Saures oder säuerliches Aroma gesucht

  • Seite 2 von 3
02.05.2018 10:53
avatar  Kessia
#26 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von zippo1970 im Beitrag #22
Hallo!

Kleiner Tipp von mir, so nebenbei: Bei @Avoria Liquids gibt es einen Zusatzstoff "Sauer", den man einem Liquid, nach Belieben, bei geben kann und sozusagen nachsäuern kann...


Ahhh, sowas wie den Sweetener, nur anders herum. Auch eine gute Idee. Jetzt warte ich aber erstmal meine Lieferung ab....

Eierlikör und Kaffee... ich glaub, so langsam wird mir das echt zu viel mit dem Dampfen.

Wie schön einfach war das noch beim Rauchen... eine Marke, kaufen, öffnen, Rauchen, fertig. Und jetzt?

Erst schmeckt einem dies, dann das, dann was anderes, dann mag man nur noch was, was ekelig schmeckt, dann fruchtig, dann sauer, Menthol...

Dann hiermit mischen, damit mischen, mischen, mischen, mischen...

Ich habe so viele Aromen, soviel verschiedene Zigaretten hatte ich nie.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 11:02 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 11:02)
#27 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Nur so nebenbei: Ihr könnt es auch mal mit "Apfelsäure" versuchen ... macht lecker "süß-sauer"

Eine Messerspitze Kristalle in ein bis zwei ml Wasser lösen (deuert eine kleine Weile) - und dann vorsichtig Tröpfchen für Tröpfchen ins Liquid mischen ...

Apfelsäure soll sich auch in PG lösen - aber das war mir bis jetzt zuviel Aufwand ... die fünf Tropen Wasser schaden meinem Liquid nicht.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 11:09
avatar  Kessia
#28 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Apfelsäure gibts es in Kristallen?

Das wäre ja genial!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 11:50
#29 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Jau - habe da 300g von in einer Flasche für wenige Euronen. Ich denke mal, dass das "eigentlich" zum Entkalken ist, wie Weinsäure, Essigsäure und Zitronensäure. In meinem Alter sicher auch nicht verkehrt

Zitronensäure ist mir zu bitter im Beigeschmack - Weinsäure habe ich auch da, aber noch nicht probiert.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 09:20
avatar  Kessia
#30 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #15
Also ich hab mir jetzt mal bei CBV die (rote) Johannisbeere und Boysenbeere und Limonen Aroma gekauft.


Heute sind die Aromen gekommen. Leider müssen sie ja erst reifen nach dem Anmischen.

Da stand auf dem Lieferschein bei dem Limonen-Aroma durchgestrichen und als Text:
Nicht für E-Liquids geeignet, daher Limette.

Warum ist ein Aroma nicht für Liquids geeignet? Ich hatte Limonen Aroma ausgewählt, weil da halt eine Bewertung stand, das es sauer schmecken soll.
Hattet ihr sowas auch schon mal?

Also nicht, das es jetzt extrem tragisch wäre, aber ich hatte sowas vorher noch nie und wundere mich deshalb.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 10:30
#31 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Da wird wohl etwas drin sein was die Dichtungen oder das eventuelle Acryl Glas angreifen könnte. Die fruchtigen Aromen brauche nicht gross reifen. Anmischen und dampfen

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 11:10
avatar  Kessia
#32 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #31
Die fruchtigen Aromen brauche nicht gross reifen.


Doch, reifen ist bei mir besser. Hatte letztens Pfirsich/Maracuja und wollte es unbedingt probieren.
Hab es dann angemischt mit bissi Menthol drauf und weil es zu lasch war, noch ein paar Tropfen Aroma drauf. Danach war es lecker.

Da ich es aber nicht nur gedampft habe, sondern auch noch andere Alldays, steht das Fläschchen jetzt schon 10 Tage rum.
Habs gestern wieder rein und jetzt ist es mir zu starkt. Vom Menthol schmeckt man fast nichts mehr.
Muß es wieder verdünnen. Daher lasse ich die Liquids lieber reifen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 13:31 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2018 13:32)
#33 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #30
Zitat von Kessia im Beitrag #15
Also ich hab mir jetzt mal bei CBV die (rote) Johannisbeere und Boysenbeere und Limonen Aroma gekauft.


Heute sind die Aromen gekommen. Leider müssen sie ja erst reifen nach dem Anmischen.

Da stand auf dem Lieferschein bei dem Limonen-Aroma durchgestrichen und als Text:
Nicht für E-Liquids geeignet, daher Limette.

Warum ist ein Aroma nicht für Liquids geeignet? Ich hatte Limonen Aroma ausgewählt, weil da halt eine Bewertung stand, das es sauer schmecken soll.
Hattet ihr sowas auch schon mal?

Also nicht, das es jetzt extrem tragisch wäre, aber ich hatte sowas vorher noch nie und wundere mich deshalb.



Das ist dann mal sehr nett von denen denn auf der CBV Seite steht Limetten Aroma unter Dampferaromen aber nicht Limone.
Wird schon seinen Grund haben warum das nicht aufgelistet ist.
Und es gibt natürlich immer Leute die es trotzdem tun und so andere Leute völlig durcheinander bringen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 18:47
#34 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Vllt. enthält Limone etwas Öl. Das wäre nicht so gut zum dampfen.
Ich finds gut wenn die so etwas von sich aus machen.
Eine kurze Rückfrage wäre noch besser gewesen. Wenn man mit seiner E-Mail angemeldet ist ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 20:39
#35 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 10:14
avatar  Kessia
#36 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Schlimm fand ich es jetzt auch nicht. Mich hat es nur gewundert, weil ich es ja vorher noch bestellen konnte und ich es mir nicht vorstellen konnte, WARUM ein Aroma aufmal nicht mehr für Liquids geeignet sein kann, wenn es vorher noch bestellbar war.

Die Limette, die ich stattdessen erhalten habe, riecht wenigstens nicht nach Zitronenschale und Kirsch-Cherry nicht nach Amareno.

Hat jemand noch ein paar Tipps, welche Früchte gut zusammen schmecken, was man vorher nicht gedacht hätte?

Hab derzeit wieder so ein... das schmeckt geil, aber nach 2 Wochen dann doch nicht mehr.... zuletzt hatte ich Pfirsich-Marakuja, war total lecker, aufmal mag ich es nicht mehr.

Fruchtsorten habe ich fast alles, was es so gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 11:08
avatar  schatti
#37 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar
Leicht Abwesend

Pfirsich - Orange mit nem hauch Koolada, ein kleiner Sommertraum!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 14:20
#38 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #36
Schlimm fand ich es jetzt auch nicht. Mich hat es nur gewundert, weil ich es ja vorher noch bestellen konnte und ich es mir nicht vorstellen konnte, WARUM ein Aroma aufmal nicht mehr für Liquids geeignet sein kann, wenn es vorher noch bestellbar war.

Die Limette, die ich stattdessen erhalten habe, riecht wenigstens nicht nach Zitronenschale und Kirsch-Cherry nicht nach Amareno.

Hat jemand noch ein paar Tipps, welche Früchte gut zusammen schmecken, was man vorher nicht gedacht hätte?

Hab derzeit wieder so ein... das schmeckt geil, aber nach 2 Wochen dann doch nicht mehr.... zuletzt hatte ich Pfirsich-Marakuja, war total lecker, aufmal mag ich es nicht mehr.

Fruchtsorten habe ich fast alles, was es so gibt.



du kannst auf der CBV Seite alles an Aromen bestellen aber Limone ist nicht aufgelistet unter den Dampfaromen
schau dich auf der Seite nochmal um
Kaktusfrucht - Limette

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 17:09
avatar  Kessia
#39 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Ja, jetzt ist es nicht mehr bestellbar.
Auf meinem Lieferschein ist es noch aufgeführt, weil es da noch bestellbar war. Aber halt durchgestrichen, mit der oben genannten Anmerkung.
Finde ich besser, als wenn er es geliefert hätte und es mir das dann irgendwas verätzt hätte.

Kaktusfrucht Limette, hätte ich nie gedacht.
Hab Kaktusfrucht mit Granatapfel, schmeckt fürchterlich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 17:48
#40 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Ich würde dir mal empfehlen wenn dir was nicht schmecken sollte einfach mal ein Tabak Aroma zu dämpfen damit du sie wieder zu schätzen weißt


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 19:33
avatar  Kessia
#41 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Hab ich schon gemacht. Kann es aber nicht lange Dampfen, weil mir auch das nicht mehr schmeckt. Auch meine Lieblings Alldays von vor paar Monaten schmecken mir nicht mehr. Dabei sind sie so schön gereift, seit Januar.

Dachte, ich würde sie ewig mögen, weil es lange Zeit meine Alldays waren. Darum suche ich jetzt mal neue Geschmacksrichtungen. Im Moment habe ich Orange mit wenig Menthol und Waldbeere mit Stachelbeere mit wenig Menthol. Die schmecken mir derzeit. Birne, Pfirsich und Himbeere (einzeln) geht auch noch.

Deswegen suche ich nach Fruchtmischungen, was gut zusammen passt und mische mir davon was neues an.

Ist das normal, das Alldays, die man lange Zeit so gerne mochte, aufmal nicht mehr schmecken? Schmecken sie einem irgendwann wieder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 20:37
#42 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Ich meinte ein krasses Tabak Aroma oder am besten ein extrakt nichts was du länger dampfst sondern das soll nur dazu dienen das dir die anderen Sachen wieder schmecken


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 21:07
#43 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Sicher es erfordert etwas Geld zu investieren aber bei mir klappt es wunderbar.

Habe ständig 7 Kombis mit verschiedenen Geschmäckern im Einsatz und dampfe alle an einem Tag. Mal hier mal da.

Meine Alldays bestehen aus ca. 10 verschiedenen Geschmäckern die ich auch noch unterschiedlich mische.

Ein einzelnen Liquid in nur einer Dampfe zu benutzen kann ich mir nicht vorstellen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 00:55
#44 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #26


Eierlikör und Kaffee... ich glaub, so langsam wird mir das echt zu viel mit dem Dampfen.




Ich steh gerade auf Kaffee-Aromen und mische die halt gerne mit was süßem, damit die nicht so bitter und fies schmecken und da bin ich über Eierlikör gestolpert und dachte "Ja, warum nicht."

...und es funzt echt gut zusammen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 06:19 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2018 06:20)
avatar  MadHeli
#45 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Hier grad Cappuccino mit Eierlikör.... einzeln geht gar nicht... zusammen = legga

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 09:57
avatar  Kessia
#46 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Habe auch verschiedene Alldays die ich am Tag Dampfe.

Mich wundert es nur, das mir meine alten Alldays vom Januar nicht mehr schmecken.

Kaffee und Eierlikör... hmm, werde ich vielleicht doch mal probieren. Nehmt ihr da auch CBV Aromen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 10:21
avatar  MadHeli
#47 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #46
Kaffee und Eierlikör... hmm, werde ich vielleicht doch mal probieren. Nehmt ihr da auch CBV Aromen?


Ich habs von Riccardo

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 10:27
avatar  Kessia
#48 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Welches Mischverhältnis? Also gleich viel Kaffee und Eierlikör? Oder überwiegt eins?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 10:47
#49 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von MadHeli im Beitrag #47
Zitat von Kessia im Beitrag #46
Kaffee und Eierlikör... hmm, werde ich vielleicht doch mal probieren. Nehmt ihr da auch CBV Aromen?


Ich habs von Riccardo


Ich auch.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 10:47
#50 RE: Saures oder säuerliches Aroma gesucht
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #49
Zitat von MadHeli im Beitrag #47
Zitat von Kessia im Beitrag #46
Kaffee und Eierlikör... hmm, werde ich vielleicht doch mal probieren. Nehmt ihr da auch CBV Aromen?


Ich habs von Riccardo


Ich auch.


Beides mit der empfohlenen max Dosierung von Riccardo.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht