Hersteller, die Sucralose VERMEIDEN

  • Seite 1 von 4
10.09.2019 18:46 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 10:15)
avatar  CmYk
#1 Hersteller, die Sucralose VERMEIDEN
avatar

Aufgrund der aktuellen Verunsicherung bzgl. Sucralose in Liquids und Aromen, habe ich mich zusammen mit anderen Dampfern aus unterschiedlichen Communitys bei den Herstellern umgehört wer alles Sucralose beimischt.

Leider liegt die Antwortrate der Hersteller bei gefühlten 10% daher läuft das ganze etwas schleppend. Aber wir bleiben dran.


Hersteller die keine Sucralose in ihren Aromen oder Liquids verwenden:

AhoiJuice
AromaArena
AtmosLab
Bangjuice Organic Linie
CBV
ClassicDampf (außer Erdbeere und Erdbeer-Sahne)
Club der Dampfer
Copy Cat (die 10ml Aromen)
Culami Liquids
Damfaroma
Dampfdorado (Hausmarke)
Dampfdrache.eu
DarkStar
Dr. Born
Ellis Aromen
E-Liquid Lounge
Eskimo Callboy Aroma
Flavorah (außer Sweetness)
Flavour Art
Flavourdorado Aromen
Flavour Smoke
Flotter-Dampfer
Fuck the Rules (außer §9 und §11)
German Flavours (außer Timebomb Orange, Cherry Cola, Peters Peppermint, LekkaVape Blau, Leka Vape Gelb, Leka Vape Ror, Leka Vape Schwarz, Leka Vape Grün, Lekka Vape Blau)
German Liquids
Gut Dampf Liquids
Happy Liquids
Headshot Concentrates
Herrlan
Inawera
InTaste Liquids
K-Boom Aromen
Lilith's Kitchen
Liquid Labor
Liquid Schmiede (Sucralose kann als Option „extrasüß“ ausgewählt werden)
MIXD Flavours
Must Have (Culami GmbH)
Niko Liquids
Owl
Pure Flavours
Quickfruits
Riccardo (außer „Extrem Süß“)
Sasami
Shark Liquids
Smoker Anarchy
Smoker Store
Steamo Liquids
Solub Arome
Sonic
Stammi Liquids/Aromen (außer Overdosed Liquids)
Surmont
Sweet and Berries
T-Juice
Tante Dampf
Tasty Puff
Tom Klark
Ultrabio
Urban Juice
Vampire Vape
Vapor Giant Liquid
Wanted Aromen
Wrong Liquids


Hersteller, die auf der einen Website entsprechende Angaben machen:

Capella
TFA
Twisted

10.09.2019 19:18
#2 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Super Idee, super Initiative. Vielen Dank und Hut ab.

Und drei Aromahersteller, von denen bei mir zu Hause angemischtes Liquid gedampft wird, sind auf der white List.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 19:36
avatar  channi
#3 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
Admini

Hab mal bei Facebook die Liste angekündigt https://www.facebook.com/groups/Dampfertreff.ch/
da werden sicher einige Händler schneller antworten

Vielen Dank für die Mühe...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 20:21 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 20:23)
avatar  AB
#4 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
AB

Ergänzt ihr dann die Liste hier bitte auch? Ich habe kein facebook.
Ich warte noch auf Nachricht von Bang juice und Sasami...
( Bei meinen Aromen siehts bisher übel aus, mag leider Süßes und Fruchtiges.)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 23:08
avatar  CmYk
#5 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

T-Juice, AtmosLab, Avoria und Tastypuff gesellen sich zu uns in die Liste.


Hersteller die keine Sucralose in ihren Aromen oder Liquids verwenden:

- AromaArena
- AtmosLab
- Avoria
- Capella*
- Dampfdorado-Liquids (eigene)
- Dampfdrache.eu
- DarkStar 
- Dr. Born
- Ellis Aromen
- E-Liquid-Lounge
- Flavorah
- Flavour Art
- Flavour Smoke
- Fuck the Rules (außer §9 & §11)
- Herrlan
- Inawera
- Liquid Labor
- Must Have (Culami)
- Owl Aroma / Liquids
- Quickfruits
- Riccardo (außer Sweetener)
- Surmont
- T-Juice
- Tasty Puff
- TFA*
- Tom Klark
- Ultrabio
- Urban Juice
- Vampire Vape
- Wrong Liquids

Bossshots:
- Snake oil
- Raspberry truffle shuffle
- Pancake monster
- Nana cream
- Muffin man
- Mothers milk
- Kma
- Kilberry
- Grants custard
- Dragons blood
- Boss reserve
- Blue slush
- Biscuit eater
- Beard 3.2

*Falls doch wird es auf der Hersteller Seite explizit erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 07:44
avatar  Erau
#6 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Vielen Dank für die Mühe


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 11:15
avatar  GrEy
#7 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Ich habe gestern früh Meisterfids bzgl Damflion Checkmate und Premiumlabs bzgl. Dr. Fog angeschrieben. Bisher hat allerdings noch keiner von beiden geantwortet...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 14:40
avatar  bunny
#8 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Weiß jemand was von Twisted?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 15:46
avatar  GrEy
#9 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

In der Twisted Gruppe bei Facebook heißt es:
"[...]Wir von Twisted nehmen dieses Thema ernst und werden in den kommenden Tagen ein genaues Statement dazu veröffentlichen.

Ich kann euch jetzt aber schon mal versichern, das Sucralose in unseren Aromen eine untergeordnete Rolle spielt. Wir haben in ein paar Aromen Sucralose drin, aber der Großteil wie Calipter Cow, Maracuja Twist, Haselnuss Joghurt, Vanilla Custard usw sind frei von Sucralose.[...]"


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 16:07
avatar  AB
#10 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
AB

Ich habe heute von Sasami die Antwort bekommen, dass sie noch nie in einem ihrer Aromen Sucralose verwendet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 17:19
avatar  CmYk
#11 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Update:
CBV konnte mir bestätigen das keinerlei Sucralose in ihren Aromen ist. Pure Flavours, Sasami sind noch dazu gekommen und bei Darkstar kam ne Nachricht, das man sich doch nicht sicher ist ob es ein Aroma oder Longfill Sucralose enthält.

Hersteller die keine Sucralose in ihren Aromen oder Liquids verwenden:

- AromaArena
- AtmosLab
- Avoria
- CBV
- Capella*
- Dampfdorado-Liquids (eigene)
- Dampfdrache.eu
- DarkStar (doch noch unklar !!)
- Dr. Born
- Ellis Aromen
- E-Liquid-Lounge
- Flavorah
- Flavour Art
- Flavour Smoke
- Fuck the Rules (außer §9 & §11)
- Herrlan
- Inawera
- Liquid Labor
- Must Have (Culami)
- Owl Aroma / Liquids
- Quickfruits
- Riccardo (außer Sweetener)
- Pure-Flavours
- Surmont
- T-Juice
- Tasty Puff
- TFA*
- Tom Klark
- Ultrabio
- Urban Juice
- Vampire Vape
- Wrong Liquids

Bossshots:
- Snake oil
- Raspberry truffle shuffle
- Pancake monster
- Nana cream
- Muffin man
- Mothers milk
- Kma
- Kilberry
- Grants custard
- Dragons blood
- Boss reserve
- Blue slush
- Biscuit eater
- Beard 3.2

*Falls doch wird es auf der Hersteller Seite explizit erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 19:10
avatar  GrEy
#12 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Antwort von Premiumlabs: Sämtliche liquids (ich hatte explizit nach Dr. Fog gefragt) enthalten Sucralose als sweetener. Die dürfen bei mir bis zum vorliegen neuer Erkenntnisse im Regal ganz hinten pausieren...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 19:37
#13 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
S-Mod

Nach der eindeutigen Antwort von Premiumlabs stellt sich mir die Frage ob nicht auch eine zweite Liste Sinn machen würde in der Hersteller und/oder Liquids mit Sucralose zusammengefasst werden.
Ansonsten gehen solche Infos evtl. irgendwann im Fred unter und man fragt wieder danach.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 23:40 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 23:42)
#14 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Vaporjack-aromen sind auch frei von Sucralose bestätigte mir der Hersteller!


Hersteller die keine Sucralose in ihren Aromen oder Liquids verwenden:

- AromaArena
- AtmosLab
- Avoria
- CBV
- Capella*
- Dampfdorado-Liquids (eigene)
- Dampfdrache.eu
- DarkStar (doch noch unklar !!)
- Dr. Born
- Ellis Aromen
- E-Liquid-Lounge
- Flavorah
- Flavour Art
- Flavour Smoke
- Fuck the Rules (außer §9 & §11)
- Herrlan
- Inawera
- Liquid Labor
- Must Have (Culami)
- Owl Aroma / Liquids
- Quickfruits
- Riccardo (außer Sweetener)
- Pure-Flavours
- Surmont
- T-Juice
- Tasty Puff
- TFA*
- Tom Klark
- Ultrabio
- Urban Juice
- Vampire Vape
- Vaporjack
- Wrong Liquids

Bossshots:
- Snake oil
- Raspberry truffle shuffle
- Pancake monster
- Nana cream
- Muffin man
- Mothers milk
- Kma
- Kilberry
- Grants custard
- Dragons blood
- Boss reserve
- Blue slush
- Biscuit eater
- Beard 3.2

*Falls doch wird es auf der Hersteller Seite explizit erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 07:51
avatar  Defau1t
#15 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Sehr geiles Thema, ich werde mal bei einem befreundeten Abfüller anfragen, ob er mir Informationen geben darf/kann.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 08:54 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 08:54)
avatar  channi
#16 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
Admini

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #13
Nach der eindeutigen Antwort von Premiumlabs stellt sich mir die Frage ob nicht auch eine zweite Liste Sinn machen würde in der Hersteller und/oder Liquids mit Sucralose zusammengefasst werden.
Ansonsten gehen solche Infos evtl. irgendwann im Fred unter und man fragt wieder danach.


Macht absolut Sinn, so kann jeder für sich entscheiden, ob er schon reagieren möchte.
Findet sich jemand der das übernimmt?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 09:28
avatar  AB
#17 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
AB

Vaporjack-aromen sind auch frei von Sucralose bestätigte mir der Hersteller!


Hersteller die keine Sucralose in ihren Aromen oder Liquids verwenden:

- AromaArena
- AtmosLab
- Avoria
- CBV
- Capella*
- Dampfdorado-Liquids (eigene)
- Dampfdrache.eu
- DarkStar (doch noch unklar !!)
- Dr. Born
- Ellis Aromen
- E-Liquid-Lounge
- Flavorah
- Flavour Art
- Flavour Smoke
- Fuck the Rules (außer §9 & §11)
- Herrlan
- Inawera
- Liquid Labor
- Must Have (Culami)
- Owl Aroma / Liquids
- Quickfruits
- Riccardo (außer Sweetener)
- Pure-Flavours
- Sasami
- Surmont
- T-Juice
- Tasty Puff
- TFA*
- Tom Klark
- Ultrabio
- Urban Juice
- Vampire Vape
- Vaporjack
- Wrong Liquids

Bossshots:
- Snake oil
- Raspberry truffle shuffle
- Pancake monster
- Nana cream
- Muffin man
- Mothers milk
- Kma
- Kilberry
- Grants custard
- Dragons blood
- Boss reserve
- Blue slush
- Biscuit eater
- Beard 3.2

*Falls doch wird es auf der Hersteller Seite explizit erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 09:37
avatar  bunny
#18 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Zitat von channi im Beitrag #16
Zitat von Mokwai63 im Beitrag #13
Nach der eindeutigen Antwort von Premiumlabs stellt sich mir die Frage ob nicht auch eine zweite Liste Sinn machen würde in der Hersteller und/oder Liquids mit Sucralose zusammengefasst werden.
Ansonsten gehen solche Infos evtl. irgendwann im Fred unter und man fragt wieder danach.


Macht absolut Sinn, so kann jeder für sich entscheiden, ob er schon reagieren möchte.
Findet sich jemand der das übernimmt?


Ich habe dazu einen entsprechenden Thread angelegt Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
und bitte um Mithilfe, die Liste zu ergänzen, falls jemand noch Antworten auf seine Anfragen erhalten hat


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 09:47 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 09:47)
avatar  channi
#19 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
Admini

Thread wurde in den Bereich "Sammelthreads" verschoben, dort kann der Postersteller den 1. Post (also die Liste) immer ergänzen/bearbeiten.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 10:03
avatar  Buexe
#20 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Habe bei hisVape nachgefragt.
Bei Aromen in den 10ml Flaschen haben Sie das verneint. Sucralose ist ein Zusatzstoff und die einfachen hisVape Aromen (wie z. B. Erdbeere, Vanille etc.) enthalten keine Zusatzstoffe.


Hersteller die keine Sucralose in ihren Aromen oder Liquids verwenden:

- AromaArena
- AtmosLab
- Avoria
- CBV
- Capella*
- Dampfdorado-Liquids (eigene)
- Dampfdrache.eu
- DarkStar (doch noch unklar !!)
- Dr. Born
- Ellis Aromen
- E-Liquid-Lounge
- Flavorah
- Flavour Art
- Flavour Smoke
- Fuck the Rules (außer §9 & §11)
- Herrlan
- hisVape
- Inawera
- Liquid Labor
- Must Have (Culami)
- Owl Aroma / Liquids
- Quickfruits
- Riccardo (außer Sweetener)
- Pure-Flavours
- Sasami
- Surmont
- T-Juice
- Tasty Puff
- TFA*
- Tom Klark
- Ultrabio
- Urban Juice
- Vampire Vape
- Vaporjack
- Wrong Liquids

Bossshots:
- Snake oil
- Raspberry truffle shuffle
- Pancake monster
- Nana cream
- Muffin man
- Mothers milk
- Kma
- Kilberry
- Grants custard
- Dragons blood
- Boss reserve
- Blue slush
- Biscuit eater
- Beard 3.2

*Falls doch wird es auf der Hersteller Seite explizit erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 10:10
avatar  bunny
#21 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Zitat von Buexe im Beitrag #20
Habe bei hisVape nachgefragt.
Bei Aromen in den 10ml Flaschen haben Sie das verneint. Sucralose ist ein Zusatzstoff und die einfachen hisVape Aromen (wie z. B. Erdbeere, Vanille etc.) enthalten keine Zusatzstoffe.




das bedeutet im Umkehrschluss, dass in einigen bestimmten Aromen Sucralose enthalten sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 10:22
avatar  channi
#22 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
Admini

Ja, da wir ja nun beide Listen haben, die vermeiden oder verwenden, fragt bitte ganz gezielt nach, lasst nicht locker.
Jeder soll die Chance haben, für sich selber zu entscheiden.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 10:32 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 10:35)
#23 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #21
Zitat von Buexe im Beitrag #20
Habe bei hisVape nachgefragt.
Bei Aromen in den 10ml Flaschen haben Sie das verneint. Sucralose ist ein Zusatzstoff und die einfachen hisVape Aromen (wie z. B. Erdbeere, Vanille etc.) enthalten keine Zusatzstoffe.




das bedeutet im Umkehrschluss, dass in einigen bestimmten Aromen Sucralose enthalten sein kann.


Das würde ich so verstehen. Vermutlich wissen sie das nicht einmal genau bei den Aromen und Liquids, die sie nicht selbst herstellen sondern zukaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 10:46
#24 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Moin, weis wer was von BangJuice - TropenHazard oder Rambo Mango von Cryostasis
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 12:37
#25 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Hab von Big Mouth Antwort bekommen: Sie benutzen in ihren Produkten (Aromen, Liquids) keine Sucralose.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht