Zigarillo aroma gesucht

  • Seite 2 von 2
20.06.2023 14:19
avatar  Ama
#26 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar
Ama

@Wattewichtel
Vielen Dank auch für die Empfehlungen! .... Brissago, ... Toscano Antico,...

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 14:39
#27 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Das Don Cristo ohne Zusätze fand ich damals in 2017 nicht schlecht, aber heute schmecken mir meine eigenen viel besser. Für das viele Geld was man für Kleinstmengen im Shop liegen lässt, kann man sich auch gleich erstklassigen Tabak besorgen, wenn es mal etwas extravagantes sein soll.

Und schneller als man denkt, stehen plötzlich viele Flaschen im Depot.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 17:30
#28 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

ich hab das auch nicht vergessen, ist auf todo gespeichert, i.M. nur wenig Zeit,
.......du bist schon ein PROFI*****


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 19:31
#29 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Wenn Aromas über Wochen oder Monate stehen, können sich darin noch vorhandene Unreinheiten wieder verdichten. Das ist immer eine sehr gute Sache, denn diese Trübstoffe sind deutlich zu erkennen.

Das 'Fleur Du Pays' ist noch vom letzten Herbst. Mit einem dünnen Strang Watte im Ablauf einer Spritze lässt es sich leicht wieder klären - das Resultat ist ein noch saubereres Aroma.

In fertig gemischten Liquids geschieht dies eher weniger, aber auch die lassen sich mit Watte im Trichter wieder veredeln.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 03:12
avatar  Ama
#30 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar
Ama

Zitat von Taming im Beitrag #8
Wie macht ihr das mit den coils ?
Die setzten sich ja immer extreme schnell zu. ...

Zitat von Taming im Beitrag #9
Oder muss ich da meine coils verändern ?

Nichts verändern! Es gibt klare, coilfreundliche Aromen-Serien ohne Tabakreste und ohne Zucker. Gekauft oder getestet habe ich die noch nicht. Bei den Herstellern habe ich die in Longfill-Format gesehen:
- La Tabaccheria nennt die 4POD oder White,
- The Vaping Gentlemen nennt die "ECHO" (oder ECH²O, am Ende wie die chem. Formel für Wasser) oder "Botanical Destillates". Die Tabak-Obstmischungen heißen "Aqua di ...".
- Azhad's Elixirs nennt die "Distillati".

Seit diesem Thread, teste ich Zigarillo- und Tabakaromen einzeln. Vorher habe ich meistens gemischte Tabaksorten gedampft. Das werde ich nach den Zigarillo-Testreihen erneut tun. Ich werde meine durchgefallenen und aus meiner Sicht, nicht besonders gut gelungenen Aromen versuchen zu reparieren. Aus den meisten fehlt (rauchiger) Tabak. Für mich mindestens. Die werden bestimmt mit Latakia oder Kentucky oder Havana gemischt, dampfbar schmecken.

Am 29.06. endet die 1. Testphase. Dann habe ich 1 Monat lang, täglich, folgende 10 Aromen getestet: Havana Royal, Havana, Persian Apricot, Don Christo Pistachio - PGVG, Virginia - La Tabaccheria, Burley - La Tabaccheria, Mata Fina - La Tabaccheria, Le M - Liquideo, Supreme - eLiquid, Bagarreur - Montréal Original. Ich kenne meine Gewinner bereits! Die drei fand ich richtig super gut:
Havana - Black Note,
Persian Apricot - Azhad's Elixirs
Mata Fina - La Tabaccheria mit einem Hauch Vanille
Zitat von Taming im Beitrag #8
Was haltet ihr von Black Note Havanna ist das gut ?

Ich freue mich, dass du es gekauft hast, @Taming! Es war das zuverlässigste Zigarren-Liquid in meiner 1. Testreihe. Mir hat es zu jeder Uhrzeit, zu jedem Getränk, nach jedem Essen, immer geschmeckt. Ich finde es noch viel besser, als vor einem Monat. Es ist vielleicht ein bisschen zu intensiv und ein bisschen einfach gestrickt (gegenüber Mata Fina mit Vanille, z.B., das eine ganze Vielfalt von geheimnisvollen, zarten Noten erschmecken lässt). Aber diese dreckige, einfache, brutale Zigarrennote hat definitiv Charme!

Kennt jemand vielleicht die durchsichtigen NETs, die Whites oder Destillates?

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 21:11
#31 RE: Zigarillo aroma gesucht
avatar

Vermutlich ist der weisse Virginia der Tabak von Mohawk (zum selber drehen), also eine AB-Mischung. Im Geschmack nichts berauschendes, die Watte soll aber bis 50ml durchhalten, was Kunden insbesondere dazu löblich erwähnen. Destillate/Hydrolate sind sehr saubere Extrakte und enthalten die flüchtigen Aromenanteile, die bei anderen Methoden teilweise abhanden kommen. Die ,,Bastarde'' von den Belgiern (Flavor Monks) sind wohl was ähnliches.

Was die Watte am schnellsten zukleistert sind die Mazerate.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht