Saures oder säuerliches Aroma gesucht

  • Seite 3 von 3
06.05.2018 10:56
avatar  Kessia
#51 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Gibt es noch irgendwas außergewöhnliches, was ich noch ausprobieren sollte?

Wenn ich schon wieder bestellen muß.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 14:42
#52 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

ja
blue slash von drip hacks
ohne Gewähr!

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 14:54
avatar  Kessia
#53 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #52
ja
blue slash von drip hacks
ohne Gewähr!


Gibt es das nur im Ausland?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 15:44 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 15:46)
#54 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #53
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #52
ja
blue slash von drip hacks
ohne Gewähr!


Gibt es das nur im Ausland?


https://www.driphacks.com
Keine Ahnung, ich habe da bestellt hat super geklappt
Obwohl, ich sehe gerade nochmal die Überschrift´das blue slash ist irgendwie keins von beiden
schmeckt halt nach Schlumpf
Ich finde original wie diese blue slash drinks, diese Wassereisgetränke
lekkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

NICHT auf Extras kaufen!

one shots oder short fill

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 11:29 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 11:32)
avatar  Kessia
#55 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Kaffee und Eierlikör sind gerade gekommen

Gleich mal was zusammen mischen und testen.

Was kann man noch gut mit Früchten zusammen mischen?

Hab hier Ananas, Kiwi, Cassis und Waldmeister, die ich gerne mit anderen Früchten mischen würde.

Hab aber keinen Plan, welche Früchte zusammen passen. Habe fast alle Fruchtsorten als Aromen vorliegen.

Himbeer
Kirsch
Erdbeer
Apfel
Birne
Wassermelone
Honigmelone
Johannisbeer
Limette
Pfirsich
Ananas
Kiwi
Cassis
Orange
Waldmeister


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 13:01
avatar  Softius
#56 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Oje @Kessia wenn der Kaffee säuerlich schmeckt würde ich ihn wegkippen, dann ist die Milch sauer.

Im Grunde genommen kannst Du alle Fruchtaromen miteinander vermischen, ich wäre aber extrem vorsichtig bei Ananas. Zu dominante Aromen darf man wirklich nur im Mühhhhh-Bereich dazu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 13:18
avatar  Kessia
#57 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

@Softius

Hab zum Kaffee den Eierlikör gekippt. Ist überhaupt nicht säuerlich, aber ein total anderes Geschmackserlebnis.
Es schmeckt einfach nach: Sch***e ist das geil.

Die Früchte kann man alle zusammen kippen,klar, aber was davon wäre besonders lecker?
Kirsch/Banane
Pfirsich/Maracuja
Pfirsich/Orange
Waldbeer/Stachelbeer

Schmeckt alles.

Sauerkisch/Limette habe ich gemischt, aber das schmeckt leider nur nach Marzipan mit Zitronenschale. Auch einzeln.

Von daher, vielleicht haben ja schon ein paar von euch andere Fruchtkreationen, die besonders lecker zusammen sind, gemischt.
Auch wenn sie jetzt nicht säuerlich schmecken. Irgendwie weiß ich nicht, welche Früchte mir welchen anderen Früchten zusammen schmecken könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 13:29
avatar  Softius
#58 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Dann geh doch hier im Mischbereich mal auf Sammlung Mischrezepte, vielleicht stolperst Du da über Mischkombinationen, die die ansprechen. Schatti hat da so einiges gdpostet und das Zitronenmeringue von Feride schmeckt auch toll.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:28
#59 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 23:15
avatar  Kessia
#60 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #27
Nur so nebenbei: Ihr könnt es auch mal mit "Apfelsäure" versuchen ... macht lecker "süß-sauer"

Eine Messerspitze Kristalle in ein bis zwei ml Wasser lösen (deuert eine kleine Weile) - und dann vorsichtig Tröpfchen für Tröpfchen ins Liquid mischen ...

Apfelsäure soll sich auch in PG lösen - aber das war mir bis jetzt zuviel Aufwand ... die fünf Tropen Wasser schaden meinem Liquid nicht.




Muss ich dafür abgekochtes Wasser nehmen oder destilliertes Wasser? Ich Frage nur, weil das Wasser bei mir den höchsten Kalkgehalt hat, welcher noch erlaubt ist. Daher filtere ich für meine Kaffeemaschine auch immer vorher das Wasser, denn sonst müsste ich jede Woche entkalken.

Oder ich gebe es gleich in PG/VG rein. Da hätte ich dann aber 10ml. Also dann 5 Messerspitzen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 07:13 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2018 07:14)
#61 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zum Testen hatte ich einfach Wasser aus dem Wasserhahn genommen ... waren ja nur ein paar Tropfen.

Inzwischen habe ich die Kristalle in warmem PG gelöst ... und in ein leeres Aroma-Pülleken verfrachtet. Falls da etwas auskristallisiert (wie bei Menthol) einfach etwas PG nachfüllen, wenn das Pülleken wieder Platz bietet und erneut erhitzen (im Wasserbad). Ich habe hier ein Heizungsrohr, das auch im Sommer sehr heißes Wasser enthält. Das nutze ich hier als "Heizplatte" ...

Gerade versuche ich dasselbe mit Weinsäure-Kristallen. "Unreifer Apfel" empfinde ich als sehr "breite" Säure ... sie legt sich bei mir auf die Zunge - und alles ist danach leicht sauer ... vielleicht wirkt da die Weinsäure etwas anders ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 10:05
#62 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Ein erster Eindruck von den Weinsäure-Kristallen:

ganz vorsichtig dosiert gefällt mir das sogar noch einen Tick besser.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 11:47
avatar  Kessia
#63 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Habe es bisher nur Apfel versucht auf zu lösen, hat sich in PG/VG 50/50 aber nicht aufgelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 12:17
#64 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

@Kessia ...

... versuch es mal mit heißem PG (rein) ... mach mal 4-5g in 5ml PG ... schütteln und ins Wasserbad damit (mindestens 80 - 90°C) ... und alle paar Stunden oder morgens, mittags und abends mal ordentlich schütteln über drei Tage. Das klappt schon - und was dann ungelöst übrig bleibt, ist zu viel und wird beim nächsten Mal aufgelöst.

Meine Weinsäure habe ich einfach drei Tage auf dem heißen Heizungsrohr stehen lassen - nu ist alles aufgelöst - und das Zeug möchtest du nicht pur auf der Zunge haben ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 01:24
#65 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Hi Kessia,

kennst du schon von German Liquids - Punch Lime?
https://shop.highendsmoke.de/liquid/germ...nch-lime-liquid
Ich fürchte nur, dass es das nur als fertiges Liquid gibt...
Dennoch: Es ist sehr zitronig/limettig und hat einen sehr durchsetzungsfähigen Geschmack.
Gerade an heißen Sommertagen ist es toll. Ich würde es als sauer/fruchtig bezeichnen, aber das ist ja Geschmackssache :)
VG Danny


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 01:50
avatar  der665
#66 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #60
Zitat von Sternenwolf im Beitrag #27
Nur so nebenbei: Ihr könnt es auch mal mit "Apfelsäure" versuchen ... macht lecker "süß-sauer"

Eine Messerspitze Kristalle in ein bis zwei ml Wasser lösen (deuert eine kleine Weile) - und dann vorsichtig Tröpfchen für Tröpfchen ins Liquid mischen ...

Apfelsäure soll sich auch in PG lösen - aber das war mir bis jetzt zuviel Aufwand ... die fünf Tropen Wasser schaden meinem Liquid nicht.




Muss ich dafür abgekochtes Wasser nehmen oder destilliertes Wasser? Ich Frage nur, weil das Wasser bei mir den höchsten Kalkgehalt hat, welcher noch erlaubt ist. Daher filtere ich für meine Kaffeemaschine auch immer vorher das Wasser, denn sonst müsste ich jede Woche entkalken.

Oder ich gebe es gleich in PG/VG rein. Da hätte ich dann aber 10ml. Also dann 5 Messerspitzen?

Und wie geht es dir jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 12:25
avatar  Kessia
#67 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Ich probiere damit noch herum. Habe jetzt etwas von dem Apfelkristallen gelöst bekommen und 10 Tropfen in ein Liquid rein. Es schmeckt leicht säuerlich. Eventuell muß noch ein wenig mehr rein. Also entweder ins Aroma oder als Tropfen ins Liquid. Lieber erstmal vorsichtig dosieren.
Aber der Start ist gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 14:25
#68 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Weiss jemand wie man einen Thread bookmarken kann?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 14:41
#69 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar
S-Mod

z.B. ganz unten über "bei Antworten informieren"

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2019 23:29
avatar  DA-IKEN
#70 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Das Milky Loops Aroma von Riccardo hat eine gute säuerliche Note mit drin (ich glaube, ich weiß was du damit meinst). Du kennst bestimmt die originalen Frühstückscerealien davon, und da gab es doch auch immer die einen Ringe, die so leicht säuerlich waren und das kommt in diesem Aroma gut zur Geltung (je nach Verdampfer natürlich).


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 22:58
avatar  Softius
#71 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #62
Ein erster Eindruck von den Weinsäure-Kristallen:

ganz vorsichtig dosiert gefällt mir das sogar noch einen Tick besser.


Zerfrisst es Dir nicht die Watte? Ich hatte im Januar von Gorilla ein Zitronenliquid gekauft, hat mir nach nicht ganz einem Tank die Watte komplett zerfressen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 23:06
#72 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Meiner Watte hat es nichts getan ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht