All day Liquid

17.04.2017 07:40
#1 All day Liquid
avatar

Hallo ich bin noch auf der Suche nach einem all das Liquid. Ich mische selbst an hab bis jetzt aber noch nicht das richtige gefunden.Was sind so eure Favoriten.
Bevorzuge Fruchtig leicht süßlich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 08:07
avatar  Galaxy
#2 RE: All day Liquid
avatar

Das wird schwierig. Die Geschmäcker sind ja so verschieden, jeder empfindet das anders.
Versuch irgendwie vielleicht an Aromenproben zu kommen, um zu testen.
Hier im Forum gibt es ja auch so Wanderpakete mit Aromen...
Ich mag das "Hail Mary" von Avoria. Das ist Drachenfrucht, leicht cremig. Gehört zu meinen Lieblingsfruchtis.
Habe ich bis jetzt auch schon oft erfolgreich weiterempfehlen können.

Bei Avoria kannst du dich hier im Forum melden, dann bekommst du 10 % Rabatt, wenn du dort online einkaufst.
Die haben auch Aromen-Eppis zum Testen.

Wenn dir mal ein Liquid nicht so schmeckt, gibt es auch Sweetener, wie z.B. das "Ethyl Maltol" als kristalline Form oder schon fertig als Aroma.
Zuckerwatte-Aroma tut es wohl auch...

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 08:19
#3 RE: All day Liquid
avatar

Danke für die Antwort werde mal mir dann ein paar Proben besorgen.

LG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 08:28 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 08:29)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: All day Liquid
avatar
( gelöscht )

Ich habe lange nach einem Allday gesucht und bin zu dem Schluss gekommen dass es für mich wohl keins gibt. Länger als zwei Tage kann ich ein Liquid nicht dampfen, daher wechsel ich ständig den Geschmack. Von Frucht über Kaffee hin zu sahnig-cremig. Über die Jahre hin haben sich hier an die 100 Aromen angesammelt die immer mal wieder in den Tank wandern.

Sonst schau auch mal ob es in deiner Nähe ein Dampfertreffen/Stammtisch gibt, dort kann man sicherlich auch das eine oder andere probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 08:31
#5 RE: All day Liquid
avatar

Mit dem Stammtisch hab ich mir auch schon überlegt werde ich mal in Angriff nehmen.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 08:34 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 08:39)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: All day Liquid
avatar
( gelöscht )

Oder halt im Offline Shop, dort könnte man sich auch noch durch probieren, falls es einen in deiner nähe gibt.


Edit sagt:
Dort werden meistens aber nur fertig Liquids zum testen angeboten. Selten mal ein angemischtes Aroma


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 09:15
#7 RE: All day Liquid
avatar
Moderator

Da es um Liquid aus Aroma geht, habe ich es hierher geschoben LG nellewalli


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 09:28 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 09:31)
#8 RE: All day Liquid
avatar

Hallo!

Ich lass das mal hier:

Zitat von phlegmor im Beitrag [Suche] Aroma "für jeden Tag"
Hey!

Für mich müssen "Alldays" eine von zwei Eigenschaften haben:

1. Sie müssen nach "nichts" schmecken. Zumindest nach nichts bestimmten. Deshalb dampfe ich zu 70% Tabakliquids aus meiwei-Aromen. Die sind kratzig, vollmundig, extrem würzig, vielleicht ein wenig holzig und aromatisch. Zumindest als ich noch geraucht habe, musste ich mich bei meinen Zigaretten auch nicht zwischen Blaubeer und Waldmeister entscheiden, und wenn ich heute auch mal gerne Gebäck und Zimtcerealien im DzL-Tank habe, möchte ich doch die meiste Zeit vom Liquid geschmacklich nicht überfordert werden.

2. Sie müssen extrem komplex sein, so daß einzelne Komponenten nicht zu sehr herausstechen. Das Paradebeispiel dafür ist (nach fast zwei Jahren immer noch Allday-tauglich) bei mir, wie bei vielen anderen auch, Red Astaire von T-Juice (Rote Früchte, Anis und Eukalytus in Balance)
Ganz ähnlich verhält es sich auch mit dem Heisenberg, obwohl ich da dazu raten würde, bei zwei Drittel oder gar der Hälfte der vom Hersteller angebenen Prozentangabe anzufangen, weil es doch schon sehr, sehr intensiv ist.
Dragons Breath von German Flavours hatte für mich mal die selbe Qualität, ich bin mir jedoch sicher, dass sie im Laufe der Zeit die Rezeptur geändert haben, und jetzt sticht da leider ein "klamme Socken"-Geschmack hervor (Jackfrucht, Durian, Drachenfrucht?), den ich unangenehm finde und der vorher eher im Hintergrund unterwegs war.

Grüße!


Mehr findest Du hier:
[Suche] Aroma "für jeden Tag"

Viel Glück!

edit:
Meiwei-Tabakaromen: 2,5-3,5%
Red Astaire: Im MzL-Verdampfer 10% (im Wokenwerfer 2-3% weniger)
Heisenberg: 7-8%(im Wolkenwerfer 2% weniger)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 10:00
#9 RE: All day Liquid
avatar

Ich sehe das ähnlich wie phlegmor und bin von Aromen bzw. deren Mischungen nicht wirklich angetan, wenn die mich umhauen, den Hals zukleistern und teils wie eine schlechte Erinnerung an den Schleimhäuten hängenbleiben.

Mal ganz abgesehen davon, das ich von zu hoch dosierten Aromenbeigaben (auch in Fertigliquids) innerhalb von wenigen Sekunde einen abartigen Schluckauf bekomme, habe ich es mir mittlerweile angewöhnt, eher fast schon grudsätzlich an der untersten Grenze zu dosieren.

Und ebenfalls nahezu grundsätzlich muss bei mir eine Spur Menthol (aus Kristallen) mit rein - bei Kaffekeks, Schokolade oder VAnillepudding natürlich nicht.
Für mich gab es fast 3 JAhre lang nichts anderes als Erdbeer-Menthol, so dermassen an der untersten Dosiergrenze, das ich gerade eben - aber immer noch deutlich - das Aroma rauschmecken konnte. Ein Tickchen Menthol und schön isses.
Immer nur Erdbeeren wird auf die Zeit aber vielleicht auch mal langweilig, deshalb sind jetzt die Birnen an der Reihe. Das Birnen-Aroma von Baccararose geht so bischen in die Richtung WilliamsChrist, bei 3 Prozent fast schon wieder pappig-süss. Meisst nehme ich davon eh nur 1 bis 1,5 Prozent.

Ein direktes All-Days habe ich nicht, obwohl ich gerade am Heisenberg dranne bin. Scheint nicht schlecht zu sein, allerdings pappt es mir in der Dosierungsangaben auch den Hals zu, weil es mir dann wie eine 'Komplexität' den Geschmack verkleistert. Liegt bei mir irgendwo zwischen 1-3% mit ganz wenig zusätzlichem Menthol.
Ich dampfe reihum und hab dafür die Auswahl zwischen ca. 5-7 Geschmäckern. Nach wem mit der Kopf gerade steht, das wird gedampft. Meisst sind das fruchtige, 'sortenreine' Sachen, bis auf eben das Heisenberg. Eher selten gedampft, aber immer fester Bestandteil der Runde: Zuckerwatte. Das 'pappende Etwas' für zwischendurch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 10:15 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 10:15)
#10 RE: All day Liquid
avatar

Danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 11:39
#11 RE: All day Liquid
avatar
Moderator

Du könntest Dich natürlich auch hier bei den Wundertüten eintragen, kannst eine MEnge an Aromen ausprobieren und zahlst eigentlich nur das Porto.

17.04.2017 13:54
#12 RE: All day Liquid
avatar

Ok das mach ich mal direkt.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht