Hersteller, die Sucralose VERMEIDEN

  • Seite 2 von 4
12.09.2019 12:42 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 12:44)
avatar  Dette
#26 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Weiß einer wie das bei CopyCat, German Flavour und Flavourart aussieht?
OWL zum Glück ja nicht, einer meiner Hauptaromenlieferanten;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 14:30
#27 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar

Mein Händler meines vertrauens bestätigte,das seine Aromen und Liquide keine
Sucralose enthalten.
Er habe bei jenen Herstellern nachgefragt.
Kapka´s Flava ,DrHoneydew´s ,Spider Lap,PJEmpire,FlavourSmoke.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 14:32
avatar  bunny
#28 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Ja, Flavour Art steht in der Liste oben!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 14:53
avatar  bunny
#29 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

da es hier hin gehört, zitiere ich mal Free Willis Beitrag hier rein

Zitat von FreeWilli im Beitrag Hersteller, die Sucralose VERWENDEN (oder die Antwort noch aussteht)
Mein Händler meines vertrauens bestätigte,das seine Aromen und Liquide keine
Sucralose enthalten.
Er habe bei jenen Herstellern nachgefragt.
Kapka´s Flava ,DrHoneydew´s ,Spider Lap,PJEmpire,FlavourSmoke.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 15:43
#30 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
S-Mod

Zitat von bunny im Beitrag #29
da es hier hin gehört,


deshalb habe ich verschoben

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 15:46
avatar  Dette
#31 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #28
Ja, Flavour Art steht in der Liste oben!

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, habe ich es auch gesehen, DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 15:55 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 15:59)
avatar  bunny
#32 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #30
Zitat von bunny im Beitrag #29
da es hier hin gehört,


deshalb habe ich verschoben


Sorry, hatte ich nicht gesehen - heute scheint der Tag des Übersehens zu sein

Nachtrag: das kann ich gar nicht gesehen haben, weil das nachträglich da hin verschoben wurde


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 16:00 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 16:02)
avatar  CmYk
#33 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

@FreeWilli
Da haben wir jetzt ein kleines Problem, Kapkas meinte zu mir die arbeiten noch an einer Stellungnahme, die soll heute oder morgen auf der Facebook Seite präsentiert werden.
Daher warte ich das lieber ab, hat sich nämlich so angehört als ob da einige Aromen doch Sucralose enthalten.
@Dette
Folgende German Flavours Aromen enthalten Sucralose:
Timebomb Orange
Cherry Cola
Peters Peppermint
Süßverstärker 2.0
Lekka Vape Blau
Lekka Vape Gelb
Lekka Vape Grün
Lekka Vape Rot
Lekka Vape Schwarz


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 16:55
#34 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

@CmYk als Problem sehe ich das net.Ok muss mal mein Händler fragen ob er das ganze Sortiment
oder doch nur einzelne Aromen meint.Aber dampfen werde ich sie weiter.
Ich dampfe 6,5Jahre und lebe noch.habe 40 Jahre kippen gequalmt und keiner
machte so einen Aufstand wegen einem Stoff.Und ich werde auch weiterhin Sweetener in meinen Liquids
nutzen wie die letzen 6Jahre auch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 20:37
avatar  casca
#35 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Smoking Bull hat auf Anfrage eines Users nach Sucralose so geantwortet:
..., keines unserer Produkte Smoking Bull Shortfill, Mix Aromen, Pure Taste Aromen, Pimp Up Aromen enthält Sucralose, mit Ausnahme von Sweety Sweet,

wobei Sweety Sweet ein Sweetener von Smoking Bull ist.

Ich habe aber selber auch noch eine Anfrage nach Sucralose in den Aromen gestartet.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 08:53
#36 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Habt Ihr es auch schriftlich bekommen?
Am Telefon kann man viel erzählen.
Als Hersteller wird wohl kaum einer sein Produkt schlecht machen damit es
keiner mehr kauft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 09:14
avatar  casca
#37 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Ich habe gerade eben eine eMail von Stammi-Liquids bekommen.

Kein Sucralose, die Aromen sind nicht nachgesüßt.

In den Overdosed -Liquids (Die müssen dann mit 2 Shots aufgefüllt werden)wird ein Französischer Sweetener verwendet, wo erst noch nachgefragt werden muss.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 09:48
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
( gelöscht )

Hatte gerade ein Gespräch mit dem Support von Riccardo. Vor ein paar Tagen hatten sie einen Hinweis auf der Startseite, dass die von Riccardo selbst produzierten Aromen ohne Sucralose sind, und die Fremdaromen überprüfte werden. Dieser Hinweis ist nun verschwunden. Auch auf der Aromen-Seite ist kein Hinweis mehr darauf zu finden. Auf meine Nachfrage, warum dieser Hinweis entfernt wurde, kam die Antwort, dass für Riccardo das Thema "durch" wäre.
Davon abgesehen ist das Thema für mich persönlich eh durch, jedoch wird man meine Anregung aufgreifen und eventuell wieder einen Hinweis hinzufügen. Ich habe so das Gefühl, dass die Hersteller das Thema etwas lockerer sehen.
Nichtsdestotrotz finde ich es schon wichtig, dass der Hinweis, ob Sucralose enthalten ist oder nicht wichtig, damit jeder selbst entscheiden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 10:43
avatar  channi
#39 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
Admini

Imeo hat gepostet, dass alle Golden Greek Liquids ohne sind.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 11:56
avatar  CmYk
#40 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

@FreeWilli
Wie ich es vermutet habe enthalten die Kapkas doch Sucralose:

Zitat
Sehr geehrte Kunden,
vorsorglich teilen wir Ihnen hier mit, dass in unseren Produkten der Kapka’s sowie Barber
Serie ein Sweetener mit Namen Sucralose verwendet wird, wenn auch in sehr geringen
Mengen.
Aus heutiger Sicht sind bisher keine Studien vorhanden, die belegen, dass Sucralose
in E-Liquids beim Verdampfen tatsächlich schädliche Auswirkungen hat.
Durch die Chemikalienverordnung werden bereits alle kennzeichnungspflichtigen Substanzen
auf dem Etikett der Produkte aufgelistet. Dadurch ist der Verbraucherschutz und die
erforderliche größtmögliche Transparenz den Verbrauchern gegenüber gewährleistet.
Trotzdem haben wir uns wegen der geäußerten Bedenken des BfR und Prof. Dr. Bernd Mayer
entschlossen, eine Umstellung der Produkte vorzunehmen.
Eine neue Produktvariation der Kapka’s sowie Barber Serie wird voraussichtlich Ende
September bei euren Offline- sowie Onlinehändlern zur Verfügung stehen. Diese neuen
Variationen werden sichtlich mit „Sucralose Free“ gekennzeichnet sein. Es werden aber auch
weiterhin die Sucralose-haltigen Produkte existieren bis ein eindeutiges Ergebnis der Studien
vorliegt.
CEO GASD GmbH



Und ja, dir kann es egal sein. Aber mir und vielen anderen nicht, daher auch diese Liste. Darüber sollten wir hier nicht diskutieren. Meine Ur Großeltern und Großeltern haben auch alle ihre 40-50 Jahre geraucht ohne gesundheitliche Probleme, am Ende sind sie aber alle daran gestorben.
Es geht ja auch ohne Sucralose, die Liste beweist es.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 12:08
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #40
@FreeWilli
Wie ich es vermutet habe enthalten die Kapkas doch Sucralose:

Zitat
Sehr geehrte Kunden,
vorsorglich teilen wir Ihnen hier mit, dass in unseren Produkten der Kapka’s sowie Barber
Serie ein Sweetener mit Namen Sucralose verwendet wird, wenn auch in sehr geringen
Mengen.
Aus heutiger Sicht sind bisher keine Studien vorhanden, die belegen, dass Sucralose
in E-Liquids beim Verdampfen tatsächlich schädliche Auswirkungen hat.
Durch die Chemikalienverordnung werden bereits alle kennzeichnungspflichtigen Substanzen
auf dem Etikett der Produkte aufgelistet. Dadurch ist der Verbraucherschutz und die
erforderliche größtmögliche Transparenz den Verbrauchern gegenüber gewährleistet.
Trotzdem haben wir uns wegen der geäußerten Bedenken des BfR und Prof. Dr. Bernd Mayer
entschlossen, eine Umstellung der Produkte vorzunehmen.
Eine neue Produktvariation der Kapka’s sowie Barber Serie wird voraussichtlich Ende
September bei euren Offline- sowie Onlinehändlern zur Verfügung stehen. Diese neuen
Variationen werden sichtlich mit „Sucralose Free“ gekennzeichnet sein. Es werden aber auch
weiterhin die Sucralose-haltigen Produkte existieren bis ein eindeutiges Ergebnis der Studien
vorliegt.
CEO GASD GmbH



Und ja, dir kann es egal sein. Aber mir und vielen anderen nicht, daher auch diese Liste. Darüber sollten wir hier nicht diskutieren. Meine Ur Großeltern und Großeltern haben auch alle ihre 40-50 Jahre geraucht ohne gesundheitliche Probleme, am Ende sind sie aber alle daran gestorben.
Es geht ja auch ohne Sucralose, die Liste beweist es.



Muss schon sagen: Ganz schön arrogant für einen Liquid-Anbieter. Sowas sollte man mit der Einstellung schon gar nicht hinnehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 12:16
avatar  casca
#42 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #38
Hatte gerade ein Gespräch mit dem Support von Riccardo. Vor ein paar Tagen hatten sie einen Hinweis auf der Startseite, dass die von Riccardo selbst produzierten Aromen ohne Sucralose sind, und die Fremdaromen überprüfte werden. Dieser Hinweis ist nun verschwunden. Auch auf der Aromen-Seite ist kein Hinweis mehr darauf zu finden. Auf meine Nachfrage, warum dieser Hinweis entfernt wurde, kam die Antwort, dass für Riccardo das Thema "durch" wäre.
Davon abgesehen ist das Thema für mich persönlich eh durch, jedoch wird man meine Anregung aufgreifen und eventuell wieder einen Hinweis hinzufügen. Ich habe so das Gefühl, dass die Hersteller das Thema etwas lockerer sehen.
Nichtsdestotrotz finde ich es schon wichtig, dass der Hinweis, ob Sucralose enthalten ist oder nicht wichtig, damit jeder selbst entscheiden kann.


Ich persönlich kann dazu sagen, dass eines meiner Aromen (Glazed Popcorn von Coffee Mill) bei Riccardo nicht mehr erhältlich ist.
Sowohl als Aroma, als auch das Shake & Vape.
Auch andere süsse Aromen der Coffee Mill Reihe fehlen auf einmal
Vielleicht wurde da ja schon überprüft, und die sucralosehaltigen Aromen aus dem Programm genommen.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 12:36
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
( gelöscht )

Ja, ist schon ein wenig merkwürdig. Da scheinen wohl einige Händler stillschweigend irgend etwas aus dem Programm zu nehmen und man weiss nicht warum. Aber speziell bei Riccardo wurden in der Vergangenheit (lange her, vor Sucralose) Aromen aus dem Programm genommen, die einem lieb geworden waren. Auch ich habe das (bei Riccardo) Gefühl, dass einige Aromen (ich mische nur) heute anders schmecken als vor etwa 2 Jahren. Aber bei keinem meiner Aromen-Hersteller scheint man sich diesbezüglich gern aus dem Fenster zu lehnen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 12:46
avatar  CmYk
#44 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Mir reicht es eigentlich wenn die einfach in den Inhaltsstoffen Sucralose (oder andere Sweetener) erwähnen. Verbieten oder aus dem Sortiment neben braucht keiner was.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 13:39
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #44
Mir reicht es eigentlich wenn die einfach in den Inhaltsstoffen Sucralose (oder andere Sweetener) erwähnen. Verbieten oder aus dem Sortiment neben braucht keiner was.


Ich nutze keine Zusatzstoffe für meine Liquids. Ich kaufe mir ein Aroma (und hätte gern die Angaben für die Inhaltsstoffe). Dann fange ich an zu mischen (mische nur selbst). Wenn es schmeckt, ok. Aber wenn ich dann Sweetener, Cooler oder sonst noch was dazu kippen müsste, damit es mir schmeckt, dann geht das Zeugs ganz schnell in den Orkus. Ich bin da ganz pragmatisch. Wenn ein Liquid sich nicht auf dem gewöhnlichen Weg (Aroma-PG/VG-Nikotin) herstellen lässt, tschüss.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 14:41
#46 RE: Hersteller, die Sucralose VERWENDEN
avatar

Zitat von FreeWilli im Beitrag #27
Mein Händler meines vertrauens bestätigte,das seine Aromen und Liquide keine
Sucralose enthalten.
Er habe bei jenen Herstellern nachgefragt.
Kapka´s Flava ,DrHoneydew´s ,Spider Lap,PJEmpire,FlavourSmoke.



War bei meinem Händler und teilte es Ihm mit das Kapka´s wohl doch Sucralose
verwendet.
Auch PJ Empire soll scheinbar Sucralose verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 15:50
#47 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Zitat von channi im Beitrag #39
Imeo hat gepostet, dass alle Golden Greek Liquids ohne sind.


die haben nur Liquids oder auch Aromen?
griechische Joghurt hört sich klasse an

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 15:54
#48 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

123liquids.com
https://123liquids.com/DE/
meldet sich auch zu Wort
KEINE Sucralose

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 16:39
avatar  bunny
#49 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Ja, aber ich verstehe das jetzt eher auf die Eigenmarke Sasami bezogen, das ist in der Liste schon enthalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 22:18
#50 RE: Hersteller, die Sucralose vermeiden
avatar

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht