Zigarillo aroma gesucht

  • Seite 1 von 2
28.05.2023 19:45
avatar  Taming
#1 Zigarillo aroma gesucht
avatar

Hi Liebe Dampfergemeinde,

Ich suche ein Gutes Zigarillo aroma .
Auf die Suche habe ich mich noch nicht begeben ,weil ich dachte ich frag euch mal ob schon jemand gute erfahrungen gemacht hat mit diversen aromen.
Am liebsten mit ein bisschen vanille geht aber auch ohne
Danke im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 20:40
#2 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Hast du etwas in der Art früher mal gepafft?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 04:00 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2023 04:06)
avatar  Ama
#3 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar
Ama

Hallo Taming,

wenn du noch nicht hast, könntest du dir, für alle Fälle, ein Vanille Aroma kaufen. Nicht mit Pudding oder Kuchen oder Creme. Sondern Vanille pur oder Bourbon Vanille pur. Nicht ein künstlich schmeckendes, stickiges, sondern ein gutes Lebensmittelaroma. Ich denke, damit könnest du manche Zigarrenaromen in die Richtung gestalten, die dir dann noch mehr schmecken.

Reine Zigarillo Aromen habe ich leider keine. Ich habe irgendwo irgendein Montecristo Aroma oder Liquid gesehen, das mich angesprochen hatte. Ich weiß nicht mehr von welchem Hersteller. Ich wollte es unbedingt kaufen aber dann habe im richtigen Moment doch vergessen es zu kaufen. Vielleicht schreibt jemand hier etwas über ein gutes Montecristo?

Die folgenden sechs Aromen, die ich im Moment sehr gerne paffe, schmecken unterschiedlich. Ich finde alle sechs gut und die könnten dir auch gefallen:
1. Aroma Havana Royal - Flavorist (Mir schmeckt dessen Walnussgeschmack sehr. Aber es hat auch eine Vanille-Honig-Zigarillonote.)
2. Cuban Corona - Azhad´s Elixirs (Für mich ein wunderschöner, klassischer Zigarrengeschmack.)
3. Cigar Old - Flavourart (Das hat ein raffinierter, komplexer, würziger, holziger Geschmack. Achtung erst mit wenig, mit 1% probieren!)
4. Havana - Black Note
5. Piloto Cubano - La Tabaccheria
6. Persian Apricot - Azhad´s Elixirs (Auf dem Fläschchen ist zwar eine Pfeife abgebildet aber ich halte den Geschmack für Zigarillogeschmack. Vielleicht, weil ich von Pfeifen eher wenig Ahnung habe. Pur für mich, ist es bisschen zu aprikosig und zu mild aber schön. Mit bisschen Tabak- oder Zigarrenliquid aus den oberen dazu, kann es hervorragend schmecken.)

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 05:07
avatar  Ama
#4 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar
Ama

Wieder nicht reine Zigarillos aber anscheinend eine weitere, interessante Zigarre gefunden, die schmeckt: Don Cristo Sesame - Montecristo-Zigarre Die Zigarillos, die ich mir früher gewünscht habe, sahen, glaube ich, anderes aus. Aber Zigarren mit gerösteter Sesamnote ... Hmmm ... Klingt lecker

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 08:34 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2023 08:37)
avatar  Taming
#5 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Ja hab ich
kennst du noch die Moods ich habe sie geliebt


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 08:56
avatar  Taming
#6 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Das hört sich ja mal intressant an , hast du das schon mal Auspropiert ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 11:52
avatar  CmYk
#7 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Die Don Christo haben mit Tabak nicht viel zu tun die sind extrem süß. Lieber bei den Italienern gucken:
https://www.smo-kingshop.it/en/109-tobacco


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 13:22
avatar  Taming
#8 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Wie macht ihr das mit den coils ?
Die setzten sich ja immer extreme schnell zu .
Mit wie viel protzent mischt ihr das ?
Nehmt ihr immer ein 50/50 Mischung?
Oder was empfehlt ihr mir dazu .
Kann mann die La Tapaccheria noch auf Deutschem Boden kaufen hab gehört die haben keine Zulassung mehr .
Was haltet ihr von Black Note Havanna ist das gut ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 13:33
avatar  Taming
#9 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Oder muss ich da meine coils verändern ?
Ich hab ja den Fev 4.5 s+ da nehm ich immer 0.3 kanthal 2.5 Durchmesser 6 Windungen .
Beim VS dual nehm ich dann 0.3ka 2mmd und auch 6 Windungen


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 13:53
#10 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Die Moods mit dem normalen Filter könntest du ja selber extrahieren. Ich habe die zwar noch nie gemacht, aber sind die innen mit eher hellem oder dunklem Tabak gefüllt?

In einer Pakung sind 20 Stück mit

- Länge 90 mm
- Durchmesser 7.9 mm

Das wären mal grob geschätzt etwa 20g Tabak.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 14:49
avatar  Digedag
#11 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Zitat von Taming im Beitrag #8
Wie macht ihr das mit den coils ?
Die setzten sich ja immer extreme schnell zu .
Mit wie viel protzent mischt ihr das ?
Nehmt ihr immer ein 50/50 Mischung?
Oder was empfehlt ihr mir dazu .
Kann mann die La Tapaccheria noch auf Deutschem Boden kaufen hab gehört die haben keine Zulassung mehr .
Was haltet ihr von Black Note Havanna ist das gut ?


Hab festgestellt je mehr Watt und Luft desto länger hält der Coil.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 15:35
avatar  Ama
#12 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar
Ama

Zitat von CmYk im Beitrag #7
Die Don Christo haben mit Tabak nicht viel zu tun die sind extrem süß. Lieber bei den Italienern gucken:
https://www.smo-kingshop.it/en/109-tobacco

OK, Danke! Zu süß mag ich überhaupt nicht. Tabak schon.

@Taming: La Tabaccheria findet man z.Z. selten in D. Ich glaube man muss sich durchkämpfen durch eine italienische Registration. Die 3 italienischen Shops, mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe sind: DrSvapo, vapeinitaly und früher durch Amazon: Svaposolare. DrSvapo ist super nett und hat auch eine Übersetzung auf der Seite. Der hat mir sogar Geschenke geschickt!

Die dunkelfarbigen Extrakte (La Tabaccheria z.B.), habe ich den Eindruck, sind schon Coilkiller. Ich hatte keine wirklich gute Methode das zu vermeiden. Das nahm ich aber gerne in Kauf. Aroma 2. und 6. sind durchsichtig. 1.,3., und 4 sind ganz bisschen trüb aber noch ziemlich hell. Abgesehen von den Ablagerungen im Liquid, können auch andere Sachen, wie die Süße, glaube ich, eine Rolle spielen.

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 17:48
#13 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Früher rauchte ich gerne hin und wieder mal eine Zigarre, u.a. auch solche von Montecristo, die im Don Cristo klar wieder zu erkennen sind. Die leichte Süsse ist der Methode bei der Extraktion geschuldet, die mit etwas Honigaroma noch sehr gut abgerundet wird.

Diese NETs sind echt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 19:55
avatar  Ama
#14 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar
Ama

Zitat von Taming im Beitrag #6
Das hört sich ja mal intressant an , hast du das schon mal ausprobiert ?

- Moods? - Ja. Ich habe die auch geliebt! Ich freue mich dass du Vanille-Aroma bereits hast!
- Don Cristo Sesame? - Nein, leider noch nicht. Vielleicht im Mai.

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 21:11
avatar  Taming
#15 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Hi @Ama ,
Ja vanille hab Ich und zwar das von Flavour Art dass vanille Tahity das passt mir ganz gut 👍 .
Das ist nicht so krass und kommt ein bisschen weicher Rüber (Geschmacksache halt )😎
Mir ist wichtig das ich beim ziehen erst den Taback wahrnehme und Dann beim auspusten /ausatmen vom dampf dann die vanille kommt das ist mein bisheriger plan 🤭


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 18:07
avatar  Taming
#16 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Meine Test Aromen Bestellung ist da


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 18:20 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2023 18:21)
avatar  Taming
#17 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Ich mische die Tage dann mal alles durch mit 50 /50 und nach der Reifezeit werde ich dann berichten .
Die Don Cristo Aromen werden als erstes getestet : Reifezeit 3-6 Tage
Ich lasse die dinger auf jeden Fall 6 Tage stehen ( Das wird schwer )


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 22:40
avatar  Ama
#18 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar
Ama

Cool!

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2023 18:58
avatar  Taming
#19 Zigarillo aroma gesucht
avatar

Hi Leute ,
Es sind jetzt ca 16 Tage vergangen und die angemischten Aromen sind jetzt Fällig.
Als erstes hat mich das Don Cristo Mint irgendwie angelacht keine Ahnung wieso
naj ja was soll ich sagen :
Getestet habe ich es im Fev 4.5s+ und im VS Dual
Ich Schmecke leider keinen Tabak Das Mint ist deutlich erkennbar aber , es geht mehr in die Richtung
Spearmint Kaugummi .
Ich Schmecke eine süße ,es ist aber auch nicht übertrieben süß mann kann es dennoch Dampfen.
Ich muss sagen es ist ein Rundes Liquid . Wer das mag , ist mit diesem Liquid eigentlich gut aufgehoben .
Aber es passt leider nicht in mein Geschmacks Profil . Also geht die Suche für mich an der Stelle weiter
Angeblich wird das Zeug 90 Tage durchtänkt von Don Cristo Zigarren . Dadurch entsteht ein absolut authentischer, intensiver preisgekrönter Tabak Geschmack. Ich habe meine Frau Probieren lassen, und die hat mich angeschaut und sagte zu mir " Dampfst du jetzt schon Zahncreme "
ohhh mann
Das Nächste Aroma was ich testen will ist das Don Cristo Custard
Ich bin mal gespannt , vielleicht schaffe ich es heute abend noch es zu testen
LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2023 03:24 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2023 03:34)
avatar  Ama
#20 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar
Ama

Zitat von Taming im Beitrag #19

Angeblich wird das Zeug 90 Tage durchtänkt von Don Cristo Zigarren . Dadurch entsteht ein absolut authentischer, intensiver preisgekrönter Tabak Geschmack. Ich habe meine Frau Probieren lassen, und die hat mich angeschaut und sagte zu mir " Dampfst du jetzt schon Zahncreme "
ohhh mann



Aroma Don Cristo Pistachio von PGVG Labs

Ich habe inzwischen u.a. Don Cristo Pistachio gekauft, angelegt, reifen gelassen und getestet.
Dieses Aroma wird genauso 90 Tage, authentisch , intensiv preisgekrönt ... beschrieben, wie das vorherige Don Cristo. Anfangs beim jeden testen, ist es bei mir trotzdem durchgefallen.

Weil beim inhalieren, bekommt man ganz hinten auf der Zunge einen starken, süßen Geschmack. Das fühlt sich in etwa so an, als ob eine unbekannte Süßstofftablette ganz, ganz hinten, oben, mittig auf der Zunge kleben geblieben wäre und da in dem Bereich der Zunge sich auflösen würde. Eingeatmet, finden auch meine Atemwege viel aus dieser Süße, als unangenehm.

Irgendwann bin ich draufgekommen, warum diese intensive Süße mich irritiert. Weil wir Menschen, an der Stelle, normalerweise, bitter empfinden. Deswegen verdutzt und sich fragend, mit welcher bekannten Süßigkeit diese starke Süße ähneln könnte, vergißt man fast nach Tabak oder gerösteten Pistazien zu suchen. Na, die muss man schon suchen, weil die von der Süße unterdrückt werden. Die gerösteten, süßen Pistazien findet man schneller. Vom Geschmack her, wären die Pistazien ganz in Ordnung. Die Tabaknote schmeckt man nicht wirklich aus der Süße heraus. Ich konnte nicht einordnen, welche Tabaksorte der Hauch von Tabakiges darstellen könnte.

Verdünnt man das Aroma bis die Süße ertragbar ist, verschwindet der Tabak ganz und die Pistazien auch fast.

Wegen der schönen Beschreibung und guten Bewertungen im Netz, wollte ich dem Aroma erneut und erneut eine Chance bei mir geben. So habe ich gelernt, wie ich dieses Aroma am besten benutze. Jetzt folgen die positiven Sachen, weil ich nach und nach auch solche gefunden habe:

Das Liquid aus dem Aroma duftet herrlich. Vielleicht ein bisschen zu süß aber es riecht so traumhaft schön, wie man sich wünscht, dass der Dampf schmecken sollte.

Don Cristo Pistachio eignet sich gut zu dampfen zu einem süßen Getränk. So bekommt man mehr aus den Pistazien und sogar aus dem Tabak.

Der schöne Duft hat mich auf die Idee gebracht, den Dampf nur zu paffen. OK, erst habe ich das Liquid bisschen mit Base verdünnt und ein bisschen aus selbstgemachten Liquids 4. Havana und 3. Cigar Old dazu gegeben. 3. weniger, als Havana, nur ein einziges Tröpfelchen pro Tank. Bis ich auch Tabak klar schmecken konte. Dann habe ich gepafft, so als ob ich eine Zigarre paffen würde. Dazu habe ich Radler getrunken. Wow! Nicht auf die Lunge gezogen, erreicht der Dampf die Zunge ganz hinten (da wo die unbekannte Süßstofftablette sonst klebt) irgendwie nicht so stark. In die Nase darf etwas aus dem ausgeatmeten Dampf eindringen. Weil, wie ich sagte, es duftet schön und der Geruch ergänzt das Bild. Ich glaube nicht, dass der Dampf, nur gepafft, ein guter Nikotinlieferant wäre.

Fazit: Das Aroma weniger konzentriert, als die Herstellerangaben, gemischt mit ein klein bisschen Zigarrentabakliquid und gepafft, schmeckt Don Cristo Pistachio gut! Wie ein Zigarillo. Als Genussmittel macht Pistachio eine gute Figur. Passt hervorragend zu süßen Getränken.

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2023 18:48
#21 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Mein neues schmeckt sehr gut.

Für Zigarren und Alkohol 55,-- hingeblättert.

Das mach etwa 1,5 Liter Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 22:09
avatar  Ama
#22 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar
Ama

@Wattewichtel, hast du Liquids gemacht aus den Zigarren? Ist es bereits fertig?

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 03:05
avatar  Taming
#23 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Hi @Wattewichtel ,
Kannst du uns das vielleicht genauer erklären wie du das gemacht hast mit den Zigarren .
Am besten mal eine Schritt für Schritt Anleitung wäre toll
Oder noch besser ?
Könntest du mir und der @Ama vielleicht was zukommen lassen das wir mal das Testen können
Ich habe auch inzwischen das Don Cristo Custard probiert , Komplett durchgefallen ,das geht in Richtung Süßstoff und von tabak fehlt jede Spur usw...... und sofort .
Aber jetzt noch was Positives zu Don Christo .
Es geht um das Don Cristo Don Cristo es ist noch ein bisschen früh für eine bewertung zu dem Liquid weil ich es gerade erst Angedampft habe , aber es schmeckt tatsächlich nach Tabak Zigarren es gibt bestimmt bessere
aber nicht schlecht das ganze .
Dabei darf ich nicht vergessen das mir ein kleiner Liquid ENGEL das Persian Apricot von Azhad´s Elixirs Geschenkt hat und ich muss wirklich sagen, ich liebe es .
Ich lasse den Rest wo ich noch habe Reifen Für schlechte Zeiten .


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 10:18 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 10:28)
#24 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Gerne ihr lieben Suchenden. Dazu reichen gewöhnliche Küchenutensilien, Wodka und etwas Weingeist



und Spritzen, um später zu mischen -kleines Gebinde aus Glas (ich nehme immer leere Shots) für das Aroma...

Die Extraktion ist ziemlich simpel. Für 30g Tabak nehme ich 300ml Wodka. Grobes Material im Becher zuerst gut zerkleinern, bsw. mit einem Stabmixer, den Wodak dazugeben und ein paar Stunden ziehen lassen - die Tunke soll richtig dunkel werden. Dann durch ein feines Küchensieb in die Kanne giessen, den Tabak auspressen und die Flüssigkeit dazu giessen. So eine runde von Boodum leistet mit ihrer Kante später beim Umgiessen grossartige Dienste..

Klarfiltern mit Trichter: Den Ablauf mit einem Strang Watte füllen unten abschneiden, den Trichter auf eine Flasche und vom Auszug im Boodum nach und nach einschenken. Im Bodum bildet sich schnell ein Bodensatz, der gut an der Kante zurückgehalten werden kann (dekantieren), der soll nicht in die Watte...

Der Auszug ist nun Klar und wird in eine runde Schüssel aus Glas gegossen.

Alles weitere hier:

https://dampf-piraten.de/forum/index.php...tt-und-alkohol/

Dampfbar sind sie schon sofort, aber richtig gut werden die gemischten Liquids so nach 3 bis 6 Monaten.

Die schmecken übrigens nur sehr dezent süss, kommt eben auf die Sorte an.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 10:57
#25 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Gegen Bezahlung mache ich auch gerne ein Aroma eurer Lieblingszigarre oder den Tabak, den ihr bevorzugt.

Nur soviel vorab: Diese ganzen Mischungen zum Selberdrehen lohnen sich bis auf ein-zwei Ausnahmen nicht wirklich. (Schmeckt alles gleich fad.)

Preiswerte Zigarren reichen aber schon für sehr gute Flavors. Einige Empfehlungen kann ich dazu abgeben:

Für Virginia - Villiger Original Krumme

Für Kentucky - Brissago aus dem Tessin

Havanna Mischung - Villiger Export Grossformat

Feuergetrocknete Kentucky aus Italien - Toscano Antico

Latakia - Black Frigate von Cornell & Diehl (Pfeife)

Rote Virgina - Bayou Morning Flake von C & D (Pfeife)

Gibts alles für relativ kleines(!) Geld und sind einfach wunderbar zum Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht