Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert

  • Seite 11 von 13
25.11.2019 14:29 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 14:39)
#251 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Ist der auch MTL-tauglich?
edit
Wohl eher nicht, gerade gefunden

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 16:43
avatar  Be-Bop
#252 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat: "Ist der auch MTL-tauglich?
edit Wohl eher nicht, gerade gefunden

Wo gefunden? Der ist sowas von MtL tauglich...! Mehr als eine normale Zigarette
oder verstopfte Pfeife, bei zugedrehte Airflow fast zu...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 11:41
#253 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Die 0,8 Ohm Coils sind für DL ausgelegt, andere habe ich nicht gefunden

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 11:47
#254 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

ich dampfe 0,25 Ohm MtL , wo liegt das Problem solange die Aitflow regelbar ist

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 11:55
avatar  Be-Bop
#255 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Welche andere Köpfe suchst du noch? Eine Sorte reicht vollkommen - mit 0,8 Ohm absolut optimal
für MtL sowie DL - im Geschmack und Dampfentwicklung.
Ich sehe es eher als Vorteil, man braucht andere Coils nicht suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 12:07
#256 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Habe gerade das Video von Mike gesehen.
Er schwärmt auch von der Breeze NXT und MTL soll wunderbar funktionieren.
Ich gebe dem Teil ein Chance und probiere sie aus.
Danke!

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 12:24 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 12:25)
avatar  Be-Bop
#257 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Genau, gibt ihm die Chanze! Du wirds das sicher nicht bereuern...

Ich habe gerade lust mir noch ein holen, der beste von der Preiswerten
und ich habe schon viele ausprobiert, keiner ist besser als der Breeze NXT
(Im Notfall kann man die Köpfe auch superleicht erneuern, gestern schon einer erfolgreich ausprobiert-
zwar nicht mit Mesh aber ES Draht, auch nicht schlecht!)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 12:27
#258 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Das Video hat meine Vorfreude auf die NXT schon etwas gedämpft.
https://www.youtube.com/watch?v=wN1o22-fMxs

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 13:10
#259 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

@Be-Bop
Wenn du die Breeze umdrehst, also auf den Kopf stellst, feuert sie auch automatisch?
Ab Minute 7:07
https://www.youtube.com/watch?v=zN6RREd6mw8

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 14:13 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2019 14:13)
avatar  Be-Bop
#260 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Keine Sorgen, die neue Version hat keine Automatik mehr, nur Feuerknopf.
Das haben sie schnell geändert, weil sich ein paar Kunden beschwert haben
es feuert mit umgedrehten Mundstick nach unten. Gibt nicht mehr,
also mein neu Breeze hat die Automatik auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 17:22
avatar  Theop
#261 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hi,
Mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ist da, die Voopoo Vinci X für 1 x 18650er Akku.
ist ein wenig größer als die normale, aber liegt auch gut in der Hand.
und sie verstellt die Wattzahl nicht.

Hier mal ein Bild mit der Voopoo Vinci und der Smok RPM.



Und hier der Rest meiner Meute. Die restlichen Nebelwerfer liegen erstmal in der Bunkerkiste.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 18:06 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 18:11)
avatar  ( gelöscht )
#262 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
( gelöscht )

Ich habe Frauchen eine Nautilus AIO gekauft. Passend für Coils der Nautilus-Serie, über 1Ohm.
POD bis 4,5ml, Akku 1000mAh. POD's mit Coil sind als zusätzliche Reserve für andere Geschmacksrichtungen erhältlich.
Ich empfehle allerdings die Anschaffung eines 2. Gerätes, 1000mAh sind mMn etwas dünn.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 21:45 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 21:46)
avatar  Ayvape
#263 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Muss einige Aussagen von mir revidieren.
Mein Battelstar Baby Sifft doch. Jetzt nicht extrem aber der Pod (der Teil der in dem Akku sitzt) ist oft feucht vom Liquid. Bisher aber nicht soviel das es Ausgetretten ist.

Zitat von Ayvape im Beitrag #248

Der Jester Pot Kit bietet... Leider kein indikator der einem die Kapazität anzeigt... man kriegt nur mitgeteilt das der Akku leer ist

Man kann doch den Akkustand abfragen. 2x schnell auf den Feuertaster klicken. Wobei die 1000mAh recht schnell aufgebraucht sind... da er bei mir z.Z oft im einsatz ist, muss ich mehrmals am Tag Laden, dafür geht dies aber auch echt schnell 1/2-3/4h würde ich sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 09:27
avatar  Theop
#264 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hi Ayvape,
meine Battlestar sifft nicht. Vielleicht liegt es am Pod. Bestimmt ist der nächste trocken.
Meine Voopoo Vinci hat auch mal einen Tropfen am Kontakt.
Hat die Vinci X Gott sei Dank nicht.
Bei der habe ich jetzt mal einen HG LG2 Akku drin. Nach einem Tank mit 35 Watt hat der Akku ca. 20 % Verlust.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 10:11 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 10:15)
avatar  Wupper
#265 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Morgen Ayvape, empfehlenswert ist das Caliburn von Uwel. Sowie die Just Fog Minifit. Da ich selber gerade auf dem Weg bin wieder umzusteigen warte ich sehnsüchtig auf das neue Crown Pod System von Uwel. Habe das vorgestern im Vorverkauf bestellt.

Nicht empfehlenswert ist das Pod System von Vaporesso glaube das System heißt Zero dieses Kit gibt es noch unter einem anderem Namen von einem anderen Hersteller. Dieses Pod System ist schrecklich zu befüllen wer sich so was ausgedacht hat dampft bestimmt nicht, habe mich schon über die leere Liquidfflasche die im Zubehör enthalten war gewundert.


Wie meine Vorschreiber empfehle ich ebenso dringend die Anschaffung eines zweiten oder sogar dritten Gerätes da die Akkuleistungen von allen Pod Systemen nicht so berauschend lange sind.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 20:45 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 20:46)
avatar  Mashek
#266 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Ich kann die Aegis Boost nur wärmstens empfehlen. Schlägt jedes derzeit erhältliche Podsystem geschmacklich um Längen. Auch die Vincis kommen da nicht ran. Kann man mit einem guten Fertigcoiler vergleichen.
Hat ebenfalls wechselbare Coils, ist regelbar bis 40 Watt. ich habe die Boost nun seit zwei Wochen in Gebrauch und warte nun siedendheiss auf die Selbstwickeleinheit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 23:42
avatar  Horst26
#267 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Yearn von Uwell. Hammer Geschmack, Zugautomatik vom Feinsten und die Haptik sehr edel.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 08:41
avatar  engel 4
#268 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Ja die Uwell Yearn find ich auch gut.
Bis jetzt absolut sifffrei,einfach zu befüllen,edle Optik.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 11:11
avatar  andreh
#269 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Mit der Caliburn hatte ich stets Liquid im Mund, sehr unangenehm, egal ob 50:50 oder 70vg:30pg Liquids.
Da die Koko mit neuen Verdampferkopf kommt (1.2 Ohm), habe ich sie ausprobiert, auch hier, je ein Pod mit 50:50 und 70vg:30pg getestet, super "feucht"es Dampferlebnis. Ich verstehe es einfach nicht. Nutze die Minifit täglich seit etwa einem Jahr und (von den immer wieder schlechten "Chargen" von Pods, direkt aus China, abgesehen) spritzt sie so gut wie nie, egal wie ich dran ziehe.
Ich glaube, die Caliburn/KoKo ist nichts für mich, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, weshalb. Die Yearn probiere ich vielleicht trotzdem, beim Crown Pod, dessen Verdampfer ähnlich sein soll wie die von der Caliburn, lasse ich die Finger.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 23:00 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 23:00)
avatar  engel 4
#270 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Bei mir ist die Caliburn auch feucht....bäh

Die Yearn absolut trocken....dampf die seit ein paar Tagen

Wird nicht meine letzte sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2020 23:47
avatar  flaxi
#271 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Nachdem ich den (umstrittenen) Jester ja schon ganz gut fand, kann ich jetzt auch über den NXT schreiben:
Gefällt mir wirklich, der Zugwiderstand ist einstellbar und ich kann (restriktives) DL dampfen - so soll es (für mich) sein...
Der Tankinhalt ist so bemessen, dass ich locker über einen Vormittag komme, wenn ich unterwegs bin und die richtigen Dampfgeräte Zuhause lasse...
Bin jetzt nur noch gespannt, wie lange die Coils durchhhalten,; wenn die Lebensdauer auch noch praxistauglich sein sollte, dann wird es mein neuer Pod-Liebling!


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 11:02
#272 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von flaxi im Beitrag #271
Nachdem ich den (umstrittenen) Jester ja schon ganz gut fand, kann ich jetzt auch über den NXT schreiben:
Gefällt mir wirklich, der Zugwiderstand ist einstellbar und ich kann (restriktives) DL dampfen - so soll es (für mich) sein...
Der Tankinhalt ist so bemessen, dass ich locker über einen Vormittag komme, wenn ich unterwegs bin und die richtigen Dampfgeräte Zuhause lasse...
Bin jetzt nur noch gespannt, wie lange die Coils durchhhalten,; wenn die Lebensdauer auch noch praxistauglich sein sollte, dann wird es mein neuer Pod-Liebling!

Wäre ja mal ganz nett "flaxi", wenn Du Deine Teile mal "verlinken" könntest...
oder auch die Hersteller nennen. Dann wüssten z.B. auch die Anfänger,
wonach sie suchen müssten


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 11:26
avatar  Be-Bop
#273 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Er meinte sicher den "Breeze NXT" von Aspire, den kann ich auch ebenfalls empfehlen...!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 11:28
avatar  andreh
#274 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Manche meiner Minifits scheinen nach dem Laden zu viel Power auszugeben. Gerade hat der Pod noch normal geschmeckt, wechsel auf frisch aufgeladenen Akku und gleich erster Zug schmeckt angekokelt. Es ist egal, wie ich die Akkus lade, USB am Laptop oder an einen meiner USB-Ladenetzteile. Das "Alter" der Pods spielt auch keine Rolle. Hat das sonst wer auch noch?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 12:55
#275 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #273
Er meinte sicher den "Breeze NXT" von Aspire, den kann ich auch ebenfalls empfehlen...!

Jo... natürlich, denke ich mir wohl auch. Einen anderer "NXT" ist mir auch nicht bekannt
und von "Dem", habe ich hier schon Mal (vor längerer Zeit...) nur Gutes gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht