Liquid nachträglich verdünnen

10.07.2019 03:18
avatar  tek1982
#1 Liquid nachträglich verdünnen
avatar

Hi,

ich benötige eure Hilfe:

Ich habe mir ein 50ml Liquid angemischt mit 5% Aroma und 9mg Nikotin.

Nun möchte ich das Aroma verdünnen, da es mir ein wenig zu intensiv ist. Ggf. auf 4-3%.

Die Niktonstärke von 9mg möchte ich allerdings beibehalten.

Weiß jemand aus dem Kopf wie das gerechnet wird? Ich muss also bestimmte Menge Base nachkippen und ein wenig Nikton, logischerweise.

Danke für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 04:54 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 04:56)
#2 RE: Liquid nachträglich verdünnen
avatar

Naja 1% weniger bedeutet 1/5 tel von 5% (2,5 ml Aroma)
Dann musst du einfach 1/5 tel von 50 ml dazu geben also 10 ml
Darauf folgt 2,5 ml Aroma in 60 ml = 4,1%
Gibst du 20ml dazu kommst bei 3,5% raus.
So kannst dich einfach vortasten. Du musst immer nur die ml Aroma durch die Liquidmenge neu teilen um
die neue Prozent zu erhalten.

Klar ist denke ich das du 9er Basis deines Liquids verwendest PG/VG gleich deiner Mixtur.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht