Solar Strawberry - ES IST DA!!!!

  • Seite 10 von 13
28.12.2017 22:51
#226 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #225
Ich wollte wissen, was für Trägerstoffe verwendet werden. Ich musst etwas suchen, habe dann aber doch noch eine Seite gefunden, die dazu Angaben macht:
https://liquidlager.de/product_info.php?...strawberry.html

Leider ist da Ethanol drin und das kommt mir nicht in die Dampfe. Ich akzeptiere bei Aromen nur PG oder VG als Trägerstoff.

Servus Gliese!

Wieso "verweigerst" Du Dich gegen Ethanol, wenn ich fragen darf?
Ich verwende seit einigen Tagen/Wochen die Mischers-Base (is ja auch mit Ethanol...) und ich bin davon ehrlichgesagt sehr angetan. IMHO keine Geschmacksveränderung - nur eben Geschmacksverstärkung...

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 22:53
avatar  Vanillo
#227 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Die Diskussion hatten wir hier schon:

Testbericht Mischers Base

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 22:54 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 22:57)
#228 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von Monty Burns im Beitrag #226
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #225
Ich wollte wissen, was für Trägerstoffe verwendet werden. Ich musst etwas suchen, habe dann aber doch noch eine Seite gefunden, die dazu Angaben macht:
https://liquidlager.de/product_info.php?...strawberry.html

Leider ist da Ethanol drin und das kommt mir nicht in die Dampfe. Ich akzeptiere bei Aromen nur PG oder VG als Trägerstoff.

Servus Gliese!

Wieso "verweigerst" Du Dich gegen Ethanol, wenn ich fragen darf?
Ich verwende seit einigen Tagen/Wochen die Mischers-Base (is ja auch mit Ethanol...) und ich bin davon ehrlichgesagt sehr angetan. IMHO keine Geschmacksveränderung - nur eben Geschmacksverstärkung...

Viele Grüße
Charlie


Ethanol ist wohl noch der harmloseste Trägerstoff (abgesehen von PG und VG), aber ich möchte halt nur PG, VG und Aromen dampfen.

Aber wo Du die Mischers-Base ansprichst, habe ich mal eine Frage. Nimmst Du die auch für das Solar Strawberry? Und wie dosierst Du das ganze dann?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 23:01 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 23:02)
#229 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #227
Die Diskussion hatten wir hier schon:

Testbericht Mischers Base



Den Thread kenn ich schon, das beantwortet mir jetzt aber nicht, wieso Gliese kein Ethanol im Liquid haben mag ;)

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #228

Ethanol ist wohl noch der harmloseste Trägerstoff, aber ich möchte halt nur PG, VG und Aromen dampfen.

Aber wo Du die Mischers-Base ansprichst, habe ich mal eine Frage. Nimmst Du die auch für das Solar Strawberry? Und wie dosierst Du das ganze dann?

Ja, ich hab meine letzten 2 Flaschen Solar Strawberry damit angemischt.
Ich hab da je 200ml draus gemacht - also, das Aroma eines Fläschchens und dann mit 3er Trick-Base auf 200ml aufgefüllt. Ich würde sagen: schmeckt wie das Original - vielleicht sind meine Geschmacksnerven auch nur zu ruiniert - aber ich merk da zum vorigen (...welches ich in der Originalflasche mit purem VG auf 60ml aufgeschüttet habe...) keinen Unterschied!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 23:13 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 23:15)
#230 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

ich schmecke hier tatsächlich nur Erdbeere mit frische - das wars aber auch
Eine andere Frucht kann ich nicht erkennen
vielleicht hab ich mir auch nur die Geschmacksknospen weggedampft

Zitat von lenichen im Beitrag #219
Stimmt, aber ich bin ja erst am testen und da mein testliquid nur 3er ist hoffe ich auf einen intensiveren geschmack, wenn ich das in 9er gemischt bekomme.
Zumindest einige intensivere erdbeeren hab ich hier selbstgemischt. Ob die jetzt besser sind weiß ich nicht, aber eben anders.
Aber da das solardings ja eine kombi-mischung ist kann ich es mit reiner erdbeere solo nicht vergleichen....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 23:17
#231 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Das bissi ethanol kümmert mich ehrlich gesagt auch nicht, solange ich das nicht rausschmecke. Wenn jmd. das aber nicht im liquid haben mag ist das auch ok.
Ich dampfe ja erst 1 1/2 jahre und wenn ich mir vorstelle, was ich mir das an hochgiftigem zeugs tagtäglich inhaliert hatte jucken mich spuren von sowas echt nicht.
Hauptsache, es mundet.

Monty...wie jetzt ? Du hast 13 ml superstoffaroma mit 187 ml base gemixt ? Echt jetzt ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 23:46 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2017 23:47)
#232 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #231

Monty...wie jetzt ? Du hast 13 ml superstoffaroma mit 187 ml base gemixt ? Echt jetzt ?



Scheint wohl so!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 02:30
avatar  smoked
#233 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat
vielleicht sind meine Geschmacksnerven auch nur zu ruiniert


Schmeckt bei Dir die Raumluft nicht schon nach Erdbeere?

Zitat
Erdbeere mit frische


Redest Du vom Raketenmädel? Ist da koolada oder ähnlicher Krams drin? In dem Fall verschwindet das nämlich sofort von meiner Liste


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 07:30
#234 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Also ich schmecke da nichts von irgendeiner Frische



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 09:44 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 09:51)
#235 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #233

Redest Du vom Raketenmädel? Ist da koolada oder ähnlicher Krams drin? In dem Fall verschwindet das nämlich sofort von meiner Liste


Neee, keine Sorge - das Zeug is vieles, aber nicht frisch! ;)

Zitat von lenichen im Beitrag #231
Das bissi ethanol kümmert mich ehrlich gesagt auch nicht, solange ich das nicht rausschmecke. Wenn jmd. das aber nicht im liquid haben mag ist das auch ok.
Ich dampfe ja erst 1 1/2 jahre und wenn ich mir vorstelle, was ich mir das an hochgiftigem zeugs tagtäglich inhaliert hatte jucken mich spuren von sowas echt nicht.
Hauptsache, es mundet.

Monty...wie jetzt ? Du hast 13 ml superstoffaroma mit 187 ml base gemixt ? Echt jetzt ?


Völlig korrekt, ja!
Habe ja mit der "neuen" Mischers-Base (so neu zwar auch nimmer, aber aktuell kocht das Thema bei verschiedenen Youtubern, etc. wieder hoch...) so a bisserl rum-experimentiert und war vom Ergebnis nicht nur ein bisschen überzeugt. Mit dem Zeug streck ich die Liquids teils um das 3-4 fache - ohne nennenswerten Geschmacksverlust.
Je intensiver das Aroma, desto mehr "geht".

Testbericht Mischers Base

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 10:23
avatar  CmYk
#236 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Habt ihr mal den Vergleich mit einer anderen Basis gemacht?
Z.B 50/50?
Ich bin sowieso der Meinung das die Hersteller viel zu hohe dosierempfehlungen geben und man viel weniger Aroma braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 11:08
#237 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #236
Habt ihr mal den Vergleich mit einer anderen Basis gemacht?
Z.B 50/50?

Also, ich hab meine ersten mit "normalem" VG angemischt - nach Herstellerempfehlung - und fand es sehr gut. Schon ordentlich stark - aber nicht zu viel.
Da allerdings PG natürlich Aromen besser transportiert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mit einer 50/50 Basis intensiver schmeckt, recht groß.
Allerdings dürfte es dann von der Viskosität recht dünn werden...Wenn man bei einem reinen PG-Aroma 50/50 drauf schüttet, verschiebt sich das Gesamtverhältnis natürlich in Richtung PG-lastig. Und da wirds dann für viele Sub-Ohmler evtl. zu dünn...
Zitat von CmYk im Beitrag #236

Ich bin sowieso der Meinung das die Hersteller viel zu hohe dosierempfehlungen geben und man viel weniger Aroma braucht.


Das kann man IMHO so pauschal nicht sagen, vor allem da es immer eine Geschmackssache ist.
Ich habe Aromen im Schrank, die Mische ich bei 5% Herstellerangabe mit 10% und andere wiederum nur mit 2% - obwohl sie auch mit 5% angegeben sind.
Je nach Aroma, selbst je nach Tagesverfassung. Ich hab Tage, da sauf ich das Lemon Tart förmlich. Und an anderen Tagen nehm ich 2 Züge und denke, mir pappt das Maul zusammen!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 11:56
#238 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #233

Zitat
vielleicht sind meine Geschmacksnerven auch nur zu ruiniert

Schmeckt bei Dir die Raumluft nicht schon nach Erdbeere?

Zitat
Erdbeere mit frische


Redest Du vom Raketenmädel? Ist da koolada oder ähnlicher Krams drin? In dem Fall verschwindet das nämlich sofort von meiner Liste




ich hab keinen Plan was da genau drin ist
aber ich schmecke
Edrbeere, eher inteninsiv und eben frisch irgendwie

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 14:30 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 14:40)
avatar  Jameson
#239 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Ich gebe dann auch mal mein Fazit zu dem Aroma ab.

Mit Prozent angaben kann ich nicht viel anfangen.
Ich mische seit je her mit Tropfen, seit Jahren egal welche Potenz das Aroma hat.

Also das Aroma kam in der besagten 60ml Flasche, umgefüllt in eine Blanko 20ml Flasche.
Die 60 ml Originalflasche mit 60vg / 40pg ... 4mg Nik aufgefüllt und 55 Tropfen rein.
Auf die Heizung über Nacht, und noch 1 Tag so stehen lassen.
Und es Schmeckt grandios. Sehr Süß, Erdbeere mit Nektarine kommt gut durch, und ein unterton welches wohl das Hibiskus ist.
Wie viel % das sind kann ich nicht sagen. Auf jeden fall nicht viel.

Getestet im: Zeus mit ner Flame Coil, im Springer S mit Juggernaut draht, im Ammit 25 mit Alien draht.
Material: Kanthal A1 oder SS draht.

Leistung um die 45 bis 55 Wat

Ich Dampf seit Jahren so, egal welcher Hersteller egal welches Aroma bei 30 ml Flaschen 20-22 Tropfen Aroma drauf. Bei 60 ml Flaschen 50-55 Tropfen Aroma.
1-4 Tage reifen lassen ( je nach Aroma und Hersteller) im warmem Wasser Bad oder auf der Heizung Zeitweise, alles wunderbar.
Meist passt es so sofort. Zur not kann man noch ein paar Tropfen nach kippen.
Ich weiß nicht wie man sowas aufschütten kann, und dampfen kann. Ich glaub ich hätte danach einen Zuckerschock.
Ich dosiere im generellen sehr wenig, diese % angaben von Herstellern. Ich hab keine Ahnung was diese für Geschmacksknospen haben, oder ob sie noch was merken.
Egal die Bankweg durch, alles viel zu hohe Angaben von den meisten Herstellern.
Auf jeden fall , kann ich das Aroma Empfehlen, ist im Allday Sortiment aufgenommen, neben 7 anderen Alldays von den 1000 Aromen die man schon so in den Jahren durch hat.

Ps: Der Vorteil ist noch, man macht aus 13 ml Aroma, verdammt viel Liquid im Endeffekt. Ohne jetzt bewusst sparen zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 15:45
avatar  Kitsu
#240 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

So meins ist heute angekommen und fertig gemischt im Bereich 70/30 VG/PG
Momentan ists noch im Ultraschallbad und dann darfs bis heute Abend ziehen.

Dann kriegt Monty entweder Zuckerbrot oder Peitsche


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 16:51
#241 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Update....anfangs kam die Erdbeere sehr intensiv durch und die Nektarine iwo hinten drinne und seit heute nehme ich plötzlich seltsamerweise zuerst die Nektarine wahr und die Erdbeere ist auf einmal hintendrin. Der hibiskustee ist gleichgeblieben....
Teufelszeugs, das.....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 18:21
avatar  Kitsu
#242 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Also ich würd sagen da hat @Monty Burns aber Glück gehabt. :D
Ich würds zwar nicht als mein Lieblingsliquid bezeichnen, aber es ist richtig gut.
Bestell ich mir bestimmt nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 14:25 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 14:26)
#243 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

So ich durfte nun auch mal eine Kostprobe nehmen. Und es ist sehr sehr gut.
Könnte mit Cookie da Bomb von Pj Empire mein Allday werden, wenn es nur verfügbar wäre. Kennt wer noch einen Shop wo es lieferbar ist.
Gerne auch per P.M wenn es sooo geheim sein sollte

Danke und Gruß.

Van


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 14:54 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 14:59)
#244 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von vandusen im Beitrag #243
So ich durfte nun auch mal eine Kostprobe nehmen. Und es ist sehr sehr gut.
Kennt wer noch einen Shop wo es lieferbar ist.
Gerne auch per P.M wenn es sooo geheim sein sollte

Danke und Gruß.

Van


Da machen wir doch gar kein geheimnis draus und ist sowieso allseits bekannt:
Shops, wo das leckerschmeckerzeugs lieferbar ist gibbet keine bundesweit, aber ich weiß, wer deren lagerbestände aufgekauft hat...
@Monty Burns ...weißu vielleischt wo all dat legger zeuch hingekommen is ?

Zitat von vandusen im Beitrag #243

Könnte mit Cookie da Bomb von Pj Empire mein Allday werden, ...


Edit:
Dir ist aber schon klar, daß das gleichzeitige nennen (und in deinem fall verstümmeln durch lediglich "mit") des Solar Strawberry mit einem unbedeutenden cookie-bomben-süppchen schon fast an blasphemie grenzt ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 17:46
#245 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Schande auf mein Haupt .... ich gelobe Besserung.......


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 18:20
avatar  hOHMer
#246 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Ich hatte ja auch das Problem das es plötzlich überall weg war.
Hab dann die Email-Erinnerung bei Dampfbox24 aktiviert, nach
ein paar Tagen hatten die das wieder. Hat übrigens alles ohne
Probleme geklappt mit dem Shop.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 18:50
avatar  smoked
#247 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Macht nix wenn es alle ist ich muß eh erst "potion magique" durchprobieren
Die Raketenomis werden wohl nicht die Produktion jetzt einstellen wo schon ein Dampfer das Lager leergekauft hat


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 20:17
#248 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #244

@Monty Burns ...weißu vielleischt wo all dat legger zeuch hingekommen is ?

Ja, weiß ich! Is alles in meinem Archiv eingelagert!
Aktuell hab ich aber auch nur noch 10 Fläschchen
Derzeit ist aber kein Nachschub erhältlich. Laut meinem Offliner ist für die 2. oder 3. KW Nachschub angekündigt...
Zitat von lenichen im Beitrag #244

Edit:
Dir ist aber schon klar, daß das gleichzeitige nennen (und in deinem fall verstümmeln durch lediglich "mit") des Solar Strawberry mit einem unbedeutenden cookie-bomben-süppchen schon fast an blasphemie grenzt ?

FAST??? Das IST Blasphemie!! Unentschuldbar, sowas!!!

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 23:34
#249 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Wieso bekommt dein offliner das zeugs und unserer nüscht ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 13:04 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 13:06)
#250 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

So es gibt wieder Nachschub zu ordern ;) Ich habe mir nun auch erstmal 4 Flaschen bestellt.
Hat wer schon ein Mischung mit 13 Ml auf 100 Ml ( 50 / 50 ) Base gemacht, ? Auf 60 Ml finde ich es schon sehr intensiv.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht