Welche Aspekte interessierst du beim Kauf eines Pod-Systems am meisten?

02.11.2018 07:00
avatar  JoyeDTF
#1 Welche Aspekte interessierst du beim Kauf eines Pod-Systems am meisten?
avatar

Hallo zusammen,
Welche Aspekte interessierst du beim Kauf eines Pod-Systems am meisten?
1. Aussehen?
2. Gewicht?
3. Geschmack?
4. einfach zu bedienen?
5. bequem mitzunehmen?
6. kostengünstig?
Wie findest du das RunAbout-Pod-System? Schreib die Vorschläge!
www.joyetech.com


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 10:43
#2 RE: Welche Aspekte interessierst du beim Kauf eines Pod-Systems am meisten?
avatar

Hallo Joyetech,

für mich ist die Haltbarkeit, Stabilität und das Nachfüllen können am wichtigsten,
ganz besonders schön wäre es wenn man Zugriff auf die Wendel hätte zum reinigen und frisch Watte rein machen.
Eine kleine Metalldampfe wäre schön, ich werfe nicht gerne zu viel Plastik weg.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 10:59
#3 RE: Welche Aspekte interessierst du beim Kauf eines Pod-Systems am meisten?
avatar

Klein und leicht muss es sein und eine Zugautomatik finde ich auch gut.

Ich bin sehr gespannt, welcher Hersteller das Rennen macht und das erste Selbstwickler-Pod-System auf den Markt bringt. Ich denke das hätte jede Menge Potenzial!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 11:22
#4 RE: Welche Aspekte interessierst du beim Kauf eines Pod-Systems am meisten?
avatar

Hallo Joyetech
Mein Statement zu POD Systeme

1. Aussehen?
Naja die Optik ist natürlich ein individuelles Thema, und natürlich eine Kostenfrage.
Plastik wird meist nicht gern gesehen, besonders wegen der aktuellen Diskussion um Plastikmüll.
Ganz ohne Plastik wird es schwer machbar sein.

2. Gewicht?
Ist für mich eher zweitrangig. Für mich darf es aber ruhig etwas schwerer sein. Das vermittelt ein besseres Gefühl.
Meist wird mit etwas mehr Gewicht eine höhere Wertigkeit assoziiert.

3. Geschmack?
Ist der entscheidende Faktor, ob ein System erfolgreich ist. Aber auch die Dampfmenge gehört dazu.

4. einfach zu bedienen?
Das ist besonders für Einsteiger wichtig. Trotzdem sollte auch ein POD-System eine einfache Leistungsregelung
haben (Beispiel die iStick TRIM) weil besonders für Einsteiger ist die Leistungsregelung ganz wichtig, wegen Husten.
Aber auch erfahrene User profitieren von einer Regelung und bleiben so einem System länger gewogen.
Die Löcher zum nachfüllen der POD sollte so groß wie möglich sein. Weil es viele gibt, welche das mit den kleinen
Löchern nicht gut sehen. Ich befülle mit Pipetten da sind kleine Löcher ärgerlich.

5. bequem mitzunehmen?
Das ist für viele ein wichtiger Punkt. Wobei ich nichts in die Hosentasche stecke. Viele mögen aber Geräte welche
unauffällig sind und mit der Hand zu verbergen sind.

6. kostengünstig?
Für viele ein wichtiger Punkt. Ich gebe lieber etwas mehr aus, wenn dann die Haltbarkeit deutlich länger ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 12:17
avatar  vapini
#5 RE: Welche Aspekte interessierst du beim Kauf eines Pod-Systems am meisten?
avatar

Meine Wünsche für POD-Systeme

1. Aussehen
ist ja individuell, für mich ist die abgebildetet RunAbout sehr ansprechend - vielleicht etwas spitz und etwas viel Plastik

2. Gewicht
leicht aber trotzdem stabil

3. Geschmack
absolut wichtig

4. einfach zu bedienen
für Anfänger bestimmt sehr wichtig, mir ist eine Liquid Nachfülloption und Erneuerung der Watte oder Ersatzcoils wichtig - keine Wegwerf Pods

5. bequem mitzunehmen
sehr wichtig - sollte klein und auslaufsicher (siffrei) sein

6. kostengünstig
wichtig für hohe Kaufbereitschaft, aber langlebig sollte es sein


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 14:13
#6 RE: Welche Aspekte interessierst du beim Kauf eines Pod-Systems am meisten?
avatar

Das Podsystem der RunAbout ist imho Schei..e da man im Gegensatz zur Exceed Familie den gesamten Pod wegschmeissen und damit Plastikmüll verursachen muss. Zudem ist sie auch noch im Vergleich zur Exceed Edge potthässlich, aber das ist schliesslich nur Geschmackssache ...
Der Name passt aus diesen beiden Gründen imho nicht zum Produkt - es sollte besser RunAway statt RunAbout heissen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2018 18:44
avatar  Tarakan
#7 RE: Welche Aspekte interessierst du beim Kauf eines Pod-Systems am meisten?
avatar

0. Wie lange das Ding funktioniert bevor es den Geist aufgibt

(Besitzer von 6 kaputten Pod eZigaretten)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 14:46 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 14:48)
avatar  Eike001
#8 RE: Welche Aspekte interessierst du beim Kauf eines Pod-Systems am meisten?
avatar

Für welche Aspekte interessierst du Dich beim Kauf eines Pod-Systems am meisten?
1. Aussehen?
2. Gewicht?
3. Geschmack?
4. einfach zu bedienen?
5. bequem mitzunehmen?
6. kostengünstig?

1. Aussehen
Für mich definitiv ein wichtiger Faktor. Ist natürlich immer individuell, was einem da am besten gefällt. Ich bevorzuge dezentes Schwarz. Vom Design heir ist für mich persönlich die My (von Erl/Blu) mit weitem Abstand der Spitzenreiter, also dürfen sich andere Systeme sehr gerne daran orientieren.

2. Gewicht
Eher zweitrangig. Aufgrund des für mich zu bevorzugenden kompatten Formfaktors, kommt da unabhängig von den verwendeten Materialien ohnehin nicht so viel Gewicht zusammen, dass es den erträglichen Rahmen sprengen würde.

3. Geschmack
Klar, der sollte schon so gut wie eben möglich sein.

4. Einfache Bedienung
Je einfacher, desto besser. Zugautomatik bevorzugt. Pods sollten wiederbefüllbar sein und das Wiederbefüllen, so einfach, dass man es beim Gehen auf der Straße hinkriegt

5. Bequem mitzunehmen
Must have! Als stationäre Dampfe für zu Hause/im Büro braucht es kein Pod-System. Aber unterwegs spielen Pod-Systeme ihre Vorzüge voll aus und dafür müssen sie maximal portabel sein.

6. Kosten
Anschaffungskosten sind, sofern sie einen gewissen Rahmen nicht überschreiten, eher nachrangig, sofern - was ohnehin zu bevorzugen ist (siehe oben) - die Pods wiederbefüllbar sind, so dass sich die Verbrauchskosten auf einem fairen Niveau bewegen. Für mich geht hier Qualität vor Kostenersparnis. Die Pods sollten ausgereift sein (mein bisheriger Favorit: justfog minifit), dann dürfen sie gerne auch etwas teurer sein.

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2021 10:19
#9 RE: Welche Aspekte interessierst du beim Kauf eines Pod-Systems am meisten?
avatar

Ich habe einen schönen Selbstwickler gefunden.
Ratet mal welcher das ist 😂🤓


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht