Copy Cat Aromen bin ich heute von Meisterfids Paff auf diesen Link aufmerksam gemacht worden.
http://copy-c.at/copycat-sucralose/?fbcl...qCPG3uLIDujZstA

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 17:57
avatar  VDZZD
#65 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Von Innocigs habe ich eine Email erhalten, dass alles Aromen der Unterhakte SC frei von Sucralose sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 05:09
avatar  drbeat
#66 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

ohne zusatzstoffe? was bedeutet das denn für euch? natürliche aromen? das wären dann aber nur "reine" aromen erdbeere, kirsche etc und sicher nicht ganz so billig da die herstellung aufwendiger ist.
ob diese dann ungefährlich sind ist aber auch nicht wirklich klar dann. alle anderen sind entweder naturidentisch oder künstlich, diese bezeichnung gibt es aber nicht mehr.

zum thema süsse, in fast jedem verarbeitetem lebensmittel ist auch zucker enthalten, mal mehr und mal weniger.

und wenn man sich mal die zahlen bei copy cat ansieht wird man feststellen das es sehr geringe mengen sind die da enthalten sind.
ersteinmal ist überhaupt noch nicht klar ob schädlich und dann erst wenn gefährlich muss man sehen welche mengen. da wird es dnan sichermengen geben die unbedenklich sind wie bei vielen sachen.

aber ohne die süsse in eben auch sehr sehr geringen mengen wird es kaum gehen und ein natürlicher ersatz wird auch sehr schwer sein. kannst ja mal versuchen rohrzucker in dein liquid zu streuen.

wer sucralose vermeiden will soll das tun, sollte dann aber konsequent sein und es in lebensmitteln auch tun. viel spass dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 09:13
#67 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
Moderator

@drbeat

Sucralose selbst ist ja erstmal "nicht" schädlich. Die Schädlichkeit kommt erst bei Erhitzung auf über 120°C, was da aber genau passiert weiß man bisher nicht. Ich bin auch wie du der Meinung, dass wenn eine ernste Schädigung verursacht werden würde, dann hätten wir sicherlich schon die ersten Fälle von gewissen Schäden. Ich habe gerade mal etwas recherchiert, natürlich bin ich kein Experte, aber vielleicht kann @Kuscheldampfer etwas dazu sagen.

Ich habe bei Wikipedia mal 2 Artikel gelesen und mit meinem normalen laienhaften Menschenverstand besteht für mich erstmal keine große Besorgnis.

Der erste Artikel geht um die Dioxine selbst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Polychlori...ane#Toxikologie

Ich zitiere aus oben stehenden Link: "Polychlorierte Dibenzodioxine und -furane sind sehr giftig, das 2,3,7,8-TCDD wird teilweise als „die giftigste vom Menschen hergestellte Verbindung“ bezeichnet." Wenn also beim verdampfen von Sucralose jene Stoffe produziert werden, dann sollte es meiner Meinung nach bei den ersten Dampfern Anzeichen geben.
Der zweite Artikel beschreibt einen Chemieunfall:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sevesoungl%C3%BCck

Hier fasse ich kurz zusammen: Am 10. Juli geschah ein Unfall in einem Chemiewerk, bei dem Polychlorierte Dibenzodioxine freigesetzt wurden. 16 Tage später wurden die ersten Anwohner evakuiert. Weitere 500 am 2. August. Letztlich mussten die meisten Häuser abgerissen werden und der Boden wurde abgetragen. Fakt ist, dass kein einziger Mensch nachweislich an den Folgen des Unglücks gestorben ist. Es gab zwar 2 Todesopfer, die waren aber schon vorerkrankt. Eine Frau mit Asthma und ein Junge mit Gelbsucht. Dennoch wurden einige Menschen krank. Sie erkrankten an der Chlorakne.

Deshalb mein Fazit:
1. Wäre es so schlimm, dass wir uns ernsthafte Sorgen machen müssten, dann wären die ersten gehäuften Fälle dokumentiert, da bin ich mir sicher.
2. Niemand hat je behauptet, dass das Dampfen gesund ist. Ich denke die Dampfe ist trotz Sucralose immer noch weniger schädlich, zumal beim rauchen auch genannter Stoff entsteht. (Quelle siehe Link 1 in diesem Thread: Beim Rauchen einer Zigarette entstehen etwa 0,1 pg I-TEQ PCDD/PCDF, weshalb starke Raucher über die Lunge etwas mehr resorbieren.)
3. An was wir sterben ist doch letztlich egal, sterben müssen wir irgendwann so oder so.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 09:38
avatar  Dette
#68 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Zitat von casca im Beitrag #64
Über eine Anfrage bezüglich Copy Cat Aromen bin ich heute von Meisterfids Paff auf diesen Link aufmerksam gemacht worden.
http://copy-c.at/copycat-sucralose/?fbcl...qCPG3uLIDujZstA


Danke für das posten hier!
Mit diesem Satz hier: Wir verwenden in unseren 10ml Aromen von Copy Cat keine Sucralose.
Bin ich schonmal beruhigt! Da ich fast ausschließlich OWL und CopyCat Aromen verwende und nur vereinzelt andere...

Zitat von nellewalli im Beitrag #67
3. An was wir sterben ist doch letztlich egal, sterben müssen wir irgendwann so oder so.

Naja, so einfach wie Du seh ich das nicht. Letztlich hab ich ja aus vorsorglichen Gründen mit dem Rauchen aufgehört und war dankbar über die gesündere Variante E-Zigarette, ohne die ich es nicht geschafft hätte von den Pyros loszukommen. Aber vllt wissentlich (noch ist ja nicht richtig bewiesen) die nächste Plörre reinziehen will man ja nicht unbedingt.
Jaja, scheiß Sucht......


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 09:41
avatar  CmYk
#69 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Liste aktualisiert.
Richtig lang geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 09:59
avatar  casca
#70 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Zitat von casca im Beitrag #37
Ich habe gerade eben eine eMail von Stammi-Liquids bekommen.

Kein Sucralose, die Aromen sind nicht nachgesüßt.

In den Overdosed -Liquids (Die müssen dann mit 2 Shots aufgefüllt werden)wird ein Französischer Sweetener verwendet, wo erst noch nachgefragt werden muss.


Die 10ml Aromen sind ohne Sucralose.
Sollte das nicht mit in die Liste?

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 10:49
#71 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Zitat von casca im Beitrag #64
Über eine Anfrage bezüglich Copy Cat Aromen bin ich heute von Meisterfids Paff auf diesen Link aufmerksam gemacht worden.http://copy-c.at/copycat-sucralose/?fbcl...qCPG3uLIDujZstA

Wer sich mal den Link der Aromen und Liquids von Copy Cat mal aufruft, stößt - wie ich - sicher auch auf den "Creation Cat Sweetener" Zusatz der - laut den Angaben (schön mit Nullen ausgefüllt...dass es auch jeder checken soll) - 0,000000 Sucralose enthält.
Da sind wir dann wieder bei der Grundsatz-Diskussion "wenn keine Sucralose, dann halt was anderes"...

Zitat von nellewalli im Beitrag #67
Sucralose selbst ist ja erstmal "nicht" schädlich. Die Schädlichkeit kommt erst bei Erhitzung auf über 120°C

Ist wie bei dem Kristallzucker. Kristallzucker in normaler raffinierter Form macht eben nur - in Übermengen - dick. Verbrennt man Zucker in der Pfanne, indem man es "über-"karamellisiert, dann entstehen krebserregender Rauch und der ist mit Sicherheit gesundheitsgefährend (Zucker Aldehyd-Verbindungen beim verbrennen (Krebserregend); Hitze; Zusatzstoffe).
Ich stimme mit dir überein: Zucker im normalen trockenen, kristallinen Zustand ist zunächst nicht gesundheitsgefährend, sieht man mal vom "Dickmacher" ab. Aber wenn man Zucker nunmal erhitzt über eine gewisse Temperatur, dann entstehen Aldehyd-Verbindungen, die eben nicht gerade gesundheitsförderlich sind.

Zitat von nellewalli im Beitrag #67
. An was wir sterben ist doch letztlich egal, sterben müssen wir irgendwann so oder so.

Seh ich ein klein wenig anders. Man kann sich bewusst kaputt machen. Letztlich war ja das Primär-Ziel mit dem Rauchen aufzuhören, weil eine E-Zigarette weitaus weniger Schadstoffe beinhaltet, wie ne Kippe. Das sollten wir halt nicht vergessen. Wenn jetzt - durch Sweetener - Stoffe ans Tageslicht kommen, die keinen großen gesundheitlichen Faktor gegenüber dem Rauchen haben, dann wäre das für das Thema "Vaping" nicht gerade förderlich.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 13:56
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #69
Liste aktualisiert.
Richtig lang geworden.

Zitat von vaping falconer im Beitrag #25
Hab von Big Mouth Antwort bekommen: Sie benutzen in ihren Produkten (Aromen, Liquids) keine Sucralose.


War auch schon auf der White-List. Hat sich da was geändert?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 16:38
#73 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Dr. Honeydews Famous Flavors auf Nachfrage auch KEINE Sucralose :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 21:55 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2019 21:56)
#74 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Sollte auch hier rein passen, oder?
Organic Compliant Strawberry Flavor von Perfumer's Apprentice
Ingredients: Natural Flavors, Glycerin.
https://shop.perfumersapprentice.com/p-7...rry-flavor.aspx
PLEASE NOTE: This flavor has a strong tendency to separate, and can vary in color!
Hat das schon jemand?
das please note:... irritiert mich jetzt.....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 12:30
#75 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Ich habe mal bei nachgefragt weil das mit dem "PLEASE NOTE: This flavor has a strong tendency to separate" hat mich irritiert

Antwort kam prompt:

Hi ....

Organic Strawberry is a VG flavor, and it separates into layers in the bottle.
this made it very difficult for us to put it into smaller bottles to sell, because we would shake the gallon,
and before we could finish pouring, the flavor had already separated

we could not guarantee that all the smaller bottles would taste the same as each other.

Yes, all of our flavors must be diluted for the final use, in other words,
a customer could not simply drink any of our flavors.

to make a beverage, our flavor would be added to water (for example)

o.k. also testen ob man eine Lieferung erwischt hat wo sich vg und Aroma auch gut vermischt hat, so sehe ich das mal.
Oder?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht