Solar Strawberry - ES IST DA!!!!

  • Seite 13 von 13
09.02.2018 12:30
#301 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Wie ich schon mal einige Seiten vorher vermerkt habe: Für mich schmeckt zu 99 % wie das Walderdbeere Aroma, das ich mal vor einigen Monaten hatte. Kann halt auch einfach sein, dass meine Geschmacksnerven noch gar nicht dazu in der Lage sind die feinen Unterschiede zu registrieren :D



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 12:35
#302 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Kommt drauf an wie lange du schon dampfst. Oder eben nicht oder noch rauchst....
Die regeneration der geschmacksknospen kann schon einige monate dauern. War bei mir jedenfalls so...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 12:51
avatar  schatti
#303 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Leicht Abwesend

am besten bastelt man das noch zusammen wenn man das Original hat, nur so kann man vergleichen
Ich habe schon einige Resonanzen aus meinem Bekanntenkreis bekommen, Fazit - schmeckt besser als das Original.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 12:59
#304 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Ich stehe gerade auf dem Schlauch! Hab heute 13ml solar Strawberry erhalten. Wie nische ich denn, dass ich auf 9mg 70vg30pg komme? Hab vg- pg u 48'er base hier


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 14:11
#305 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Moderator


Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 14:50
avatar  smoked
#306 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat
Wie nische ich denn, dass ich auf 9mg 70vg30pg komme?


Mit ein wenig rechnen


48/9 = 5.3
dh 1 Teil 48er Nic Base auf 4.3 Teile Restgepansche (alles inkl Aroma)
Jetzt müsste nur jemand 60ml durch 5.3 teilen um zu wissen wieviel das ist


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 15:36 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2018 15:38)
avatar  SMS
#307 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
SMS

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #304
Ich stehe gerade auf dem Schlauch! Hab heute 13ml solar Strawberry erhalten. Wie nische ich denn, dass ich auf 9mg 70vg30pg komme? Hab vg- pg u 48'er base hier


Step by Step:

13ml Aroma (PG) soll auf 60ml Liquid mit 48er (50:50 N-Base) mit einer Zusammensetzung von 9N 70VG 30PG gemischt werden. Richtig?

Rechnen wir erstmal die N-Base aus:

60ml * 9mg/ml = 540 mg (gesamt)
540mg / 48mg/ml = 11,25ml (48N-Base)

Damit das PG-VG-Verhältnis passt:

13ml Aroma (PG) + (11,25ml/2) N-Base = 18,625ml (PG)
18,625ml (PG) entspricht aber bei 60ml Zielmenge schon 31%.

Somit braucht man kein weiteres PG hinzufügen!
Also 13ml Aroma + 11,25ml N-Base + 35,75ml VG-Base


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 15:54
#308 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Ich hab jetzt 18ml 24'er dazu gegeben - u 33ml vg
Auf wieviel komme ich dann @SPMS


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 16:09
avatar  SMS
#309 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
SMS

@ keine Ahnung

18ml * 24mg/ml = 432mg (N-gesamt)
432mg/64ml = 6,75 mg/ml

Deine 9mg/ml hast Du zwar nicht ganz erreicht, aber 6,75mg/ml reichen vielleicht auch aus. Außerdem bist Du mit 64ml Gesamtmenge etwas über die Hersteller-Empfehlung hinausgeschossen, was aber auch nicht so schlimm ist. Gerne werden diese Angaben auch etwas übertrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 16:49
avatar  SMS
#310 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
SMS

@ keine Ahnung

Außer....Du hast nicht die 13ml (Aroma) sondern die 9ml (Aroma) Version erhalten... Die Angaben auf den Händlerseiten sind da etwas irreführend.
Mit der 9ml Version erklärt sich auch die 4ml Differenz.

18ml * 24mg/ml = 432mg (N-gesamt)
432mg/60ml = 7,2 mg/ml (Nikotin pro ml)

Mit 7,2mg/ml Nikotin wäre die Zielsetzung von 9mg/ml trotzdem nicht erreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 17:26
#311 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #302
Kommt drauf an wie lange du schon dampfst. Oder eben nicht oder noch rauchst....
Die regeneration der geschmacksknospen kann schon einige monate dauern. War bei mir jedenfalls so...


Ich dampfe jetzt fast nen Jahr ohne Nikotin und auch keine Zigaretten mehr.



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 17:46
#312 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Lt Hersteller kommt man auf 64ml


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 18:58
#313 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Also ich glaub meine geschmacksnerven sind auch im arsch. Ich schmecke da nicht mal Erdbeere. Das was ich schmecke, schmeckt jetzt nicht schlecht, aber vor allem süß!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 21:42
avatar  SMS
#314 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
SMS

So ne blöde Angabe! Warum vermengen die 9ml und 13ml in einem Text? Zu faul zum schreiben?

9ml bei 60ml = 15%
13ml bei 60ml = 21,66%

9ml bei 64ml = 14%
13ml bei 64ml = 20,31%

Dieser Mist wird dann bei Händlern fortgeführt. z.B.: https://www.meisterfids-paff.de/solar-st...girl-aroma-13ml
Hier sind es mal 13ml und mal 9ml im gleichen Angebot. Was denn nun?
Folgt man den dort angegebenen Verhältnissen, komme ich sogar nur auf 57ml.

Aber man nimmt es wohl nicht so genau. Solange das Gießkannen-Prinzip funktioniert und es Geld in die Kassen spült.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 18:48
#315 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

@Funkadelic
Mir geht's da genauso wie dir. Ich schmecke süß, süß und süß, dann erst mal lange nichts und dann ein bisschen undefinierbare Frucht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 19:16
#316 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Tja, geschmäcker sind nunmal unterschiedlich. Dem einen schmeckt das nicht oder kaum, anderen wiederum ist es sogar einen eigenen tröd wert.
Wieder andere kaufen gleich noch vorräte davon im mittleren 3-stelligen ml-bereich und dann gibts ja noch diejenigen, die nach vergleich
von original und nachbau dem nachbau bestnoten geben. Würde das nach nix schmecken hätte schatti nicht diese resonanz im bekanntenkreis.
Also nochmal...alles geschmackssache: Meine katze mag mäuse gerne roh essen und ich krieg die viecher nicht mal gekocht runter...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 12:16 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 12:16)
#317 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Der TE monty burns möge es mir verzeihen und ich gestehe ein, daß es wohl fast an blasphemie grenzt, aber ich habe eben das originalzeugs
mit einem hauch mentholaroma verfeinert, weil es mir nach nunmehr ca. 40 ml backendampfenderweise verkonsumierten solar echt zu langweilig schmeckte.
Nur ein hauch von menthol war es und jetzt finde ich es auch wieder richtig lecker.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 08:00
#318 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #314
So ne blöde Angabe! Warum vermengen die 9ml und 13ml in einem Text? Zu faul zum schreiben?

9ml bei 60ml = 15%
13ml bei 60ml = 21,66%

9ml bei 64ml = 14%
13ml bei 64ml = 20,31%

Dieser Mist wird dann bei Händlern fortgeführt. z.B.: https://www.meisterfids-paff.de/solar-st...girl-aroma-13ml
Hier sind es mal 13ml und mal 9ml im gleichen Angebot. Was denn nun?
Folgt man den dort angegebenen Verhältnissen, komme ich sogar nur auf 57ml.

Aber man nimmt es wohl nicht so genau. Solange das Gießkannen-Prinzip funktioniert und es Geld in die Kassen spült.



Vielleicht gab/gibt es ja unterschiedliche Chargen in denen das Aroma unterschiedlich stark dosiert ist, so dass es vom Geschmack auf 60 ml aufs gleiche raus kommt wenn man die Pulle voll macht?
Ich dampfe das Zeug jetzt schon ziemlich lange und hab da noch nie drauf geachtet, ob die Füllmenge leicht variiert. Ich bin da aber auch völlig entspannt und hab keinen Bock da ne Wissenschaft draus zu machen.
Dampfe immer so ca. mit 3 mg Nikotin. Bei diesen 60ml Aroma Pullen kippe ich immer nen 18mg Shot rein (kosten bei meinem Offliner 1 EUR das Stück, wenn man mindestens 5 kauft) und fülle dann mit 70VG/30PG Base auf.
Ordentlich schütteln ... mindestens 2-3 Tage stehen lassen und genießen.

Das mach ich mit allen Produkten so, die mit diesem Prinzip arbeiten. Egal ob "Rocket Girl", "Bang Juice" oder "PJ Ampire". Hab seit letzte Woche auch die neuen Dampflion Checkmate Aromen hier und da ist es genauso nur, dass die halt in 120 ml Pullen daher kommen. Da hab ich dann 2 Shots rein gekippt und dann aufgefüllt.

Verstehe nicht, warum man sich da überhaupt nen Kopf drüber macht. Einfache geht es doch eigentlich kaum.

Grüße,

Eifelquelle

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 12:06 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 12:07)
#319 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Zitat von Eifelquelle im Beitrag #318
18mg Shot (kosten bei meinem Offliner 1 EUR das Stück, wenn man mindestens 5 kauft)





Ach, waren diese Zeiten noch gut, und das gute 7*er war nicht viel teurer.
Liege ich da mit meiner Rechnung von knapp 200 Euro für die selbe Menge an Shots richtig?

Das Solar ist mir viel zu Chemisch und papp süß.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 13:21
#320 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von Rubicon4.0 im Beitrag #319

Ach, waren diese Zeiten noch gut, und das gute 7*er war nicht viel teurer.
Liege ich da mit meiner Rechnung von knapp 200 Euro für die selbe Menge an Shots richtig?

Das Solar ist mir viel zu Chemisch und papp süß.



Das die TPD2 das Dampfen maßgeblich verteuert hat, ist klar. Ich persönlich verkneife mir aber diesen Vergleich und nutze lieber folgenden:

Meine Big Box Lucky Strike die ich vorher täglich verbraucht habe kostet mittlerweile 7 EUR.
Am Wochenende hat man beim Feiern meist mehr geraucht. Sumasumarum würde ich also heute zwischen 230 und 240 pro Monat (je nach Monatslänge) verrauchen.
Da kann ich mir die knapp 10 EUR (inkl. Base und Shot) für solche 60 ml Fläschchen die 5-6 Tage reichen gerade noch so erlauben.

Kann nur jedem Empfehlen genauso zu rechnen, statt mit der Pre-TPD2 Ära zu vergleichen. Macht einen doch wesentlich entspannter. Selbst wenn ich nur solche Aromentypen konsumieren würde (was ich nicht tue - mische auch noch normal) käme ich da auf entspannte 50 EUR pro Monat Liquidkosten und hab dann immer noch ca. 150 EUR (!!!) pro Monat für Hardware übrig um an die Kosten für meine Kippen zu kommen und soviel Hardware kauf in dann doch nicht.

Grüße,

Eifelquelle

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 13:56
#321 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Wenn man mal zurückrechnet, waren 10 ml Fläschchen beim Offi für etwa 5 € auch mal Standard. Dagegen ist ja selbst Dr. Frost noch billiger, mit Shots/Base liegst da bei knappen 30 € für 120 ml. Bei meinen gemischten Aromen liege ich bei unter 10 € für mindestens 100 ml, teils auch mehr, je nach Ergiebigkeit der Aromen. Da denke ich auch nicht drüber nach, wenn ich dann an krassen Tagen mal 30 - 50 ml wegdampfe.

Da teure ist ja dann eher der HWV weil man Sachen kauft, die man nur gerne hätte, auch wenn alter AT/VD noch voll ausreichen.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 15:23
#322 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2021 13:46 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2021 17:22)
avatar  jasc
#323 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Hallo!
Gibt es ein Aroma, was nahe an Solar Strawberry rankommt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2021 21:08
avatar  channi
#324 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Admini

Gute Frage 😁


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

Unsere letzten Beiträge: *** Klick ***

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids




Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht