Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert

  • Seite 12 von 13
19.01.2020 13:34
#276 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Zitat von andreh im Beitrag #274
Manche meiner Minifits scheinen nach dem Laden zu viel Power auszugeben. Gerade hat der Pod noch normal geschmeckt, wechsel auf frisch aufgeladenen Akku und gleich erster Zug schmeckt angekokelt. Es ist egal, wie ich die Akkus lade, USB am Laptop oder an einen meiner USB-Ladenetzteile. Das "Alter" der Pods spielt auch keine Rolle. Hat das sonst wer auch noch?

Ist/war denn wirklich noch genug Liquid im Pod?

28.01.2020 10:31 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 10:31)
avatar  lavirco
#277 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Guten Morgen.
Ich nutze seit ca. 2 Jahren eine JustFog Minifit zum Skifahren. Das funktioniert schon ganz gut, was das Siffen angeht. Allerdings ist sie doch schon sehr klein. Damals gab es nicht so viel Auswahl wie heute. Deshalb habe ich mich mal umgeschaut. Die Breeze NXT gefällt mir ganz gut. Der Tank ist größer und mit dem Akku komme ich wahrscheinlich über Tag. Durch das viele Skifahren dampfe ich nicht so viel wie sonst.
Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass die Salzliquids gut für Pod Systeme sind. Das wollte ich dann auch mal testen. Da muss ich mal schauen ob es da auch welche mit 6mg Nikotin gibt. 12 finde ich schon etwas viel.
Meine Frage, ist die Breeze NXT wirklich dicht? Kein Auslauf/Siffen oder Liquid im Mund? Das ist mir schon ganz wichtig. Im Skigebiet möchte ich mich nicht mit Taschentüchern beschäftigen. Zwischendurch mal ein paar Züge und dann gleich weiter gas geben. So sollte es laufen :)

LG
Ingo

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 11:34
avatar  Be-Bop
#278 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von lavirco im Beitrag #277

Meine Frage, ist die Breeze NXT wirklich dicht? Kein Auslauf/Siffen oder Liquid im Mund? Das ist mir schon ganz wichtig. Im Skigebiet möchte ich mich nicht mit Taschentüchern beschäftigen. Zwischendurch mal ein paar Züge und dann gleich weiter gas geben. So sollte es laufen :)
LG
Ingo


Alle Fragen mit klarem JA! Also Empfehlelung ohne wenn und aber...
Dazu schmeckt die Breeze NXT sehr gut und die Coils halten überaschend lange durch...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 11:40
avatar  lavirco
#279 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Na, dann würde ich sagen ist die Entscheidung gefallen.

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 11:40
avatar  engel 4
#280 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Habe mir vor kurzem die Uwell Yearn geholt.
Besser als die Caliburn
Sifft nicht,super Zug
Kann ich empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 11:47
avatar  lavirco
#281 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Der Tankinhalt und der Akku vom Breeze NXT ist für den Berg besser. Der Akku hält länger und man muss nicht so oft nachfüllen.

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 11:55
#282 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Zitat von lavirco im Beitrag #277

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass die Salzliquids gut für Pod Systeme sind.


Also das ist wohl eher ein Mythos. VG/PG Aroma + Nikotin sind dieselben Inhaltsstoffe, egal ob mit Niksalz oder normalem Nikotin gemischt. Die "Macher" schreiben einfach, dass sie speziell für Pod Systeme geeignet sind, weil man in den Pods (bei denen mit hohen Widerständen und wenig Leistung) meist mehr Nikotin benötigt als bei anderen DL "Grosskalibern", und mit dem Niksalz kann man bis 20 mg/ml dampfen und man spürt nix, zumindest soll es nich kratzen. Das ist alles.

28.01.2020 12:57
avatar  lavirco
#283 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Danke. Jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang. Dann kann ich mir das sparen. Ich dampfe eh nur noch 3mg. Im Skigebiet dann aber immer mit 6mg, weil ich dort nur zwischendurch mal dampfe. Ich denke, dass ich das dann einfach beibehalten werde.

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 13:00 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 13:02)
#284 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

also das, wovon mich keiner mehr abbringen kann ist, dass Salz Nic-Shots weitaus bekömmlicher sind wie herkömmliche Nic-Shots.
Dampfe ich in meinen MTL-Pod-Dampfen 20mg pures Nic-Salz, dann habe ich damit absolut überhaupt kein Problem.

Dampfe - oder besser gesagt, versuche ich zu dampfen - normalen Nikotin-Shot mit 18 oder 20mg/ml dann zerreißt es mich vollends.

Ich kaufe daher für den MTL Genuss (manchmal mag ich einfach nur puren Salz-Nic Genuss (man mag es kaum glauben), nur noch Nikotin-Salz.
Spezielle Pod-Shots habe ich aber auch noch nie gesehen. 50/50 für Pods am besten, schon manchen Pod mit gar 70/30 zerstört, weil Dry-Burn.


Habe seit ca. 4 Tagen die:

Geek Vape - Frenzy

Ein Pod-System, schön handlich, dennoch etwas schwer, Metall, Carbon. Lange Akkuausdauer mit 950mAh, leider nur 2ml Kapazität (gibts auch fernost keine Nicht-EU-Pods).
Werde ein Review unter Hardware verfassen...

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 20:51
avatar  Theop
#285 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #284
also das, wovon mich keiner mehr abbringen kann ist, dass Salz Nic-Shots weitaus bekömmlicher sind wie herkömmliche Nic-Shots.
Dampfe ich in meinen MTL-Pod-Dampfen 20mg pures Nic-Salz, dann habe ich damit absolut überhaupt kein Problem.

Dampfe - oder besser gesagt, versuche ich zu dampfen - normalen Nikotin-Shot mit 18 oder 20mg/ml dann zerreißt es mich vollends.

Ich kaufe daher für den MTL Genuss (manchmal mag ich einfach nur puren Salz-Nic Genuss (man mag es kaum glauben), nur noch Nikotin-Salz.
Spezielle Pod-Shots habe ich aber auch noch nie gesehen. 50/50 für Pods am besten, schon manchen Pod mit gar 70/30 zerstört, weil Dry-Burn.


Habe seit ca. 4 Tagen die:

Geek Vape - Frenzy

Ein Pod-System, schön handlich, dennoch etwas schwer, Metall, Carbon. Lange Akkuausdauer mit 950mAh, leider nur 2ml Kapazität (gibts auch fernost keine Nicht-EU-Pods).
Werde ein Review unter Hardware verfassen...



Die Frenzy habe ich auch, aber auf Dauer passt es nicht. Deshalb muss sie gehen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 10:56
avatar  lavirco
#286 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Nochmals vielen Dank!
Ich habe den Aspire Breeze NXT jetzt ein paar Tage testen können und bin sehr zufrieden damit. Ihr habt nicht zu viel versprochen
Jetzt bin ich gespannt, wie sich das Teil auf dem Berg macht.

LG
Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2020 13:40
avatar  channi
#287 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Admini

die letzten 2 Beiträge wurden in einen eigenen Bereich geschoben
Podsysteme: Umweltechnisch und finanziell eine Katastrophe (?)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2020 18:57
avatar  Päsci
#288 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Ich liebe meine Renoas Zeros 😍😍 immer im Einsatz. Der Geekvape AIO Pod ist so ne Hass-Liebe läuft nur gut mit 50/50 Liquid und der Feuerknopf ist suboptimal. Der Freemax Pod ist mit 99% VG obergeil, leider muss man ziehen wie ein Elch im Winter, dass der mit der Automatik anspringt. Eine Kombi aus beiden wäre der ULTRA-POD 😍😍

Vape on


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 12:07
#289 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Meine Top 3 Pod-Systeme:
1. Aegis Boost Plus [großer Tank, wechselbarer Akku, gut verfügbare Coils, nichts sifft, unverspielt, handlich]
2. Aegis Boost [handlich, eingebauter Akku hält recht lange weil wenig Watt, leicht zu befüllen, nichts sifft, klein]
3. Vaporesso Play [sieht aus wie ein Zippo Benzinfeuerzeug, feuert beim ziehen mit Mund am Pod, Pod und Mundstück geschützt]

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 22:08
#290 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Meine Frage, ich habe bei Amazon Manwap wearable Starter set gesehen, hört sich gut an. Wer hat das Gerät schon ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 12:06
#291 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin
22.01.2021 16:40 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 16:41)
#292 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Definitiv myle-v4-device

Tiptoper throat hit, ausreichend Dampf, toller Geschmack, ergiebig, handlich und grosse Auswahl an Pods. Und das Ganze zu einem annehmbaren Preis.


Link entfernt, bitte keine Werbung posten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 12:54
#293 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

ich ha ja den smoant pasito
z.B. hier
https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...system-kit.html
Bin hin und weg von dem kleinen Teil
Mit Fertigköpfen und auch mit SW Einheit
geiles Gerät

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2021 12:17
#294 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Nun hier auch mal mein Senf dazu, weil ich einfach begeistert bin !
Vor mir liegt der Justfog C601 den ich kürzlich erhalten habe. Hatte ich für knapp 4 Euro im Sale einfach mal mitbestellt ;-)
Wie geil ist das Teil denn ?!
Als kleine Unterwegsdampfe in der Hosentasche perfekt !! Megaklein, Throat Hit und Geschmack als Zigarettenersatz mehr als ok.
Ich bin Fahrlehrer, also sehr viel unterwegs und noch hochgradig nicotinsüchtig, genau sowas hab ich gesucht !
Wenn ich vor 9 Jahren an meine Ego-C denke und nun das Ding hier sehe, dann frage ich mich wieso es leider weniger Umsteiger gibt als vor einigen Jahren.
Glasklare Kaufempfehlung und ein perfektes "Ich will weg von den Zigaretten" Gerät


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 16:11
avatar  channi
#295 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Admini

Hab mir heute das Vaporesso Luxe Q Podset bestellt, in pink natürlich
bin gespannt und werde berichten...

Ich schwör ja immer noch auf die Uwell Crown Pods, aber teste zwischendurch immer mal verschiedene andere PodSysteme.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 16:51
avatar  Taro
#296 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von channi im Beitrag #295
Hab mir heute das Vaporesso Luxe Q Podset bestellt, in pink natürlich
bin gespannt und werde berichten...


Hast Du gesehen, da kannst Du, je nachdem wie Du die AirFlow lieber hast, einfach den Pod anders reinschieben.
Finde ich gut ..

*****************************************************************************************************************

****…… "L U N A T I C"......****

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 17:28
avatar  channi
#297 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Admini

ja hab ich jetzt gesehen intressant...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 21:36
avatar  Thor001
#298 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Das geht bei der Joyetech Evio c auch,
Benutze die seit 1woche im Auto

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 06:50
avatar  Helly
#299 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hallo, ich hoffe, es ist ok hier zu fragen - ich suche nach einem Ersatz für die Aspire Breeze. Ich bin sehr zufrieden damit, aber sie ist nur noch sehr schwer zu bekommen. Leider habe ich jetzt in Summe 5, von denen 3 ein Problem mit der Kamineinheit haben. Ersatzteile konnte ich nicht bestellen, obwohl ich sehr danach gesucht habe.
Langer Rede kurzer Sinn, auch die Aspire Breeze NXT ist ein Auslaufmodell. Ich hätte sie sonst heute bestellt, habe aber gesehen, dass sie quasi nicht mehr erhältlich ist.
- Ich hätte gerne ein ähnliches Pod-System, klein und handlich, nicht siffend. Das ist mir mit der Breeze 2 passiert, die auch gerne an den Lippen 'explodiert'.
- Coils wären super, ich möchte eigentlich keinen fixen Kopf wie bei der Uwell Caliburn.
- Das Mundstück gefällt mir bei der Breeze auch sehr gut, mochte die runden nie so richtig.
Danke schonmal! LG Helly


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 08:31
#300 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht