Saures oder säuerliches Aroma gesucht

  • Seite 1 von 3
29.04.2018 13:00
avatar  Kessia
#1 Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Hallo an alle,
ich suche ein Saures oder säuerliches Aroma.

Hab mir schon ein paar bestellt, aber sie sind nicht das, was ich suche.
Bestellt hatte ich Sauerkirsche. Die hat aber überhaupt nicht sauer geschmeckt. Hat gerochen wie Marzipan/Kirsch und geschmeckt, wie Amaretto-Kirsch.
Hatte mir auch Zitrone bestellt, aber die schmeckt nur nach Zitronenschale, also herb bitter, aber nicht sauer.
Granatapfel war auch nicht säuerlich, wie man den echten Granatapfel kennt, sondern nur süß. Liquids waren alle von my-eliquid.
Hatte auch schon mal Grüner Apfel von Riccardo, der war aber auch nicht säuerlich. Hat süß geschmeckt.

Kennt jemand von euch ein Liquid, was sauer oder säuerlich schmeckt? Vielleicht eine Zitrone, die wirklich nach Zitrone schmeckt oder Brause oder...?
Am liebsten wäre mir eins, was man woanders mit rein mischen kann, wie z.B. bei Zitrone.

Oder kann man sich irgendwie aus Zitronensaft selber eins herstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 13:41
avatar  Softius
#2 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

@Kessia da gibt es so einige, die säuerlich schmecken. Zitronig schmeckt das Zitrone Sicility von Flavour Art, Bollo von Smoking bull schmeckt wie diese sauren Zitronenbonbons, Green Apple von Atmoslab, schwarze oder auch rote Johannisbeere von Baker Flavor, Grapefruit gemischt mit ein paar Tropfen Tonic Water von Pure Flavours usw.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 14:31
#3 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Clockwork orange Aroma
Aber Vorsicht, greift Kunststoffe an. Schmeckt jedoch extrem geil nach Apfelsine


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 14:57
#4 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Pampelmuse und Grapefrucht von CdD sind auch schön säuerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 18:17
avatar  Mafalda
#5 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Hi Kessia,

mir schmeckt bislang am besten: Herrlan Lovely Lemon - sehr zitronig, ist aber wohl Lemongras und Citron Cactus von Supervape (der Cactus rundet die Zitrone ab, steht aber sehr im Hintergrund.
Eine säuerliche Note hat auch Herrlan Mango (nicht Mango-Tango).
Mische gerne das Mango mit einer der beiden Zitronen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 18:40
#6 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 19:56
#7 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Cassis oder auch Johannisbeere von CBV

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 20:49 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 15:33)
avatar  oreg2
#8 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Fizzy Fruit mit seiner leicht säuerlich fruchtigen Note könnte man vielleicht als Basis nehmen und dann noch etwas Zitrone/Grapefruit oder
Clockwork Orange (Tic Tac Orange)
twisted-vaping.de/aromen/twisted-mixed/10/twisted-aroma-fizzy-fruit-10ml
twisted-vaping.de/aromen/twisted-mixed/212/twisted-aroma-clockwork-orange-10ml




(Direktlinks entfernt.
Links abgelaufen oder Shop geschlossen oder Seite hat uns nicht verlinkt.


Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt.
Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen.
Wenn ihr etwas verlinkt, dann am besten die Suche im Shop selber benutzen und diesen Link dann posten.
Vielen lieben Dank :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 21:08 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 15:34)
#9 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Boysenbeere von Fluid.
fluid-liquid.de/fluid-frucht-liquid/1361-boysenbeere-liquid.html
Ziemlich säuerlich.
Oder Zitrone aus der naturell line von Innosteam.
Beide gibt es auch als Aroma.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 22:35
#10 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Jepp, Boysenbeere (bei mir CBV) ist angenehm säuerlich. Und vor allen Dingen, bei mir nicht Hustenreizend wie andere "Saure Aromen" die ich nach der Zeit gar nicht mehr nennen kann.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 00:23
#11 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitrone-Limette von Zazo ist angenehm sauer und nur sehr wenig süß. Es schmeckt frisch und einfach nach Zitrusfrüchten. Sehr lecker.

https://www.zazo.de/eliquids/zazo/302/zitrone-limette-10ml

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 02:57
#12 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar
Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 08:18
avatar  Kessia
#13 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Wow, Danke! Da muß ich ja mal schauen, was ich davon bestelle.

Ist ja doch mehr zusammen gekommen, als ich angenommen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 17:07
avatar  bunny
#14 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Leeesezeichen

Ich habe genau das gleiche Problem. Zitrone habe ich aufgegeben, das wird nix. Kirsche ist allgemein auch schwierig.
Obwohl ich auch manchen Tipps gefolgt bin, aber es war dennoch nie das Richtige für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 19:25
avatar  Kessia
#15 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Also ich hab mir jetzt mal bei CBV die (rote) Johannisbeere und Boysenbeere und Limonen Aroma gekauft.

Und weil die gerade so eine Aktion haben, das man für 1 Liquid ein zweites Gratis dazu bekommt, habe ich noch als Gratis-Liquid Kiwi, Kirsch-Cherry und Cassis dazu gewählt.

Bei Kirsch gab es 2 Sorten. Einmal Kirsch-Amarena... so wie mein Sauerkirsch Aroma von My-eliquid schon schmeckte und eben Kirsch-Cherry.

Und wehe das schmeckt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 19:32
#16 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Schade das du das Eierlikör nicht bestellt hast. Ansonsten dampfe ich zu 80% nur CBV.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 19:39
avatar  Kessia
#17 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Was soll ich mit Eierlikör? Ist das sauer? Ist das fruchtig?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 19:41
#18 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #17
Was soll ich mit Eierlikör? Ist das sauer? Ist das fruchtig?

Musst nur lange genug stehen lassen, dann wirds auch sauer


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 19:49
avatar  Kessia
#19 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von TheGandalf im Beitrag #18
Musst nur lange genug stehen lassen, dann wirds auch sauer lachen7]



 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 20:51
#20 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #16
Schade das du das Eierlikör nicht bestellt hast. Ansonsten dampfe ich zu 80% nur CBV.


Ich habe Eierlikör mit Kaffee gemsicht. Das schmeckt super, aber nicht sauer oder fruchtig.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 21:25
#21 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Nach meinem Geschmack jedenfalls nich süss. Würde es schon Richtung sauer einordnen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 21:34
#22 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Hallo!

Kleiner Tipp von mir, so nebenbei: Bei @Avoria Liquids gibt es einen Zusatzstoff "Sauer", den man einem Liquid, nach Belieben, bei geben kann und sozusagen nachsäuern kann...

Ich hab es selbst noch nicht probiert....aber es ist sicherlich einen Versuch wert....

LG!

Lass mich... Ich kann das... Oh...kaputt....

Zippo´s Tagebuch

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 01:41
#23 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #20
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #16
Schade das du das Eierlikör nicht bestellt hast. Ansonsten dampfe ich zu 80% nur CBV.


Ich habe Eierlikör mit Kaffee gemsicht. Das schmeckt super, aber nicht sauer oder fruchtig.




gute Idee

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 01:43
#24 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #23
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #20
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #16
Schade das du das Eierlikör nicht bestellt hast. Ansonsten dampfe ich zu 80% nur CBV.


Ich habe Eierlikör mit Kaffee gemsicht. Das schmeckt super, aber nicht sauer oder fruchtig.




gute Idee


Die Mischung ist echt der Hammer. Genommen habe ich Aromen von Riccardo und mit der max. Empfehlung zusammengekippt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 11:55
#25 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Ich mische es mit Custard von Inawera. Seit Monaten eins meiner Alldays

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht