Solar Strawberry - ES IST DA!!!!

  • Seite 12 von 13
01.02.2018 16:11 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2018 16:17)
avatar  schatti
#276 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Leicht Abwesend

ah vergessen ja 2% Peche Jaune Solub.
Ist immer schwer Rezepte aus dem Gedächtnis wieder zu geben, Rezeptbuch ist zuhause.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 16:23 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2018 16:25)
avatar  schatti
#277 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Leicht Abwesend

also hier nochmal komplett:

15 % TPA Ripe Strawberry
2% Capella Hibiskus
2% Peche Jaune Solub
1% Sweetener

Ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt falls ihr es nachmischt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 07:16
avatar  jasc
#278 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

dangöö :-)

da bin ich mal gespannt. Strawberry habe ich da, aber von Capella. Den Rest setze ich mal auf die Einkaufsliste


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 08:33
#279 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Dankeschön schatti! Werde ich definitiv mal testen, da mir das Aroma an sich sehr gut geschmeckt hat, aber es mir auf keinen Fall 8 € / 60 ml wert ist...



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 09:28
avatar  jasc
#280 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Wo bekommt man denn: Peche Jaune Solub ??
Kaufe bisher meist bei Dampfdorado ... da finde ich es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 10:00 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 10:02)
avatar  schatti
#281 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Leicht Abwesend

dann nimm ein anderes, musst dich dann halt wegen dem Pfirsich rantasten,
ich habe auch erstmal mit dem Gestestet was ich da hatte, und mit dem 2% Pfirsich von Solub schmeckt es mir etwas besser als das Original, weil man da auch den Pfirsich leicht schmeckt (und Solub hat den besten Pfirsich;) )


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 10:15
avatar  jasc
#282 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Ah, ok
Pfirsich hab ich noch auf Lager...halt kein Solub
ok Solub, aber wo bestellen ?

Steht in der Beschreibung nicht Nektarine ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 10:17 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 10:18)
avatar  schatti
#283 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Leicht Abwesend

Und was ist eine Nektarine? ein Pfirsich mit glatter Haut ;)
https://www.solubarome.fr/boutique/


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 10:44
#284 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Muß man das dann noch reifen lassen und wenn ja, wie lange wäre deiner meinung nach optimal ?
Vllt. "darf" mein mischer dann ausnahmsweise mal klitzekleine ne test-charge ansetzen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 10:51
avatar  schatti
#285 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Leicht Abwesend

schütteln und trinken äh dampfen, natürlich wird es auch noch ein bisschen reifen, aber gleich dampfen geht auch.
Wem den Pfirsich Geschmack nicht drinn haben möchte einfach das Pfirsich Aroma reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 10:54 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 10:55)
avatar  schatti
#286 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Leicht Abwesend

hehe zu ihm er soll sich mit dir ins Auto setzen und mal vorbeikommen, dann kann er sich das Anmischen und kaufen der Aromen sparen, und auch gleich mal meinen Schaden bei meinem Auto begutachten


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 10:57
#287 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Na wegen meinen "fruchtkramzeugs" und anmischen würde der sicher nicht losdüsen , aber bei kfz-schäden beäugen sieht das schon anners aus....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 11:13
avatar  jasc
#288 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

dachte nektarine wäre eigentlich ne mandarine :-) :-)
aber eejaaal


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 11:17 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 11:18)
avatar  schatti
#289 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Leicht Abwesend

https://de.wikipedia.org/wiki/Nektarine
ok, dann ist das eben eine Mandarine
Ich komm damit auch klar^^
Die Nektarinen Mandarine^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 11:21
avatar  schatti
#290 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar
Leicht Abwesend

Die Erdbeere ist ja auch die heimliche Walnuss


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 11:23
avatar  jasc
#291 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Rosenkohl Himbeere verwechsel ich auch ständig


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 12:15
#292 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Also lecker hin oder her (das kann ich aufgrund von Erkältung gerade nicht sagen), aber nach nem halben Tank von dem Zeug im Merlin ist bereits die komplette Wicklung schwarz. Am Sweetener wurde definitiv nicht gespart...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 14:30
avatar  ophone
#293 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Also nix für mich.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 19:49
#294 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von LiloMeier im Beitrag #292
Also lecker hin oder her (das kann ich aufgrund von Erkältung gerade nicht sagen), aber nach nem halben Tank von dem Zeug im Merlin ist bereits die komplette Wicklung schwarz. Am Sweetener wurde definitiv nicht gespart...


Da muß man abwägen, ob man mittelmäßige plörre dampft und dafür die coils schonen kann oder eben leckerschmecker-sachen genießt und öfters mal neu bewattet. Ich rede mich leicht, weil ich einen "rundum-sorglos-service" geniesse (was nimmer schmeckt kommt in den schrank und mein schatzi freut sich immer, wenn er was zu tun hat ), aber ich dachte früher auch so. Was das kosten würde usw., aber mittlerweile habe ich eingesehen, daß genuß vor effektivität kommen sollte, da dampfen ja doch eher eine genuss-geschichte ist. Und der aufwand für neue watte und die 5 minuten ritual sind es uns wert.

Aktuell dampfe ich zB. im wechsel mit straberry solar eine himbeerlimonade, zwar auch echt sehr lecker schmeckt, aber ebenfalls die wicklung nicht gerade gut aussehen lässt. Meine bekannte dampft exakt dasselbe zeugs (allerdings 3er statt wie ich 9er) im gegensatz zu mir mit einer nebelmaschine (0,3 ohm mit 50 watt) und kann locker die 5-fache menge an liquid durch die wicklung jagen, bevor sie die reinigen muß.
Liegt wohl auch an der verdampftemperatur, weil ich ja nur 1,5 ohm mit 12 watt befeuere.

Trotzdem erstmal gute und schnelle besserung deiner beschwerden !!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 23:58
avatar  ophone
#295 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Naja, wenn die Wicklung angeblich schon nach einem halben Tank schwarz sein soll, sind Geschmackseinbußen auch nicht weit entfernt.
Und nein, ich habe keine Lust meine Wicklung nach jedem halben Tank frisch zu machen.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 09:17
#296 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Ja, das ist schon richtig was du sagst, Lenichen. Allerdings musste ich dann auch nach nicht mal 24 Stunden die Wicklung komplett reinigen, weil wirklich gar nichts mehr ging und es dann auch echt eklig geschmeckt hat. Normalerweise reicht zur Reinigung eine Runde (maximal 2) im USB, aber nach Solar Strawberry brauchte es 4 oder 5 davon. Calipitter Chow ist ein Witz gegen dieses Klebezeug.
Und da geht es mir nicht um die Kosten für Watte und Wicklung, sondern Aufwand und Nutzen stehen einfach in keinem guten Verhältnis zueinander. Aber da ich jetzt eine ganze Flasche von der Erdbeere habe, kommt diese eben nur in den Tank, wenn ich eh vorhabe, die Wicklung demnächst neuzumachen. Nochmal kaufen werde ich das Aroma nicht, da kann es noch so gut schmecken, wenn meine Erkältung endlich vorbei ist.
Danke, für die Genesungswünsche!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 12:04 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 12:05)
#297 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

ich habe jetzt auch keine Problem dann halt ne Neue Wicklung in den vD zu machen aber das Zeugs ist mir einfach to much + viiiiiiel zu süss
Hatte das Gefühl mein Mund klebt fast zusammen
Nochmal kaufen daher no way
Der Grundgedanke vom Mix her gefällt mir jedoch ganz gut dum versuch ich mich da lieber selber am Nachbau

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 14:18
#298 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Klar ist das nervig, wenn es so schnell geht. Ich Dampf das Zeugs im Kayfun mini und da gehen bestimmt 25-30 ml durch bevor neue Watte ansteht. Liegt vllt.doch am jeweilig verwendeten verdampfer....

Aber dank schattis Testreihen wissen wir ja jetzt wie der Nachbau ungefähr geht. Ich will nächstes mal auch bissi weniger süß und dafür mehr Frucht.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 09:33
#299 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #281
dann nimm ein anderes, musst dich dann halt wegen dem Pfirsich rantasten,
ich habe auch erstmal mit dem Gestestet was ich da hatte, und mit dem 2% Pfirsich von Solub schmeckt es mir etwas besser als das Original, weil man da auch den Pfirsich leicht schmeckt (und Solub hat den besten Pfirsich;) )


Ich schmecke bei dem Original irgendwie eh keinen Pfirsich. Geschweige denn Hibiskus. Könnte aber auch daran liegen, dass ich generell keine Ahnung habe wie Hibiskus schmecken tut



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 11:30
#300 RE: Solar Strawberry - ES IST DA!!!!
avatar

na ja, dazu müsstest du erdbeer erstmal solo dampfen, danach den pfirsich mit rein und so schmeckst du dann unterschiede.
Zum schluß noch den hibis rein und wieder verkosten. Aber das geht halt nur, wenn du das selber zusammenmischst.
Übrigens weiß ich auch noch nicht wie hibiskus schmeckt. Ok, als tee schon, aber ehrlich gesagt merke ich davon im original auch nix oder kaum.
Muß erstmal das original wegdampfen und dann "darf" mir mein laborant mal schattis rezept nachbasteln...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht